Beiträge von Beaconator
-
-
Zu Beaconator, Ja die werden alle gelöscht, von meiner Schaffarm wurden grad über 300 Schafe gelöscht die ich über Monate hinweg da reintransportieren musste.
Von daher ist dieses Mobcap absolut nicht machbar.
Jede Schaffarm, Piglinbartering Und viele weitere sind KOMPLETT kaputt jetzt .-.uf okay, das klingt belastend. dann will ich meine auch nicht laden. wobei das ja jetzt behoben sein müsste mit dem update oder? Gut aber 300 Schafe und 200Bienen in 6 chunks (3x2 Raster) wird da wohl auch nicht funktionieren...
Kam das ganze Zeug mit dem Mobs begrenzen jetzt durch die 1.19?
Also quasi weil die 1.19 serverlastiger ist und man daher jetzt schaut wo gespart werden kann? -
Also wie man kann in die 3x3 Chunks "nur" noch 30 Bienen oder 40 andere Mobs reinpacken? Wir haben in 3x2 Chunks ne Bienenfarm und direkt darüber eine Schaffarm, In der Bienenfarm sind Pro Chunk 30 Bienen und in der Schaffarm sind pro Chunk 50 Schafe. Also ist wenn ich da hin gehe jetzt so gut wie alles weg oder wie?
-
Klingt schon gut. Was ich nicht verstehe, das Schwunkraft darauf verzaubert werden kann und das auch nichts bringt...
-
Moin Servus Moin,
diesmal geht es um einfachere Methoden der Erstellung von Pipe-Signs. Aktuell kann man via "/sign" Schilder kopieren und im kopierten Zustand via Command bearbeiten. Mittels "/pipeid [item]" lassen sich die Pipe-IDs aller Items abfragen. Diese auf ein Schild zu bringen muss jedoch per Hand erfolgen, was bei einer großen Anzahl Schilder sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann.
Sofern eine Möglichkeit mit vertretbarem Aufwand besteht, diesen Prozess zu vereinen, so möchte ich das hiermit vorschlagen. In den Sinn kommt mir ein Command im Stil von "/pipesign [item]", welcher automatisch die Daten eines Schildes im Format der Pipe-Filter zwischenspeichert und die passende Pipe-ID des genannten Items einträgt. Platziert man dann ein Schild, erscheint ein Pipe-Filter samt eingestelltem Item.
Mit freundlichen Grüßen
Ich
Servus Cry, das hört sich sehr cool an und würde einiges vereinfachen!
Bin definiv dafür -
Das mit den Bäumen wurde von uns 3 erbaut.
Der Tempel wurde mit Eulenelfe zusammen gebaut. Und ja da ist noch ein bisschen drin verbaut.Mhh, schade das das mit dem umclaimen nicht geht...
----------------------------------------------------------------------------
Ach davon wusste ich gar nichts, aber dann scheint das ja doch noch fair zu sein das bewerten...
-
So Servus, damals so im Juni haben wir zu 3. beim Bauevent mitgespielt und einiges an Zeit reingesteckt, da war das Thema Baumhaus (Grasfläche+Bäume im Kreis außenrum). Wir haben allein für das Terraformen über 12h gebraucht, über das richtige bauen wollen wir gar nicht erst sprechen. Und wir wurden am Ende als 8. von 9 Bauevents bewertet. Woran lag das? -> richtig wir sind einfach die 3 am meisten gehassten Spieler auf dem Server, durch unsere räudigen Ankaufspreise, dummen Kommentare.... Und man sieht ja wenn man einen Block vom Claim abbaut wem der Claim gehört. Da viele mich bestimmt nicht mögen wurden wir in dem Monat Juli daher vorletzter. Also haben wir Eulenelfe mal gefragt gehabt ob sie mal mit uns bauen möchte und sie hatte im Juli Zeit. Also haben wir das gemacht und Eule hat dann das Gebiet geclaimt. Und ich habe diesmal was Terraformen angeht so ca 2h verbracht. Der Boden war diesmal bisschen Arbeit, aber auch das hielt sich in Grenzen. (Wir waren der Tempel mit dem Goldboden etc...) Und weil Eulenelfe das Gebiet geclaimt hat (richtig ihr könnt es schon ahnen) wurden wir Platz 1. Und ja, daher fände ich es ganz cool, wenn das Event nicht mehr über Sympathie auf dem Server läuft sondern nach der Kreativität, Detailreichtum und der Ästhetik bewertet wird. Wie lässt sich das lösen? Admins fliegen eh durch, prüfen die Blöcke nach dem Datum und ob sie in dem Eventzeitraum platziert wurden und setzen den "spawn". Dabei kann man auch in den Spectator modus gehen und schauen wie großflächig das Bauevent ist und es claimen... Und dann den 3 angemeldeten Personen wieder Trust geben. Und wir haben uns das nicht einfach so gesagt um Druck zu machen sondern weil so das bewerten keinen Spaß mehr macht aber wir werden solange die Regelung noch so bleibt nicht mehr bei so Bauevents mitmachen... Für was denn auch?
