Shulkerboxen zerlegen

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hallo Leute!

    Es gibt kaum Dinge die frustrierender sind, als leere Shulkerboxen zu transportieren.

    Man trägt so viel potentiellen Lagerplatz mit sich herum, kann ihn aber nicht für die Shulkerboxen selbst nutzen..

    Ich würde die Möglichkeit eine leere Shulkerbox per Custom-Crafting in 2 Shulkerschalen zu verwandeln herzlich begrüßen!

    Als Tribut für dieses Feature verliert man jedoch die darin verbaute Kiste. Dadurch gibt es auch nicht die Problematik von zwei verschiedenen Materialien im Crafting-Ergebnis.

    Kurzgesagt:

    2 Shulkerschalen + 1 Kiste -> 1 Shulkerbox

    1 Shulkerbox -> 2 Shulkerschalen

    Das würde folgende Kleinigkeiten bewirken:

    1. Faule Säcke, wie ich, haben einen Tradeoff zwischen "oft laufen" und "Holz verbrauchen".
      Dadurch hat Holz einen kontinuierlichen Nutzen.
    2. Durch seltenere Trips von A nach B muss der Server dann nicht zwei mal pro 36 verlagerten leeren Shulkerboxen die gesamte Renderdistance laden.
    3. Und vielleicht am wichtigsten für Spieler:
      Riesige Kisten-Monster, die nur dafür da sind leere Shulkerboxen zu lagern, können wesentlich kompakter gehalten werden.

    Weitere Anmerkungen und Stolpersteine:

    1. Das Rezept soll mit jeglicher Farbe der Shulkerbox funktionieren.
    2. Eine leere Shulkerbox ist nicht gleich eine leere Shulkerbox.
      Wenn eine Shulkerbox einmal platziert wurde erhält sie NBT Daten.
      Natürlich sollen beide Formen der Shulkerbox zerlegt werden können.
    3. Ganz wichtig:
      Die Shulkerbox muss wirklich leer sein!
      Mit befüllten Shulkerboxen soll das niemals funktionieren!

    Danke fürs lesen!
    Wie denkt ihr darüber?

    Grüße,

    Xypia

    Einmal editiert, zuletzt von Xypia (12. Juni 2023 um 20:55)

  • LashtagLP 12. Juni 2023 um 21:23

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Eine weitere Idee dazu, deren Umsetzbarkeit für mich nicht abzuschätzen ist:

    Statt einem Custom-Crafting Rezept, könnte man diese Mechanik auch darauf aufbauen, dass eine Axt die Shulkerboxen spaltet.

    Wenn das mit Instant-Break funtkioniert, kann man bei einer Baustelle schnell alle leeren Shulkerboxen abbauen, und kompakt im Inventar sammeln, indem man einfach über das Beet aus Shulkerboxen läuft, und die linke Maustaste gedrückt hält.

    Ich denke das ist sicher interessanter, als ein Craftingrezept. Nur beim Craftingrezept, bin ich mir sicher, dass man es einfach implementieren kann.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Xypia,

    danke für deinen Vorschlag!

    Gerne möchten wir die erste Version des Vorschlags als Custom Crafting Variante aufnehmen.

    Dein zweiter Vorschlag erfordert einen deutlichen höheren Aufwand zur Implementierung, weshalb wir uns erstmal auf ersteren beschränken werden.


    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

  • LashtagLP 21. Juni 2023 um 22:54

    Hat das Label von Wird überprüft auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!