Beiträge von LashtagLP

    Guten Morgen WoMi,

    vielen Dank für deinen Vorschlag!

    Im Zuge der Neugestaltung des CustomCrafting Systems werden wir noch einmal bewerten, inwiefern diese Pfeile lohnenswert implementiert werden können, sollte bis dahin kein Fix bereitstehen.

    Vorerst sehen wir jedoch von der Implementierung neuer Items ab.


    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Guten Morgen WoMi,

    vielen Dank für deinen Vorschlag!

    Aufgrund unserer derzeit anstehenden Projekte planen wir in diesem Zeitraum das Custom Crafting System um keine weiteren Werkzeuge/Waffen/Blöcke zu erweitern.

    Wir erstellen parallel ein Konzept zur Erweiterung und zum Ausbau des bestehenden Systems, um dieses ein wenig stimmiger und erweiterbarer zu gestalten, wobei wir selbstverständlich auch alle erhaltenen Vorschläge noch einmal erneut bewerten.


    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Guten Morgen Valerie_Baterilo,

    vielen Dank für deinen ausführlichen Vorschlag und eure Ergänzungen zu den Themen!

    Zu 1:

    Aufgrund unserer derzeit anstehenden Projekte planen wir in diesem Zeitraum das Custom Crafting System um keine weiteren Werkzeuge/Waffen/Blöcke zu erweitern.

    Wir erstellen parallel ein Konzept zur Erweiterung und zum Ausbau des bestehenden Systems, um dieses ein wenig stimmiger und erweiterbarer zu gestalten, wobei wir selbstverständlich auch alle erhaltenen Vorschläge noch einmal erneut bewerten.

    Zu 2:

    Die Abklingzeit von mcMMO Fähigkeiten permanent sichtbar zu gestalten kann sich durchaus als äußerst hilfreich im täglichen Farmgeschäft erweisen. Da diese Möglichkeit bisher nicht vom Plugin geboten wird, werden wir dies durch eine Eigenentwicklung implementieren müssen, wodurch es hier noch ein wenig bis zur finalen Freischaltung dauern kann.

    Zu 3:

    Die Thematik der Endbauwelt haben wir bereits in unser FAQ aufgenommen. Derzeit sehen wir aus den dort genannten Gründen von einer Umsetzung ab.

    Zu 4:

    Wir arbeiten grundsätzlich an der Einführung von Quests, um das Spielerlebnis ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten. Hier ist der (Zeit-)Aufwand jedoch größer als vorerst angenommen, sodass es noch ein wenig bis zur Umsetzung dauern wird. Auch wenn diese sich ein wenig von deinem Vorschlag unterscheidet denke ich, dass dies in die von dir angestrebte Richtung geht - vielleicht sprechen wir uns anschließend für ein wenig Feedback :).


    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Guten Morgen Neshy,

    vielen Dank für deine Vorschläge.!

    Zu 1:

    Die Möglichkeit Budding Amethysts per CustomCrafting/ AS zu erhalten möchten wir derzeit nicht umsetzen. Im Zuge unseres neuen CustomCrafting Konzepts werden wir jedoch auch diesen Vorschlag erneut bewerten.

    Zu 2:

    Wir haben uns dazu entschieden die Cobwebs wieder in den AS aufzunehmen. Diese sind dort unter "Dekoration" für 12$ pro Block zu finden.

    Zu 3:

    Ein separates Ignore für dein Handelschat bringt einen großen Aufwand für die Implementierung und die zusätzliche Datenspeicherung und Abfrage mit sich. Aufgrund des allgemeingültigen /ignore Befehls haben wir uns daher dagegen entschieden.

    Zu 4:

    Die Thematik der Endbauwelt haben wir bereits in unser FAQ aufgenommen. Derzeit sehen wir von einer Umsetzung ab.


    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Huhu Krempii,

    danke für deinen Vorschlag!