Und nein mit "uns" ist nicht Eulenelfe einbezogen, sie war nur mal bei einem Monat dabei und hat mitgebaut. -
Huhu : )
Das Nickname-Feature ist von einem aus OpenMC unabhängigen Plugin, welches die funktion der Autovervollständigung oder dem Hovern meines Wissens nach so nicht unterstützt.
Anstelle dessen ist /realname jedoch mächtiger als du denkst, denn es genügt dabei nur ein paar der ersten Buchstaben vom Namen einzugeben - und da werden alle zutreffenden Nicknames mit dem Inhalt aufgelistet.
Servus, äh ich hab das getestet und es geht nicht. liegt bestimmt am update von 1.18.2 und geht ab der 1.19 wieder ooooder?
-
Finde so Nickplugins eh humbug, man wer anders heißen will soll alle 30 tage seinen Namen ändern. Zumal das häufig eh nur zum trollen oder so irgendwie genutzt wird.
-
Hallo Community
Mir ist heute mein Vip abgelaufen, und aufgefallen das man pro tag durch Votes nur 20 min Flugzeit kriegt. Meiner Meinung nach sind 20 min viel zu wenig und schlage hiermit vor das man sich in Zukunft vielleicht auch Flugzeit kaufen könnte. Viele werden jetzt vielleicht sagen das man als Siedler ja 40 min kriegt, Ist aber immer noch zu wenig meiner Meinung nach wenn man zum Beispiel jetzt am Baumhaus baut für das Bauevent, weil man beim erbauen von Organics fast die ganze Zeit in der Luft ist, und die meisten länger als 40 min am Bauevent pro Tag bauen. Ich würde mich freuen wenn das in naher Zukunft eingeführt wird weil Ich auch nicht wüsste was dagegen spricht.
Herzliche Grüsse Pain
Servus, du schriebst: "Ich würde mich freuen wenn das in naher Zukunft eingeführt wird weil Ich auch nicht wüsste was dagegen spricht." Das wäre doch aber schlecht für den Server, da die ganzen Spieler sich dann eher Flugzeit anstelle von VIP kaufen würden und dann würde das gesamte Servermodell nicht mehr funktionieren.
Edit: Man könnte aber überlegen, ob man während man VIP besitzt Flugzeit bekommt, denn ich glaub das wird aktuell nicht gezählt und dann würde es manchen reichen wenn sie nach 1,2,3 VIP monaten eine "VIP-Pause" einlegen und da die Flugzeit aufbrauchen -
ah lol. das gab es damals in teamspeak und lastlight und ich fanden das ganz cool uns hat nur aufgeregt, das es das in discord nicht gibt und am 30.05 hab ich das das 1. mal genutzt, als ich es zufällig entdeckt habe.
-
Lieber Beaconnator
Zu dem Thema mit den Shoptrusts kann ich nur sagen, dass es dann wahrscheinlich sinnvoll wäre getrennte Lager zu machen. Ein Lager für den Shop eins für den privaten Zweck dies kann man ja dann auch so gestalten, dass es zeigt welcher Shop leer ist sobald das Lager leer ist. Das Stichwort heißt hier Organisation.
