[CUSTOM DROPS] Erweiterung des Custom Craftings

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Moin zusammen,


    beim letzten Spielertreffen kamen schon einige gute Ideen zusammen, um die Wirtschaft bzw. das aktive Spielen etwas anzukurbeln. Ich habe zwar nicht alles mitbekommen, hätte aber noch einen weiteren Ansatz, der vielleicht interessant sein könnte:


    Custom Drops - Neue Items, die durch aktives Farmen nur in der Farmwelt erhalten werden können


    Hier ein paar Beispiele, die man implementieren könnte:


    Name Icon Dropchance Erhalt
    Funkelnder Diamant
    Verzauberter Diamant 1,00%
    0,75%
    - Abbau von Deepslate-Diamanterz
    - Kisten in End-Cities
    Leuchtender Smaragd
    Verzauberter Smaragd
    2,00%
    0,50%
    - Abbau von Deepslate-Smaragderz
    - Kisten in Dörfern (oder Wandernde Händler)
    Verstärkter Stahl
    Verzauberter Eisenbarren
    1,00%
    0,25%
    - Abbau von Roheisenblöcken (Generieren in Eisenadern)
    - Kisten in Mineshafts oder Dungeons
    Fluoriszierende Tinte Verzauberter Leuchttintenbeutel
    0,50%
    2,50%
    - Töten von leuchtenden Tintenfischen (Nur durch Schwert mit Looting)
    - Töten von Elder-Guardian (Nur durch Schwert mit Looting)
    Nachtschattenscherben Verzauberte Echoscherbe
    0,05%
    0,75%
    - Töten von Warden (Nur durch Schwert mit Looting)
    - Kisten in Acient Cities



    Diese seltenen und wertvollen Items könnte man dann in weiteren Custom-Crafting Rezepten weiter verarbeiten:


    Name
    Fähigkeiten
    Crafting-Rezept
    Glasschneider
    - Baut Glasblöcke & Glasscheiben sofort ab
    1x Xer Schere
    4x Shard II
    12x Funkelnder Diamant
    Bergbauhelm - Hat einen Leuchteffekt, wie bspw. Glowstone ODER
    - Hat den Buff Nachtsicht ODER
    - Bietet Zugriff auf den Befehl "/Nachtsicht" um im dunkeln sehen zu können
    (Gibt eh genug Mods, um die Helligkeit für sich einzustellen)
    1x Xer Netherit-Helm
    2x Shard II
    3x Leuchtender Smaragd
    128x Fluoriszierende Tinte
    Ver Deepslate-Spitzhacke
    - Deepslate-Spitzhacke mit Glück V
    1x Deepslate-Spitzhacke
    1x Netherit-Spitzhacke (Glück V)
    2x Shard II
    24x Verstärkter Stahl
    32x Normale Echoscherben
    Xer Deepslate-Spitzhacke
    - Deepslate-Spitzhacke mit Haltbarkeit X und Glück V
    1x Deepslate Spitzhacke (Glück V)
    1x Xer Netherit-Spitzhacke
    1x Shard III
    64x Verstärkter Stahl
    24x Netherit-Barren
    8x Nachtschattenscherbe



    Vorteile der ganzen Geschichte:

    • Es gibt neue seltene Items, die besonders fürs Endgame interessant sind und nicht durch Massenproduktion (Farmen) erhalten werden können
    • Es muss muss aktiv gespielt werden, um diese Items zu erhalten (Da bringt auch ein Auto-Klicker nichts)
    • Es gibt neue Langzeitziele, die man erreichen kann (Die Items sollten nicht mal eben an einem Wochenende zusammengesammelt werden können)
    • Es werden mal andere Items auf dem Markt angeboten (Witherskelett-Köpfe und Beacons sind langsam out)
    • Das Erkunden von verschiedenen Strukturen (z.B. Dörfern, Mineshafts, End-Cities, Ancient Cities) wird wieder interessanter gestaltet
    • Das lässt sich beliebig um weitere Items erweitern (Ihr schuldet und noch einen Lava-Schwamm) :face_with_tongue:


    Könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben.

  • LashtagLP

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Heei, find die Idee ganz cool, frage nur ob das wirklich sinnvoll ist da man die roherze ect ja massenweise in Shops findet.. so kann man die aufstellen und abbauen und kriegt dann die items. Und die für die shards braucht man massig witherköpfe somit steigen die Preise bei neuen items wieder nach oben.. also wäre das Problem damit auch nicht behoben🫣 zudem killen von Mobs..? Also müssten die neuen items nur in der farmwelt zufinden seien.. sonst baut man die Farmen wo man braucht und kriegt die Items wieder raus.


    Aber Ansich find ich die Idee cool 😛

  • Hey Jannisch,


    danke für das positive Feedback. Das sind gute Einwände, zu den ich direkt auch Antworten liefern kann:


    1. Die seltenen Custom Drops soll man nur von natürlich generierten Blöcken aus der Farmwelt erhalten. Von Spielern platzierte Blöcke geben keine Custom Drops. Das müsste auch technisch umsetzbar sein, denn bei den Jobs durch MCMMO (z.B. Miner) bekommst du ja auch kein Geld/ keine EPs wenn du Erze immer wieder platzierst und abbaust. :winking_face:


    2. Die Crafting-Rezepte sind nur Beispiele und können ja noch beliebig angepasst werden. Wenn man die Witherskulls da raus haben möchte nimmt man einfach 1er Shards und nicht die 2er Shards. Mir wärs nur wichtig, dass die Rezepte einen fordern bzw. etwas länger beschäftigen.


    3. Auch hier. Die neuen Items droppen nur in der Farmwelt. Wenn man da jeden Monat ne Farm bauen willst. Viel Erfolg :grinning_face_with_smiling_eyes:


    LG Rocket

  • Bin Ich absolut für. Finde sowieso das sowas hier fehlt.

    Drops ruhig auch aus Kisten in der Farmwelt und aus den Vote Kisten.

    Wenn es nach mir ginge Jeden Monat als kleines Update neue Custome Items.

    Würde Pep ins Spiel bringen und währe immer was besonderes. Außerdem bewegt es die Spieler dazu zu spielen.

  • Hey Rocket


    Wenn man selber Erze platziert und die paar tage lässt und die dann abbaut bekommt man trotzdem wieder Geld dafür. Ist mir mal aufgefallen bei meinem Lagerabriss. Aber alles in allem finde ich diese Idee sehr gut und würde vielen wieder motivieren mehr selber zu farmen um sich die Items zu verdienen

    :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!