Mobevent mit eigenen Items

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts (Auf Mobilgeräten: 3 Punkte -> Reagieren).
Vielen Dank :)
  • Hey,
    Also ich möchte mich mal zu den Mobevents äußern die mit eigenen Items laufen.
    Die Idee mit eigenen Items ein Event zu machen ist eigentlich cool da man mit seinen Items auch was bezwecken kann.
    Was nicht cool ist ist wiederum das diese Events gefühlte 10x stärker sind als das Kit Mobevent. Es sind 31 Wellen, Ein, meiner Meinung nach, viel

    zu kleiner Raum zum Kämpfen was wiederum dazu führt das man von den verfolgten Mobs der anderen Spieler angegriffen wird und schnell stirbt,

    und im allgemeinen zu starke und zu vielen Mobs. Bei ca. 30 Spieler pro Event sind es schon bei der 3. Welle 3 Ravager pro Person und die ganzen anderen Mobs

    wie Witherskelete usw. Dazu kommen dann auch noch diese "besonderen" Sachen wie Blitze die einem Slowness 10 geben oder das random Mobs an einen teleportiert werden.

    Meine Vorschläge zur Verbesserung wären: 1. ein größerer Bereich zum kämpfen sodass Spieler sich nicht mehr mit ihren Mobs in die quere kommen, 2. Weniger Wellen (z.B. wie beim Kit Mobevent 20), 3. (und am aller wichtigsten) weniger, schwächere und weniger nervende Mobs. Mobs wie Zombies, Spinnen. Pillager sind ok. Aber keine Ravager oder Vexe.

    Lg Pichuu

  • Finde das normale Mobevent sollte nicht leichter gemacht werden und auch keine Mobs weggelassen werden. Das Kit-Event ist hingegen eher zu leicht, aber das macht es interessanter für neuere Spieler, also auch gut so.


    Die schwere vom Mobevent ist es was es interessant macht, wenn man schon alles hat kann man mit der Ausrüstung variieren, um länger durchhalten zu können und wenn man noch nicht alles hat, kann man darauf hinarbeiten. Leute beschweren sich, es wäre zu schwer, gehen aber mit einer Vanilla-Rüstung rein und haben generell nicht genügend Ausrüstung - natürlich hält man dann nicht lange durch und mit jedem Spieler der ausscheidet wird es natürlich auch schwerer für die anderen. Das ist aber schon der falsche Gedanke von Anfang an.


    Ja die letzten Male kam man nie bis Welle 31, aber wenn man es immer bis Welle 31 schaffen würde, ist es dann nicht schon zu einfach? Es sollte ja schließlich eine Herausforderung bieten. Früher war es recht easy und man hat eigentlich nur mit gemacht wegen den Belohnungen und es war manchmal sogar nervig wenn es stattfand weil man dann sein Bauvorhaben unterbrechen musste um ein paar Items zu bekommen - jetzt ist es (aus meiner Sicht) immer etwas worauf man sich freuen kann, etwas worauf man sich vorbereiten kann. 3er Totems craften um mehr Platz zu haben und die Slots beispielsweise mit Tränke füllen, etc.

    Unterschiedliche Mobs, schwere Mobs wie Verwüster und die Perks geben dem ganzen etwas außergewöhnliches welches sich vom eigentlichen Spiel unterscheidet, den Aspekt zu verringern oder ganz weg zu lassen wäre irgendwie blöd... Dann kann man auch einfach einen Raid starten und ein paar Pillager kloppen oder ein Loch in eine XP-Farm schlagen und sich durch die Mobs schlitzen.


    Verbessern könnte man es eventuell an anderen Stellen, Anpassungen der Arenen, zusätzliche Gadgets via Custom Crafting und solche Dinge, n paar Ideen hab ich schon in ein Ticket geschrieben, wiederhol ich jetzt mal nicht xD

  • Hey ich finde auch das, dass event zu schwer ist weil mit vanilla oder Mighty rüstung am Mobevent Teilnimmt ist man nach 5 Schlägen tot und man könnte sich ja ne bessere rüstung erfarmen aber dafür bräuchte man entweder Vote coins oder Shards wen man kein Rang hat ist es sehr aufwendig viele vote coins zu bekommen und die Chance für ein Mighty V oder X Rüstungs Teil ist dan noch sehr gering da bleiben noch die Shards die kann man entweder mit vote coins oder im mobevent. Im mobevent ist es zu schwer weil man eh nur bis runde 6 oder so durchhält und mit den vote coins ist es schwer ohne Rang ran zu kommen deswegen ist meiner Meinung nach das mobevent zu schwer. Das Mobevent ist ja auch dafür da mehr vote Coins als Spieler zu bekommen


    LG Leon

  • kev2k2

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    vielen Dank für die Kritik. Uns ist es nun tatsächlich gelungen, die Menge der Monster von der Menge der Spieler abhängig zu machen. In Zukunft werden somit einige Test-Mobevents stattfinden, um das Update auf seine Funktionalität zu prüfen : )

    Auch Aspekte wie der Slowness-Effekt werden von der Map "Klassisch" entfernt.


    Viele Grüße,
    Maksy

  • LPBoy_HD

    Hat das Label von Wird überprüft auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!