Ich finde 40 Homes sind mehr als genugEine Möglichkeit sich Zusatzhomes zu kaufen hört sich allerdings verlockend an, sollte aber falls implementiert bei einem Minimumspreis von 50k ansetzen und dann wie folgend weitergehen: 100k, 200k, 500k, 1Mio jedes weitere.
Ich finde ein Glasbrecher hat Minecraft jetzt nicht nötig, und wenn wir für jeden komischen Block in Minecraft ein spezielles Item einführen, dann ist das irgendwann doch sehr vanillafern.
MCMMO-Tränke sind bereits durch MC1229 sortierbar, Vanilla-Tränke allerdings nicht. Dort stimm ich dir zu, das könnte durchaus mal ins Auge gefasst werden
Ich finde eine seperate Welt für das Bauevent überflüssig und vor allem nicht gut, da man dann immer die Welt wechseln muss um das Bauevent zu betrachten. Außerdem ist das Bauevent meiner Meinung nach eine wunderbare Möglichkeit unsere Bauwelt aufzuhübschen
Claimflags auflisten? +1 from me
Claims benennen? +1 from me
Autocrafting is mir persönlich wieder zu weit von Vanilla entfernt, auch wenn es einiges leichter machen würde
Rotten Flesh zu Leder? Joa kann man drüber nachdenken...
Die Menschen in Grün sind normalerweise das FAQ
Und schonmal SHIFT an Votekisten probiert? (Funktioniert das noch?)
MfG
Chr1s
(PS: Sorry, dass ich mich irgendwann so kurz gefasst hab, hatte Schule 🙈)
Servus Chris, danke ebenfalls für deine Kommentare
bist du ingame: "Chris_exe"?
-Nunja, wir haben damals im Januar einen Shop gebaut, die Schilder drangemacht und gemerkt, mein Kumpel hat keinen Zugriff, also ein Lager gebaut. Lager war zu klein/zu unübersichtlich, dann 2. Lager bauen. Als sich viele Leute über die Lags im alten Shop beschwert haben auf einem Textserver ein neues Lager& Shop gebaut. Dann das Lager 1000 Blöcke weit gebaut und dann alle Items rübergezogen aus dem Bisherigen Lager. Dann den neuen Shop gebaut und rübergeswitcht. Und ich habe keine Lust ein 2. Lager zu bauen nur für alle Rohstoffe, Dias, Netherite etc, Beacons etc und mehr bräuchte man eigentlich nicht, da wir es eh in Massen haben, sodass der Shop voll ist und der Rest im Lager oder es nicht viel Kostet, sodass meine Kumpels es auch kaufen könnten. Wir (der gesamte Server, nicht nur ich) bräuchten dringend ein Plugin das Freunde trust auf die Shopschilder bekommen könnten.
-Klar, ein Glasbrecher hat nicht so viel mit Minecraft zu tun, aber als das Deepslate kam gab es auch die Deepslate spitzhacke und auf einer normalen Vanillawelt nutzt man nicht viel Glas, aber hier braucht man eben für die Pipes das Glas welches einer der einzigen Blöcke ist die man Langsam abbauen kann.... sogar Schwämme hab ich vor 3Monaten erfahren kann man mit einer Harke schneller abbauen... und ich sehe nicht ein im alten Shop die pipes geschweigedenn das Glasdach abzubauen
-MCMMO Tränke sind die aus den Votekisten oder wie? Ich will die normalen verkaufen und die halt gerne automatisch Sortieren...
-Was stört denn an dem wechseln zwischen 2 Welten, bei Homes wird man auch Teleportiert, zwischen 2 Welten dauert es auch ein bisschen länger und wenn man in die Industriewelt zu seinen Farmen geht muss man ja auch die Welt wechseln.
-Nice²
-Ja Autocrafting würde sehr Praktisch sein und einiges Erleichtern
-Aber kann jemand in Grün mir sagen, wann genau ich mir ein Claim von jemand überschreiben lassen kann oder wann mein Siedler Rang abgenommen wird wegen Inaktivität?
