Wichtige Änderungen: Serverregeln und Siedler Rang

    • Offizieller Beitrag

    Zum 18.08.2022 haben wir unsere Serverregeln sowie die Regelungen zur Siedlervergabe überarbeitet.

    Wir möchten euch bitten, folgende Änderungen aufmerksam zu lesen und ab sofort zu beachten:


    Änderung der Serverregeln

    Wir haben die Regeln aktualisiert, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, ein Bewusstsein für ein besseres Miteinander zu schaffen und die Einstellung des Farmbetriebs in der Bauwelt vorzubereiten. Neue Farmen dürfen ab sofort nicht mehr in der Bauwelt erbaut werden, zudem wurden die Grenzen für den Betrieb gesenkt.
    Hier findest du die aktualisierten Serverregeln mit rot markierten Änderungen:

    OpenMC Serverregeln - 18.08.2022.pdf


    Neue Regelungen für den Siedler Rang

    Mit den Änderungen am Prozedere der Siedlervergabe möchten wir den Rang wieder zu seinen Ursprüngen zurück führen.
    In letzter Zeit ging der besondere Status des Ranges, insbesondere durch die wachsende Spielerschaft und vereinfachte Vergabe, immer mehr verloren.

    Die ursprünglichen Merkmale, die den Siedlerrang ausmachten, erhalten mit der heutigen großen Änderung wieder ein größeres Gewicht.


    Ab sofort wird es nicht mehr möglich sein, den Siedlerrang zu beantragen. Es gibt zudem keinen fest definierten Zeitpunkt mehr, ab dem der Rang zu erlangen ist.
    Stattdessen werden potenzielle neue Siedler einmal monatlich vom Team ausgewählt und ggf. ernannt.
    Der persönliche Eindruck der Teammitglieder, sowie Aspekte wie Aktivität und Verhalten stellen dabei den wichtigsten Faktor dar.


    Der Rang wird grundsätzlich auf unbestimmte Zeit vergeben, kann aber aus berechtigten Gründen vom Team aberkannt werden.


    Hier findest du die genauen Regelungen für den Siedlerrang:
    Siedler.pdf


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und noch einen schönen Abend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!