Beiträge von LPBoy_HD

    Hallo Slimestone : )
    deine technische Recherche weiß ich zu schätzen, leider ist aber nicht LuckPerms selber das Problem, sondern eher der Discord Bot, welcher diese erst beim Joinen verwaltet und von einem externen Plugin anschließend gesteuert wird.
    Demnach ist der Vorschlag leider nicht annehmbar.

    Erst vor kurzem haben wir eine kurze Umfrage zu allgemeinen Ideen und Optimierungen für OpenMC durchgeführt.

    Dabei haben sich alle Teilnehmer klar gewünscht, dass das Ergebnis auch nochmal präsentiert wird - und so kommen wir zu den Ergebnissen!

    Zuallererst einmal gebe ich den Hinweis, dass alle arithmetischen Werte der Umfrage hier als eine "Hype-Skala" definiert wird. Dabei muss diese mindestens 60% erfüllen, um potentiell für die Einführung auf OpenMC zu sein. Des Weiteren werden die Stimmen auf einer Skala von 1-10 in Prozenten angegeben.

    Teilgenommen haben 37 Nutzer (stand 28.02.2022 - 14:05 Uhr)

    Erweiterungen vom MyPet-Skillsystem

    Wie es in diesem Diagramm schön zu sehen ist, wird die Idee von einer Erweiterung oder Veränderung des MyPet-Skillsystems mehr befürwortet als abgelehnt.

    Mit einer Hype-Skala von grob 6,86 / 10 Punkten (rund 68,64%) sehen viele Leute das Interesse, die MyPets lukrativer zu gestalten. Wie wir mit diesem Thema in Zukunft also vorgehen, hängt ebenso von eurer Meinung ab! Wir werden uns im kommenden Spielertreffen am April einmal zusammensetzen und ein Konzept durchgehen, welches ich bereits im Vorfeld erstellt habe. So können wir eventuelle Optimierungen vornehmen und das Konzept anschließend auf OpenMC begrüßen. Ein besonderer Schwerpunkt vorweg: In diesem Thema sind besonders Ideen zu individuellen Fähigkeiten für die Mob-Arten erwünscht!


    Events mit dem Schwerpunkt PvP

    Die Idee einer Einführung von PvP-Events hat wie oben erkenntlich für viele Turbulenzen gesorgt. So ergab die Hype-Skala für diesen Aspekt eine durchschnittliche Punktzahl von 4,87 / 10 Punkten

    (rund 48,37%). Dies entspricht nicht dem Erwartungswert von 60% was uns verdeutlich, dass solche Events wohl eher ungerne gesehen werden. Überwiegend war der Grund für die Ablehnung ein mangelndes Interesse an PvP im Allgemeinen, aber auch teilweise die Unsicherheit, dass die einen bessere Ausrüstung hätten als andere. Vorweg muss ich jedoch klarstellen, dass diese Events ausschließlich mit fairer Ausrüstung geführt werden würden. Wir würden daher trotz der mangelnden Bewertung zwar eines Tages ein PvP Event veranstalten (Spleef, Schwertturnier, o.ä.) für dieses allerdings einen separaten Tag als unseren Samtag beanspruchen und durch unverzügliche Absprache via Umfrage schauen, wie das Event in der Realität ankommt.


    Werden sich regelmäßige Umfragen gewünscht?

    Hier finden wir das Resultat ganz klar auf. Auf der Hype-Skala wird sich mit 8,62 / 10 Punkten (rund 86,21%) gewünscht, dass solche Umfragen regelmäßige erstellt werden. Die Voraussetzung eines Spielers - und so auch unsere Zustimmung - ist, dass es auch ausreichend Themen für die Abstimmung gibt und wir keine trivialen Frage in den Raum stellen. Des Weiteren nennt die Community diese Option mehrfach als eine schöne Möglichkeit, um sich aktiv an der Entwicklung von OpenMC beteiligen zu können. Wir haben auch zudem einige Fragen in der Umfrage zugeschickt bekommen, welche sich für Umfragen gewünscht werden. Diese werden partiell auch mit aufgenommen (spricht sofern das Team zustimmt, stellen wir euch ebenso die Frage in den Raum, wie ihr zu Thema X/Y steht).