-Jap shift habe ich soeben getestet, es geht Nicht, weil wie Maksy oben schon erwähnt hat vermutlich am neuen Plugin liegt.
-
Huhu Beaconator : )
zuallererst vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Leider sind nicht alle deine Vorschläge realisierbar, das unterliegt unter anderem dem Grund, dass viele der Ideen Plugins beinhalten, bei welchen wir keinen Einfluss haben.
Erstmal fasse ich dir jedoch die Vorschläge zusammen die für uns von Interesse sind:
- /shoptrust
Das Einführen von einem Befehl, um die Shops öffnen zu können ist ein sehr gewolltes Feature. Es ist auch unser Ziel, so etwas eines Tages einzuführen, doch leider ist das in dem aktuellen Zeitrahmen nicht realisierbar. Das ganze mit einem extra Clan-Plugin zu verwirklichen wäre für dieses Gebiet leider total überflüssig. Ich kann jedoch vorweg schon Mal off-topic bekannt geben, dass stattdessen ein neues mcMMO-Party Plugin in Planung ist!
- /csn empty
Auch dieser Befehl ist ein interessanter Aspekt, fällt jedoch unter die selbe Kategorie wie oben schon erwähnt.
- /claimflags list
Auch das Anzeigen von Claimflags wäre ein interessanter Ansatz. Wir würden uns diesem Vorschlag widmen und Mal schauen, ob so etwas überhaupt umsetzbar ist.
- Eigene PipeIDs für Tränke & Bücher
Der Vorschlag von neuen Pipes-Variablen im oberen Bezug ist ebenfalls etwas was wir schon seit längerem verfolgen. Jedoch kann hier aus zeitlichen Gründen bisher kein Fortschritt aufgebracht werden da das wieder eine total neue Entwicklung für die Pipes bedeuten würde (ebenfalls extern von uns)
- Schriftlich festgehaltene Regelungen
Wenn du beim letzten Spielertreffen dabei warst, wirst du vermutlich von den Richtlinien für Claimvergaben gehört haben an denen wir zurzeit arbeiten. Das ist eine von einigen schriftlichen Verfassungen, die in Zukunft anstehen. Hier jedoch ein wichtiger Punkt vorweg: Wir sind klar gegen eine 100% Verfassung aller Regeln, da es immer Fälle geben wird welche variablen Handlungsbedarf haben. Dementsprechend gehe ich nicht davon aus, dass alles im ausführlichsten Detail auffindbar sein wird. Zudem wäre es für einsteigende Spieler eine Last, sich mit einem Gesetzbuch auseinandersetzen.
- Neue Events
Neue Events sind in Planung, nur leider muss da Verständnis dafür gegeben werden, dass manchmal leider auch das private Leben zwischenfunkt und von Fortschritten im Bau abhält. Zur Zeit arbeiten wir jedoch an neuen Maps und auch 2 neuen Events.
- VoteKisten schneller öffnen
Damit ich nun jedem den Link schicken kann der dafür Kritik hat:
Die VoteKisten sind deshalb so langsam bzw einzeln seit letzter Zeit, weil das Plugin des Entwicklers in der früheren Mechanik zu Fehlern geführt hat. Wir sind persönlich ebenfalls für die Einführung des alten Auswahl-Systems aber müssen auf eine Behebung warten. Demnach ist bitte Geduld mitzubringen, denn wir wechseln wieder zurück sobald es das Plugin ermöglicht.
_______
Soviel zu den potentiellen Vorschlägen ; )
Nun würde ich dir noch partiell Gründe nennen, wieso die restlichen Vorschläge nicht in unserem Interesse liegen, bzw. weshalb wir diese nicht einführen können.
- Mehr Homes
Der Grund dafür dass es nur begrenzt Homes gibt, liegt primär in der Differenz vom VIP und VIS Rang gegenüber zum Spieler/Siedler. Man könnte sich zwar überlegen die Home Menge für beides zu erhöhen, allerdings sind wir gegen einen Kauf von Homes da diese nicht zwingend notwendig und somit Komfort für den erwerblichen Rang bieten soll.
- /csn history Übersetzung
Da das Plugin extern ist, müsste man schauen ob es hier die Möglichkeit gibt eine Übersetzung einzubringen. Den Aufwand jedoch von selbst aufzunehmen ist leider nicht lohnenswert und demnach nicht in unserem Gebiet.
- Extra Bauwelt fürs Bauevent
Die Bauwelt ist gezielt zum Bauen da. Es ist also selbsterklärend, dass wir gezielt vorsehen diese Events in der Bauwelt umzusetzten. Eine weitere Welt hätte A) nur ein hohes Risiko dass die Bauwerke komplett in Vergessenheit geraten und B) Zusätzliche Serverkosten die natürlich nicht in des Servers Interesse liegen.
Außerdem wird der Platz in der Bauwelt nicht ausgehen, mach dir da keine Sorgen ; )
- Modifikationen für AutoCrafting und Rotten Flesh
Wie der Name es schon aussagt, ist eine Mod nicht gleich ein Plugin. Dementsprechend sind diese Vorschläge leider unmöglich zu realisieren und wir haben ebenfalls kein Interesse daran, diese Vorschläge einzuführen.
- Claims umbenennen
Das ist grundsätzlich eine nette Idee, allerdings würde mir spontan keine Möglichkeit einfallen, diese in naher Zukunft zu realisieren. Aber vielleicht lässt sich ja irgendwann was machen.
Servus, danke für deine Antwort und das Entgegenkommen einiger Voschläge Maksy.
-Cool, ich hatte damals im dezember/januar als wir den alten shop erbaut haben schon gebeten, ob es in der Lage wäre sowas wie shoptrust zu machen, da wurde auch schon gesagt es sei in planung, mittlerweile 3 shoplager später und einen shop danach warte ich einfach bis das mcmmo party plugin kommt
-Jaaa, also Tränke bräuchten dringend pipeid's oder sollten per [MC1229] sortierbar sein, das mit den Büchern geht ja, das man die mit dem [MC1229] sortieren kann was echt gut und praktisch ist, aber das mit den Tränken ist echt lästig und ich sehe nicht ein die in unsren aktuellen Shop zu implementieren wenn sie sich nicht automatisch nachfüllen lassen, da es mir zu viel Arbeit ist von Hand.
-Ne ich war beim letzten Spielertreffen leider nicht dabei, aber bei mir wurde eben der Wunsch geäußert das in die Liste mit aufzunehmen, weil es halt nirgens festgelegt ist, wie wann und wo man ein claim beantragen kann(übernehmen bei 30 Tagen inaktivität) oder wann einem der Siedler Rang entzogen wird.
-Ja wenn ihr Hilfe beim bauen von Maps braucht müsstet ihr vielleicht paar Builder ins Team holen
-Dann hoffen wir alle, das der Entwickler des Plugins sich mal dran setzt. Ist der den informiert, das es Probleme gibt oder denkt er das Plugin läuft 1A und er arbeitet daran nix?
----------------------------------------------------------------
-Aber warum kann man dann nicht die Anzahl von den VI P/S Homes auf 50 hochsetzen? das wären immerhin 20 mehr :DD
-hmm unsere Überlegung war halt, das irgendwann die Bauwelt leer ist/man ewig für einen neuen Bauplatz sucht. Sowohl neue Spieler als auch bisherige auf der Suche nach einem neuen Bauplatz für das Bauevent. Und die meisten Bauevents finden ja eh am Boden statt, daher kann man nicht verschiedene Lagen verwenden. Und das sowas wie "Skybase" als Thema vorkam, sodass man in der Luft bauen kann hab ich auch noch nicht erlebt haha
-Aber in dem Rotten Flesh mod steht doch untendran ein Code und den müsstet ihr ja irgendwie in die Dateien einbauen können oder? (habe leider nicht so viel Ahnung von Servern.) Aber schade, das kein Interesse besteht das so umzucraften weil Rotten Flesh soooo unnütz ist, genauso wie Phantomhäute, nur Phantomhäute bringen etwas, da sie eben bei Custom Crafting eingebunden werden.
