Beiträge von LPBoy_HD

    Huhu : )
    wir haben uns über deinen Vorschlag beraten. Da die Entwicklung solch einer Schnittstelle letzen Endes auf Cup und mich zurückfällt, besteht leider einerseits nicht das notwendige Wissen um solche Einsichten per Web einzurichten. Andererseits würde dieser Funktionsumfang den eigentlichen nutzen (Einfach schauen "Wo verwende/kriege ich Geld?") stark sprengen.

    Dementsprechend müssen wir diesen Vorschlag leider ablehnen.

    Liebe Grüße,
    Maksy

    Wir peilen diesbezüglich wie schon gesagt einen Rückschritt an damit /r wie "damals" läuft. Bzw. zurzeit ist ebenfalls eine Veränderung im Gespräch, die das Chat-System um ein vielfaches einfacher gestalten soll. Infos dazu dann über die News : )

    Die Sache mit /back liegt wie zum 100x beantwortet leider nicht an uns. Allerdings ist ein Projekt im Gange, in welchem wir die gesamte Teleportationslogik (Homes, Warps, Tpa, Back, ...) eigenständig im Spielgeschehen ablösen. Schätzungsweise sind wir da auch schon zu 40% fertig. Daher bitte einfach gedulden.

    Viele Grüße,
    Maksy

    Huhu Frozen,

    wir haben über deinen Vorschlag gesprochen und sind zum Entschluss gekommen, dass dieser leider keinen Einklang auf dem Server finden kann.

    Durch die Einführung von Lichtblöcken sehen wir drei grundlegende Probleme:

    • Neuer "unsichtbarer" Block führt zu neuem unsichtbarem Fehlverhalten. Wir wissen nicht, welche Funktionen von Minecraft & den Plugins des Servers anhand von Lichtblöcken beeinflusst werden könnten, um mögliche Schäden anzurichten.
    • Performance. Auch wenn hier nur im dunkeln getappt werden kann, gehen wir von starkem Einfluss auf die Performance aus, wenn mehrere Spieler verteilt mit Lichtblöcken arbeiten.
    • Ablass von eigener Kreativität. Lichtblöcke sind prima um dunkle Stellen simpel auszuleuchten, die man vielleicht hätte schöner dekorieren können. Diese Kreativität möchten wir in der Spielerschaft auf keinen Fall verlieren, wodurch die Möglichkeit ebenfalls wegfällt.

    Wir hoffen, dass die Ablehnung für dich nachvollziehbar ist.

    Viele Grüße,
    Maksy

    Huhu Xypia,
    zuerst einmal danke für die ausführliche Beschreibung deines Vorschlags zum Chat. Leider müssen wir dir vorweg mitteilen, dass wir uns gegen alle beinhalteten Aspekte entschieden haben aus folgendem Anlass:


    Ablehnung: Anpassungen an Privatnachrichten

    Wie es vielleicht anzunehmen ist, sind unsere Funktionen für Privatnachrichten bei weitem vielfältiger als herkömmliche Chat-Systeme. Spätestens nachdem ich begonnen habe uns diese Vielfalt zu ermöglichen, habe ich auch verstanden weshalb Entwickler davon absehen, /r und /msg um so einen großen Umfang zu erweitern.

    Die Funktion erreicht Komplexitäten, die in mehreren Punkten negative Auswirkungen haben:

    • Je verschachtelter die Privatnachrichten funktionieren, desto höher steigt die Chance auf Fehler an.
    • Je breiter die Funktionsumfänge werden, desto unverständlicher werden diese für den durschnittlichen Spieler.

    Bisher haben wir ebenfalls den Eindruck erhalten, dass eine granularere Verbesserung der Privatnachrichten nicht notwendig für die Spielerschaft ist und entsprechend eher bemängelt wurde. Die /r-Funktionalität wird dementsprechend in den kommenden Tagen wieder auf seiner Ursprung zurückentwickelt.


    Ablehnung: Lokal Chat

    Der Lokalchat als solches ist an erster Stelle etwas, was wir als sinnvoll erachten. Dieser wurde aber schon vor einiger Zeit maßgeschneidert auf die anstehenden "Itemversteigerungs-Events" aus einem Spielertreffen entwickelt. Wir lehnen den Vorschlag nicht vollständig ab, bitten hierbei allerdings um Verständnis erstmal die ganzen Elemente abzuwarten, die damit zusammenhängen. Ggf. bringen wir die Funktion dann eines Tages ein.


    Ablehnung: Hilfe Chat

    Uns als Team erschließt sich leider kein konkreter Nutzen aus einem Hilfe Chat, da die Hilfe überwiegend im Globalen Chat gebraucht und auch geboten wird. Die Hilfe zwanghaft auszulagern führt eher dazu, dass der globale Chat weniger lukrativ wird und ein Großteil neuerer Spieler wohl eher weniger damit zurechtkommen würden.


    Ablehnung: /near

    Die Near-Funktion als solche kann nicht eingeführt werden, da sie mit team-internen Werkzeugen kollidieren würde.


    Zuletzt bestätigen wir die Erlaubnis deines Chat-Skripts, sofern dieses vollständig den Serverregeln & Richtlinien entspricht- insbesonders im Bezug auf die Vorteile gegenüber Spielern ohne einer solchen Mod.

    Viele Grüße,
    Maksy

    Hallo zusammen!
    mit den heutigen Wartungsarbeiten wurde folgendes Verändert:

    Wiedereinführung der Transaktionshistorie

    Die Transaktionshistorie erhielt eine Überarbeitung und ist somit auf dem Server wieder verwendbar. Um die Nutzung zu ermöglichen, wurden jedoch Maßnahmen ergriffen, welche die Menge der Transaktionen cappen:

    • Transaktionen werden nur innerhalb der letzten 90 Tage bei uns gespeichert
    • Die Einträge pro Spieler begrenzen sich auf 3750: Das sind ~250 Seiten pro Spieler

    Wir hoffen mit der Überarbeitung ein nun gefestigtes Wirtschafts-Modul im Framework zu haben und dieses auch in Zukunft weiter ausbauen zu können. Im Zuge der Transaktionshistorie wird nun voraussichtlich Ende Januar die /csn history abgeschafft.


    Bauevent Änderung

    Im Bauevent wurden nun geringfügige Veränderungen vorgenommen, die von vielerlei Leuten gewünscht wurde. Somit teleportiert man sich zum Bauwerk nun mit Linksklick, während man mit Rechtsklick die Abstimmung aufruft, was vorher andersrum war.


    Fehlerbehebungen & co.

    Im Zuge des Updates wurden viele intern stark bemerkbare Veränderungen vorgenommen, welche im Spielverlauf hingegen keine deutlichen Änderungen hervorbringen sollten. Dennoch kann wie in jeder Neuerung nicht immer Fehlverhalten ausgeschlossen werden. Wir bitten euch daher drum die Auge offen zu halten und im Falle von auftreten Bugs diese auch auf dem Discord per Ticket zu melden.

    Diese Nachrichten sind individuell auf die jeweiligen Welten angepasst und entsprechend auch nicht vollfunktional/serverübergreifend bestehend.

    Wie bereits erwähnt wurde die Idee eines intervallmäßigen Broadcasts bereits einmal verworfen und dementsprechend gibts diesbezüglich keine großen Hoffnungen. Dennoch sprechen wir diese gerne in unseren Teambesprechungen durch und schauen, wie der Stand ist.

    Huhu : )

    Wie Filo oben verkündet hat, passiert eine Bereinigung in stetigen Intervallen (~ 1x monatlich). Diesen Monat wurde auf Wunsch mal etwas intensiver durchgeschaut. Daher ist das ein laufender Prozess. Ihr könnt euch aber natürlich jederzeit melden, wenn euch zu viele inaktive Shops auffallen. Nicht immer fallen uns diese ins Auge.

    Der zweite Vorschlag bleibt weiterhin aus bis zu unserer nächsten Teambesprechung mitte November. :smiling_face:

    LG.,
    Maksy

    Hallo zusammen!

    nach einigem Fleiß in den letzten Wochen konnten noch viele Neuerungen vor der 1.20.2 entwickelt werden, die wir euch im folgenden vorstellen.

    Mit den heutigen Wartungsarbeiten wurde folgendes am Server verändert:

    Neuerungen an Bauevents

    Einführung von Feedback-Möglichkeit

    Ab sofort besteht die Möglichkeit, unter /bauevent mit deiner Drop-Taste Feedback abzugeben. Dir wird dann der Befehl /bauevent feedback <bauewerk> <anonym|offen> <feedback> vorgeschlagen, welcher ebenfalls bei Bedarf manuell getätigt werden kann.


    Einführung von Bauevent-Statistiken

    Mit dem Befehl /bauevent stats können nun die eigenen bisher aufgeschnappten Statistiken zu Bauevents angezeigt werden. Diese werden in Zukunft noch weiter ausgebaut. Vorschläge/Wünsche hierzu nehmen wir gerne entgegen. : )


    Zufällige Anordnung von Bauevents

    In zukünftigen Bauevents haben wir nun die Möglichkeit, wie im kürzlichen Spielertreffen gewünscht die Bauwerke in der Gui zufällig anordnen zu lassen. Das bedeutet, dass jeder Spieler für sich individuell eine andere Anordnung erhalten wird. Die Bauwerk-Nummer und dessen Logik hingegen werden natürlich weiterhin gleich behandelt.