    Extra Frage: Lasttests


    Ähnlich wie unsere regelmäßigen Umfragen, ist auch die Mitteilung von weiteren organisatorischen Maßnahmen wie den sogenannten "Lasttests" gut angekommen. So wollen etwa 8,29 / 10 Punkten (rund 82,97%) den Server durch Lasttests optimieren lassen - oder aber auch selber ein Teil dieser Tests werden. Der Schwerpunkt dieser Maßnahmen bezieht sich aktuell dabei zum Einen auf das Mobevent, allerdings auch auf die früheren OpenMCAchievements, welche durch zukünftige Hilfe euerseits wieder in Betrieb genommen werden sollen.

    Vielen Dank für die rege Teilnahme an der Umfrage!

    euer OpenMC-Team

    Hallo zusammen : )

    Wie es sich aus dem Spielertrefen ergeben hat, kommen nun neue Rezepte zum CustomCrafting hinzu.

    Rezeptbuch
    Das Rezeptbuch bietet euch die Möglichkeit an, neben der Wiki jede CustomCrafting-Komponente in Minecraft selbst anschauen zu können.

    Shulker Beschwörungsstein

    Auch die Möglichkeit zu Shulkerfarmen in der Industriewelt möchten wir euch nicht entgehen lassen.
    Von nun an kann der Shulker Beschwörungsstein erworben werden und an einem Netheriteblock verwendet werden.

    Das führt dazu, dass der Block verschwindet und zu einem lebendigen Shulker konvertiert wird.


    Wichtige Information

    Bis vor kurzem Bestand ebenfalls der Vorschlag, dass Shards zurück in Keys gecraftet werden können. Jedoch wurde mit euch gemeinsam im Spielertreffen die Sorge durchgegangen, dass diese Einführung zu einer starken Inflation an Keys führen könnte. Diese Sorge konnten wir leider durch die kürzliche Umfrage bezüglich dem Umlauf der Shards bestätigen.
    Wir bedanken uns somit sehr für die konstruktive Äußerung und verwerfen diese Idee für den aktuellen Stand : )

    Die neuen Implementierungen können unter Folgendem Link aufgerufen werden:

    https://wiki.openmc.net/de/CustomCrafting

    Viel Spaß beim Verwenden dieser neuen Funktionen :smiling_face:

    Aufgrund einer Notwendigkeit eines Resourcepacks sind wir leider nicht in der Lage, so ein Schild nativ in Minecraft zu integrieren.
    Wenn du allerdings die Zeit und Lust mitbringst, darfst du dich selbstverständlich frei fühlen, so ein Item privat/öffentlich zur Verfügung zu stellen. c:

    Hallo zusammen : )

    Mit diesem Forumspost möchten wir euch über neue Veränderungen im Team informieren, sowie eine resultierende Bewerbungsphase starten.

    Was wird sich ändern und warum?
    Zuallererst teilen wir euch mit, dass 7 Mitglieder das Serverteam verlassen werden, oder schon verlassen haben.
    Auf diese drastisch hohe Zahl wird nun genauer eingegangen.

    Abschiede
    Wir verabschieden uns von ToxicJamie, welcher uns eine sehr lange Zeit unterstützt hat und nun aus zeitlichen-
    und Interessegründen vom Serverteam gegangen ist.

    Im Anschluss darauf, werden Anseba, Ch4y4x, Haha007, Natriumborhydrid und Vanxiety vom Serverteam austreten. Dies ist ein freiwilliger
    Beschluss und ist zustande gekommen, da sich im Team leider ein Spalt entwickelt hat, welcher uns die gemeinsame Arbeit nicht länger
    ermöglicht. Alle 5 Teamler haben hervorragend mitgewirkt und wir trennen unsere Wege auf eine angemessene Art, indem wir die letzten 2 Wochen
    weiterhin miteinander arbeiten werden. Zu diesem Aspekt folgt am Ende des Posts mehr.