-Ja wenn man Claims benennen könnte hätte man viel mehr Überblick. Ich öffne dann immer Kisten um neue Blöcke zu bekommen, da ich weder weiß was auf den claims bei den 98237689423 koordinaten ist geschweigedenn wie ich hinkomme, da wir hier wieder bei dem Problem von oben sind (zu wenig Homes)
-
Vorschläge an das Serverteam von OpenMC
Servus, ich habe hier einige Vorschläge die ich mit meinen Mitspielern gesammelt habe und worüber wir uns freuen würden wenn einige angenommen/geändert werden. Ich hau alles in einen Vorschlag rein, da sonst die Website sowie der Discordkanal „vorschläge“ so voll ist. Deshalb trifft das vielleicht nicht jeden zu.
-Shoptrust für Freunde. Sei es per Gilden/Clan Plugin oder per /shoptrust [name] aber irgendwas, dass Freunde Zugriff auf den Shop haben. Wir haben damals den Shop gebaut und dann ein extra Lager und aktuell machen wir genau das gleiche nochmal und haben alle Shopitems im Lager und so, aber bei beacons kann man eben keine 27/54x64 Farmen, damit man noch welche im Lager für die Freunde hat, wenn man mal offline ist und der Shopbesitzer keine rauswerfen kann. Also entweder per Clan keine Ahnung wie das dann lösbar wäre, aber per /shoptrust könnte man direkt einfach Subclaims erstellen und somit muss der Spieler dann nicht Zugriff auf den gesamten Shop geben, sondern kann eben auch nur Zugriff auf einen Teil und sogar nur ein „Shop“ (Kiste/Fass) geben. Das könnte ja einfach zu dem /permissiontrust, /containertrust etc hinzugefügt werden.
-Bei /csn history sowie bei dem Liveverlauf (wenn man auf dem Server ist und jemand etwas kauft) steht immer: „Spieler xy kaufte EnchantetBook#1 für yx$“ und evtl kann das ja durch den Namen ersetzt werden also z.b. „EnchantetBookMending“
-Zudem sieht man wenn man online ist wenn es einen leeren Shop gibt. Wir umgehen das Problem jetzt indem wir das mit Redstonelampen machen. Allerdings sieht man das nicht wenn man offline ist und man muss immer alles durchschauen. Dafür würde sich ein Befehl wie /csn empty eignen indem alle leeren Shops aufgelistet werden wo ein Spieler VERSUCHT hat zu kaufen und eben nicht jeden, wo Truhe/Fass leer ist.
-Nunja wenn man ein etwas fortgeschrittener Spieler ist und einige Homes hat (z.b. Goldfarm, Lager, Shop, Schildkrötenfarm, Guardianfarm, Industriewelt,……) merke ich immer wieder mir reichen die 40 Homes trotz VIP nicht aus, da wäre mein Vorschlag man kann sich im „/shop“ Homes kaufen, indem man bei einem Preis von 1$ pro Zusatzhome startet und es sich immer Verdoppelt. Also quasi 1,2,4,8,16,32,64,128…. Spieler hätten dann auch Zugriff auf den Befehl und könnten somit eben mehr als 10 Homes haben aber wenn sie keine 40 brauchen müssen sie sich nicht VIP kaufen und auf der anderen Seite erhält man mit VIP trotzdem noch 30 Homes extra. Funfact, der reichste Spieler könnte sich somit 25 Extrahomes kaufen. Oder man sagt hierbei eben, es ist bei 100.000, 200.000 oder 1.000.000 $ Schluss und ab da kostet jedes gleich viel.
