Beiträge von LPBoy_HD

    Auch das wurde bereits einmal in ähnlicher Weise vorgeschlagen, jedoch ist auch hier eine Umprogrammierung notwendig die nicht von uns abhängt. Wenn man sich einigen Features von ChestShops widmen sollte, dann wird das nicht in naher Zukunft geschehen. Entsprechend wird dieser Vorschlag ebenfalls abgelehnt.

    Hallo zusammen, ich fasse mich hierzu einfach kurz:

    Die Playerwarps bzw. explizit Shops werden von mir monatlich nach ihrem Kontent überprüft. Sind die meisten Kisten leer und der Besitzer schon seit längerer Zeit inaktiv, wird dieser Shop aus dem Reiter entnommen und der nächste rutscht weiter nach vorne.

    Das klappt bisher gut und es bedarf nicht nach einer Umprogrammierung von dem Feature, demnach ist dieser Vorschlag abgelehnt.

    Gäbe es aus Dev-Sicht denn eine relativ einfache Möglichkeit, einen Toggle-Command für die Anzeige der Nicknames einzuführen? Mir gehen die ebenfalls ziemlich auf den Keks, meistens muss man ja mangels Zusammenhang von IGN und Nickname wirklich auf /realname zurückgreifen. Bin da nicht so bewandert, was das Programmieren angeht, aber existiert so eine Option bzw. ließe sie sich mit vergleichsweise wenig Aufwand ergänzen?

    Das weiß ich erst wenn ich mich damit befasst hab. Grundsätzlich ist das rausfinden vom Namen ja nichts schweres. Es jedoch so in das Spiel zu integrieren, dass es mit dem Kernsystem vom Chat harmoniert, ist in meinen Augen schon mehr Aufwand als notwendig. Zumal eigene Eingriffe in solchen unbekannten Gebieten auch nur mehr Ärger bringen könnten, als dem tatsächlichen Nutzen.

    Hallihallohallöle :smiling_face:

    ich finde die Idee sehr gut.

    Das dauerhaft verfügbare Schachspiel sollte das Argument "wir möchten keine dauerhaften Minispiele" ja ausreichend entkräften.

    Viele Grüße :smiling_face_with_smiling_eyes:

    ~Lashi

    Zu dem kleinkarierten Gedanken gab es bereits einmal eine Äußerung die tatsächlich größere Ausführungen von Minigames wie etwa Bedwars, Survival Games, u.ä. als solche ansieht. Minigames wie etwa Schach oder wie hier erwünscht auch Spleef sind kleinere Modi, die du zu Zweit (oder zu einigen Personen) zum Zeitvertreiben spielen kannst, oder es wortlos stehen lassen kannst c:

    Immerhin kommt hier jedoch noch die Frage auf ob es sich erwünscht wird Spleef im 1v1- oder Last-Man-Standing-Format zu haben, Xypia? : )

    Huhu : )

    Das Nickname-Feature ist von einem aus OpenMC unabhängigen Plugin, welches die funktion der Autovervollständigung oder dem Hovern meines Wissens nach so nicht unterstützt.

    Anstelle dessen ist /realname jedoch mächtiger als du denkst, denn es genügt dabei nur ein paar der ersten Buchstaben vom Namen einzugeben - und da werden alle zutreffenden Nicknames mit dem Inhalt aufgelistet.

    Hallo Neshy : )

    zu Beginn der Einführung von Kupfer wurde bereits darüber gesprochen ob man über eine Beschleunigung des Prozesses nachdenke könnte.

    Grundsätzlich ist es nicht unsere Intention in das gewöhnliche bzw. gescheite Spielgeschehen durch solche Vereinfachungen einzugreifen. Allerdings haben wir zu diesem Thema schon Mal Ideen angesammelt gehabt, sodass man diese im nächsten Teamtreffen nochmal aufgreifen könnte. Was daraus jedoch wird, sehen wir frühestens in der 1.19 : )

    Huhu, ich muss denke ich nicht erwähnen dass der Vorschlag schon einige Male aufgekommen ist und wir diesen zurzeit weiterhin nicht gutheißen wollen auf dem Server c:

    Zudem birgen solche Channel durch meine Erfahrungen immer das Potenzial mit sich, gegen diverse Leute benutzt zu werden, was ebenfalls das managen von einem solchen mit sich bringen würde. Das ist so nicht umsetzbar.

