Beiträge von Chris

    Ich denke das könnte über Multiworld-Portals einführbar sein, aber dann müsste man diese selbst verzieren glaub ich weil die keine Blöcke oder so haben…

    Allerdings kein Plan mal wieder, ob das Back End technisch so einfach ist wie ich mir das vorstell 😅 aber da, gibts bestimmt dann von Maksy oder so ne Antwort 😁

    Zu deiner initialen Idee:

    Fänd ich persönlich ganz nützlich, wenn es kontrolliert von Admins vergeben werden würde, in möglicher Verbindung zu einem PlayerWarp oder erkenntlich nützlichen/schönen Bauten, weil es doch schon ganz cool wäre, keine PistonBolts durch die halbe Induwelt ziehen zu müssen um Spieler A zu Farm B zu bewegen. Außerdem wäre es schöner und wahrscheinlich lagfreundlicher 😜

    Den Contrapunkt seh ich dazu, dass es PlayerWarps und Homes zu Teilen entwertet. Daher auch meine Restriktion mit den Adminvergaben.

    Ein Preis den man einführen könnte, wäre, dass eine Person dafür einen Home-Slot opfern muss. Ich denke das wird dann aber wieder sehr aufwendig Back-End technisch. Vor allem stell ich mir das lustig vor das mit den Rängen zu synchronisieren xD

    Es wäre allerdings eine sehr elegante Methode seine Homes zu verbraten xD

    Ich persönlich würde mir das wünschen, dass das irgendwann mal eingeführt wird, aber hätte jetzt für mich persönlich keine Priorität 😊

    (Solange zieh ich halt PistonBolts xD)

    Also… das war meine bescheidene Meinung danke fürs zuhören

    LG Chr1s :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nope bitte kein Itemverlust... Wenn dann wieder schwere Monster. So richtig schön schwere wie als wir noch in diesem Japan-Innenhof gekämpft haben 😁 Das war spaßig! Und das is dann auch nich mehr stumpfes draufgehaue sondern wirklich kämpfen! Ich muss meine 15 E-Gaps ja irgendwie zum Einsatz bringen 😆

    Ehrlich die Idee fänd ich echt cool wenns da ne kleine Vanilla Erweiterung zu den Beacons gäb :grinning_squinting_face: Irgendwie je größer die Plattform unten drunter desto größer der Effektbereich und evtl. auch n paar andere Effekte noch :grinning_squinting_face:

    Alsooo...

    Hi ich meld mich nochmal...

    Um mal hier den Punkt der Fairness zu entkräften:

    Wäre es denn fair den alteingesessenen Spielern gegenüber, jetzt das Endevent "Neulingfreundlich" zu gestalten wenn die Omas und Opas hier schon gute Ausrüstung und Resourcen verloren haben? Ich denke nicht, weil dann hätte ich nicht die Chance mich bei Maksy zu revanchieren oder so.

    Außerdem finde ich, muss denn jedes Event "Neulingfreundlich" sein?

    Meiner Meinung nach definitiv nicht! Das findet 4 mal im Jahr statt! Da kann man auch mal sagen, dass eben da ungleiche Bedingungen herrschen dürfen und sich eben nur die geskillten und erfahrenen Spieler durchsetzen können. Wenn man sich selber als (noch) nicht als überlebensgeeignet ansieht und nicht teilnehmen will, in Ordnung, dann vielleicht ja nächstes Mal. Hat man sich überschätzt und im End wahnsinnig auf die Schnauze bekommen? Pech! Bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein! Es steht alles klipp und klar in den Ankündigungen und auch in der Wiki!

    Wenn Neulinge ein nettes kleines Event erleben wollen, müssen sie sich halt noch eine Woche gedulden!

    Ich finde, die Möglichkeiten hier auf dem Server sich einen Vorteil zu erhaschen sind sowieso schon sehr reduziert und kleingemacht. Da muss ich doch einmal alle 3 Monate n paar Watschn verteilen dürfen nachdem ich meine Skills gelevelt hab ;D

    Hey Whisky :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich denke McMMO is da Teil der Erfahrung 😅 Ich hab beim ersten Endevent von Maksy wahnsinnig auf den Deckel bekommen mit McMMO und dabei mein X-Schwert verloren 🥺 Das war dann auch der Grund warum ich angefangen hab McMMO zu leveln 🙈 Und seither is es sehr angenehm im Endevent zu kämpfen 😊

    Huhu :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Meine Damen, Herren und andere lesende Personen,

    als ich heute zusammen mit einer Mitspielerin im Discord war, welche gerade ihr Lager beschriftet, kam ich auf die Idee, dass es doch geschickt sei in der Tabelle ein Spalte mit jeweils einem Button hinzuzufügen, welchem einen den "/pipesign [Variable]" Befehl, direkt in die Zwischenablage kopiert.

    Ich weiß allerdings nicht, wie sehr dort der Aufwand wäre diese Funktion zu implementieren, und ob sich das dementsprechend lohnt :grinning_face_with_sweat:

    War also in diesem Sinne nur eine Idee, und freu mich schon auf das Feedback der Backend-Teamler ;D

    LG Chris

    Huhu Beaconator :grinning_face_with_smiling_eyes: Ja Ingame bin ich Chr1s_exe :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zu deinem Shop-Lager-Problem denke ich immer noch, dass das organisatorisch zu lösen ist. Zum Beispiel eine Barrel im Boden, welche zum Shop auffüllen ist, welche unter dem jeweiligen Item liegt. Somit haben deine Freunde Zugriff aufs Lager und können den Shop bequem auffüllen und wenn man das noch mit einer Redstone Lampe als Indikator macht, hat man sogar Feedback ob der Shop aufgefüllt werden muss :grinning_face_with_smiling_eyes:
    1 Lager + angehängter Shop :grinning_squinting_face:

    Ein Item nur einzuführen zu deiner persönlichen Bequemlichkeit ist schon meh... Ich mein ich seh darin keinen Sinn Glas schneller abbauen zu können weil das macht doch den Reiz aus es direkt am Anfang richtig zu machen und nicht hundert mal hin und her zu bauen

    MCMMO-Tränke sind die, die man über das MCMMO-Plugin brauen kann:
    https://mcmmo.fandom.com/wiki/Alchemy

    Wie Maksy schon gesagt hat, die Bauwelt ist für genau sowas gedacht und uns wird da ganz sicherlich nicht der Platz ausgehen und jetzt mit der 1.18 auch nicht nach oben oder unten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    So bei näherem Überlegen... Ich glaube es gibt n Autocrafter in Craftbook. Vielleicht können sich ja mal die Admins/Mods das anschauen und beurteilen ob overpowered oder nicht. Ich enthalte mich da jetz mal und seh was bei rauskommt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ja schon wenn man sich auf dem Laufenden hält :grinning_face_with_smiling_eyes:
    https://wiki.openmc.net/de/Ränge
    "Der Siedler ersetzt im Falle einer Ernennung durch das Serverteam den Spieler als Grund-Rang. Dieser Rang verfällt nach 3 Monaten Inaktivität ohne Abmeldung und muss mittels 2 Monaten erneuter aktiver Spielzeit zurückerlangt werden."

    https://wiki.openmc.net/de/Serverregeln
    "5.4 Grundstücke von Spielern, die ohne Abmeldung länger als 30 Tage inaktiv sind, können entfernt oder weitergegeben werden."

    Jup dann ist mein Kenntnisstand da veraltet xD :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber ich hab auch so meinen Spaß dran Votekisten zu öffnen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Lieber Beaconnator :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zu dem Thema mit den Shoptrusts kann ich nur sagen, dass es dann wahrscheinlich sinnvoll wäre getrennte Lager zu machen. Ein Lager für den Shop eins für den privaten Zweck dies kann man ja dann auch so gestalten, dass es zeigt welcher Shop leer ist sobald das Lager leer ist. Das Stichwort heißt hier Organisation.

    Ich finde 40 Homes sind mehr als genug :grinning_face_with_smiling_eyes: Eine Möglichkeit sich Zusatzhomes zu kaufen hört sich allerdings verlockend an, sollte aber falls implementiert bei einem Minimumspreis von 50k ansetzen und dann wie folgend weitergehen: 100k, 200k, 500k, 1Mio jedes weitere.

    Ich finde ein Glasbrecher hat Minecraft jetzt nicht nötig, und wenn wir für jeden komischen Block in Minecraft ein spezielles Item einführen, dann ist das irgendwann doch sehr vanillafern.

    MCMMO-Tränke sind bereits durch MC1229 sortierbar, Vanilla-Tränke allerdings nicht. Dort stimm ich dir zu, das könnte durchaus mal ins Auge gefasst werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich finde eine seperate Welt für das Bauevent überflüssig und vor allem nicht gut, da man dann immer die Welt wechseln muss um das Bauevent zu betrachten. Außerdem ist das Bauevent meiner Meinung nach eine wunderbare Möglichkeit unsere Bauwelt aufzuhübschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Claimflags auflisten? +1 from me :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Claims benennen? +1 from me :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Autocrafting is mir persönlich wieder zu weit von Vanilla entfernt, auch wenn es einiges leichter machen würde :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Rotten Flesh zu Leder? Joa kann man drüber nachdenken...

    Die Menschen in Grün sind normalerweise das FAQ :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und schonmal SHIFT an Votekisten probiert? (Funktioniert das noch? :grinning_face_with_sweat:)

    MfG :grinning_face_with_smiling_eyes: Chr1s

    (PS: Sorry, dass ich mich irgendwann so kurz gefasst hab, hatte Schule 🙈)

    Es wurde allgemein im Discord angesprochen, dass es doch sehr praktisch wäre, wenn das Vanilla-Craftingrezept 4 Sand :right_arrow: 1 Sandstone auch umgekehrt funktionieren würde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Der Vorschlag Vermittler Chr1s :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Jedoch finde ich die Seelenbindung Verzauberung zu stark. Für mich passt das einfach nicht zu meinem "Minecraft Gefühl", wenn Items nach dem Tod einfach noch da sind. Außerdem würde ich vermuten, dass dies aufgrund der verschiedenen Server schwierig zu realisieren sein wird.

    Och das hört sich doch auch ganz lustig an, solange nicht jeder so einfach drankommt :beaming_face_with_smiling_eyes: