Beiträge von Wolfsmilan42

    Huhu,folgendes ist ein zweiteiler weil die teile zwar irgendwie zusammen gehören aber auch getrennt sinnvoll sein könnten und es so sowohl für Vorschlag-sucher als auch die abgelehnt/angenommen-vergabe einfacher wird.


    Vorschlag: Einführung eines befehls der ähnlich wie der /shopinfo befehl geht,blos für hängende Maps und dann zb die selben infos wie der /iteminfo oder der /shopinfo befehl ausgibt. Als Map im rahmen ansehn,befehl eintippen,infosbekommen :d

    sähe dann zb so aus (hier durch /shopinfo aufgerufen):

    Hintergrund & Rant:
    1.Ganz spannend für Neugierige nasen.hat ja nicht jeder nen lesepult mit infos davor rumstehn.

    2.Ich verstehe das das team nicht die resourcen dafür hat bei bauevents alle statuen der gesamten internets durch zugooglen und auch nicht die zeit dafür hat die bauwerke auf maps arts zu untersuchen und das auszuschildern.ABER ich empfinde es als frechheit /von anderen BE teilnehmern,nicht vom team) wenn in Bauevent bauwerken maps verwendet werden die 4mal soviel blöcke haben wie das bauwerk selbst,weder von dem baueventteam sind,noch in dem zeitraum gebaut wurden,noch wir als schöpfer des werkes in irgendeiner weiße davon was haben zb.durch nennung oder vorheringenkauf bei uns.Obi meinte in einem youtube kommentar das dann wohl der preis nicht hochgenug war,aber ich glaube wenn ich zb miney fragen würde ob ich mir für 48h seine ganze sammlung leihen dürfte ginge das durch aus von seiner seite aus klar(spätestens mit schmiergeld).->der beschaffungspreis kann kein "gehtklar" argumentsein mmn.!
    Und jetzt kann man sagen:ja das mapart war aber kein ausschlaggebender anteil.aber dann kann man es auch einfach abhängen bzw erst gar nicht aufhängen.wenn selbst Mapart sammler davon ausgehn das das teil von dem Baueventteam selbst ist,dann gibt es wenig anlass für mich zuglauben das weniger bewanderte leute das verstanden haben das das nicht derfall ist.
    Und für mich macht das moralisch nur wenig unterschied ob jmd sich mit fremden federn schmückt in dem er unser mapart """für seins ausgibt""" oder per litematica einsonstiges meiner bauwerke kopiert und beim BE einreicht. falls der vorschlag also nicht so aufwendig ist (kp^^) wäre es eine möglichkeit wie man das ganze kontroll ding bei maparts für das team abhaken könnt.


    Disclaimer: ich bin fein mit ablehnungen,das hier ist ehr eine wunschliste und ich bin dankbar für eure zeit sich damit überhaupt auseinander gesetzt zuhaben.danke :3.

    Huhu,folgendes ist ein zweiteiler weil die teile zwar irgendwie zusammen gehören aber auch getrennt sinnvoll sein könnten und es so sowohl für Vorschlag-sucher als auch die abgelehnt/angenommen-vergabe einfacher wird.

    Vorschlag: erweiterung des /mapart befehls um eine reine signatur ohne sperrung der replizierbarkeit oder der Nutzbarkeit.

    Hintergrund:es gibt durchaus Maps bei dennen ich voll fein bin wenn die leute die selbst replizieren und aufhängen zb.mein "Regale" und klar könnte ich einfach unten ein "WoMi" in die ecke pixeln. aber in "WoMi-Press" wären das min3x17 -5x17 und selbst in braille immer noch 3x12 pixel und in vanilla chat größe noch mal deutlich größer(ca.7x18). Das ist also selbst für kurze namen ehr unbefriedigend^^ gleich zeitig würde ich aber gerne sicher stellen das da klar ist an wen man sich da wenden muss.Das ding im Anvil zu bennenen hatte zumindest in der 1.16 den effekt das alle kopien davon betroffen waren und man maps nur noch so semi als deko nutzen konnte weil halt der "name" drüber schwebt und bei zb 2x2maps auch ins bild ragt.
    sähe dan so zb aus:

    image.png?ex=65c2431c&is=65afce1c&hm=ac69d7ae6658dae854eba85a61ce25db5f598d27dbb500dc443a25b2bfe04381&

    Disclaimer: ich bin fein mit ablehnungen,das hier ist ehr eine wunschliste und ich bin dankbar für eure zeit sich damit überhaupt auseinander gesetzt zuhaben.danke :3.

