Ich finde eine Steuer ab Betrag X (z.B. alles über 1 Million) interessant. So geht halt alles darüber hinaus prozentual Pro Woche/Monat ab und landet in der Staatskasse.
Das Kernproblem beruht ja dahingehend, dass theoretisch (und aufgrund der Farmwelt eigentlich auch praktisch) unendlich Geld und entsprechend Items gefarmt und auch verkauft werden können.
Es muss ein System geben um Geld aus dem Umlauf zu nehmen und das möglichst sinnvoll.
Ich dachte z.B. erst, dass eine Möglichkeit wäre, gewisse Mighty-Items für einen gewissen Preis im Admin-Shop zusätzlich zu den Vote-Coins verfügbar zu machen (ab min. 750.000 oder höher und aufwärts)
Eine weitere Idee, welche mir noch kam:
Das Geld verdienen mit Jobs reglementieren und festsetzen auf Betrag X am Tag. Je nach Rang kann hier erhöht bzw. abgestuft werden.
Problem hierbei ist aber auch wieder -> zögert die Sache nur hinaus.
Was mir aufgrund des Discord-Gespräches bezüglich 1.17 noch im Gedächtnis blieb:
Eventuell Verschiebungen von Häusern durch finanziellen Betrag X möglich machen?
Das würde allerdings Mehrarbeit für das Team bedeuten.
Ist bestimmt nicht einfach, hier ein sinnvolles System zu entwickeln, was möglichst Viele zufrieden stellt.
Kenne das von vielen bisher besuchten Servern. Da kommt diese Problematik auch immer irgendwann auf.