Changelog 08.06.2023 - Neuer Adminshop, Neue Funktionen, u.v.m.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen :waving_hand_light_skin_tone:

    heute haben wir eine Vielzahl an Neuerungen für euch parat. Am besten beginnen wir mit der größten Veränderung:

    Adminshop

    Neuer Adminshop

    Der Adminshop wurde grundlegend überarbeitet und ist nun in Kategorien unterteilt. Zusätzlich ist die Kauf- bzw. Verkaufpalette ein wenig größer geworden! Damit der Einstieg in den neuen Adminshop nicht zu überwältigend wirkt, haben wir euch einen temporären Wiki-Artikel verfasst, welcher in näherer Zeit nochmals angepasst wird. Auch das dedizierte Treffen am Sonntag (11.06.2023 - 20:00 Uhr) wird euch nochmals die Möglichkeit geben, einen gesamten Ablauf des Adminshops anzuschauen und ggf. Feedback zu hinterlassen.

    Folgendes sollte sich zu Beginn gemerkt werden, um den Einstieg zu vereinfachen:

    - Linksklick = Shop verkauft an Spieler (Kaufen)
    - Rechtsklick = Spieler verkauft an Shop (Verkaufen)

    Veränderungen des /sell-Befehls

    Der /sell-Befehl wird von nun an temporär als /recycle verwendet. Grund dafür ist, dass der neue AS nichts mit /recycle zu tun hat und es sich hier um eine unabhängige Funktion zum Limit handelt. /recycle hat die alten Verkaufspreise von /sell und soll weiterhin dazu dienen, angestaute Wegwerf-Items schnell loszuwerden. In näherer Zukunft gehen wir ebenfalls in die Planung von neuen Funktionen des Adminshops über, wozu ebenfalls das Einbetten vom /sell-Befehl fällt. Diesbezüglich halten wir euch dann nochmals auf dem Laufenden.

    Item-Limits und dessen Verhalten

    Das Item-Limit ist ein neuer Bestandteil des Adminshops. DIeser setzt ein globales Verkaufslimit pro Spieler, sowie z.T. einzelne Limits für Items. Genauere Infos findest du ebenfalls unter dem Punkt der Limitierung im Wiki. Wichtig ist, dass das Limit an jedem Montag um 6:05 Uhr resetted wird! Ab dort können alle Items wieder von 0 verkauft werden.

    Sollten weiterhin Fragen hinsichtlich des Adminsshops auftreten, könnt ihr euch gerne an das Team wenden. Zu Beginn stehe ich als primärer Ansprechpartner ebenfalls gerne zur Verfügung c:
    Auftretende Bugs sind bitte ebenfalls dem Team zu melden.

    Weitere Veränderungen

    Farmwelt Resets

    Ab sofort wird die Häufigkeit, in der Farmwelt-Resets durchgeführt werden, stark reduziert:

    Ein Reset der Welt wird nur noch alle 3 Monate zusammen mit dem End-Reset durchgeführt. An allen verbleibenden Monatsanfängen wird lediglich der Spawn um 25000 Blöcke nach Osten bzw. Westen verschoben, so dass genügend frisches Terrain in Reichweite ist und die Homes nicht neu gesetzt werden müssen.

    Random Teleport

    Die Wartezeit zwischen /rtp oder /wild wurde von 20 auf 15 Minuten verkürzt.

    [Disposal] Schilder

    Von nun an ist es möglich, Mülleimer-Schilder zu erstellen (wie /trash Funktion). Dazu einfach [Trash] in die erste Zeile des Schildes schreiben.

    Einstellung des Redstone-Bauevents

    Wir haben uns dazu entschieden, die Redstone-Version des Bauevents aufgrund des geringen Interesses einzustellen. Von nun an wird jeden Monat ein normales Bauevent veranstaltet.

    Musik in Mobevents

    In Mobevents wird nun dauerhaft Musik abgespielt, ohne dass es einem DJ bedarf.

    Marry-Animation

    /marry hug führt nun eine Animation beim Partner aus!


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit c:

  • kev2k2 8. Juni 2023 um 14:02

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!