    Zu guter Letzt, verabschieden wir uns leider von unserem Admin LashtagLP. Lashi ist es aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich, länger
    aktiv am Server mitzuwirken. Wir freuen uns dennoch auf die Nachricht, dass Lashi die Bereitschaft bietet, sich an zukünftigen Event-Planungen
    weiterhin zu beteiligen.

    Wir wünschen allen nun gehenden Teamlern viel Erfolg und möchten ihnen herzlichst danken für die Mühen und diese wunderschöne Zeit, die man

    gemeinsam verbringen konnte.

    Aufstieg

    Wir begrüßen Obisasam/Obito als neuen Admin im Team! Obito ist seit sehr langer Zeit dabei und hat stets den Überblick, was auf dem Server los ist.
    Obi wird die Aufgabenbereiche von Lashi übernehmen, worunter auch die Interne Organisation fällt.

    Mit diesen Worten kommen wir nun zu den weiteren internen Veränderungen. Durch den Abschied von 7 Teammitgliedern haben wir interne, besonders
    organisatorische Veränderungen am Team vorgenommen. Mit dieser nun positiven Veränderung möchte wir somit den Anlass starten, eine Bewerbungsphase

    zu eröffnen, mit welcher wir neue Moderatoren suchen.

    Bewerbungsphase

    Um das Serverteam wieder auszugleichen, ist es nun ab heute möglich, sich für die Stelle des Moderators zu bewerben. Die Bewerbungsfrist umfasst etwa

    zwei Wochen, so dass Einreichungen bis zum 24.11.2021 möglich sind. Welche Anforderungen für die Bewerbungen notwendig sind, können aus dem Discord

    im Channel #bewerben entnommen werden.

    Vielen Dank für das Lesen. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen. :smiling_face:

    Hallo : )
    aktualisierend teile ich mit, dass der Vorschlag von einem F1 Event vorerst abgelehnt ist. Das heißt allerdings nicht, dass wir diese Idee schlecht finden. Aktuell stehen viele Events in Planung und demnach haben wir eine gute Auswahl. Eventuell kann man sich eines Tages ja nochmal damit auseinandersetzen c:

    Hi,
    vielen Dank für die Kritik. Uns ist es nun tatsächlich gelungen, die Menge der Monster von der Menge der Spieler abhängig zu machen. In Zukunft werden somit einige Test-Mobevents stattfinden, um das Update auf seine Funktionalität zu prüfen : )

    Auch Aspekte wie der Slowness-Effekt werden von der Map "Klassisch" entfernt.

    Viele Grüße,
    Maksy

    Hallo zusammen : )
    folgende Änderung wurde am heutigen Tag vorgenommen:

    XP-Flaschen
    Da es in letzter Zeit verhäuft zu Problemen mit dem XP-Flaschen Plugin gekommen ist, haben wir uns entschieden das Plugin abzusetzen und durch ein eigenes, funktionsfähiges zu ersetzen.

    Die XP Flaschen sind wieder mit /bottle erreichbar.


    Wir raten zukünftig eure alten "Stored Bottles" zu konvertieren, indem ihr eure XP durch einen Admin übertragen lasst und /bottle store <xp/max> tätigt.

    Die alten Fläschchen werden keine Auswirkung mehr haben.

    Enddatum für das Konvertieren: 20.10.2021

    Danach nur noch mit wichtigen Begründungen/ hohen Summen

    Die gesamten neuen Befehlen seht ihr nochmals hier:

    Vielen Dank für eure Zeit und viel Spaß bei der Nutzung des Plugins. : )

    Hallo Cry,
    wie man sieht, hat sich der Siedler-Rang in den letzten Jahren stark gewandelt. Das liegt unter anderem auch daran, dass wir als Server natürlich eine Chancen-Gleichheit bieten möchten und somit gleichzeitig ein strebsames Ziel ermöglichen wollen, um ein Teil der "alten Hasen" zu werden. Wir danken dir für deine ehrlichen Bedenken zum Erwerb des Siedler-Ranges und werden diese in unserer nächsten Teambesprechung aufnehmen, sowie im Detail bereden.

    Viele Grüße,
    Maksy

    Wie es bereits von Cry schön erläutert wurde, dient der Erwerb von drei parallelen Jobs als Attraktion im VIP/VIS Rang bei. Es ist also durch die Abschaffung des Cooldowns ohnehin nicht weiter nötig, alle Jobs für jeden gleichzeitig erwerben zu lassen. Auch in unserer letzten Teambesprechung hat sich ergeben, dass dieser Wandel zu extrem und folglich nicht gewollt ist. Wer den Komfort benötigt, kann jederzeit gerne auf die Spende für VIP/VIS zurückgreifen, um sich so die Last des Jobwechsels zu sparen. Die Downvotes zeigen zudem gut auf, dass das bisherige Konzept durch die Community befürwortet wird, weshalb wir somit diesen Vorschlag ablehnen.

    Wir danken dennoch für den nett gemeinten Vorschlag und die Veröffentlichung dieser lebhaften Konversation : )

    Viele Grüße,
    Maksy

    Huhu : )
    wir haben dieses Anliegen in unserer letzten Teambesprechung angesprochen. Doch leider ist es durchaus ein schweres Urteil, welches wir alleine nicht fällen werden. Demnach behalten wir es für das nächste Spielertreffen vor, damit es jedem offen steht, seine Meinung zum AFK-Kick zu äußern.

    Dieser Vorschlag wird somit vorerst abgelehnt und vertagt. : )

    Viele Grüße,
    Maksy

    Innerhalb der letzten Tage ist das Mobevent für die Community deutlich zu schwer gewesen. Um diese Events auszugleichen, wird es an diesem Samstag, sowie in den kommenden Wochen ein "Kit-Mobevent" geben.

    Was ist ein Kit-Mobevent?

    Das Kit-Mobevent ist eine neue Form des bereits bekannten Mobevents. In einer neuen, selbst erbauten Map kämpft die Community gegen 20 Wellen von Monstern, welche im Verlauf schwerer werden. Zusätzlich dazu, ist jeder Spieler in der Lage, eines von mehreren Kits auszuwählen und seine vorgewählte Ausstattung, sowie die dazu gehörigen Fähigkeiten anzuwenden. Genauere Informationen werden im Verlauf genauer erläutert.

    Kit-Mobevent Map: Swamp Ruins

    Die neue Map Swamp Ruins wurde für das Mobevent Thema "Dämonen" erstellt. Dabei handelt es sich um einen verlassenen Sumpf mit vielen Ruinen, in welchem starke als auch schwache Dämonen auftreten. Ein besonders großer Dank geht an Natriumborhydrid , Anseba und ToxicTerri , welche uns diese Map mit großem Elan erbaut und zur Verfügung gestellt haben!

    Kit-Mobevent Thema: Dämonen

    Die Dämonen in Swamp Ruins sind je nach ihrer Stärke mit dem Rang E-S (E, D, C, B, A, S) gekennzeichnet. Um die Erfahrungen aus allen vergangenen Mobevents einzubringen, wurde diese Maßnahme eingeführt, um für sich selbst zu entscheiden, gegen welche Stufe man sich am Besten geeignet hält.

    Ränge der Dämonen:

    • Die Ränge E und D sind besonders leichte Gegner, welche keine besonderen Fähigkeiten besitzen. Sie haben lediglich die Chance auszuweichen
    • Alle Dämonen des Rangs C oder höher sind in der Lage, ihren Körper zu verhärten und somit wenig Schaden einzustecken. Je höher der Rang, desto stärker die Verhärtung
    • Die Dämonen vom Rang B oder A besitzen mystische Künste, die noch vollständig unbekannte Angriffsmuster aufweisen. Sie sind bereits als mittelwertige Bosse zu betrachten
    • Ein Dämon des Ranges S ist gleichgesetzt mit den üblichen Bossen der Welle 31. Auch hier können durchaus stärkere Angriffe aufkommen, als die Vorgänger

    Sonstiges:

    • Die Dämonen sind nur in der Lage, bei Nacht zu kämpfen. Ein zu langer Aufenthalt in der Sonne wird ihnen starken Schaden zurichten. Wenn die Community also merkt dass eine Welle ihnen zu stark erscheint, kann auch das Ausharren und Abwarten auf das Tageslicht zum Vorteil werden. Jede Welle hat einen mindestens achtminütigen Nachtzyklus
    • Brandschaden führt den Dämonen den Meisten Schaden zu, wer also Klassen mit Flammenfähigkeiten verwendet, sollte möglichst auf die Offensive gehen.

    Klassenauswahl

    Basierend auf das Thema können immer andere Klassen zur Verfügung gestellt werden. Bei den Dämonen habt ihr die Chance, eine von 3 verschiedenen Dämonenjäger-Klassen zu benutzen.

    Elemente der Klassen:

    • Feuer (Schwertkampf) - Fähigkeiten: Aufschwung, Auferstehende Sonne
    • Wasser (Bogen) - Fähigkeiten: Wassersegen, Durchdringender Schuss
    • Erde (Axt) - Fähigkeiten: Betäubender Schlag, Zerschmettern

    Alle Fähigkeiten können nochmals detailliert beim Kit-Mobevent durchgelesen werden.

    Wichtige Information

    Um jedem eine faire Chance zu geben, wird die Monstermenge für diesen Samstag, den 07.08 sehr stark reduziert, so dass man nicht mehr als etwa 20 Monstern pro Welle begegnet. Diese Maßnahme dient zum experimentellen Vorgehen, sodass niemand durch eine zu starke Welle absolut gar keine Chance bekommt, sich möglichst weit voran zu kämpfen. Des Weiteren werden Rüstungen und Waffen während dieses Events unzerstörbar sein. Das Mitbringen von eigenen Items ist nicht möglich.

    Die Belohnungen werden ebenfalls mindestens so groß sein, wie ein übliches Mobevent mit 31 Wellen.

    Ich habe das rein Subjektive Gefühl dass du irgendwas falsch verstanden hast. Es muss nicht so sein Natürlich aber so kommt es mir total so vor das wir über unterschiedliche Sachen sprechen:
    Deshalb erklährt ich es nochmal simple: Es gibt einen Tag für Items durch die Texturepack macker von z.B einen Diamanten und eine Spezialdiamanten unterscheiden können. Zum thema Custom crafting: Das sollte man normalerweiße erkennen könen weil das ein simpler Nbt Tag ist

    Ob man es glauben mag oder nicht, das selbe habe ich gestern auch angesprochen. ( :
    Da wurde nichts falsch verstanden. Jedoch scheinst du das Thema etwas allgemeiner anzusprechen, als es ursprünglich für das neue System angedacht ist. Demnach wird der Vorschlag abgelehnt und im begrenzten Rahmen bei uns ausgewertet.

    Vorne Weg ich möchte nicht Vorschlagen ein Server Resource Pack einzuführen:
    Nein ich habe mich an Minecraft Mapmaking erinnert und da gibt es eine Sache namens

    custom_model_data siehe https://minecraft.fandom.com/wiki/Model unter Item predicates.<br>Das ermöglicht mapmaker das selbe item mit unterschiedlichen Texturen zu belegenje nach CustomModeldata ID.<br><br>Deshalb vorschlag verseht jedes Item das nicht von Vanilla ist in GUI als auch Mighty oder Sharps?! mit solch einer.<br>Das ist null aufwand nur das Item nur das Item mit einer Customodeldata Tag versehen und die nummer.<br>Für normale Spieler ist das kein unterschied, weil es ansonsten die Fallback texture nutzt. Also das was normaler weiße ist.<br>Allerdings lässt sich so Resourcenpack erstellen wo man die Server spezifischen items umtexturiert.Das muss nicht vom Team sein.<br>Es geht nur darum das es geht.<br>PS.:Ich hoffe ich habe das mit der "Custom Model Data" verständlich erklärt

    Über eine solche Möglichkeit wurden sich bereits Gedanken doch ob wir so etwas wirklich auf den Server einfügen möchten (-oder es als lohnenswert sehen), das kann ich so direkt noch nicht sagen. Wir werden uns jedenfalls darüber Gedanken machen und mal schauen, wie sich das Custom-Crafting darauf auswirkt.

    Hallo zusammen :waving_hand:
    Gelegentlich berichteten einige Spieler davon, dass sie während des Mobevents plötzlich rausgeflogen sind und mit einer kryptischen Nachricht zurückgelassen wurden.
    Um diese Fehlermeldungen zu vermeiden/reduzieren werde ich euch hiermit vorstellen, was wir von uns aus und ihr für euch selber machen könnt, um dem hoffentlich ein Ende zu setzen.

    Was können wir als Server zur Behebung von Crashes beitragen?

    Zuallererst solltet ihr darüber informiert werden, dass diese Meldungen zwar auch vom Server aus erscheinen könnten,
    diese allerdings primär meistens durch den eigenen Client erzeugt werden.

    Was wir also beitragen können ist folgendes:

    1. Die Leistung des Servers erhöhen
    2. Auf Anfrage die Logs überprüfen und herausfinden, ob weitere Maßnahmen möglich sind

    Maßnahme 1 ist seit dem letzten Event bereits eingetreten, wodurch wir uns auf jeden Fall erhoffen, dass ihr deutlich seltener rausfliegt als zuvor.
    Für die zweite Maßnahme bitten wir euch darum, in Zukunft einen Screenshot von der Fehlermeldung via Ticket zukommen zu lassen, sowie (optional)
    die Zeit des Crashes anzugeben.

    Was kannst du zur Behebung deiner Crashes beitragen?

    Da wir es hier nicht nur mit einer einzigen Meldung sondern gleich verschiedenen zu tun haben, liste ich euch die möglichen Lösungsansätze auf:

    (folgende Meldungen sind aus dem Englischen)

    Minecraft has run out of memory

    Eine oftmals typische Nachricht von Minecraft ist das sogenannte "Run out of memory"

    pasted-from-clipboard.png

    Der Grund ist somit erdenklich: Minecraft bekommt zu wenig RAM.

    Folgendes ist zu tun:

    1. Öffne den Taskmanager > "Leistung" > Schaue dir deinen vorhandenen RAM an
    2. Gehe in den Minecraft Launcher > "Installationen" > Wähle deine Version aus
    3. Klicke auf die drei Punkte > Bearbeiten > Mehr Optionen
    4. Schaue unter "JVM-Argumente"

    Hier kommt anschließend die Recherche ins Spiel. Erfahrungsgemäß verträgt Minecraft etwa einen Viertel bis zur Hälfte deines RAM ganz gut.

    Bei einem Beispiel von 8GB RAM kannst du in den Argumenten also 2-4GB zuweisen.

    Speichere anschließend alles ab und starte Minecraft neu. Nun sollte nicht nur die Fehlermeldung im Event verschwinden, sondern zusätzlich

    könnte das Event sogar flüssiger laufen.

    _____

    Sending too many packets

    Folgende Nachricht geschieht dadurch, wenn der Server bei einem Client zu viele Pakete erhält, sodass er diesen direkt aus dem Server wirft.

    Ein Verschulden unsererseits wäre es, wenn wir die Leistung nicht erhöht haben. Somit könnten folgende Gründe für diese Nachricht auftreten:

    pasted-from-clipboard.png

    1. Wird von dir der Badlion-Client verwendet?
      • Der Badlion-Client ist bekannt dafür, einige Funktionen zu haben die in Minecraft als "Hacking"-Tools bezeichnet werden könnten. Wir raten als Server demnach davon ab, bei Unwissenheit den Badlion-Client (kurz BLC) zu verwenden. Wer sich in der Umgebung auskennt, kann gegebenenfalls jedoch schauen ob eventuell eine Funktion aktiviert ist, welche dem Server nicht gefallen könnte und demnach in einem Kick durch "too many packets" resultiert.
    2. Sonstige Modifikationen
      • Zwar haben wir eine Liste an erlaubten Modifikationen, jedoch gibt es keine Garantie dafür, dass der Server mit jeder Modifikation während dem Event einverstanden ist. Wer sich also nicht sicher ist ob und wie eine Mod sich auf das Event auswirkt, kann sich gerne an uns wenden. Idealerweise sind nicht gebrauchte Modifikationen vor dem Event auszustellen in der Hoffnung, dass diese Meldung gar nicht erst auftaucht.

    _____

    Internal Exception: java.io.IOException: [...] was forcibly closed by the remote host

    Ebenfalls häufig wird sich über diese Fehlermeldung beschwert. Unglücklicherweise ist die Meldung auch uns gegenüber ein Mysterium, weshalb folgende Behebungsmöglichkeiten auch nur erforschte Ansätze sind. Was kann ich also tun, wenn ich diese Meldung erhalte?

    1. Einen Speedtest ausführen
      • Oft kann schon von Anfang an erkannt werden, ob es an der eigenen Verbindung liegt, dass man vom Event rausfliegt. Prüft daher regelmäßig eure Verbindung hier, um eine nicht konstante Verbindung auszuschließen. Sollte es jedoch der Fall sein, wird es helfen können, den Router neu zu starten.
    2. Router neu starten
      • Um eine simple Behebung zu probieren, ist das Neustarten eines Routers immer die beste Option. Dafür genügt es den Router einmal mittels Knopf zu restarten, bis dieser anfängt zu blinken. Eine kurze Zeit darauf dürfte die Verbindung wiederhergestellt sein. Prüft auch hier nochmals eure Verbindung via Speedtest!
    3. Minecraft reinstallieren
      • Durch das Deinstallieren und Reinstallieren von Minecraft werden alle Dateien erneuert und könnten somit die Fehlermeldung mit einer hohen Wahrscheinlichkeit beheben. Achte jedoch darauf, dass du vorher deine Welten/Server/Resourcepacks/etc. absicherst, sodass du diese später wieder problemlos einpflegen kannst. Bei Unsicherheit ist zu empfehlen, sich an jemanden zu wenden der mit Reinstallationen bereits Erfahrungen gemacht hat.
    4. Java aktualisieren
      • Berichten zufolge soll es ebenfalls geholfen haben, seine Java-Version zu überprüfen und diese gegebenenfalls zu erneuern. Diese Maßnahme sollte jedoch nur dann vorgenommen werden, wenn du dir sicher bist, welche Version für deinen PC die richtige ist.
    5. DNS-Server-Adresse ändern
      • Um den DNS Server der eigenen IP zu ändern ist es nötig, sich anhand der Netzwerk- und Interneteinstellungen auf dem PC zurechtzufinden. Für das weitere Vorgehen wird allerdings zusätzlich ein Video im Anhang beigelegt.

    Wir hoffen euch mit diesen Methoden zur Behebung der Fehlermeldungen geholfen zu haben und würden uns freuen, wenn ihr zukünftig ohne einem Crash am Mobevent teilnehmen könnt. : )

    Vergesst zusätzlich bitte nicht, uns bestmöglich den Screenshot der Fehlermeldung zu senden, damit wir weiter an der Optimierung der Behebung arbeiten können.