    Leider ist die Umsetzung eines solchen Jobs technisch derzeit nicht möglich.

    Bei der nächsten grundsätzlichen Job Überarbeitung werden wir jedoch nochmal die bestehende Job Vielfalt bewerten.

    Sculk wurde in das bestehende System integriert.

    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Hallihallohallöle,

    auch ich habe mal meine Homes nach schönen Orten abgesucht:

    - Unterwasserkuppeln (bei 31824 100 156):

    - Geheimes Labor (bei *censored* - Koordinaten per DM):

    - Höhle (bei -31571 -30 254):

    - Dom/ Kirche (bei 20137 100 -3627):

    - Panda (bei 32219 100 10023)

    - Bauevent, erbaut mit Cupcake7506 und Groesste_Minerin (bei 31440 -43 436):

    - Bauevent, erbaut mit Groesste_Minerin (bei 35021 100 469):

    Guten Abend Whisky, 

    danke für deine offene Kritik! 

    Das die Kommunikation und die Art der Abstimmungen nicht optimal verlaufen ist haben wir (wie bereits im Discord geschrieben) erkannt. Wir hoffen mit der letzten finalen Abstimmung hier nun Klarheit über dieses Thema verschaffen zu können.
    Die „Gruppe von Xypia“ muss ich hier in Schutz nehmen. Von Xypia erhielten wir lediglich den Vorschlag, welcher im Forum einsehbar ist, die Idee des Spielertreffens entstand (wie bereits kommuniziert) aufgrund der zahlreichen Diskussionen Ingame und über Discord.
    Aus diesem konstruktiven Gespräch sind die verschiedenen Vorschläge hervorgegangen, welche in der Abstimmung wiedergefunden werden können.

    An der Stelle muss ich auch ein wenig konstruktive Kritik an die Community zurückgeben.

    Wir freuen uns über Feedback, da es hilft den Server und unsere Entscheidungen kontinuierlich zu verbessern. Jedoch genügt es diese einmalig über eine Plattform zu äußern. Ein Bombardement über alle zur Verfügung stehenden Kanäle ist weder förderlich, noch die Art auf welche wir vernünftig auf Rückmeldungen reagieren können.

    Es ist toll, dass sich so viele zu dieser Thematik äußern und ihre Meinung einbringen wollen und natürlich auch verständlich, dass jeder seine eigene Meinung vertreten und umgesetzt haben möchte. Dies kann allerdings nicht dadurch geschehen, dass jegliche Nachrichten kritisiert und angegriffen werden.

    Ihr seid herzlich eingeladen an Umfragen teilzunehmen und eure Meinung kundzutun. Wir erstellen diese Umfragen, um einen Überblick über eure Meinung zu erhalten und möglichst unkompliziert die Möglichkeit zu bieten Serverentscheidungen mitzugestalten. Jedoch sind diese nicht mit Wahlen in einem politischen System oder ähnlichem gleichzusetzen. Die finale Entscheidung über Änderungen/Anpassungen/Features liegt beim Serverteam unter Berücksichtigung der zugrundeliegenden Spielbasis.

    Somit mein Appell an euch: Bitte berücksichtigt, dass auch auf der anderen Seite nur Menschen sitzen, welche teils schnell Entscheidungen treffen müssen, die durchaus auch fehlerhaft sein können. Jedoch ist dies noch lange kein Grund, warum kein fairer und konstruktiver Austausch stattfinden sollte. Also bitte prüft doch vor eurer nächsten Nachricht, ob diese nicht bereits (von euch oder anderen geschrieben) auf einem vorhandenen Medium (Discord/ Forum) existiert und reagiert / verlinkt diese einfach, damit wir in Zukunft zu einem harmonischerem Austausch gelangen können.


    Viele Grüße und auf einen in Zukunft konstruktiven Austausch!

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Guten Morgen,

    vielen Dank für den Vorschlag!

