Beiträge von Xypia

    Hallo!

    Ich habe nur etwas dagegen, dass man den Budding Amethyst selbst platzieren kann. Die Challenge Amethysten automatisiert zu farmen ist, dass man einige Geoden in Reichweite vom Spieler findet, und diese auch individuell ausbauen muss, da jede Geode ein wenig anders aussieht.

    Wenn man nun in der Lage ist an ausgewählten Stellen Budding Amethysts zu platzieren, kann man eine super simple Farm bauen, die man so groß skalieren kann, wie es einem beliebt. Das hebelt natürlich die ganze Mühe den "perfekten Spot" zu finden, und ihn individuell zu bebauen aus.

    Um diesen Block ausschließlich als Dekoration nutzen zu können, wäre es denke ich eine gute Option diese Blöcke nur in der Bauwelt zugänglich zu machen, und das Wachstum von Kristallen an den Budding Amethysts in der Bauwelt zu deaktivieren. Mit dieser Lösung sollten alle Spieler gut bedient sein. :smiling_face:

    Grüße!

    Eine weitere Idee dazu, deren Umsetzbarkeit für mich nicht abzuschätzen ist:

    Statt einem Custom-Crafting Rezept, könnte man diese Mechanik auch darauf aufbauen, dass eine Axt die Shulkerboxen spaltet.

    Wenn das mit Instant-Break funtkioniert, kann man bei einer Baustelle schnell alle leeren Shulkerboxen abbauen, und kompakt im Inventar sammeln, indem man einfach über das Beet aus Shulkerboxen läuft, und die linke Maustaste gedrückt hält.

    Ich denke das ist sicher interessanter, als ein Craftingrezept. Nur beim Craftingrezept, bin ich mir sicher, dass man es einfach implementieren kann.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hallo Leute!

    Es gibt kaum Dinge die frustrierender sind, als leere Shulkerboxen zu transportieren.

    Man trägt so viel potentiellen Lagerplatz mit sich herum, kann ihn aber nicht für die Shulkerboxen selbst nutzen..

    Ich würde die Möglichkeit eine leere Shulkerbox per Custom-Crafting in 2 Shulkerschalen zu verwandeln herzlich begrüßen!

    Als Tribut für dieses Feature verliert man jedoch die darin verbaute Kiste. Dadurch gibt es auch nicht die Problematik von zwei verschiedenen Materialien im Crafting-Ergebnis.

    Kurzgesagt:

    2 Shulkerschalen + 1 Kiste -> 1 Shulkerbox

    1 Shulkerbox -> 2 Shulkerschalen

    Das würde folgende Kleinigkeiten bewirken:

    1. Faule Säcke, wie ich, haben einen Tradeoff zwischen "oft laufen" und "Holz verbrauchen".
      Dadurch hat Holz einen kontinuierlichen Nutzen.
    2. Durch seltenere Trips von A nach B muss der Server dann nicht zwei mal pro 36 verlagerten leeren Shulkerboxen die gesamte Renderdistance laden.
    3. Und vielleicht am wichtigsten für Spieler:
      Riesige Kisten-Monster, die nur dafür da sind leere Shulkerboxen zu lagern, können wesentlich kompakter gehalten werden.

    Weitere Anmerkungen und Stolpersteine:

    1. Das Rezept soll mit jeglicher Farbe der Shulkerbox funktionieren.
    2. Eine leere Shulkerbox ist nicht gleich eine leere Shulkerbox.
      Wenn eine Shulkerbox einmal platziert wurde erhält sie NBT Daten.
      Natürlich sollen beide Formen der Shulkerbox zerlegt werden können.
    3. Ganz wichtig:
      Die Shulkerbox muss wirklich leer sein!
      Mit befüllten Shulkerboxen soll das niemals funktionieren!

    Danke fürs lesen!
    Wie denkt ihr darüber?

    Grüße,

    Xypia

    Hallo, liebes Team!

    Mir ist aufgefallen, dass die Finalisten bei Spleef kaum besseres zu tun haben, als auf ihrer Insel Däumchen zu drehen.

    Um die letzte Phase des Spiels interessanter zu gestalten würde ich vorschlagen, dass

    - Ein Spieler alle 15s mindestens einen Block abbauen muss.

    - Wenn das nicht passiert, soll unter ihm ein 3x3 Block Loch entstehen.

    Diese Anpassung soll verhindern, dass sich Spieler auf kleinen Inseln einschließen, und damit ihren Gegnern alle Möglichkeiten auf einen Fairen Kampf nehmen.

    Dadurch gewinnt dann nicht der Spieler mit der bestplatzierten Insel, sondern der mit der größten, was es schwieriger macht sie zu besetzten.

    Vielen Dank für die Umsetzung!

    Xypia

    Hier findet ihr das Video: https://www.youtube.com/watch?v=_1lSxtd8H7k

    Wer sich im Video bei der Party wiederfindet, kann mir den Timestamp ingame per Privatchat zukommen lassen, um damit das Preisgeld abzuholen.

    Da ich mich nicht entscheiden kann wer besonders gut getanzt hat (weil der Großteil total abgegangen ist!!), gibt es einfach 11000$ für jeden. :smiling_face:

    Falls wieder mal eine Party steigen sollte, werde ich euch natürlich informieren! :winking_face:

    Hallo Leute!

    Heute wird das Dance-Event stattfinden!

    Was?

    Das Dance-Event wird ein sehr kurzes Event, bei dem eine Band ingame live Musik "spielt".

    Damit die Musik auch einigermaßen ohrentauglich ist, lassen wir ein YouTube Video mit Musik in einem Watch2Gether Raum laufen.

    Hier könnt ihr diesen Raum betreten: Watch2Gether

    Das Event wird aus einem einfachen Grund veranstaltet:

    Ich brauche Video Aufnahmen von einer spielenden Band mit ein paar Fans.

    Gewinne!

    Wer sich also die Zeit nehmen kann, hier ein bisschen herum zu hampeln, und letzten Endes im Video zu sehen ist, bekommt 10000$.

    Weitere Geld Gewinne und Gratisbier* werden für besonders coole Dance Moves und rythmische Bewegungen verteilt!

    *selbst gebrautes XyBier (was es an der Bar auch zu kaufen gibt)

    Wann?

    Heute nach dem Mob Event (welches um 20:15 startet und voraussichtlich 50 Minuten dauert)

    findet das Dance-Event statt!

    Wir sehen uns also hoffentlich um etwa 21:00!

    Wo?

    Die Event-Location ist die Bar bei /pw Item. Ihr findet sie im Süd-Westen des Shops!

    Extras

    Für die volle Expierience könnt ihr euch das Resource Pack Offhand Trident Guitar.zip runterladen und einfügen. Es wurde nur mit dem Default Resource Pack getestet, und könnte bei anderen Trident Modellen komisch aussehen.

    Unzipped es, und verschiebt es in den Ordner .minecraft\resourcepacks

    Dann müsst ihr es nur unter "Optionen" > "Ressourcenpakete" auswählen und auf "Fertig" klicken.

    Wer möchte, kann dann auch den Discord Voice Channel "Talk 1" besuchen, um sich mit anderen Gästen auszutauschen!

    Hallo! :smiling_face:

    Wenn Lösungsansatz 5 in komplett zugeklappter Fassung identisch der Kurzversion von Lösungsansatz 4 ist, wäre es optimal.

    Nachdem man im Discord die Kurzfassung gelesen hat, kann man ins Wiki schauen, und findet sich schnell wieder zurecht, weil es dieselben Regeln und Formulierungen sind, jedoch mit der Möglichkeit die Details aufzuklappen.

    Ich bin total für die Umsetzung von 4 & 5 in dieser Kombination.

    LashtagLP , es geht nicht um einen Reset, sondern um ein Zeitrahmen über den die Aufrufe summiert werden, wie du es beschrieben hast.

    LPBoy_HD , Shops die inaktiv sind und wesentlich zu hohe Preise haben werden durch dieses System bevorzugt, weil deren Kisten nie leer werden.

    Hallo!

    Wenn man auf die Kiste eines Shops schlägt bekommt man den Füllstand der Kiste gezeigt. Allerdings bleibt einem die Information wie viel Platz noch übrig ist verwehrt, was wichtig ist, wenn man auf der Suche nach Shops ist, die die mühsam erfarmten Resourcen ankaufen. Ich wäre sehr erfreut, wenn eine Zeile dem Platz in der Shopkiste gewidmet wird.

    Hey,

    mir ist aufgefallen, dass bei der Player Warp Auflistung ältere Warps stark bevorzugt werden, weil sie einfach längere Zeit die Chance dazu hatten, dass sich Spieler dort hin verlaufen.

    Ich halte es für sowohl Warp Besitzer, als auch Spieler die Warps suchen sinnvoll, wenn man zumindest bei den Shop Warps aktuelle Warps bevorzugt. Dabei denke ich daran, dass nur die Warp-Aufrufe der letzten 2 bis 6 Monate gezeigt werden sollen, damit keine fossilen Warps Top-Bewertungen erhalten, einfach weil sie alt sind.

    Ich würde definitiv last man stanting priorisieren, da ich gerne mit einer Gruppe an Spielern spiele.

    Wenn jemand Zeit und Muße hat einen 1v1 Mode obendrauf zu legen, nehme ich das gerne an. Jedoch wird 1v1 wahrscheinlich eher competitive Spieler ansprechen, was weitere Vorschläge mit einem Rattenschwanz an Rankings und Gerechtigkeitsfragen der Punktevergabe mit sich ziehen wird.

    Hey!

    Mein Problem

    Es gibt keine Übersicht für die Job Levels die ich erspielt habe. Ähnlich wie bei /mcstats wäre eine Übersicht sehr wünschenswert.

    Der Befehl /jobs stats tut das beinahe. Jedoch werden nur die aktuell ausgewählten Jobs angezeigt.

    Der Befehl /jobs archive ergänzt den zuvor genannten.

    Vorschlag

    Die Level aller Jobs sollen bei /jobs stats angezeigt werden.

    Alternativ oder sogar zusätzlich können die Level auch bei /jobs browse mit in die Tooltips aufgenommen werden.

    Hallo Leute!

    Mein Problem mit Nicknames

    Zur Zeit gibt es keinen Weg herauszufinden, welcher Spielername sich hinter einem Nickname verbirgt, abgesehen davon den Nickname bei /realname nachzutippen. Man kann die zur Zeit existierenden Nicknames nicht einmal per TAB autovervollständigen, also muss man die bis zu 20 Zeichen langen Namen händisch korrekt abtippen.


    Vorschlag

    Damit das mühelos nachvollziehbar ist, wäre ein Hovertext in der Chatnachricht über dem Nickname, der den Spielernamen zeigt, meines Erachtens optimal.

    Hallo Leute!

    Da ich schon öfters ein wenig frustriert war, dass ich für geleistete Arbeit weder Geld noch Job-Level bekommen habe, nur weil ich vergessen habe den richtigen Job auszuwählen, schreibe ich diesen Beitrag. Ich kann mir gut vorstellen, dass es manchen von euch ähnlich geht.

    Wie funktioniert das Job-System zur Zeit?

    - Jeder Spieler hat einen Job-Slot, mit dem er einen Job ausführen kann. VIPs haben 3 Job-Slots.

    - Man kann jederzeit beliebig oft ohne negative Effekte den Job wechseln. Im Extremfall also für jeden einzelnen Block den man setzt oder abbaut.

    - Hat man nicht den Job für die aktuelle Tätigkeit ausgewählt, bekommt man keine Boni des Job-Systems.

    Was soll denn anders sein?

    Jeder Spieler soll immer für seine Tätigkeiten belohnt werden.

    Die einfachste Lösung ist das aktuelle System beizubehalten, jedoch jedem Spieler 8 Job-Slots zu geben, und ihnen von Anfang an allen zuzuweisen, damit niemand unnötig arbeitet.

    So hat jeder Spieler, der kein Geld verdienen will, immer noch die Möglichkeit die Jobs zu verlassen.

    Warum sollte es denn anders sein?

    Sehen wir uns die Sache zuerst aus Sicht eines Spielers an:
    Ein Job-Wechsel hat keine negativen Effekte. Daher muss man sich den Job nicht aussuchen, sondern man muss nur daran denken ihn zu wechseln.
    Jemand, dem es wichtig ist immer den richtigen Job ausgewählt zu haben kann daher Block für Block den Job wechseln. Zugegeben, das ist mühsam, aber genau darum geht es ja!

    Für einen Spieler hat es also nur Vorteile, wenn er nicht darüber nachdenken muss, welchen Job er gerade hat.

    Aus der Sicht des Servers:

    Soweit ich weiß gibt es keine Tätigkeit, bei der man als VIP mit 3 Job-Slots Vorteile gegenüber einem Spieler mit 1 Job-Slot hat.

    Wenn man also jeden Spieler alle Jobs gleichzeitig nutzen lässt, gibt es keine neuen Möglichkeiten noch schneller Geld zu verdienen.

    Gründe für das Job-Slot-Limit?

    "Im echten Leben kann man auch nicht 8 Jobs haben."

    Im echten Leben ist es auch unwahrscheinlich dass man mit der Tastenkombination [Enter] [Arrow Up] [Arrow Up] [Enter] bei der Firma wo man vor einer Minute gekündigt hat in 20ms einen Arbeitsplatz bekommt.

    Auf der anderen Seite gibt es im echten Leben tolle Features, wie rückwirkend seine Arbeitszeit korrigieren zu können, falls man vergessen hat sich einzustempeln.

    Wäre ja schlimm, wenn man im echten Leben vergisst sich einzustempeln, und einfach Pech hat. Wäre das fair?

    Falls euch weitere Gründe gegen diese Anpassung einfallen, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

    Wenn mich eine Begründung überzeugt, werde ich sicher besser damit leben können. :face_savoring_food:

    Schlusswort

    Eine ernst gemeinte Frage für alle Verfechter, die das aktuelle Job-System unverändert beibehalten wollen:

    Wer hat etwas davon, dass man ständig den Job wechseln soll?