    Im Anhang ist hier das Video zu finden, welches nochmals alle Lösungsansätze des letzten Fehlers visuell beinhaltet. Die Erklärung findet auf Englisch statt.


    https://www.youtube.com/watch?v=piRDhofdChU

    Vielen Dank an jeden, der an der Mobevent Umfrage teilgenommen hat! Durch eure rege Teilnahme war ich in der Lage, einige Wünsche herauszuschreiben und auf diese genauer einzugehen. Wie es nun weiter geht, erfahrt ihr im Folgenden in diesem Beitrag.

    Zuallererst gehe ich kurz auf die Umfrage selbst ein:


    Zusammenfassung
    Insgesamt nahmen 14 Spieler an der Umfrage Teil (Stand 31.03.2021).

    Wie zufrieden bist du mit dem jetzigen Mobevent?
    Etwa 50,0% der Teilnehmer sind mit dem jetzigen Mobevent sehr zufrieden.
    Im Gegensatz dazu finden wiederum die anderen 50%, dass einige Aspekte am Event zurzeit störend sind.
    Weitere Stimmen gab es in den anderen Auswahlen nicht.

    Was hältst du von den Belohnungen des Mobevents?

    Auch hier sind beinahe die Hälfte der Teilnehmer mit 42,9% mit den Belohnungen äußerst zufrieden.
    Dabei ist zu erwähnen, dass 35,7% primär aufgrund der Belohnungen am Mobevent teilnehmen.
    Abschließend sagt die letzte bewertete Aussage aus, dass 21,4% die Belohnungen zwar gut finden, allerdings
    gerne etwas neues hätten.

    Wie anspruchsvoll sind für dich die Wellen 1 - 30?

    Mit 64,3% wurde klar abgestimmt, dass diese Wellen anspruchsvoll sind und auch bitte so weiter geführt werden sollen.
    Des Weiteren sind 26,8% der Meinung, dass sie diese Wellen nicht einschätzen können allerdings gut klarkommen.

    Dennoch wurde von 7,1% bemängelt, dass manche Wellen zu schwach seien.

    Wie anspruchsvoll ist die Welle 31 für dich?

    Der neue Boss von Welle 31 wird von 42,9% als ziemlich stark eingestuft. Demnach wird sich ein Nerf gewünscht,

    sowie eine Stärkung durch mehr Mobs in der Welle. Das hinterlegen auch 14,3% der Teilnehmer welche sagen, dass

    der Tod durch 1-2 Schläge viel zu übertrieben ist.

    Weitere 42,9% sind der Meinung, dass die Stärke des Bosses sehr gut gelungen ist und so bleiben soll.

    Auswertung der Ergebnisse

    Folgende Sachen wurden zusätzlich durch die Kritik und Vorschläge am Event hervorgebracht:

    • Das Mobevent braucht eine bessere Balance in den Wellen, um anspruchsvoll und lebhaft zu sein
      • Kürzere Wellen?
      • Mehr Schaden, weniger Leben?
    • Die Belohnungen müssen erneuert werden
      • Betrag-Balance erschaffen, dafür stärkere Bezugnahme zum kommenden Custom-Crafting
    • Lags und Crashes während des Events sollen verfolgt und demnach behoben werden
      • Spieler nach Erfahrungen befragen
      • Testweise an der Behebung arbeiten
    • Eingriffe des Serverteams während des Events
      • strikteres Achten auf das Campen (resultierend mehr Kicks)
    • Bessere Einsicht der eigenen Statistiken
      • Die Möglichkeit, seine eigenen Kills zu sehen

    Erneut bedanke ich mich für die entgegenkommenden Vorschläge, sowie die geäußerte Kritik. Die oben genannten Punkte werden in den kommenden Wochen von uns angepeilt und umgesetzt.

    Information für die Teilnehmer der Umfrage

    Auch Unterpunkte wie der Wunsch von spezifischen Monstern sind Aspekte die notiert aber der Übersicht halber nicht aufgelistet sind. Sie fallen auch unter die Bearbeitung.