    Wir haben uns dazu entschieden die Tickspeed bei den vorkonfigurierten Standardwerten zu belassen.

    Zusätzlich könnten ggf. durch eine Erhöhung der Tickspeed auch gewisse Farmanlagen in ihrer jetzigen Form dysfunktional werden.


    Viele Grüße :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Lashi

    Guten Morgen,

    vielen Dank für den Vorschlag und die zahlreichen Ergänzungen.

    Wir haben das Thema ausführlich besprochen, mussten uns jedoch aus mehreren Gründen dagegen entscheiden.

    Zitate bieten eine großartige Möglichkeit, um Momente und Situationen "einzufangen" und sich immer wieder ins Gedächtnis rufen zu können.

    Jedoch ist der Kontext meist nur allen zu diesem Zeitpunkt anwesenden Personen bekannt, sodass einzelne Gesprächsfetzen und Ausschnitte für andere Personen einen verzerrten und oft ungewollten Eindruck auf das Geschehen hinterlassen.

    Da ein solcher Channel der Allgemeinheit zur Verfügung stehen würde kann hier schnell ein schlechter Gesamteindruck von einzelnen Spielern oder der Community als solche entstehen, ohne diese näher kennengelernt zu haben.

    Des Weiteren eröffnet ein solcher Channel in stärkerem Umfang die Möglichkeit andere Mitspieler (unbewusst) zu demütigen.

    Dadurch entsteht zusätzlich ein deutlich erhöhter Moderationsaufwand, welcher sich auch durch eine zusätzliche Freischaltung nicht verhindern lässt.

    Daher bleibt hier leider nur die Möglichkeit, wie bereits vorgeschlagen auf eine private Zitatwand, o.ä. zurückzugreifen.


    Viele Grüße :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Lashi

    Huhu WoMi,

    wir bieten aus Gründen Spleef derzeit nicht als Event an. Sobald dies wieder der Fall sein wird können wir hierzu entsprechende Aussagen tätigen.

    Solange bleibt der Vorschlag "offen", damit auch nichts in Vergessenheit geraten kann :3


    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Huhu Miru,

    danke für deinen Vorschlag!

    Aufgrund der (erlaubten) größeren gestalterischen Möglichkeiten, welche sich durch das Einsenden von Bildern ergeben haben wir uns entschieden deinen Vorschlag für den derzeit laufenden Wettbewerb abzulehnen.

    Wir behalten die Idee jedoch für künftige Veranstaltungen im Hinterkopf :).


    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Huhu Xypia,

    danke für deinen Vorschlag!

    Gerne möchten wir die erste Version des Vorschlags als Custom Crafting Variante aufnehmen.

    Dein zweiter Vorschlag erfordert einen deutlichen höheren Aufwand zur Implementierung, weshalb wir uns erstmal auf ersteren beschränken werden.


    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Huhu Chaos,

    vielen Dank für deinen Vorschlag!

    Bei der Erstellung des Adminshops haben wir auch verschiedene weitere Blöcke. zusätzlich zu jenen welche in der jetzigen Auswahl vorhanden sind in Betracht gezogen.

    Das Hinzufügen von Enportal Frames ist jedoch aufgrund der potenziellen Auswirkungen durch Plugin Updates/ Funktionen und Versionswechsel leider nicht möglich.


    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Hi Miney,

    danke für deinen Vorschlag!

    Das Hinzufügen von Spawnern würde gewiss einige weitere Dekomöglichkeiten bieten, jedoch müssen wir diesen Vorschlag aufgrund der potenziellen Auswirkungen durch Plugin Updates/ Funktionen und Versionswechsel leider ablehnen.


    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Huhu Anrara,

    vielen Dank für die ausformulierten Vorschläge!

    Zu Vorschlag 1:

    SHIFT_SELLS_EVERYTHING wird in der nächsten Zeit aktiviert werden. Eine entsprechende Ankündigung folgt vorab.