-Vielleicht lässt sich für die Toolchest sowie das Customcrafting wie bei der Deepslate Spitzhacke ein Glasbrecher oder Glashammer entwerfen, mit dem man einfach Glas viel Schneller abbaut, vorallem aufgrund der pipesysteme wäre das viel praktischer. Ich habe vor einem halben Jahr erfahren das man sogar Schwämme mit einer Hacke schnell abbauen kann und glas nicht?.... weiß nicht ob es da was im Internet gibt, aber cool wäre es auf jeden fall
-Nice wäre, wenn jeder Trank eine eigene Pipeid bekommt oder man sie mithilfe des MC1229 in eine Richtung sortieren kann.
-Dadurch das es jeden Monat ein Bauevent gibt und da ja so ca 6-8 Bauwerke teilnehmen fänden wir es praktisch, wenn es dafür eine extra welt gäbe, die kann ja auch auf dem Bauwelt Server laufen aber damit die Bauwelt für Häuser und so eben nicht so vollgebaut ist.
-Ein Befehl mitdem man alle Claimflags auflisten lassen kann, also man steht auf dem Grundstück und gibt /claimflag info oder so ein und dann wir angezeigt: Mobflag aktiviert, Wetter auf Regen, Nohunger aktiviert, PVP deaktiviert, Explosionen Deaktiviert.
-Wenn man viele Claims hat wird es irgendwann unübersichtlich da noch einen Durchblick zu behalten. Da wär es von Vorteil wenn man die Claims benennen könnte für z.b. Goldfarm, Bauevent, Lager, Industriewelt….
-Ein Autocrafting Mod wäre sehr praktisch für große Farmen, wie Goldfarmen, Endermanfarmen, Guardianfarmen, Raidfarmen oder sonst was, um aus den Rohstoffen direkt Blöcke oder sowas zu craften… als Eingabe könnte man ja sowas wie den MC1229 Aufbau machen und dann einfach oben die Sortierkiste die mittleren 3x3 Felder als Craftingfeld nutzen.
-Auf Curseforge gibt es den Mod: „Purposeful Rotten Flesh“. Damit kann man mit Rotten Flesh Verrottete Fleisch Suppen craften, was nicht ganz so nützlich ist, aber es gibt da auch irgendwie Rüstung, Werkzeuge und so Zeug was ja eigentlich nur zum Gag wäre, viel Praktischer wäre, das man aus 2x2 (demnach also 4) Verrottetem Fleisch 1 Leder craften kann.
- Schriftlich festgehaltene Regelungen (FAQ).
Mit diesem Punkt ist keine Erweiterung der /regeln gemeint, sondern ein weiterer Ort (Wiki / Forum / Ingame Command), an welchem allgemeine Regelungen und wichtige Info´s niedergeschrieben sind.
Derzeitig unterscheiden sich die Aussagen leider gelegentlich, je nachdem wen man fragt. Durch eine geordnete Ausführung hätte man zu 100% verlässliche Informationen.
Z.B.:
- Regelung zur Claimvergabe
- Wozu werden die Gelder aus VIP Käufen genutzt? Alleinige Serverfinanzierung, oder ggf. auch private Zwecke?
- Siedler Vergabe und Entzug des Ranges
- Wie lange kann ich mich inaktiv melden, damit mein Claim erhalten bleibt?
- Andere Events wären nice, das Mobevent ist nicht unbedingt für jeden etwas.
- Schnelleres öffnen von Votekisten. Man muss ewig warten, wenn man mehrere Keys öffnen möchte
Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche allerseits
-
ich finde den Kuchen lebensnotwendig. Wenn jeder gleich Kuchen ablehnt gibt es bald garkeinen Kuchen mehr!!! #KUCHENFORFREEDOM !
hmm oke haha
-
was bringt das, ich finde den auf der baustelle in der erde und kann ihn doch auch craften?
-
Wie? ich bin 1 jahr lang aktiv und würde direkt den siedler rang bekommen ohne das ich auf den server joinen muss? Und aktuell muss man immer auf den server joinen, dass das aktualisiert oder? Oder verstehe ich etwas falsch?
-
/homelist und abzählen
-
fänd's cool (sofern das geht) wenn bei büchern und tränken ID's hinzugefügt werden um sie automatisch sortieren zu lassen