Minecraft 1.17 "Caves & Cliffs" Teil 1 | Informationen zum Update auf OpenMC

    • Offizieller Beitrag

    Der erste Teil des Minecraft 1.17-Updates wird am 08. Juni veröffentlicht.

    Wie bereits seit längerem bekannt, handelt es sich dabei noch nicht um Änderungen am Terrain, aber es wird bereits viel neuer 1.17 Content (Blöcke, Items, Mobs, etc.) verfügbar sein.


    OpenMC wird seine Server voraussichtlich in der Woche vom 21.06. bis 25.06. auf die neue Version aktualisieren.

    Dies ist jedoch wie bei jedem Update abhängig von mehreren Faktoren, so dass sich das Update weiter verschieben kann.

    Wir werden das Update erst durchführen, wenn nach Tests und Updates der Plugins erwartet werden kann, dass ein stabiler Betrieb möglich ist!


    Wartungsarbeiten: Server vsl. am 17.06. ganztags nicht erreichbar

    Um eine homogene Generierung zu gewährleisten, wird die Bauwelt bis zur 1.17 Grenze (45k Blöcke) vorgeneriert. Dazu wird der Server einen Tag gesperrt.

    In dieser Zeit werden Overworld, Nether und Livemap (2D und 3D) vollständig vorgeneriert. Die Livemap wird sich anschließend durchgehend selbstständig aktualisieren.


    Die neuen Blöcke und Items der 1.17 kannst du anschließend in der Farmwelt finden.

    Die Bauwelt generiert 1.17 Blöcke lediglich im 1.17-Bereich, welcher im Winter veröffentlicht wird.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!