    Update:/r geht selbst nach launcher restart ins leere aka "dieser spieler wurde nicht gefungen".es liegt nicht an welt diverenzen selbst wenn beide in der bauwelt sind geht es nicht.

    sry toby für anpflaumen,scheinbar hatte ich vorhin nur den dussel NOCHNICHT betroffen zu sein gewesen.

    Ich weis bei beiden punkten nicht ob sie hier her gehören.Ich bin mir ziehmlich sicher sogar das sie es nicht tun.

    Aber ich hab bei beiden auch nicht das problem.meine antworten landen da wo sie sollen wemn ich nicht grade 7 statt / schreibe und mir nicht grade nen fremder spieler ins /r rein rasst.


    Beim teleporten sind mir zwar auch dinge aufgefallen,aber das sind lernbare dinge:

    zb.ich porte mit von "punkt A" (zb output bienen farm) in meiner indu welt base in die bauwelt per "/home lager" um sie ins lager zufüllen, dann kann ich per /back zurück zu "punkt A".geh ich dann von "punkt A" per fuß zu "punkt B"(zb.output wollfarm) und setz von da aus "/back" komm ich bei "punkt A" raus und nicht in "/home lager" obwohl das ja eig der letzte port punkt war aber halt nicht der letzte in der indu welt^^ ähnlich verhält es sich bei netherfarmwelt/bauwelt.


    Für mich kein bug sondern einfach etwas das man auswendig lernen muss. genauso wie [lift] schilder das "/back" verschieben (und auf andern servern kenn ich das auch vom /sit aber da wunderts mich ehr warum das hier nicht der fall ist^^ nur wundern,keine beschwerde:3)


    Spätestens seit der erfahrung mit /playerhead bzw /heads bin ich GEGEN das rausnehmen von befehlen weil es für leute bequemer/risikoloser sein könnte.Ich verschiebe grade das einfügen von custom köpfen für die ich skinspixeln müsste weil das ding grade aus sicherheitsgründen nicht geht,dabei wäre die useform die ich anstrebte save.(ja es gibt das listen-ticket angebot des teams das ist in dem fall für beide seiten aber doof und laut bugreport auch nicht immer zielführend.ich "muss" halt drei köpfe einfügen für die ich immer einmal zwischendrin den skinwechseln muss^^)


    Daher wenn "probleme" mit /back und /r bestehn,einfach nicht nutzen.du hast genug homes um temporäre anzulegen und mit /msg (name) kann man chat partner locken.


    LG WoMi

    INFO:

    Wir würden uns dann Freitag um 20Uhr zum

    Baumbauen treffen.Jeder der lust hat kann gerne zu /pw weihnachtsmarkt kommen um mitzubauen,mitzudenken oder einfach nur mit zu kichern und bischen weihnachtsluft zu schnuppern :3 wenn ihr erst später könnt:kommt vorbei!

    wenn ihr nur kurz könnt:kommt vorbei!

    Wir laden jeden ein solang er/sie nicht nur kommt um dicke luft zumachen :3

    Bis Morgen dann :grinning_squinting_face:

    Huhu maksy,vllt reden wir aneinandervorbei.

    Aber das man den farmanmeldungsrundruf deaktivieren kann ist mir bewusst.(Ich tu es nur nicht,ich nutz es wie ne kirchenglocke die regelmässig scheppert)

    Mein vorschlag ist es den Rundruf der Vorgeschlagen wurde ,und bei dem Filo meinte das manche spieler den nervig finden, ebenso deaktivierber zumachen.

    Oder ist das ein hinweis im sinne von "könnten wir tun,den technisch ist schon alles notwendige Start klar"?


    Lg WoMi

    huhu!

    (/r als direkt antwort auf die letzte msg ist auch nicht gaaaanz ungefährlich.Ich hatte es schon einige male das im grunde in dem moment wo ich die /r nachricht senden wollte, mir jmd 3. eine msg schickte und das /r dann an ihn ging.Das ist bei "weird klingenden antworten" meist gut zu klären. aber bei nur einem kurzen "ja,ok" wirds schon heikler.

    Für mich wäre es schon eine verbesserung wenn das zb. (Xypia -> Du) genauso klickbar wäre wie der name im global,also durch das klicken ein "/msg xypia" redultiert.Und jetzt mag man sagen "tab die leute doch einfach" aber warum auch immer geht das nicht immer [andere welt?]. ansonsten hab ich im gegensatz zu xypia krine lösungsansätze sondern bewundere nur das problem/chen :3)

    Huhu Spieler Filo, was ist wenn man den rund ruf wie zb die Farmanmelde benachrichtigung auch deaktivierbar macht?

    Ich weis Mehraufwand etc, aber wäre das nicht ein Kompromiss? Natürlich nur wenn das nicht zuviel an lebenszeit frisst^^

    Huhu!

    Über Punkt 1 würde ich als etwas* Farbblinder Mensch sehr freuen.Ansonsten öffne ich wie bisher dafür das Wiki^^

    [etwas*= Bei sehr hellen oder sehr dunklen oder sehr unintensiven Farben oder wenn die Farbfläche sehrklein ist seh ich keine unterschiede. zb bunte tafelkreide ist für mich überflüssig^^°]

    Klingt gut,
    Bisher(auf andern servern) machten wir beim Baumbaun (22.&23.) immer den ein oder anderen screenshot einfach weil viele direkt am 24. so ein seltsames ding namens Reallife machten. Aber wenn du ne zeitliche idee hast wie,wo,wann und ggf warum nur raus damit^^ Es ist natürlich auch jeder eingeladen der nur mal vorbei schauen will/hatten auch schon einiges an zaungästen :D).Von dem her steh ich deiner idee nicht im wege,weis nur nicht wie man sie handfest umsetzten soll^^

    Lg WoMi

    huhu,

    [ein kontrapunkt: es gibt durchaus Bauwerke auf die man ein auge werfen muss.wegen zb schaltungen die nicht vernünftig geladen werden von besuchern und dann rumbuggen,weil minecarts verschoben werden die nicht verschoben gehören,weil trotz 2großer "draufzeiger" dinge übersehn werden,weil tränkevorräte beobachtet werden müssen damit da nicht einer aus jux alles verbraucht usw. viele kreative inhalte die das ganze lebendiger machen. 6h auf abruf zu stehn und nach dem rechten zusehn ist schon lang,aber noch länger find ich schwierig.Zumal in allerregel ja auch Teamler in dem zeitraum onsind.bei zb nächtlichen bugs wäre das nicht der fall.siehe bugs bei BE Halloween.]

    Huhu,

    es tut mir leid das es so respektlos bei euch ankam,das ist eigentlich("eigentlich"-weil mir die aufarbeitung etwas klar machte.ganz unten dazu mehr) nicht meine absicht und dafür möchte ich um verzeihung bitten (sich selbst entschuldigen ist eig nicht möglich,darum diese formulierung).

    Ich hab mit keinen von euch(Towny und Frozen) ein nenneswertes problem.ich glaub wir sind puzzleteile die nicht sonderlich gut zusammen passen,ja,aber ich wünsch euch trotzdem nur das beste.

    Folgendes soll mein verhalten nicht entschuldigen sondern nur erklären woher es kommt:


    Ich lebe in der annahme das zumindest teile meiner texte verständlich sind. Gerade dann wenn ich eine frage sehr klar und abgegrenzt vom restlichen fließtext stelle,so das er nicht übersehn werden kann.Oder wenn ich eine einfache aufforderung wie ca."kuck dir mal xyz an,das ist die formel wie ich das meine" 'stelle'.

    Wenn dann von Frozen nur:unverständnis,antworten die nicht dazupassen,oder sachen kommen die das gesagte einfach ignorieren,ein ~"beweiß es selber" kommt. dann fühle ich mich verarscht bzw für dumm verkauft.

