Changelog 07.08.2023 - Pipes-, Jobs- & mcMMO für die 1.20, Anpassungen im Adminshop, Neuer Befehl, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen :waving_hand_light_skin_tone:

    mit den heutigen Wartungsarbeiten wurden viele kleinere Themen angegangen, die ihr im folgenden Post entnehmen könnt:

    Pipes-Variablen für die 1.20

    Die Items für die 1.20 wurden nun zu den Pipes hinzugefügt. Zusätzlich bestehen neue Sammelvariablen & ältere Variablen wurden aktualisiert.

    Die Veränderungen werden zeitnah im Wiki aktualisiert. Bis da hin bietet euch die Liste unterhalb dieses Beitrages eine temporäre Auflistung aller neuen und aktualisierten Variablen.

    mcMMO-Exp für die 1.20

    Die Exp-Erträge von mcMMO wurden für die 1.20 angepasst.

    Anpassungen rund um die Wirtschaft

    Jobs - Aktualisierung

    Die Jobs wurden nun auf die 1.20 geupdated.

    Adminshop - Aktualisierung

    Der Adminshop wurde grundlegend aktualisiert und angepasst. Darunter fällt z.B. insbesonders ins Auge, dass nun Spinnenweben erwerbar sind!

    Spielershops - Alles verkaufen & Anpassung der CSN-History

    Bei Spielershops werden ab sofort alle Items des gleichen Typs verkauft, wenn man schleicht und dabei linksklickt.

    Dadurch entfällt der Verkauf von je einem Stack, wie es zuvor üblich war.

    Zusätzlich wurde die CSN-History etwas hochgesetzt, sodass ihr nun mehr Seiten erfassen könnt & die Einträge länger erhalten bleiben.


    Einführung und Anpassung von Befehlen

    Einführung von /claiminfo

    Mit dem Befehl /claiminfo ist es nun möglich, die drei üblichsten Tätigkeiten der Claims in einem einzigen Auszuführen: Claimgrenzen-, Trustlist- & Claimflags anzeigen.

    Dieser funktioniert ebenfalls auf untergeordneten Grundstücken wie im Bild dargestellt.

    Anpassungen an /hinweis

    Der /hinweis <hinweis> Befehl bietet euch nun die Möglichkeit, die Einstellung persistent (andauernd) zu speichern. Das bedeutet, dass eure Umstellung nun sowohl nach einem Restart anhält, als auch serverübergreifend wirkt. Nachrichten, die ohnehin nicht auf einer anderen Welt aktiviert sind (z.B. Farmanmeldungen <=> Bauwelt) können zwar von der Bauwelt aus ausgeschaltet werden, wirken dahingehend dann aber natürlich nur für die Industriewelt.

    Anpassung an Befehlen mit Links

    Befehle wie etwa /map wurden nun dahingehend behoben, dass die Links wieder anklickbar sind.


    Sontige Veränderungen

    • Disposal-Schilder sind nun wieder nutzbar. Die Syntax hat sich nun verändert, sodass "[Disposal]" in Zeile 2 anstelle von Zeile 1 eingefügt werden muss.
    • Es wurden kleine Veränderungen bezüglich Bugbehebung & Formatierung vorgenommen.


    Als Randinformation müssen wir euch leider weiterhin mitteilen, dass CustomCrafting & die Pets der 1.20 noch nicht funktionstüchtig sind. Ich bin zurzeit mit den Entwicklern im Austausch und hoffe auf baldige Rückmeldung mit Lösungen.

    Vielen Dank für eure aufgebrachte Zeit. c:

    • Offizieller Beitrag

    Neue Pipes-Variablen:

    Bambusmosaik bamboo_mosaic %bamboo_mo% %aak%
    Bambusbretter bamboo_planks %bamboo_pl% %aal%
    Bambusmosaiktreppe bamboo_mosaic_stairs %bamboo_mo_st% %aam%
    Bambustreppe bamboo_stairs %bamboo_st% %aan%
    Bambusmosaikstufe bamboo_mosaic_slab %bamboo_mo_sl% %aao%
    Bambusstufe bamboo_slab %bamboo_sl% %aap%
    Bambusknopf bamboo_button %bamboo_btn% %aaq%
    Bambustür bamboo_door %bamboo_door% %aar%
    Bambuszaun cherry_fence %cherry_fc% %aas%
    Bambuszauntor bamboo_fence_gate %bamboo_fg% %aat%
    Bambusdruckplatte bamboo_pressure_plate %bamboo_prpl% %aau%
    Bambusschild bamboo_sign %bamboo_si% %aav%
    Bambusfalltür bamboo_trapdoor %bamboo_trap% %aaw%
    Bambusblock bamboo_block %bambooblock% %aax%
    Geschälter Bambusblock stripped_bamboo_block %s_bamboo% %aay%
    Bambusfloß bamboo_raft %bamboo_raft% %aaz%
    Bambus-Truhenfloß bamboo_chest_raft %bamboo_c_boat% %aba%
    Kirschholzbretter cherry_planks %cherry_pl% %abb%
    Kirschholzreppe cherry_stairs %cherry_st% %abc%
    Kirschholztufe cherry_slab %cherry_sl% %abd%
    Kirschholznopf cherry_button %cherry_btn% %abe%
    Kirschholztür cherry_door %cherry_door% %abf%
    Kirschholzzaun bamboo_fence %bamboo_fc% %abg%
    Kirschholzzauntor cherry_fence_gate %cherry_fg% %abh%
    Kirschholzdruckplatte cherry_pressure_plate %cherry_prpl% %abi%
    Kirschholzschild cherry_sign %cherry_si% %abj%
    Kirschholzfalltür cherry_trapdoor %cherry_trap% %abk%
    Kirschstamm cherry_log %cherry% %abl%
    Entrindeter Kirschstamm stripped_cherry_log %s_cherry% %abm%
    Kirschholz cherry_wood %cherry_wd% %abn%
    Entrindetes Kirschholz stripped_cherry_wood %s_cherry_wd% %abo%
    Kirschlaub cherry_leaves %cherry_lv% %abp%
    Kirschholzboot cherrye_boat %cherry_boat% %abq%
    Kirschholztruhenboot cherry_chest_boat %cherry_c_boat% %abr%
    Kirschsetzling cherry_sapling %cherry_sp% %abs%
    Kalibrierter Sculk-Sensor calibrated_sculk_sensor %ca_sculksensor% %abt%
    Gearbeitetes Bücherregal chiseled_bookshelf %ch_bookshelf% %abu%
    Verzierter Krug decorated_pot %deco_pot% %abv%
    Eichenholzhängeschild oak_hanging_sign %oak_hg_si% %abw%
    Fichtenholzhängeschild spruce_hanging_sign %spruce_hg_si% %abx%
    Birkenholzhängeschild birch_hanging_sign %birch_hg_si% %aby%
    Jungleholzhängeschild jungle_hanging_sign %jungle_hg_si% %abz%
    Akazienholzhängeschild acacia_hanging_sign %acacia_hg_si% %aca%
    Schwarzeichenholzhängeschild dark_oak_hanging_sign %darkoak_hg_si% %acb%
    Magrovenholzhängeschild mangrove_hanging_sign %mangrove_hg_si% %acc%
    Kirschholzhängeschild cherry_hanging_sign %cherry_hg_si% %acd%
    Bambushängeschild bamboo_hanging_sign %bamboo_hg_si% %ace%
    Karmesinholzhängeschild crimson_hanging_sign %crimson_hg_si% %acf%
    Wirrholzhängeschild warped_hanging_sign %warped_hg_si% %acg%
    Rosa Blütenblätter pink_petals %pnk_petals% %ach%
    Kannenpflanze pitcher_plant %pitcherplant% %aci%
    Schnüffler-Ei sniffer_egg %snifferegg% %acj%
    Seltsamer Kies suspicious_gravel %sus_gravel% %ack%
    Seltsamer Sand suspicious_sand %sus_sand% %acl%
    Fackellilie torchflower %torchflower% %acm%
    Schallplatte Relic brush %brush% %acn%
    Kannenpflanzenkapsel pitcher_pod %pitcherpod% %aco%
    Fackelliliensamen torchflower_seeds %tflower_seed% %acp%
    Scherbe Angler angler_pottery_sherd %angler_pshd% %acq%
    Bergarbeiter-Töpferscherbe miner_pottery_sherd %miner_pshd% %acr%
    Brauer-Töpferscherbe brewer_pottery_sherd %brewer_pshd% %acs%
    Entdecker-Töpferscherbe explorer_pottery_sherd %explorer_pshd% %act%
    Flammen-Töpferscherbe burn_pottery_sherd %burn_pshd% %acu%
    Freundes-Töpferscherbe friend_pottery_sherd %friend_pshd% %acv%
    Garben-Töpferscherbe sheaf_pottery_sherd %sheaf_pshd% %acw%
    Gebärden-Töpferscherbe arms_up_pottery_sherd %armsup_pshd% %acx%
    Gefahren-Töpferscherbe danger_pottery_sherd %danger_pshd% %acy%
    Geheul-Töpferscherbe howl_pottery_sherd %howl_pshd% %acz%
    Herz-Töpferscherbe heart_pottery_sherd %heart_pshd% %ada%
    Herzschmerz-Töpferscherbe heartbreak_pottery_sherd %heartbreak_pshd% %adb%
    Juwelen-Töpferscherbe prize_pottery_sherd %prize_pshd% %adc%
    Klingen-Töpferscherbe blade_pottery_sherd %blade_pshd% %add%
    Reichtums-Töpferscherbe plenty_pottery_shrd %plenty_pshd% %ade%
    Schnaub-Töpferscherbe snort_pottery_sherd %snort_pshd% %adf%
    Schützen-Töpferscherbe archer_pottery_shrd %archer_pshd% %adg%
    Totenkopf-Töpferscherbe skull_pottery_sherd %skull_potsherd% %adh%
    Wimmerer-Töpferscherbe mourner_pottery_sherd %mourner_potsherd% %adi%
    Zufluchts-Töpferscherbe shelter_pottery_sherd %shelter_potsherd% %adj%
    Schmiedevorlage Netheritaufwertung netherite_upgrade_smithing_template %neth_upg_stmp% %adk%
    Schmiedevorlage Wachen sentry_armor_trim_smithing_template %sentry_t_stmp% %adl%
    Schmiedevorlage Plagegeist vex_armor_trim_smithing_template %vex_t_stmp% %adm%
    Schmiedevorlage Wildnis wild_armor_trim_smithing_template %wild_t_stmp% %adn%
    Schmiedevorlage Küsten coast_armor_trim_smithing_template %coast_t_stmp% %ado%
    Schmiedevorlage Dünen dune_armor_trim_smithing_template %dune_t_stmp% %adp%
    Schmiedevorlage Wegfinder wayfinder_armor_trim_smithing_template %wfinder_t_stmp% %adq%
    Schmiedevorlage Aufzieher raiser_armor_trim_smithing_template %raiser_t_stmp% %adr%
    Schmiedevorlage Gestalter shaper_armor_trim_smithing_template %shaper_t_stmp% %ads%
    Schmiedevorlage Gastwirts host_armor_trim_smithing_template %host_t_stmp% %adt%
    Schmiedevorlage Warthof ward_armor_trim_smithing_template %ward_t_stmp% %adu%
    Schmiedevorlage Stille silence_armor_trim_smithing_template %silence_t_stmp% %adv%
    Schmiedevorlage Gezeiten tide_armor_trim_smithing_template %tide_t_stmp% %adw%
    Schmiedevorlage Schnauzen snout_armor_trim_smithing_template %snout_t_stmp% %adx%
    Schmiedevorlage Rippen rib_armor_trim_smithing_template %rib_t_stmp% %ady%
    Schmiedevorlage Augen eye_armor_trim_smithing_template %eye_t_stmp% %adz%
    Schmiedevorlage Turmspitzen spire_armor_trim_smithing_template %spire_t_stmp% %aea%


    Neue Pipes-Sammelvariablen:

    Alle Räucherofen Erzeugnisse%aad%porkchop,beef,chicken,cod,salmon,potato,mutton,rabbit,kelp
    Alle Schmelzofen Erzeugnisse%aae%raw_copper,raw_iron_raw_gold,nether_gold_ore,ancient_debris,copper_ore,diamond_ore,gold_ore,iron_ore,lapis_ore,redstone_ore,coal_ore,emerald_ore,nether_quartz_ore,iron_pickaxe,iron_shovel,iron_axe,iron_hoe,golden_pickaxe,golden_shovel,golden_axe,golden_hoe,chainmail_helmet,chainmail_chestplate,chainmail_leggings,chainmail_boots,golden_helmet,golden_chestplate,golden_leggings,golden_boots,iron_helmet,iron_chestplate,iron_leggings,iron_boots,iron_sword,golden_sword,iron_horse_armor,golden_horse_armor,deepslate_copper_ore,deepslate_diamond_ore,deepslate_emerald_ore,deepslate_gold_ore,deepslate_iron_ore,deepslate_lapis_ore,deepslate_redstone_ore
    Alle Ofenerzeugnisse%aaf%porkchop,beef,chicken,cod,salmon,potato,mutton,rabbit,kelp,raw_copper,raw_iron_raw_gold,nether_gold_ore,ancient_debris,copper_ore,diamond_ore,gold_ore,iron_ore,lapis_ore,redstone_ore,coal_ore,emerald_ore,nether_quartz_ore,iron_pickaxe,iron_shovel,iron_axe,iron_hoe,golden_pickaxe,golden_shovel,golden_axe,golden_hoe,chainmail_helmet,chainmail_chestplate,chainmail_leggings,chainmail_boots,golden_helmet,golden_chestplate,golden_leggings,golden_boots,iron_helmet,iron_chestplate,iron_leggings,iron_boots,iron_sword,golden_sword,iron_horse_armor,golden_horse_armor,sand,red_sand,cobblestone,sandstone,red_sandstone,stone,quartz_block,clay_ball,netherrack,nether_bricks,basalt,clay,stone_bricks,polished_blackstone_bricks,cobbled_deepslate,deepslate_bricks,deepslate_tiles,black_terracotta,blue_terracotta,brown_terracotta,cyan_terracotta,gray_terracotta,green_terracotta,light_blue_terracotta,light_gray_terracotta,lime_terracotta,magenta_terracotta,orange_terracotta,pink_terracotta,purple_terracotta,red_terracotta,white_terracotta,yellow_terracotta,cactus,oak_log,spruce_log,birch_log,jungle_log,acacia_log,dark_oak_log,crimson_stem,warped_stem,mangrove_log,oak_wood,spruce_wood,birch_wood,jungle_wood,acacia_wood,dark_oak_wood,mangrove_wood,crimson_hyphae,warped_hyphae,stripped_oak_log,stripped_spruce_log,stripped_birch_log,stripped_acacia_log,stripped_jungle_log,stripped_dark_oak_log,stripped_crimson_stem,stripped_warped_stem,stripped_mangrove_log,stripped_oak_wood,stripped_spruce_wood,stripped_birch_wood,stripped_acacia_wood,stripped_jungle_wood,stripped_dark_oak_wood,stripped_crimson_hyphae,stripped_warped_hyphae,stripped_mangrove_wood,chorus_fruit,wet_sponge,sea_pickle,deepslate_copper_ore,deepslate_diamond_ore,deepslate_emerald_ore,deepslate_gold_ore,deepslate_iron_ore,deepslate_lapis_ore,deepslate_redstone_ore
    Alle Helme%aag%leather_helmet,chainmail_helmet,golden_helmet,iron_helmet,diamond_helmet,netherite_helmet,turtle_helmet
    Alle Brustplatten%aah%leather_chestplate,chainmail_chestplate,golden_chestplate,iron_chestplate,diamond_chestplate,netherite_chestplate
    Alle Hosen%aai%leather_leggings,chainmail_leggings,golden_leggings,iron_leggings,diamond_leggings,netherite_leggings