    Zu Vorschlag 2:
    Dies ist mit unserer derzeitigen Chat Lösung leider nicht umsetzbar. Ggf. wird dies in einer späteren Weiterentwicklung noch einmal aufgegriffen. In der Zwischenzeit stehen jedoch einige Mods mit beschriebenem Funktionsumfang zur Vermeidung von Spam zur Verfügung.

    Zu Vorschlag 3:

    Gerne möchten wir die Funktionen von /trustlist, /listclaimflags und der Stick Anzeige in einem einzigen Befehl vereinfachen. Ob eine Integration von /claimlist möglich ist können wir noch nicht absehen.

    Zu Vorschlag 4:

    Aufgrund unserer derzeit anstehenden Projekte planen wir in diesem Zeitraum das Custom Crafting System um keine weiteren Werkzeuge/Waffen zu erweitern.

    Wir werden ein Konzept zur Erweiterung und zum Ausbau des bestehenden Systems erarbeiten, in welchem wir die erhaltenen Vorschläge noch einmal erneut bewerten werden.

    Zu Vorschlag 5:

    Der Cooldown wird in nächster Zeit von 3 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert (eine vollständige Abschaffung ist derzeit aufgrund von möglichen Komplikationen in der Inventarsynchronisation nicht möglich).

    Die Eigenheiten des /back Befehls sind derzeit noch nicht vollständig abstellbar.


    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Huhu Miney,

    danke für deinen Vorschlag!

    Diese Funktion ist Pluginseitig derzeit leider auf den Kauf von Subclaims beschränkt. Sollte sich hier etwas ändern können wir diesen Vorschlag erneut aufnehmen.


    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Vorgeschichte:

    Vor langer, langer Zeit trieben die mutigen Forscher des Instituts für Ostspawn Forschung die Erkundung der Bauwelt von OpenMC maßgeblich voran. Sie waren die Pioniere, die große Gebiete der Serverlandschaft kartografierten und analysierten, und somit den Grundstein für die Welt legten, wie wir sie heute bewundern können.

    Eines Tages brachen die Forscher zu einer besonders langen und risikoreichen Mission auf, von der sie nicht zurückkehrten. Der Kontakt brach ab, und trotz des Einsatzes mehrerer Suchtrupps blieben alle Versuche, das Team aufzuspüren und zu retten, erfolglos.

    Das Institut geriet in Vergessenheit, ebenso wie einige der größten Errungenschaften jener Zeit.

    Selbst wenn das unscheinbare Gebäude an der Ostseite des Spawns manchem Besucher oder Bewohner der Bauwelt auffiel, so gab es doch keine Möglichkeit, in den Bibliotheken von OpenMC mehr Informationen über die Hintergründe und Geschichten dieses Instituts zu finden.

    Dennoch ließen sich einige Wenige von der scheinbar aussichtslosen Situation nicht entmutigen. Sie waren entschlossen, den Fall aufzuarbeiten und die Wahrheit herauszufinden. Mit unermüdlichem Einsatz sammelten sie Informationen und analysierten Hinweise.

    Eine neue Generation von Technikern und Konstrukteuren entwarf schließlich eine Kommunikationsanlage, die neue Hoffnung in der Suche nach dem verlorenen Forschungsteam weckte.

    Voller Hoffnung stellten sie das vielversprechende Gerät auf und warteten geduldig.

    Doch es geschah: NICHTS.

    Es gelang nicht, eine Kommunikation aufzubauen.

    Doch die jungen Retter waren noch nicht bereit, aufzugeben. Sie wollten nicht an den endgültigen Verlust der Forscher glauben. In einem letzten verzweifelten Versuch beschlossen sie, die Kommunikationsanlage an einem höheren Punkt aufzustellen.

    Aber auch hier: NICHTS

    Gerade als sie beschlossen hatten, das Gerät wieder abzubauen, geschah das Unglaubliche – EIN SIGNAL!