    Hallo zusammen : )

    wer vorhin beim Kit-Mobevent dabei war, der weiß, dass OpenMC uns was sehr wichtiges mitzuteilen hatte..

    Wir alle haben doch glatt den dritten Geburtstag von OpenMC vergessen! OpenMC war sehr enttäuscht und machte die Admins daraufhin erstmal pink. : (
    Doch zurecht, aber das wollte der Server nicht nur so stehen lassen:

    OpenMC wird seinen Geburtstag vom 18.07.2022 bis zum 24.07.2022 nachfeiern!

    In der nächsten Woche könnt ihr euch auf folgendes freuen:

    Alle Änderungen treten erst ab dem 18.07 in Kraft.

    Zeitplan:
    - 18.07.2022, 18 Uhr Drop-Event
    - 20.07.2022, 20 Uhr Spleef
    - 22.07.2022, 20:30 Uhr HideAndSeek
    - 23.07.2022, 20:15 Uhr Mobevent
    - 24.07.2022, 18 Uhr 3x VIP Auslosung
    (Hierzu erfolgen jedoch vorzeitige News-Posts auf dem Discord c: )

    Votekisten

    Die Collector Chest wird für den begrenzten Zeitrahmen ein exklusives Sammelitem beinhalten.

    CustomCrafting

    Wie im letzten Jahr, werden auch dieses Jahr unsere 2 Rezepte (Kuchen 3x, Krawallbeeren 16x) begrenzt erhältlich sein.
    Zudem wird im Verlauf der nächsten Woche ein weiteres Rezept mit einer geheimen Zutat veröffentlicht (etwa Mitte der Woche).

    Hallo zusammen :waving_hand:

    wir haben einige, kleinere Veränderungen in diversen Plugins im Team besprochen, welche ab heute in Kraft treten.

    Skills in der Industriewelt

    Die Farming-Skills in der Industriewelt werden seit der Eröffnung der Induwelt erstmalig wieder freigeschaltet.
    Bitte bedenkt dabei, dass dieser aufgrund von Verwechslungsgefahren zwischen der Farm- und Industriewelt abgeschaltet wurden.
    Gefarmt wird natürlich weiterhin in der Farmwelt ; )

    Jobs Updates

    - Sweetberries geben nun wieder Geld im Bauer Job
    - Moosteppich & Moosblöcke wurden in den Bauer Job eingeführt
    - Bauer Job Anstieg - Der Verdienst beim Bauer wurde um ein dreifaches gestiegen. So soll eine ähnliche Lukrativität zu anderen Jobs ermöglicht werden.

    VoteChests

    - Die Mighty X Schere besitzt nun Effizienz 10 (Mighty V ebenfalls Effizienz V)
    - Ab sofort werden Xer Items, sowie der Mighty Bogen im Chat als Rundnachricht auf der Bauwelt verkündet.
    -> Zu diesen wird in der nächsten Umfrage die Frage aufkommen, ob dieser weiterhin bleiben soll, oder ihr ihn nicht haben möchtet

    Discord

    - Ab sofort haben wir einen #bauwerke - Channel. Hier könnt ihr eure Bauwerke mit der Community teilen


    Weitere kollektive Updates werden zu Beginn der 1.19 erfolgen. Diese werden hauptsächlich jedoch auch nochmal im kommenden Spielertreffen kurz angesprochen : )

    Im Falle von wirklichen Touren steht es dir aber selbstverständlich frei, aus eigener Initiative solche zu organisieren und mit Spielern von Warp zu Warp durchzugehen und Einblicke zu verschaffen c:

    Wir haben vor kurzem im Team drüber gesprochen und finden diese Idee schön. : )
    Da so eine Tour zu organisieren jedoch schwierig wäre, haben wir nach etwa gleichwertigen Alternativen gesucht.
    Daher planen wir in Zukunft Anträge für Bauwerke zu ermöglichen, um sie in einer separaten PlayerWarp Kategorie auszustellen.
    Dies wird übrigens ebenfalls ein Ansatz sein, welchen wir für das Lösen der Home-Probleme verfolgen werden um so jedem die Kapazitäten zu erleichtern (zB auch Bauevents) : )

    Hallo Neshy : )

    wir haben deine Vorschläge nochmal im Team beredet und folgendes hat sich ergeben:

    - Die Map beim Schach steht so nun leider schon in einigen Exemplaren und es wäre mühsamer die Decke auf jeder Map manuell zu ändern, als es stattdessen so zu lassen. Stattdessen achten wir bei zukünftigen Maps darauf, etwas mehr Platz in die Höhe zu lassen damit du und ggf. einige weitere ebenfalls gescheit Schach spielen können

    - Eine NoEnter Flag wurde leider mehrfach abgelehnt, da so jeder beliebig Leute aus seinem Grundstück "bannen" könnte und möglicherweise sogar um Leute Flags setzen würde, um erst Recht Ärger zu entfachen. Wir haben dafür jedoch in einem vergangenen Changelog angekündigt dass wir als Team im Falle von größeren Konflikten auch Claimbans verteilen werden. Da kannst du dich also per Ticket an uns wenden : )

    - Ansonsten wurde sowohl Effizienz V für die Mighty V- als auch Effizienz X für die Mighty X Schere implementiert.

    Viele Grüße,
    Maksy

    Das ist definitiv eine nette Idee : )
    ich weiß nicht ob man auf Langzeit daraus einen Mehrwert schöpfen könnte, so ab und zu wäre das aber bestimmt interessant mal auszuprobieren. Wir bereden das Thema einmal im nächsten Teamtreffen.

    Die Resultate der jeweiligen Vorschläge stehen bereits fest darum ratter ich diese ganz kurz mit einer knappen Antwort ab : )
    Einige Sachen die ich vorerst als für uns uninteressante Vorschläge abgestempelt hatte, haben wir trotzdem nochmal im Treffen berücksichtigt und entsprechend etwas zu schreiben.

    Shopvorschläge:
    - /shoptrust
    - /csn empty
    - Übersetze Enchantment Bücher
    Für alle drei Vorschläge sind Eingriffe notwendig, die leider nicht für die normalen Features gebraucht werden. Wir hatten im letzten Treffen daher festgestellt dass wir erstmal davon absehen werden irgendwas in der Art zu implementieren. Gerade auch da diese Übersetzungen mit hoher Wahrscheinlichkeit unmöglich sein werden (es handelt sich um Plugin-Interne IDs).

    Claims:

    - /claimflag list
    Es existiert ja bereit der Befehl /listclaimflags


    - Claims umbenennen
    Das ist keine native Funktion vom Plugin, uns würde so auch keine Möglichkeit einfallen, wie man das ohne Risiko implementieren sollte (da auch wieder Pluginänderungen notwendig sind, welche nicht von uns stammen)


    - Regelung zu Claimvergaben
    Ist immer noch in Arbeit, folgt dann in der FAQ

    Sonstiges:

    - FAQ

    Wurde implementiert. In Zukunft soll der Wiki-Eintrag auch ausgebaut werden

    - Mehr Homes:
    Auswertungen sind erfolgt, weiteres hört man dann nach unserem Teamtreffen oder in der 1.19 : )

    Ansonsten waren einige Antworten ja schon in meiner letzten Nachricht vorhanden.
    Sollte noch zu irgendwas wichtigem aus diesem Beitrag was fehlen, fragt gerne nochmal nach! Ansonsten ist dieser Vorschlag soweit erledigt.

    Viele Grüße,
    Maksy

    Servus, du schriebst: "Ich würde mich freuen wenn das in naher Zukunft eingeführt wird weil Ich auch nicht wüsste was dagegen spricht." Das wäre doch aber schlecht für den Server, da die ganzen Spieler sich dann eher Flugzeit anstelle von VIP kaufen würden und dann würde das gesamte Servermodell nicht mehr funktionieren.

    Edit: Man könnte aber überlegen, ob man während man VIP besitzt Flugzeit bekommt, denn ich glaub das wird aktuell nicht gezählt und dann würde es manchen reichen wenn sie nach 1,2,3 VIP monaten eine "VIP-Pause" einlegen und da die Flugzeit aufbrauchen

    Das kam nun tatsächlich schon einige Male auf, wir würden uns dem Thema allgemein widmen und schauen, was sich noch optimieren lässt. : )