neue Claim-Optionen

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Guten Abend allerseits,

    Ich verfasse diesen Post im Namen von Endo, da er ihn leider nicht posten konnte, bat er mich dies für ihn zu tun. And there we go.

    Der vorschlag ist ganz simpel, mehreckige claims.


    Das wenn man einen Claim hat, man eine Ecke auswählen kann und im Claim eine zweite. Das markierte Gebiet wird ungeclaimt und der claim hat eine andere Form.


    Wodurch es möglich wäre nützlichere und komplexer Formen zu claimen und nicht 5 Claims erst haben zu müssen, um sein nötiges Terran zu erschließen.


    Des Weiteren sind mir viele Spieler bekannt, welche über Gebäude verfügen, welche rund sind oder andere Formen haben. Um diese zu claimen braucht man unnötig große Claims, wobei die Ecken leer ausfallen. Diese Erweiterung des Claimingsystems würde viel neue Fläche bieten und käme sehr vielen Spielern zu gute.

    off-topic

    Anbei mache ich nochmal auf das heutige Spielertreffen aufmerksam, welches um 19:30 Uhr stattfindet und hoffe dich dort zu sehen. Wird denke ich eine spannende Runde, wo wir die Möglichkeit haben, die Zukunft von OpenMC besser zu gestalten und zu bereden was uns so auf dem Herzen liegt.

    Peace out, euer Zyrie~

    „Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Das Claimplugin ist extern, wurde also nicht vom Team geschrieben. Selbst wenn es möglich wäre, die aktuelle Version so zu verändern, dass man eine Funktion dafür einbaut (was an sich schon ein KO-Kriterium ist), müsste man diese Modifikation in zukünftigen Versionen ebenfalls anwenden, auch wenn das Plugin umgeschrieben wird. Das ist 1. ein Haufen Arbeit, 2. extrem buggy wenn man was falsch macht, 3. eine zusätzliche Verzögerung für zukünftige Updates auf modernere Minecraft-Versionen und damit 4. ein zu großes Risiko und viel zu anstrengend, also nicht verhältnismäßig.

    Nebenbei bemerkt wird das glaube ich bei allen nicht selbst geschriebenen Plugins so gehandhabt, sollte kein anderer Grund dagegen sprechen. Mal abgesehen davon sind viele Claimblöcke = viele Votes.

  • LPBoy_HD 14. Mai 2022 um 18:15

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!