    Es wurde immer wieder dieselbe Nachricht übermittelt:

    "Gefunden!... Haben es eingedämmt... 687... Zu mäch-... uns... Unsere K-... KUE287 zerstört... 10... Unbesie-... -385... Hier eingesperrt... Kei-... Schickt Kämpfer..."

    Obwohl viele Teile der Nachricht unleserlich waren, schienen Koordinaten übermittelt zu werden. Diese führten direkt UNTER das Forschungsinstitut.

    Mit neuer Hoffnung erkundeten die Retter die Kellerräume der Einrichtung und stießen schließlich auf eine Kiste. Als sie diese öffneten, fanden sie viele alte Dokumente, die von einem Ungetüm in einer anderen Dimension berichteten. Es musste das geheime Ziel der Mission gewesen sein, und die Forscher schienen ein Portal zu dieser Dimension entdeckt zu haben. Doch was genau war ihnen dort begegnet?

    In der Kiste befand sich außerdem eine Anleitung für den Bau einer Konstruktion namens "Quick Transfer Portal 0.1". Es war offensichtlich, dass dies der Schlüssel war, um zu den Forschern vorzudringen.

    Dafür brauchen wir deine Hilfe!


    Ablauf:

    Wie immer zelebrieren wir die Eröffnung des neuen Ends mit dem Kampf ums Drachenei.

    Da somit quartalsweise nur ein weiteres Drachenei in Umlauf kommt ist dieses eines der wertvollsten Items auf dem Server.

    Das Event findet am 17.06.2023 um 20:15 Uhr statt gliedert sich dieses Mal in zwei Phasen:

    In der ersten Phase werden wir in den von den Forschern eingedämmten Bereich vordringen und uns den Weg ins End freikämpfen.Dazu müssen zuerst die Mobcores zerstört werden, um Zugang zum inneren Bereich der Arena zu erhalten. Dort wartet ein Boss, welcher mit seinem Tod den Zugang zum End freigeben wird.


    Beachte: Items können verloren gehen und verbraucht werden. PvP ist in dieser Phase deaktiviert.




    In der zweiten Phase findet der Kampf um das Drachenei statt.
    Ein veränderter End Aufbau sorgt hier für eine geänderte Schwierigkeit.
    Während des Eventzeitraums sind alle PvP Regeln (/regeln unter §3 außer Kraft gesetzt.
    Mitspieler dürfen getötet und Items einbehalten werden.


    Das Event endet mit dem wieder Inkrafttreten der PvP Regeln, 45 Minuten nach dem Tod des Drachen.

    Erstmalig möchten wir allen Teilnehmern eine Belohnung für die Teilnahme an beiden Phasen zukommen lassen. Diese wird im Nachgang an das Event (bei einer Teilnahme an beiden Phasen) zur Verfügung gestellt werden.

    Weitere Einschränkungen:

    • Teleport Delay von mehreren Sekunden.
    • Marry Befehle stehen nicht zur Verfügung.
    • Der Enderchest Befehl steht nicht zur Verfügung.
    • mcMMO Party Mitglieder können sich auch gegenseitig angreifen.
    • Pets stehen nicht zur Verfügung.
    • Die Hauptinsel des Ends wird in einem gewissen Radius durch eine Barriere umschlossen, sodass kein unbegrenztes Entfernen vom Kampfgeschehen möglich ist.

    Um alle nötigen Vorbereitungen zu treffen wird die Farmwelt einige Zeit vor dem Eventzeitraum nicht zur Verfügung stehen.

    Guten Morgen Chaos,

    danke für deinen Vorschlag!

    Eine vollständige Deaktivierung der passiven Skills ist nicht möglich, jedoch werden wir zukünftig eine dedizierte Arena in der Eventwelt bereitstellen, in welcher keine mcMMO Effekte zum Tragen kommen.


    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes: