Beiträge von LashtagLP

    Huhu Toby,

    vielen Dank für deinen Vorschlag!

    Grundsätzlich sehen wir Maps als Bauwerke an, welche wir über unsere Großprojektclaims fördern.
    Eine Ausnahme bestimmter Bauprojekte (außer "gigantische" Vorhaben) würde das Claimsystem als solches schwächen und den administrativen Aufwand dahinter stark vergrößern.
    Somit haben wir uns dazu entschieden, dass wir diesen Vorschlag leider ablehnen müssen.


    Viele Grüße
    Lashi

    Huhu Frozen,

    vielen Dank für deinen Vorschlag!

    Eine allgemeines Showcase vergangener Maps wird es erstmal nicht geben.
    Viele Maps werden in gleicher oder veränderter Form für andere Events und Themen wiederverwendet, wofür eine allgemeine Einsicht teils hinderlich sein könnte.

    Wir werden in Zukunft jedoch weiter verstärkt versuchen (siehe Instagram Account) Bilder und Eindrücke der Maps zu veröffentlichen, sodass hier ein Rückblick zu vergangenen Aktionen möglich ist.


    Viele Grüße
    Lashi

    Hallo zusammen,

    gerne würde ich hier noch eine Antwort zum zweiten Teil des Vorschlags nachliefern.

    Custom Musik kommt zurzeit schon während des Mobevents zum Einsatz und wird in diesem Zuge von uns weiter erprobt.

    Eine breite Anwendung mit einer größeren Liedpalette ist derzeit jedoch leider technisch noch nicht möglich, wir behalten dies jedoch für die Zukunft im Auge.


    Viele Grüße
    Lashi

    Hallihallohallöle,

    Grundsätzlich ist respektvolles Verhalten in allen Bereichen der Kommunikation für ein friedliches Zusammenspiel notwendig.
    Bei einer Diskussion geht es darum verschiedene Argumente zu beleuchten und auf Aussagen anderer einzugehen, sowie diese ggf. mit eigenen Ideen zu kontern.
    Hierbei ist es auch valide nachvollziehbare Argumente der "Gegenseite" einzufordern.

    Ich möchte nocheinmal betonen, dass sich die aktive Spielerschaft nicht aus den Spielern zusammensetzt, welche zu Zeitpunkt X, sondern verteilt über einen gewissen Zeitraum online sind. Es gibt keinen Grund jene Spieler weniger zu berücksichtigten, welche aus Gründen nicht zu den Kernzeiten spielen können oder wollen (Um beim Haus-Beispiel zu bleiben. In einem Mehrfamilienhaus gibt es 20 Bewohner, 5 davon haben Nachtschicht, weshalb um 0Uhr nur 15 Personen tatsächlich im Haus anwesend sind. Dadurch verringert sich jedoch nicht die Zahl an Bewohnern selbst).
    Somit sind wir, wie auch in unserem gestrigen Gespräch erläutert bei einer aktiven Spielerschaft von knapp unter 200 Spielern. Grundlegend lässt sich eine Wirtschaft jedoch nicht anhand einfacher Zahlen, wie durchschnittliches $-Vermögen pro Kopf bewerten, sondern muss auch immer ins Verhältnis zu entsprechenden Waren und Dienstleistungen gesetzt werden (Angenommen jeder Spieler besitzt im Durchschnitt 1.000.000$, ein Diamant wäre jedoch nur zum gleichen Preis zu haben, dann wäre niemand wirklich reich, im Sinne von "kann sich alles kaufen").

    Bei der Auswahl potenzieller Siedler und anschließenden Ernennungen haben wir uns selbst strikte Vorgaben auferlegt, welche in unseren Richtlinien niedergeschrieben sind. Einzelne Provokationen können hier zwar durchaus Konsequenzen nach sich ziehen, müssen jedoch nicht zum sofortigen Ausschluss aus dieser Gruppe führen. Deine Unterstellung möchte ich hier klar zurückweisen.

    Grundsätzlich gibt es jedoch keinen Grund, andere Spieler öffentlich anzuschuldigen oder bloßzustellen. Jedes zwischenmenschliche Problem kann entweder miteinander geregelt oder gemeinsam mithilfe des Serverteams via Ticket oder Gespräch geklärt werden.