    Neuerungen an der Wirtschaft

    Bereinigung von Transaktionen

    Transaktionen vom Befehl /transactions werden nun nach etwa 90 Tagen bereinigt, um Ordnung und Konsistenz in unserer internen Struktur zu gewährleisten. Hierbei werden täglich 1x Einträge entfernt, die >= 90 Tage her sind.

    Ausbau von Begründungen in Spieler-/Serverüberweisungen

    Zuvor war mit dem Befehl /pay <name> <betrag> <grund> nur ein Wort als Begründung möglich. Nun könnt ihr die Begründung über mehrere Wörter hinweg verfassen und euren Mitspielern kundtun. Ein Beispiel hierzu wäre /pay TestSpieler 200 Überweisung für Item X.


    Verkauf aller möglichen Items beim Adminshop

    Mit dem Befehl /adminshop sellall (/as sellall) besteht nun die Möglichkeit, alle Items im Inventar durchsuchen zu lassen, die verkauft werden können. Dieser Verkauf skaliert sich an den Adminshop und dessen Limits, sodass sich auch nur diese Menge verkaufen lässt.


    Sonstige Änderungen

    Änderungen an /claiminfo

    Der Befehl /claiminfo zeigt nun eine neue Anordnung der Informationen an. Zusätzlich wurde der Befehl um die jeweiligen Kantenlängen eines Grundstücks erweitert (z.B. Fläche: 200 (10*20))


    Änderungen an /pipeid

    Beim Ausführen des /pipeid Befehls werden nun dahinter auch die möglichen Minecraft-IDs zur Tab-Vervollständigung dargestellt. Die Nutzung lautet dann /pipeid <minecraft-id> und benötigt kein Item in der Hand.


    Neuaufsetzung von Farmanmeldungen

    Die Farmanmeldungen wurden aus ihrem Grundkonzept heraus überarbeitet und hinreichend auf die Implementierung verbessert. Daraus ergeben sich minimale Veränderungen bei der Anmeldung von Farmen, die sich für euch hauptsächlich an der GUI erkenntlich zeigen. Der Ablauf (/farmanmeldung > Kategorie > Farmtyp > Automatisierungsgrad) bleibt weiterhin unverändert.


    Einführung von NameMC-Belohnungen

    Ab sofort besteht für jeden die Möglichkeit, sich eine kleine extra Belohnung von 20 VoteCoins zu verdienen! Wir haben über NameMC die Möglichkeit genutzt, die dort eingetragenen Likes von Spielern ins Spiel zu übertragen und folglich ein kleines Dankeschön auszuschenken.

    Um an der Unterstützung teilzunehmen, ist folgende Schrittweise notwendig:

    1. Beanspruche dein Profil auf NameMC: https://de.namemc.com/claim-your-profile

    2. Navigiere zu OpenMC auf NameMC: https://de.namemc.com/server/openmc.net

    3. Hinterlasse ein Herz beim Profil von OpenMC

    4. Warte Ingame auf deine Belohnung. Diese wird zwischen 1-10 Minuten im Chat erscheinen.


    Hinweis:

    Die Belohnung wird nur in der Bauwelt registriert!
    Für das Beanspruchen deines Profiles muss ein externer Server besucht werden, um deinen Account zu verifizieren. Diese Infos sind im Link beigelegt.


    Fehlerbehebungen

    • ChestShop-Transaktionen wurden angepasst, sodass nun global alle 10 Sekunden die Einträge gespeichert werden.

    Huhu Frozen,

    der Vorschlag ist bei uns bereit eingegangen und wird auf die Umsetzbarkeit hin geprüft (unser Chat-System verhält sich anders zu herkömmlichen). Sofern das ganze umsetzbar ist, nehmen wir den Vorschlag gerne an. : )

    Hallo zusammen :waving_hand_light_skin_tone:

    mit den heutigen Wartungsarbeiten wurde folgendes am Server verändert:

    Transaktionshistorie

    Die Transaktionshistorie ersetzt zukünftig unsere /csn history und ist zugänglich über die Befehle /transaktionen, /transactions oder auch einfach nur /th.

    Diese kann neben den ChestShops folgende Transaktionen wiedergeben:
    - Adminshop (/th admin_shop)

    - ChestShops  (/th chest_shop)

    - Tresor  (/th bank, bald /th tresor)

    - Spielerüberweisungen (Über /pay <name> <betrag> <grund> kann nun zudem der Grund für eure Überweisung angegeben werden! (Nur 1 Wort möglich)) (/th player_payment)

    - Serverüberweisungen (Auch hier werden nach und nach Beschreibungen von uns vergeben, wodurch ihr zB Geld bekommen habt) (/th server_payment)

    - Jobs-Eträge (alle 5 Minuten & global) (/th jobs)

    Um alle Transaktionen anzeigen zu lassen, nutze /th all

    Möchtest du deine letzte Einsicht wiederholen, geht dies mit /th current

    Wenn du nur ungelesene Transaktionen sehen möchtest, nutze /th unread.

    Je nach Gameplay-Entwicklung schauen wir in Zukunft, ob ein zusätzlicher Wiki-Eintrag zur Transaktionshistorie erwünscht ist.

    Bei weiteren Fragen zur Transaktionshistorie könnt ihr euch gerne an uns wenden und ggf. werden diese Informationen im Changelog ergänzt. : )

    Ergänzungen:

    - Eine Begründung kann theoretisch auch mit einem _ bei dem /pay zu einem Satz geformt (/pay <name> <betrag> das_ist_ein_satz) werden. Da die Funktion allerdings vorerst nur auf ein Wort ausgelegt ist, ist da mit keiner Zuversichtlichkeit zu rechnen.

    Veränderungen an der Pipes-Logik

    Pipes Variablen wurden zuvor manuell über eine Datei gepflegt und waren mit hohem Veränderungsaufwand verbunden. Aufgrunddessen haben wir uns dazu entschieden, grundlegend in die Logik der Pipesvariablen einzugreifen und die Variablen auf einer etwas komfortableren Art auf die Server zu laden.

    Nach gründlichster Testung wurden keinerlei Fehler festgestellt, dennoch können wir diese nicht ausschließen. Wenn jemandem ein Fehler in der Pipes-Logik auffallen sollte, bitten wir darum, uns umgehend darüber in Kenntnis zu setzen.

    Dass Pipes in der Industriewelt zurzeit ausfallen, ist anderweitig bekannt und wird bearbeitet.

    Sonstige Veränderungen

    Befehl für mcMMO-Cooldown

    Der mcMMO-Cooldown kann nun über /mcmmo-cooldowns dauerhaft in der Actionbar angezeigt werden. Bedenke, dass es sich hierbei ausschließlich um die zuletzt verwendete Fähigkeit handelt. Wenn du also einen zweiten Cooldown beginnst (zB erst mit der Spitzhacke, dann mit der Schaufel), wird dir der letzte Cooldown von beideren angezeigt.

    Aktivierung von PipeID

    Der ehemalige Befehl /pipeid [item] ist wieder zugänglich! Hierbei besteht nun allerdings die Restriktion, dass aufgrund einer höheren Fehlertoleranz keine GUI mehr mit Übereinstimmungen gezeigt wird. Der Befehl muss also im Falle eines zweiten Parameters die exakte Item-ID beinhalten (z.B. /pipeid grass_block).

    Anzeige von Welten bei /list

    Der Befehl /list bietet euch nun beim Hovern auf die jeweiligen Spielernamen die Möglichkeit zu sehen, auf welcher Welt sich ein Spieler gerade befindet.


    Zusätzlich wurde eine Hand voll Bugs behoben, wodurch künftigen Neuerungen auf dem Server erneut Steine aus dem Weg geschaffen wurden.

    Sollte euch wie immer etwas unstimmiges auffallen, freuen wir uns über eine Meldung der Fehler.

    Vielen Dank für die Geduld c:

    Neue Pipes-Variablen:

    Bambusmosaik bamboo_mosaic %bamboo_mo% %aak%
    Bambusbretter bamboo_planks %bamboo_pl% %aal%
    Bambusmosaiktreppe bamboo_mosaic_stairs %bamboo_mo_st% %aam%
    Bambustreppe bamboo_stairs %bamboo_st% %aan%
    Bambusmosaikstufe bamboo_mosaic_slab %bamboo_mo_sl% %aao%
    Bambusstufe bamboo_slab %bamboo_sl% %aap%
    Bambusknopf bamboo_button %bamboo_btn% %aaq%
    Bambustür bamboo_door %bamboo_door% %aar%
    Bambuszaun cherry_fence %cherry_fc% %aas%
    Bambuszauntor bamboo_fence_gate %bamboo_fg% %aat%
    Bambusdruckplatte bamboo_pressure_plate %bamboo_prpl% %aau%
    Bambusschild bamboo_sign %bamboo_si% %aav%
    Bambusfalltür bamboo_trapdoor %bamboo_trap% %aaw%
    Bambusblock bamboo_block %bambooblock% %aax%
    Geschälter Bambusblock stripped_bamboo_block %s_bamboo% %aay%
    Bambusfloß bamboo_raft %bamboo_raft% %aaz%
    Bambus-Truhenfloß bamboo_chest_raft %bamboo_c_boat% %aba%
    Kirschholzbretter cherry_planks %cherry_pl% %abb%
    Kirschholzreppe cherry_stairs %cherry_st% %abc%
    Kirschholztufe cherry_slab %cherry_sl% %abd%
    Kirschholznopf cherry_button %cherry_btn% %abe%
    Kirschholztür cherry_door %cherry_door% %abf%
    Kirschholzzaun bamboo_fence %bamboo_fc% %abg%
    Kirschholzzauntor cherry_fence_gate %cherry_fg% %abh%
    Kirschholzdruckplatte cherry_pressure_plate %cherry_prpl% %abi%
    Kirschholzschild cherry_sign %cherry_si% %abj%
    Kirschholzfalltür cherry_trapdoor %cherry_trap% %abk%
    Kirschstamm cherry_log %cherry% %abl%
    Entrindeter Kirschstamm stripped_cherry_log %s_cherry% %abm%
    Kirschholz cherry_wood %cherry_wd% %abn%
    Entrindetes Kirschholz stripped_cherry_wood %s_cherry_wd% %abo%
    Kirschlaub cherry_leaves %cherry_lv% %abp%
    Kirschholzboot cherrye_boat %cherry_boat% %abq%
    Kirschholztruhenboot cherry_chest_boat %cherry_c_boat% %abr%
    Kirschsetzling cherry_sapling %cherry_sp% %abs%
    Kalibrierter Sculk-Sensor calibrated_sculk_sensor %ca_sculksensor% %abt%
    Gearbeitetes Bücherregal chiseled_bookshelf %ch_bookshelf% %abu%
    Verzierter Krug decorated_pot %deco_pot% %abv%
    Eichenholzhängeschild oak_hanging_sign %oak_hg_si% %abw%
    Fichtenholzhängeschild spruce_hanging_sign %spruce_hg_si% %abx%
    Birkenholzhängeschild birch_hanging_sign %birch_hg_si% %aby%
    Jungleholzhängeschild jungle_hanging_sign %jungle_hg_si% %abz%
    Akazienholzhängeschild acacia_hanging_sign %acacia_hg_si% %aca%
    Schwarzeichenholzhängeschild dark_oak_hanging_sign %darkoak_hg_si% %acb%
    Magrovenholzhängeschild mangrove_hanging_sign %mangrove_hg_si% %acc%
    Kirschholzhängeschild cherry_hanging_sign %cherry_hg_si% %acd%
    Bambushängeschild bamboo_hanging_sign %bamboo_hg_si% %ace%
    Karmesinholzhängeschild crimson_hanging_sign %crimson_hg_si% %acf%
    Wirrholzhängeschild warped_hanging_sign %warped_hg_si% %acg%
    Rosa Blütenblätter pink_petals %pnk_petals% %ach%
    Kannenpflanze pitcher_plant %pitcherplant% %aci%
    Schnüffler-Ei sniffer_egg %snifferegg% %acj%
    Seltsamer Kies suspicious_gravel %sus_gravel% %ack%