    Warum ich das fühle/denke:weil ich mir sehr sicher bin das Du lieber Frozen mich durch aus verstehst,aber warum auch immer dich dazu entschließt nicht darauf zu antworten bzw unbrauchbar darauf zuantworten(=eine antwort die nicht zurfrage passt oder sie schlicht nicht beantwortet).

    Das heist du hoffst scheinbar darauf das ich (und die andern) nicht verstehn das du wieder nicht drauf geantwortet hast,der trick geht aber nur dann auf wenn du mich/uns für dumm hältst. Ist also auch hart respektlos meiner meinung nach,berechtigt mich aber nicht ähnlich respektlos zu reagieren,ich werde dran arbeiten.

    Warum ich glaube ein "anspruch" auf eine antwort zuhaben bzw.warum ich glaube das diese frage beantwortet werden sollte:

    Die beiden letzten vorschläge würden beide massivst das "leben" der spieler auf diesem server verändern (meiner meinung nach auch nicht zum guten).bei dem einem versteh ich die beweggründe bzw. weis wie er zu dem punkt kommt.(mehr interaktion beführworte ich. ob das "sich jeder alles leisten kann" wirklich ein problem ist bezweifel ich hart.)


    Bei Frozen läuft die motivation/die beweggründe scheinbar immer nur auf "das ist zuviel geld in den top10,da ist zu viel ungleich verteilt,da ist zuviel geld für zuwenig spieler" (ich hoff ich habe keinen punkt vergessen,wenn doch wars nicht böse gemeint^^). im grunde also ein zuviel von geld, auf die frage


    Was passiert den schlimmes wenn baltop viel geldhat/das so ungleich verteilt ist/soviel geld im umlauf ist?

    und ja im grunde ist das eine,denn die dreiteile zielen nur auf unterschiedliche facetten des """problems""" gab es bisher keine brauchbare antwort.

    Wenn das """problem""" so massiv ist das es eine so umfassende lösung benötigt muss es wirklich schlimm sein,oder nicht?

    dann müsste man das doch auch benennen und ausformulieren können oder überseh ist da was?

    AUSERT es gibt derzeit kein problem das man der community zur liebe(bzw um für alle den server besser zu machen) fixen sollte und man hat andere motivationen so eine änderung vorzuschlagen.was auch okay wäre,aber dann sollte man mit offenen karten spielen denn auch unehrlichkeit wäre eine respektlosigkeit.(mich persönlich fuchst es immer mehr schlecht "angeflunkert" zu werden als überhaupt "angeflunkert" zuwerden,weil es beinhaltet das man den andern für zu blöde hält die "flunkerei" zu durchschauen.)

    andere motivationsgründe (und ich möchte keine davon dir unterstellen sondern sie nur kurz abhandeln):

    -"ich hätte mit einem wirtschaftlicheren server mehr spaß" deckt sich etwas mit dem einen beweggrund von Fellx ("Wozu habe Ich dann überhaupt Geld, wenn sich quasi jeder alles leisten kann?"). Damit das nicht mehr der fall ist müsste man HART nachregulieren,was aber als folge heist das sich nicht alle alles leisten können.was so sachen wie Bauevents noch unfairer macht. oder sind die dafür gedacht das nur die alten hasen gewinnen? mir haben allein die kopfpreise bei unserm ersten bauevent gut die taschen geleert.Wenn man das weiter finanziell anzieht tut man das zum preis der freiheit des kreativen auslebens der spieler.

    -Neid,grade wenn man das gefühl hat das der andere es nicht ehrlich verdient hat.Ist menschlich und verständlich,es ist blos kein guter wegweiser und wie im punkt darüber erklärt gerade nicht wenn die folgen andere finanzell schwächere spieler vielhärter treffen würde.

    -eine diffuse angst übernommen aus dem reallife weil da diese dinge tatsächlich schaden anrichten.ich versuchte das in meinem ersten post in kontext zu setzten und damit dieser "angst" den zahn zu ziehn.

    -hab ich einen punkt vergessen? bitte ergänz mich,bestimmt über seh ich was.