    Alle Schuhe%aaj%leather_boots,chainmail_boots,golden_boots,iron_boots,diamond_boots,netherite_boots
    Alle Wasserpflanzen%aeb%kelp,dried_kelp,dried_kelp_block,sea_pickle,seagrass,small_dripleaf,big_dripleaf,glow_lichen
    Alle Kirschstämme/hölzer%aec%cherry_log,cherry_wood,stripped_cherry_log,stripped_cherry_wood
    Alle Kirscherzeugnisse%aed%cherry_planks,cherry_slab,cherry_stairs,cherry_pressure_plate,cherry_fence,cherry_trapdoor,cherry_fence_gate,cherry_fence,cherry_button,cherry_door,cherry_boat,cherry_sign,cherry_hanging_sign
    Alle Kirschstämme/hölzer + Erzeugnisse%aee%cherry_log,cherry_wood,stripped_cherry_log,stripped_cherry_wood,cherry_planks,cherry_slab,cherry_stairs,cherry_pressure_plate,cherry_fence,cherry_trapdoor,cherry_fence_gate,cherry_fence,cherry_button,cherry_door,cherry_boat,cherry_sign,cherry_hanging_sign
    Alle Bambusblöcke + Erzeugnisse%aef%bamboo_block,stripped_bamboo_block,bamboo_planks,bamboo_slab,bamboo_stairs,bamboo_pressure_plate,bamboo_fence,bamboo_trapdoor,bamboo_fence_gate,bamboo_fence,bamboo_button,bamboo_door,bamboo_raft,bamboo_sign,bamboo_hanging_sign,bamboo_mosaic,bamboo_mosaic_stairs,bamboo_mosaic_slab
    Alle Hängeschilder%aeg%oak_hanging_sign,spruce_hanging_sign,birch_hanging_sign,jungle_hanging_sign,acacia_hanging_sign,dark_oak_hanging_sign,mangrove_hanging_sign,crimson_hanging_sign,warped_hanging_sign,cherry_hanging_sign,bamboo_hanging_sign
    Alle Schmiedevorlagen%aeh%netherite_upgrade_smithing_template,sentry_armor_trim_smithing_template,vex_armor_trim_smithing_template,wild_armor_trim_smithing_template,coast_armor_trim_smithing_template,dune_armor_trim_smithing_template,wayfinder_armor_trim_smithing_template,raiser_armor_trim_smithing_template,shaper_armor_trim_smithing_template,host_armor_trim_smithing_template,ward_armor_trim_smithing_template,silence_armor_trim_smithing_template,tide_armor_trim_smithing_template,snout_armor_trim_smithing_template,rib_armor_trim_smithing_template,eye_armor_trim_smithing_template,spire_armor_trim_smithing_template
    Alle Töpferscherben%aei%angler_pottery_sherd,miner_pottery_sherd,brewer_pottery_sherd,explorer_pottery_sherd,burn_pottery_sherd,friend_pottery_sherd,sheaf_pottery_sherd,arms_up_pottery_sherd,danger_pottery_sherd,howl_pottery_sherd,heart_pottery_sherd,heartbreak_pottery_sherd,prize_pottery_sherd,blade_pottery_sherd,plenty_pottery_sherd,snort_pottery_sherd,archer_pottery_sherd,skull_pottery_sherd,mourner_pottery_sherd,shelter_pottery_sherd
    Alle Sculk-Gegenstände%aej%sculk,sculk_vein,sculk_catalyst,sculk_shrieker,sculk_sensor,calibrated_sculk_sensor

    Aktualisierte Pipes-Sammelvariablen:

    Die meisten Variablen fügen einfach nur die neue Holzvarianten in bereits existierende Variablen hinzu. Die anderen Variablen mit Anpassung sind:

    Alle Blumen - %yy% - dandelion,poppy,blue_orchid,allium,azure_bluet,red_tulip,orange_tulip,white_tulip,pink_tulip,oxeye_daisy,cornflower,lily_of_the_valley,wither_rose,sunflower,lilac,rose_bush,peony,torchflower,pink_petals,pitcher_pod,pitcher_crop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!