    Seltsamer Sand suspicious_sand %sus_sand% %acl%
    Fackellilie torchflower %torchflower% %acm%
    Schallplatte Relic brush %brush% %acn%
    Kannenpflanzenkapsel pitcher_pod %pitcherpod% %aco%
    Fackelliliensamen torchflower_seeds %tflower_seed% %acp%
    Scherbe Angler angler_pottery_sherd %angler_pshd% %acq%
    Bergarbeiter-Töpferscherbe miner_pottery_sherd %miner_pshd% %acr%
    Brauer-Töpferscherbe brewer_pottery_sherd %brewer_pshd% %acs%
    Entdecker-Töpferscherbe explorer_pottery_sherd %explorer_pshd% %act%
    Flammen-Töpferscherbe burn_pottery_sherd %burn_pshd% %acu%
    Freundes-Töpferscherbe friend_pottery_sherd %friend_pshd% %acv%
    Garben-Töpferscherbe sheaf_pottery_sherd %sheaf_pshd% %acw%
    Gebärden-Töpferscherbe arms_up_pottery_sherd %armsup_pshd% %acx%
    Gefahren-Töpferscherbe danger_pottery_sherd %danger_pshd% %acy%
    Geheul-Töpferscherbe howl_pottery_sherd %howl_pshd% %acz%
    Herz-Töpferscherbe heart_pottery_sherd %heart_pshd% %ada%
    Herzschmerz-Töpferscherbe heartbreak_pottery_sherd %heartbreak_pshd% %adb%
    Juwelen-Töpferscherbe prize_pottery_sherd %prize_pshd% %adc%
    Klingen-Töpferscherbe blade_pottery_sherd %blade_pshd% %add%
    Reichtums-Töpferscherbe plenty_pottery_shrd %plenty_pshd% %ade%
    Schnaub-Töpferscherbe snort_pottery_sherd %snort_pshd% %adf%
    Schützen-Töpferscherbe archer_pottery_shrd %archer_pshd% %adg%
    Totenkopf-Töpferscherbe skull_pottery_sherd %skull_potsherd% %adh%
    Wimmerer-Töpferscherbe mourner_pottery_sherd %mourner_potsherd% %adi%
    Zufluchts-Töpferscherbe shelter_pottery_sherd %shelter_potsherd% %adj%
    Schmiedevorlage Netheritaufwertung netherite_upgrade_smithing_template %neth_upg_stmp% %adk%
    Schmiedevorlage Wachen sentry_armor_trim_smithing_template %sentry_t_stmp% %adl%
    Schmiedevorlage Plagegeist vex_armor_trim_smithing_template %vex_t_stmp% %adm%
    Schmiedevorlage Wildnis wild_armor_trim_smithing_template %wild_t_stmp% %adn%
    Schmiedevorlage Küsten coast_armor_trim_smithing_template %coast_t_stmp% %ado%
    Schmiedevorlage Dünen dune_armor_trim_smithing_template %dune_t_stmp% %adp%
    Schmiedevorlage Wegfinder wayfinder_armor_trim_smithing_template %wfinder_t_stmp% %adq%
    Schmiedevorlage Aufzieher raiser_armor_trim_smithing_template %raiser_t_stmp% %adr%
    Schmiedevorlage Gestalter shaper_armor_trim_smithing_template %shaper_t_stmp% %ads%
    Schmiedevorlage Gastwirts host_armor_trim_smithing_template %host_t_stmp% %adt%
    Schmiedevorlage Warthof ward_armor_trim_smithing_template %ward_t_stmp% %adu%
    Schmiedevorlage Stille silence_armor_trim_smithing_template %silence_t_stmp% %adv%
    Schmiedevorlage Gezeiten tide_armor_trim_smithing_template %tide_t_stmp% %adw%
    Schmiedevorlage Schnauzen snout_armor_trim_smithing_template %snout_t_stmp% %adx%
    Schmiedevorlage Rippen rib_armor_trim_smithing_template %rib_t_stmp% %ady%
    Schmiedevorlage Augen eye_armor_trim_smithing_template %eye_t_stmp% %adz%
    Schmiedevorlage Turmspitzen spire_armor_trim_smithing_template %spire_t_stmp% %aea%