    Ich erwarte nicht das du mir sagst was dein beweggrund ist,aber wenn du vorgibst etwas sei dein beweggrund (nähmlich dieses """problem""") und du nicht sagen kannst was den schlimmes passiert dann wirkt das halt nicht als würdest du die wahrheit sprechen und gleichzeitig uns für zu doofhalten das zu erkennen.

    Vllt wahr das nicht deine absicht (wo bei sich manche spöttische antwort ala "beweis du es mir doch!" sich doch so liest) und vllt gehn deine beweggründe tatsächlich nicht tiefer als "diese zahl ist mir zu hoch",aber eig halte ich dich für einen tiefergehenden charakter als das.Wie dem auch sei kam das bei mir als provozierend gemeinte abwertung meiner person hier an.(was mein verhalten nicht entschuldigt sondern nur das wie es dazu kam aufzeigt. "auge um auge,zahn um zahn " ist halt schon ein sehr altes prizipp aber ein genauso schlechter wegweiser wie neid das ich das tat erkenne ich nun,daher danke für das gespräch.darum bitte ich noch mal um verzeihung)


    lg WoMi

    Du lieferst keine argumente,im bestfall lieferst du behauptungen xD teilweise sogar nur einfache beobachtungen ohne aber den kontext zusehn. Und einem admin zuwieder sprechen der zugang zu den statistisken hat ist halt schon ziehmlich lost.

    Aktive spieler ist nicht das selbe wie Spieler die jetzt in der sekunde on sind,wurde das verstanden oder muss ich es dir aufmalen? wenn ein haus 30bewohner hat,heist das auch nicht das alle 30 permanent zuhause sitzen...

    Und zum thema beweisen,du willst eine veränderung weil das problem ja sooooo schlimm ist,dieser verdammmt reichtum! er tut so viel schlimmes dem server an! was den zb? *grillenzirpen*.


    Lg WoMi

    Und was ist so schlimm wenn geld """"keinen"""" wert mehr hat? wie gesagt,hier verhungern keine kinder durch inflation. und eig müssten bei einer klassischen inflation die preise STEIGEN ,das wäre dann tatsächlich nochmal ein problem grade für neulinge. aber das tun sie nicht.

    was ist also das problem?

    "Du kannst in einer kapitalistischen Wirtschaft nicht erwarten, dass jeder gleich viel hat. Jeder kämpft für seinen Vorteil und wenn du nicht genug kämpfst, dann liegt es nicht an den anderen, die eben mehr Biss zeigen, dass du nicht so viel hast wie die."

    Ich würde das nicht mal von biss haben oder nicht abhängig machen.sondern wie man seine prioritäten setzt und wieviel zeit man hat bzw reinsteckt. Wir nehmen ja auch niemanden sein angel level weg weil er da mehr hat als andere.daher noch mal ImFrozen ,beweis mir das es ein problem ist. grade labberst du mal wieder nur um den heißen brei.

    Und nein RL verleiche mit "bababa im RL besteuern wir auch leute" lass ich nicht zählen weil wie ich schon schrieb hat das gründe warum das notwendig ist,die entfallen aber in mc.

    Das was chris sagt,und wie kannst du nach ner solangen erklärung warum steuern nur so semi-smart sind sie hier immer noch fordern? oder ist dein einziges argument das Xypia dann weniger hat? egal ob du ne feste zahl nimmst oder ein prozent satz,ihn wird das an wenigsten stören.

    Au tut das in der rübe weh,folgendes ist nur meine meinung zu mc,nicht meine politische meinung zur reallife Wirtschaft:

    Können wir bitte aufhören die reichen nur ihres reichtums wegen zu bashen?

    Dann kann Xypia sich eben alles leisten,wo ist das ein Problem?

    Das hätte ich gerne ausformuliert als antwort von dir ImFrozen.

    Wenn es kein Problem gibt ist das eine reine Neiddebatte , "mimimim der kann sich mehr leisten als ich" mit einem großen auto oder ner langen zahl auf dem konto steigt nicht dein wert als mensch (falls man an so quark überhaupt glaubt) wo zu also der wirbel?