    Bei jeder guten Diskussion gibt es gegenteilige Meinungen (wo wäre sonst der Spaß?), wichtig ist nur, dass alle Argumente respektvoll und freundlich gelesen und beantwortet werden.
    Ich denke, wenn hier alle in Zukunft verstärkt darauf achten, können wir zu noch konstruktiveren Dialogen zurückkehren :smiling_face_with_smiling_eyes:.


    Viele Grüße
    Lashi

    Huhu zusammen,

    um noch ein paar weitere Fakten für diese Diskussion zu liefern:

    • Wir sind derzeit bei einer aktiven Spielerschaft von knapp unter 200 Spielern
    • Im Schnitt besitzt jeder Spieler ~120.000$ (Hierunter fallen auch inaktive Accounts)

    Viele Grüße
    Lashi

    Hallihallohallöle,

    danke für diesen Vorschlag und das Teilen eurer verschiedenen Ansichtsweisen!

    Der angekündigte Crafter für die 1.21 bietet viele neue Möglichkeiten und Potenzial für zukünftige Mechaniken, kann unter gewissen Gesichtspunkten jedoch auch als Nachteil angesehen werden.

    Nach jetzigem Stand wird die neue Version Mitte nächsten Jahres veröffentlicht und anschließend nach gewisser Updatezeit auf OpenMC verfügbar sein. Aufgrund dessen wird noch einige Zeit vergehen, bis wir uns mit den Features des neuen Updates intensiv beschäftigen. In der Zwischenzeit können wir uns auf derzeitige Weiterentwicklungen von OpenMC fokussieren.

    Sobald es soweit ist werden wir uns, wie zu jedem Update, vorerst im Team zu den verschiedenen Neuerungen zusammen setzen, diese bewerten und anschließend (welche Form am passendsten sein wird, werden wir dann sehen) auf euch zukommen.

    Jedoch bitte ich im Hinterkopf zu behalten, dass OpenMC mehr Spielbereiche als nur die Wirtschaft abdeckt, die es zu berücksichtigen gilt.

    Bis dahin freuen wir uns über weitere Meinungen!


    Viele Grüße
    Lashi

    //EDIT in den letzten Events konnte die Arena Beschränkung (kleiner werdende Schneefläche) erfolgreich erprobt werden. Aus Gründen des Aufwands wird dies zur Lösung des Problems verwendet. Außerdem wird untätiges Stehen ebenfalls durch Verlust des Untergrundes "belohnt".

    Huhu,

    vielen Dank für den Vorschlag und die zahlreichen Anmerkungen!

    Das Mobevent legt den Fokus auf den Kampf gegen Entities mit bestmöglichem eigenem Equipment.
    Durch den Verlust des Inventars würde dies, wie bereits angemerkt zu einem Kampf mit schwächerer Ausrüstung führen, da das Verlustrisiko zu groß ist.
    Möglichkeiten des Itemverlustes sind durch das Endevent bereits gegeben. Ggf. lässt sich dies zukünftig um weitere Möglichkeiten ausbauen.
    Durch die Teilnahme ohne Verlustrisiko wird die Hemmschwelle teilzunehmen, grade für neuere Spieler deutlich gesenkt, sodass auch diese bereits zu Beginn gefahrlos an unseren Events teilnehmen können.

    Aufgrund dessen haben wir uns dazu entschieden diesen Vorschlag abzulehnen.

    Viele Grüße
    Lashi

    Huhu Cenny,

    vielen Dank für deinen Vorschlag!

    Leider müssen wir diesen ablehnen.
    Zum einen könnten selbst kreierte Lores die zukünftige Weiterentwicklung des CustomCrafting Systems (Backend Checks) verhindern/ erschweren, zum anderen schaffen die Lores eine Besonderheit unserer Sammelitems, welche durch die allgemeine Verfügbarkeit sinken und zu Verwechslungen führen könnte.


    Viele Grüße
    Lashi

    Huhu Toby,

    vielen Dank für deinen Vorschlag!

    Aufgrund der Möglichkeiten, welche bereits durch Playerwarps und Homes gegeben sind, sehen wir derzeit ausreichend Teleportmöglichkeiten vorhanden, welche durch eine weitere Möglichkeit andernfalls in ihrer zur Verfügung stehender Anzahl neu gebalanced werden müssten (Die Vergabe einzelner Portale durchs Team stellt hier einen zu großen Einzelaufwand dar).
    Portale sind leider oftmals anfällig für Performance einbußen, der daraus entstehende Wartungs- und Einrichtungsaufwand führt somit zu einer Ablehnung dieses Vorschlags.


    Viele Grüße
    Lashi

    Huhu,

    danke für den Vorschlag und die zahlreichen Anmerkungen!

    Der Tresor dient dazu Rücklagen zu bilden und vor versehentlichen Ausgaben zu schützen, indem dieser von Shops und Überweisungen nicht betrachtet wird.
    Durch einen zusätzlichen Befehl würde dieses Konstrukt (mit erheblichem Umsetzungsaufwand) aufgeweicht werden, weshalb wir uns gegen diesen Vorschlag entschieden haben.
    Das kurzzeitige Entnehmen von Geld aus dem Tresor, um sofort Überweisungen zu tätigen, sollte nur in den wenigsten Fällen zu Komplikationen aufgrund von Shops führen (/pay ist meist schneller getätigt als Items zu suchen und den Ankauf eines PWs aufzusuchen).


    Viele Grüße
    Lashi

    Huhu Frozen,

    danke für deinen Vorschlag!

    Wir haben uns beratschlagt, sind jedoch zu dem Schluss gekommen, dass der Aufwand dieses Feature umzusetzen für die resultierende Erleichterung zu hoch ist. Somit müssen wir diese Idee leider ablehnen.


    Viele Grüße
    Lashi

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für den Vorschlag und eure ganzen Anmerkungen dazu!

    Die Entwicklung des End Events ist noch nicht an ihrem Ende angekommen und wir werden auch in der Zukunft weitere Anpassungen und Einschränkungen erproben und gemeinsam mit euch testen.

    Das End Event selbst ist jedoch kein "Neulings-Event" und wird nicht als solches ausgelegt werden.

    Spieler mit guter Strategie und Vorbereitung können hier einen Vorteil ausspielen und ihr Geschick im Kampf mit anderen Mitspielern unter Beweis stellen.

    Sollte hier jedoch ein größeres Interesse an Events mit PvP Schwerpunkt und größerer Chancengleichheit bestehen lässt sich dies zukünftig bestimmt in anderen Projekten realisieren.

    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Huhu Whisky,

    vielen Dank für deinen Vorschlag!

    Wir die Unannehmlichkeiten, welche durch die extra Drops entstehen durchaus nachvollziehen.

    Sollte dein Vorschlag mit angemessenem Aufwand umgesetzt werden können, werde wir deinen Wunsch gerne erfüllen.

    Zumindest für den Übergang sollte der oben genannte Vorschlag jedoch Abhilfe schaffen können.


    //EDIT: Umsetzung mit Pocket Patch vom 11.10.2023 -> /mcmmo-drops

    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Guten Morgen IseKaiser,

    vielen Dank für deinen Vorschlag und eure ganzen Ergänzungen!

    Das Füllen einer Ankaufskiste mit anderen Items bietet die einzige Möglichkeit zur Budgetkontrolle für diesen einzelnen Shop. Gerade bei wertvollen Items ist dies unerlässlich, um nicht ungewollt große Mengen Geld verlieren zu können (zwar besteht hier die Möglichkeit Geld in den Tresor auszulagern, jedoch kann so keine granulare Planung pro Shop vorgenommen werden, wenn z.B. andere Shops wieder das zur Verfügung stehende Budget erhöhen).

    Eine Prüfung auf leere Slots ist leider derzeit nicht möglich, sodass wir hier keine Änderung vornehmen werden.


    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Guten Morgen Thorin,

    vielen Dank für deinen Vorschlag!

    Der Handelschat soll als Plattform zum aktiven Austausch über Items, Angebote und Preisvorstellungen dienen.

    Durch einen Delay könnte dieser Austausch zum Erliegen kommen, sodass der globale Chat als Ausweichmöglichkeit für Wirtschaftsgespräche wieder in Betracht gezogen wird.

    Durch /hc off hast du die Möglichkeit störende Nachrichten für dich auszublenden, sodass wir hier keine Notwendigkeit für einen Delay sehen.


    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes: