Beiträge von XP_DE

    Ich möchte klarstellen das es in keiner weis ein Angriff intendiert war.

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    Ich bin in das Redstonebauevent gegangen, mit der Erwartung das es in der Hauptsache um Techniken geht da es sich mit "Redstone" betitelte.

    Was ich falsch verstanden habe. Die Intention vom Team war aber damals schon klar noch vor dem

    "Bei diesem Bauevent geht es darum, Geheimgänge in das Bauwerk zu integrieren, welche, wie der Name schon sagt, erst einmal vor dem Auge des Spielers verborgen bleiben." - kev

    siehe "Hierbei geht es darum, Redstone-Technik auf kreative Weise zu verbauen.".

    Am Tag des Events merkte ich das, dass es ganz anders war als ich dachte und habe daraufhin den Forum Beitrag geschrieben

    (noch unwissend, dass ich es falsch kapiert hatte).

    Ich habe mich natürlich dann über diese "Entwicklung" beschwert, was gar keine war den es stand schon vorher fest.

    Dementsprechend wurden auch die Bauwerke im Allgemeinen kritisiert, da ich nicht besser wusste.

    Diese Kritik werde ich gegenüber diesen Personen zurücknehmen.

    Punkt 3: Keine Ahnung wie du Bauevents bewertest, aber bis drei zählende Menschen tun das für gewöhnlich nach mehreren Maßstäben. Niemand geht da durch und bewertet ausschließlich nach "joa isn Geheimgang, find ich toll" sondern nach den vorgegebenen Kategorien. Deine Aussage

    Zu Punkt 3: Okay das ist echt blöd oben Geschrieben. Natürlich hat das damit auch z.B. Aktivierung, Gestaltung usw . zu tun .

    Das ändert natürlich nichts an der Grundaussage. Während beim normalen Bauevent aussehen das wichtigste ist und eine Redstone Tür nur ein Pluspunkt darstellt ist es beim Redstonebauevent andersherum. Es richtig sich nun nicht mehr an die Teilnehmer sondern als Vorschlag an das Team.

    PS

    rdem spricht die Bewertung für sich (obwohl Bauwerk 3 wirklich beeindruckend war, Hut ab für die Redstoneschaltung).

    Das ist nicht so einfach so zu sagen wie du es hier darstellst z.B

    Pain hat gar nicht abgestimmt da es für er/sie nicht nach ein Redstonebauevent angefüllt hat solche Leute tauchen natürlich in deinen Datensatz nicht auf:

    Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities
    Discord is the easiest way to communicate over voice, video, and text. Chat, hang out, and stay close with your friends and communities.
    discord.com

    (Wie groß diese Gruppe ist natürlich unklar bevor du mir damit kommst)

    Bitte den Beitrag unten von mir durchlesen


    Ich habe das Gefühl das, dass Redstonebauevent in die falsche Richtung gegangen ist. Um das zu erklären werde ich es am Beispiel des erstplatzierten mein Eindruck vom Ganzen Event zeigen allerdings lassen sich viele dieser Punkte auch anderswo anwenden.


    Ist das hier ein Bauevent oder Redstonebauevent ?!

    Natürlich können auch beim Redstonebauevent Große Häuser gebaut werden,
    aber das ist a) nichts mit Redstone b) Es erweckt dem Eindruck, dass hier mehr Zeit mit dem Bauen des Hauses etc.
    benutzt wurde als für die Geheimgänge und dann können wir gleich ein normales Bauevent veranstalten
    Okay vielleicht ist da noch groß was mit Redstone. Fangen wir an diese Teilnehmer haben zu jeden Gang ein Rätsel
    [dazu gilt das selbe wie mit dem Bauen]. Am Anfang muss eine Tür geöffnet werden mit Hilfe eines Knopfes im Gebüsch.
    Wenn das Thema hieße baut Findthebutton dann wäre es toll, aber es heist lass mich mal überlegen Geheimtüren
    und von einer Redstone technischer Ansicht ist das eine furchtbar große Leistung eine Eisentür nach Knopfdruck 5 Sekunden offen zu halten Applaus.
    Okay vielleicht ist das nur der Anfang damit man das Prinzip versteht.


    Ein in verschieden Größen und Orientierungen oft hier genutzt komplex auch mal
    von zwei siebten

    Ja manchmal passt das halt, aber zum Beispiel wird das benutzt um eine Treppe in der Biblothek zu
    verstecken hier hätte man die in die Mitte anstatt an den Rand, das währe dann zwar viel komplizierter
    geworden aber darum geht es meiner Meinung nach.
    Als nächstes muss man eine WItherose nehmen ( wird dispensed, da man ja nicht mit dem Flowerpot interagieren kann) und dann in einen Kessel
    in der Küche werfen muss. Was toll ist als Aktivierung, aber das Thema ist Geheimtüren [ dementsprechend nicht ausschlaggebend für die Bewertung ]
    Die große Redstonekünste werden hier nochmal zu schau gestellt 3 Piston gleichzeitig an / aus Ende fertig.
    Als nächstes wird ein ähnliche Konstruktion mit dem umblättern eines Buches aktiviert, nur das es diesmal 5 Pistons sind und das es eine Treppe hinunter geht.
    Beim nächsten sind es Kerzen die es aktivieren.
    und so weiter und sofort.
    Alles ausblute Hightech und mehr Rätsel als Tür.
    [ Notiz
    Um Fair zu sein es gibt noch eine Schleim und Honig Block Tür aber das es ist nicht also komplex in der Größe
    und der Oberhammer
    stellte eine Tür mit Hilfe eines Plugins dar wo ist da Redstone?
    Ein Wort Verkabelung ]


    Wie aufgezeigt wurde meiner Ansicht nach mehr Aufwand für das Bauen und und die Rätsel verwendet. Das Event heist Redstonebauevent. In dieser Form kann man eigentlich auch ein normales

    Bauevent machen nur bitte "tuen sie noch ein Paar kleine Redstonespielerein einbinden". Der Fokus sollte auf der Technik liegen und nicht Präsentation. Den eigentlich soll das Event

    eine Abwechslung zum Normalen sein.

    Als Positivbeispiel ist das Folgende zu betrachten

    Diese Konstruktion ist wahrlich kompliziert und der Haupt Aufwand ist die Technik.
    Das ist was ich eigentlich von einen solchen Event erwartet habe.

    Ich hoffe das man in Zukunft mehr Augenmerk auf das Redstone legt.

    ~ XP_DE

    Ich werde mich jetzt auch mal dazu äußern:

    Teil 1 Früher:

    Wie ich gejoint bin (Um April 2020 herum) war es so dass man nach meinen erinnerungen bei vielen Siedlern mal irgendwie was gehöhrt hat.

    Ich denke das vermisst Crysot wenn er folgendes schreibt:

    dass die Person den Server in seiner Entwicklung geprägt hat

    Zudem war man dort Siedler wenn man in den ersten Monaten dabei war und war wirkliches Urgestein.

    Teil 1.2:

    Ich bin damals noch nach der ersten Zeit reglung Siedler reglung geworden.

    Teil 2 Heute:

    Heute habe ich das gefühl manchen von den NEUEN Siedlern noch nie irgendwas gehöhrt zu haben im gegensatzt zu früher. Ich denke das ist was unbehagen auslösst.

    Fazit:

    Ich denke das duch die vergrößerung der Community man einfach nicht mal alle kennen kann. Wenn man aber merkt das die Community nicht gar so sehr ansteigt, dann gedenke ich das eine Starke verlängerung sein muss.

    Guten Tag ich hätte als Event vorgeschlag Bedwars oder Skywars aber denke mal ist zu aufwendig, einen Versuch war es wert. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ehrlich gesagt ich bin der Meinung das man solche komplexe Minigams die auch noch zusätzlich komplett keine Interaktionsmöglichkeiten wie Items mitnehmen nicht wirklich rein passen.Da sie den Server in zwei Spiele teilen

    Wir werden die Bauhöhe erst mit dem 1.18 Update ändern, da der Versionsübergang und die Zone unter dem Bedrock nur so korrekt geändert werden kann.
    Ein Risiko von unsauberen Höhenänderungen für ein halbes Jahr einzugehen wäre riskant und macht auch erst mit dem neuen Terrain Sinn.

    Und wenn man nach der 1.18 die Bauhöhe maxemiert?

    Das geht nämlich noch höher als es in Vanilla ist

    Das meine ich nicht ich meine die Bauhöhe nicht die Weltgenarations datapacks von mojang

    Man kann das Datapack zwar schon benutzen, es ist aber nicht final gebaut und somit noch fehlerhaft... dadurch wird es sehr schwer werden eine Welt mit dem Datapack zu generieren, wenn im Winterupdate das Finalupdate kommt und dadurch alles kaputt gehen kann

    1. Die Bauhöhe schon in der 1.17 hochsetzen damit man sie schon vorher nutzen kannn

    2. Die Bauhöhe aufs maximale setzen (über 1.18 hinaus )

    Und ja das kann man in Datapacks ab der 1.17 schon so einstellen

    Über eine solche Möglichkeit wurden sich bereits Gedanken doch ob wir so etwas wirklich auf den Server einfügen möchten (-oder es als lohnenswert sehen), das kann ich so direkt noch nicht sagen. Wir werden uns jedenfalls darüber Gedanken machen und mal schauen, wie sich das Custom-Crafting darauf auswirkt.

    Ich habe das rein Subjektive Gefühl dass du irgendwas falsch verstanden hast. Es muss nicht so sein Natürlich aber so kommt es mir total so vor das wir über unterschiedliche Sachen sprechen:
    Deshalb erklährt ich es nochmal simple: Es gibt einen Tag für Items durch die Texturepack macker von z.B einen Diamanten und eine Spezialdiamanten unterscheiden können. Zum thema Custom crafting: Das sollte man normalerweiße erkennen könen weil das ein simpler Nbt Tag ist

    Was macht die und wie lang ist die

    Vorne Weg ich möchte nicht Vorschlagen ein Server Resource Pack einzuführen:
    Nein ich habe mich an Minecraft Mapmaking erinnert und da gibt es eine Sache namens

    custom_model_data siehe https://minecraft.fandom.com/wiki/Model unter Item predicates.<br>Das ermöglicht mapmaker das selbe item mit unterschiedlichen Texturen zu belegenje nach CustomModeldata ID.<br><br>Deshalb vorschlag verseht jedes Item das nicht von Vanilla ist in GUI als auch Mighty oder Sharps?! mit solch einer.<br>Das ist null aufwand nur das Item nur das Item mit einer Customodeldata Tag versehen und die nummer.<br>Für normale Spieler ist das kein unterschied, weil es ansonsten die Fallback texture nutzt. Also das was normaler weiße ist.<br>Allerdings lässt sich so Resourcenpack erstellen wo man die Server spezifischen items umtexturiert.Das muss nicht vom Team sein.<br>Es geht nur darum das es geht.<br>PS.:Ich hoffe ich habe das mit der "Custom Model Data" verständlich erklärt

    Das ist auch nicht der Punkt, natürlich kann man und sollte man Spieler belohnen. Das ist nicht mein Probleme und das Zeitgt die Nachricht: ihr sagt ihr versucht das Aktives Mittmachen, durch höhre Preise atraktiver zu machen ist, dass der Falsche Weg ihr( also das Team) sollte nicht denken :"Wie kann ich das Aktive mitmachen Atraktive mitmachen?"

    sondern "Wie kann ich das Spiel so umstrukturieren das Spiel so umstrukturieren, dass Spieler auch ohne mehr Geld mitmacht?" Das ist Meiner meinung nach die Falsche herangehens Weise. Der ANREIZ sollte darin liegen das der Spieler es selbst will aus Gründen des Spass nicht aus gründen Ich bekomme Ingame Geld. Das ist scheinbar (entnehme ich jetzt mal aus der Nachricht) ein Großes Ideologisches Probleme, wie Events erstellt werden !

    Bitte löst euch von der von dieser Vorstellung los.

    1.Ich habe in den Vorschlägen schon ein Konzept wie man das Mobevent verbessern könnte, dass wird nicht ausreichen natürlich, aber währe ein Anfang.

    2.Bauevent ist schön auch ich habe da teilgenommen, leider ohne Erfolg. Es ist halt ein Event das sich nicht lohnt wirklich meiner Meinung nach jedes mal mit zu machen

    3. Sicherlich hat das Team viel Arbeit in meinetwegen die Config getane und die Config würd auch manchen. Aber nicht alles.

    Mobevent

    Ich sag jetzt es mal so wie es ist:face_with_symbols_on_mouth: .

    Das Problem ist ich denke das Mobevent nicht mehr als Event sondern: "Ah eine Möglichkeit ohne viel zu tun Geld zu bekommen!".

    Und dass solch ein Status ist für ein Spiel echt eine schlechte Idee.

    Das Mobevent wird nach einen Jahr einfach primitiv. Es hat sich nicht groß geändert.

    Es gab kaum andere Events, außer das Bauevent, wo großteils der Spieler nicht mitmachen.
    Der Punkt ist es wird echt Primitiv. Und lebt für mich nur noch Fürs Ingame Geld.

    Deshalb Bitte ein Neues Event oder eine Verbesserung des Mobevent. Ich helfe auch, Hauptsache was anders !!!!!!!!!!!!

    Bitte

    PS. Bitte bei der Umfrage teilnehmen.

    Ich verstehe die antwort zu 4 nicht ganz

    Aber sonst okay