    Neue Pipes-Sammelvariablen:

    Alle Räucherofen Erzeugnisse%aad%porkchop,beef,chicken,cod,salmon,potato,mutton,rabbit,kelp
    Alle Schmelzofen Erzeugnisse%aae%raw_copper,raw_iron_raw_gold,nether_gold_ore,ancient_debris,copper_ore,diamond_ore,gold_ore,iron_ore,lapis_ore,redstone_ore,coal_ore,emerald_ore,nether_quartz_ore,iron_pickaxe,iron_shovel,iron_axe,iron_hoe,golden_pickaxe,golden_shovel,golden_axe,golden_hoe,chainmail_helmet,chainmail_chestplate,chainmail_leggings,chainmail_boots,golden_helmet,golden_chestplate,golden_leggings,golden_boots,iron_helmet,iron_chestplate,iron_leggings,iron_boots,iron_sword,golden_sword,iron_horse_armor,golden_horse_armor,deepslate_copper_ore,deepslate_diamond_ore,deepslate_emerald_ore,deepslate_gold_ore,deepslate_iron_ore,deepslate_lapis_ore,deepslate_redstone_ore
    Alle Ofenerzeugnisse%aaf%porkchop,beef,chicken,cod,salmon,potato,mutton,rabbit,kelp,raw_copper,raw_iron_raw_gold,nether_gold_ore,ancient_debris,copper_ore,diamond_ore,gold_ore,iron_ore,lapis_ore,redstone_ore,coal_ore,emerald_ore,nether_quartz_ore,iron_pickaxe,iron_shovel,iron_axe,iron_hoe,golden_pickaxe,golden_shovel,golden_axe,golden_hoe,chainmail_helmet,chainmail_chestplate,chainmail_leggings,chainmail_boots,golden_helmet,golden_chestplate,golden_leggings,golden_boots,iron_helmet,iron_chestplate,iron_leggings,iron_boots,iron_sword,golden_sword,iron_horse_armor,golden_horse_armor,sand,red_sand,cobblestone,sandstone,red_sandstone,stone,quartz_block,clay_ball,netherrack,nether_bricks,basalt,clay,stone_bricks,polished_blackstone_bricks,cobbled_deepslate,deepslate_bricks,deepslate_tiles,black_terracotta,blue_terracotta,brown_terracotta,cyan_terracotta,gray_terracotta,green_terracotta,light_blue_terracotta,light_gray_terracotta,lime_terracotta,magenta_terracotta,orange_terracotta,pink_terracotta,purple_terracotta,red_terracotta,white_terracotta,yellow_terracotta,cactus,oak_log,spruce_log,birch_log,jungle_log,acacia_log,dark_oak_log,crimson_stem,warped_stem,mangrove_log,oak_wood,spruce_wood,birch_wood,jungle_wood,acacia_wood,dark_oak_wood,mangrove_wood,crimson_hyphae,warped_hyphae,stripped_oak_log,stripped_spruce_log,stripped_birch_log,stripped_acacia_log,stripped_jungle_log,stripped_dark_oak_log,stripped_crimson_stem,stripped_warped_stem,stripped_mangrove_log,stripped_oak_wood,stripped_spruce_wood,stripped_birch_wood,stripped_acacia_wood,stripped_jungle_wood,stripped_dark_oak_wood,stripped_crimson_hyphae,stripped_warped_hyphae,stripped_mangrove_wood,chorus_fruit,wet_sponge,sea_pickle,deepslate_copper_ore,deepslate_diamond_ore,deepslate_emerald_ore,deepslate_gold_ore,deepslate_iron_ore,deepslate_lapis_ore,deepslate_redstone_ore
    Alle Helme%aag%leather_helmet,chainmail_helmet,golden_helmet,iron_helmet,diamond_helmet,netherite_helmet,turtle_helmet
    Alle Brustplatten%aah%leather_chestplate,chainmail_chestplate,golden_chestplate,iron_chestplate,diamond_chestplate,netherite_chestplate
    Alle Hosen%aai%leather_leggings,chainmail_leggings,golden_leggings,iron_leggings,diamond_leggings,netherite_leggings
    Alle Schuhe%aaj%leather_boots,chainmail_boots,golden_boots,iron_boots,diamond_boots,netherite_boots
    Alle Wasserpflanzen%aeb%kelp,dried_kelp,dried_kelp_block,sea_pickle,seagrass,small_dripleaf,big_dripleaf,glow_lichen
    Alle Kirschstämme/hölzer%aec%cherry_log,cherry_wood,stripped_cherry_log,stripped_cherry_wood
    Alle Kirscherzeugnisse%aed%cherry_planks,cherry_slab,cherry_stairs,cherry_pressure_plate,cherry_fence,cherry_trapdoor,cherry_fence_gate,cherry_fence,cherry_button,cherry_door,cherry_boat,cherry_sign,cherry_hanging_sign
    Alle Kirschstämme/hölzer + Erzeugnisse%aee%cherry_log,cherry_wood,stripped_cherry_log,stripped_cherry_wood,cherry_planks,cherry_slab,cherry_stairs,cherry_pressure_plate,cherry_fence,cherry_trapdoor,cherry_fence_gate,cherry_fence,cherry_button,cherry_door,cherry_boat,cherry_sign,cherry_hanging_sign
    Alle Bambusblöcke + Erzeugnisse%aef%bamboo_block,stripped_bamboo_block,bamboo_planks,bamboo_slab,bamboo_stairs,bamboo_pressure_plate,bamboo_fence,bamboo_trapdoor,bamboo_fence_gate,bamboo_fence,bamboo_button,bamboo_door,bamboo_raft,bamboo_sign,bamboo_hanging_sign,bamboo_mosaic,bamboo_mosaic_stairs,bamboo_mosaic_slab
    Alle Hängeschilder%aeg%oak_hanging_sign,spruce_hanging_sign,birch_hanging_sign,jungle_hanging_sign,acacia_hanging_sign,dark_oak_hanging_sign,mangrove_hanging_sign,crimson_hanging_sign,warped_hanging_sign,cherry_hanging_sign,bamboo_hanging_sign
    Alle Schmiedevorlagen%aeh%netherite_upgrade_smithing_template,sentry_armor_trim_smithing_template,vex_armor_trim_smithing_template,wild_armor_trim_smithing_template,coast_armor_trim_smithing_template,dune_armor_trim_smithing_template,wayfinder_armor_trim_smithing_template,raiser_armor_trim_smithing_template,shaper_armor_trim_smithing_template,host_armor_trim_smithing_template,ward_armor_trim_smithing_template,silence_armor_trim_smithing_template,tide_armor_trim_smithing_template,snout_armor_trim_smithing_template,rib_armor_trim_smithing_template,eye_armor_trim_smithing_template,spire_armor_trim_smithing_template
    Alle Töpferscherben%aei%angler_pottery_sherd,miner_pottery_sherd,brewer_pottery_sherd,explorer_pottery_sherd,burn_pottery_sherd,friend_pottery_sherd,sheaf_pottery_sherd,arms_up_pottery_sherd,danger_pottery_sherd,howl_pottery_sherd,heart_pottery_sherd,heartbreak_pottery_sherd,prize_pottery_sherd,blade_pottery_sherd,plenty_pottery_sherd,snort_pottery_sherd,archer_pottery_sherd,skull_pottery_sherd,mourner_pottery_sherd,shelter_pottery_sherd
    Alle Sculk-Gegenstände%aej%sculk,sculk_vein,sculk_catalyst,sculk_shrieker,sculk_sensor,calibrated_sculk_sensor

