Mobevent Update - Kit-Mobevent

    • Offizieller Beitrag

    Innerhalb der letzten Tage ist das Mobevent für die Community deutlich zu schwer gewesen. Um diese Events auszugleichen, wird es an diesem Samstag, sowie in den kommenden Wochen ein "Kit-Mobevent" geben.

    Was ist ein Kit-Mobevent?

    Das Kit-Mobevent ist eine neue Form des bereits bekannten Mobevents. In einer neuen, selbst erbauten Map kämpft die Community gegen 20 Wellen von Monstern, welche im Verlauf schwerer werden. Zusätzlich dazu, ist jeder Spieler in der Lage, eines von mehreren Kits auszuwählen und seine vorgewählte Ausstattung, sowie die dazu gehörigen Fähigkeiten anzuwenden. Genauere Informationen werden im Verlauf genauer erläutert.

    Kit-Mobevent Map: Swamp Ruins

    Die neue Map Swamp Ruins wurde für das Mobevent Thema "Dämonen" erstellt. Dabei handelt es sich um einen verlassenen Sumpf mit vielen Ruinen, in welchem starke als auch schwache Dämonen auftreten. Ein besonders großer Dank geht an Natriumborhydrid , Anseba und ToxicTerri , welche uns diese Map mit großem Elan erbaut und zur Verfügung gestellt haben!

    Kit-Mobevent Thema: Dämonen

    Die Dämonen in Swamp Ruins sind je nach ihrer Stärke mit dem Rang E-S (E, D, C, B, A, S) gekennzeichnet. Um die Erfahrungen aus allen vergangenen Mobevents einzubringen, wurde diese Maßnahme eingeführt, um für sich selbst zu entscheiden, gegen welche Stufe man sich am Besten geeignet hält.

    Ränge der Dämonen:

    • Die Ränge E und D sind besonders leichte Gegner, welche keine besonderen Fähigkeiten besitzen. Sie haben lediglich die Chance auszuweichen
    • Alle Dämonen des Rangs C oder höher sind in der Lage, ihren Körper zu verhärten und somit wenig Schaden einzustecken. Je höher der Rang, desto stärker die Verhärtung
    • Die Dämonen vom Rang B oder A besitzen mystische Künste, die noch vollständig unbekannte Angriffsmuster aufweisen. Sie sind bereits als mittelwertige Bosse zu betrachten
    • Ein Dämon des Ranges S ist gleichgesetzt mit den üblichen Bossen der Welle 31. Auch hier können durchaus stärkere Angriffe aufkommen, als die Vorgänger

    Sonstiges:

    • Die Dämonen sind nur in der Lage, bei Nacht zu kämpfen. Ein zu langer Aufenthalt in der Sonne wird ihnen starken Schaden zurichten. Wenn die Community also merkt dass eine Welle ihnen zu stark erscheint, kann auch das Ausharren und Abwarten auf das Tageslicht zum Vorteil werden. Jede Welle hat einen mindestens achtminütigen Nachtzyklus
    • Brandschaden führt den Dämonen den Meisten Schaden zu, wer also Klassen mit Flammenfähigkeiten verwendet, sollte möglichst auf die Offensive gehen.

    Klassenauswahl

    Basierend auf das Thema können immer andere Klassen zur Verfügung gestellt werden. Bei den Dämonen habt ihr die Chance, eine von 3 verschiedenen Dämonenjäger-Klassen zu benutzen.

    Elemente der Klassen:

    • Feuer (Schwertkampf) - Fähigkeiten: Aufschwung, Auferstehende Sonne
    • Wasser (Bogen) - Fähigkeiten: Wassersegen, Durchdringender Schuss
    • Erde (Axt) - Fähigkeiten: Betäubender Schlag, Zerschmettern

    Alle Fähigkeiten können nochmals detailliert beim Kit-Mobevent durchgelesen werden.

    Wichtige Information

    Um jedem eine faire Chance zu geben, wird die Monstermenge für diesen Samstag, den 07.08 sehr stark reduziert, so dass man nicht mehr als etwa 20 Monstern pro Welle begegnet. Diese Maßnahme dient zum experimentellen Vorgehen, sodass niemand durch eine zu starke Welle absolut gar keine Chance bekommt, sich möglichst weit voran zu kämpfen. Des Weiteren werden Rüstungen und Waffen während dieses Events unzerstörbar sein. Das Mitbringen von eigenen Items ist nicht möglich.

    Die Belohnungen werden ebenfalls mindestens so groß sein, wie ein übliches Mobevent mit 31 Wellen.

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