Changelog 10.07.2023 - Neuerungen am Adminshop, Umstellung von Hinweisnachrichten, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen :waving_hand_light_skin_tone:

    mit den heutigen Wartungsarbeiten wurden folgende Veränderungen vorgenommen:

    Adminshop

    Offizieller /recycle-Befehl

    Der ehemalige /recycle Befehl wurde grundlegend überarbeitet. Der Befehl beinhaltet genau die gleichen Items, wie sie zu vor als "Wegwerf-Items" definiert wurden (Stein, Erde, ...).

    Die Erträge sind 10% des Verkaufspreises. Diese Informationen sind jedoch auch nochmal unter /recycle einsehbar. Um den Befehl für seinen tatsächlichen Nutzen beizubehalten (Einfluss von Farmanlagen, etc.), wurde vorerst ein Cooldown von 60 Sekunden aufgetragen.

    Neue Suchfunktionen im Adminshop

    Es werden zwei neue Möglichkeiten zum Navigieren durch den Adminshop angeboten:

    1. Über /adminshop <buy/sell> <item>

    2. Über einen Linksklick (Kaufen) bzw. Rechtsklick (Verkaufen), während man bereits in der Kategorieliste des Adminshops ist.

    Kurz gefasst muss /as genutzt werden und dann kann mit den Items im eigenen Inventar interagiert werden.


    Anpassungen beim Kauf/Verkauf vom ganzen Inventar

    Das Füllen bzw. Leeren des gesamten Inventars zeigt nun eine detailreiche Beschreibung an (Gesamtmenge, Gesamtpreis, sowie den Betrag des einzelnen Items), um die eigene Entscheidung besser nachvollziehen zu können. Zusätzlich erfolgt bei einem Wert von 10k$+ eine Abfrage, ob die Aktion wirklich durchgeführt werden soll.


    Umschalten von Hinweisen

    Verwendung des /hinweis-Befehls

    Der ehemalige Befehl /farmhinweis wurde nun auf /hinweis abstrahiert. Somit ist es nun möglich, die einzelnen Nachrichten (aktuell Farmen in Farmwelt, Witherskelette, Farmanmeldung) separat bis zu einem Serverneustart auszuschalten. Sofern alles ausgeschalten werden soll, kann auch /hinweis all benutzt werden.

    Sonstiges

    Nachrichtenoptimierung

    Folgende Nachrichten wurden grundlegend etwas schöner gestaltet:

    • SignEdit-Übersetzung
    • /pipesign führt nun nur noch eine Bestätigungsnachricht aus
    • Adminshop
      • Verkaufspreis => Kaufpreis [Linksklick]
      • Ankaufspreis => Verkaufspreis [Rechtsklick]

    Hinweis

    Wie immer beruhen die Veränderungen darauf, dass sie im Einzelfall fehlerfrei laufen, aber bei mehreren Spielern Fehler auftreten können. Im Falle von auftretenden Bugs bitten wir daher um eine schnellstmögliche Rückmeldung, um diese beheben zu können. : )


    Vielen Dank für's Lesen! c:

  • LPBoy_HD 10. Juli 2023 um 14:07

    Hat den Titel des Themas von „Changelog 10.07.2023 - Neuerungen am Adminshop, Umstellung von Hinweisnachrichten, uvm“ zu „Changelog 10.07.2023 - Neuerungen am Adminshop, Umstellung von Hinweisnachrichten, uvm.“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!