    Aktualisierte Pipes-Sammelvariablen:

    Die meisten Variablen fügen einfach nur die neue Holzvarianten in bereits existierende Variablen hinzu. Die anderen Variablen mit Anpassung sind:

    Alle Blumen - %yy% - dandelion,poppy,blue_orchid,allium,azure_bluet,red_tulip,orange_tulip,white_tulip,pink_tulip,oxeye_daisy,cornflower,lily_of_the_valley,wither_rose,sunflower,lilac,rose_bush,peony,torchflower,pink_petals,pitcher_pod,pitcher_crop

    Hallo zusammen :waving_hand_light_skin_tone:

    mit den heutigen Wartungsarbeiten wurden viele kleinere Themen angegangen, die ihr im folgenden Post entnehmen könnt:

    Pipes-Variablen für die 1.20

    Die Items für die 1.20 wurden nun zu den Pipes hinzugefügt. Zusätzlich bestehen neue Sammelvariablen & ältere Variablen wurden aktualisiert.

    Die Veränderungen werden zeitnah im Wiki aktualisiert. Bis da hin bietet euch die Liste unterhalb dieses Beitrages eine temporäre Auflistung aller neuen und aktualisierten Variablen.

    mcMMO-Exp für die 1.20

    Die Exp-Erträge von mcMMO wurden für die 1.20 angepasst.

    Anpassungen rund um die Wirtschaft

    Jobs - Aktualisierung

    Die Jobs wurden nun auf die 1.20 geupdated.

    Adminshop - Aktualisierung

    Der Adminshop wurde grundlegend aktualisiert und angepasst. Darunter fällt z.B. insbesonders ins Auge, dass nun Spinnenweben erwerbar sind!

    Spielershops - Alles verkaufen & Anpassung der CSN-History

    Bei Spielershops werden ab sofort alle Items des gleichen Typs verkauft, wenn man schleicht und dabei linksklickt.

    Dadurch entfällt der Verkauf von je einem Stack, wie es zuvor üblich war.

    Zusätzlich wurde die CSN-History etwas hochgesetzt, sodass ihr nun mehr Seiten erfassen könnt & die Einträge länger erhalten bleiben.


    Einführung und Anpassung von Befehlen

    Einführung von /claiminfo

    Mit dem Befehl /claiminfo ist es nun möglich, die drei üblichsten Tätigkeiten der Claims in einem einzigen Auszuführen: Claimgrenzen-, Trustlist- & Claimflags anzeigen.

    Dieser funktioniert ebenfalls auf untergeordneten Grundstücken wie im Bild dargestellt.

    Anpassungen an /hinweis

    Der /hinweis <hinweis> Befehl bietet euch nun die Möglichkeit, die Einstellung persistent (andauernd) zu speichern. Das bedeutet, dass eure Umstellung nun sowohl nach einem Restart anhält, als auch serverübergreifend wirkt. Nachrichten, die ohnehin nicht auf einer anderen Welt aktiviert sind (z.B. Farmanmeldungen <=> Bauwelt) können zwar von der Bauwelt aus ausgeschaltet werden, wirken dahingehend dann aber natürlich nur für die Industriewelt.

    Anpassung an Befehlen mit Links

    Befehle wie etwa /map wurden nun dahingehend behoben, dass die Links wieder anklickbar sind.


    Sontige Veränderungen

    • Disposal-Schilder sind nun wieder nutzbar. Die Syntax hat sich nun verändert, sodass "[Disposal]" in Zeile 2 anstelle von Zeile 1 eingefügt werden muss.
    • Es wurden kleine Veränderungen bezüglich Bugbehebung & Formatierung vorgenommen.


    Als Randinformation müssen wir euch leider weiterhin mitteilen, dass CustomCrafting & die Pets der 1.20 noch nicht funktionstüchtig sind. Ich bin zurzeit mit den Entwicklern im Austausch und hoffe auf baldige Rückmeldung mit Lösungen.

    Vielen Dank für eure aufgebrachte Zeit. c:

    Hallo zusammen :waving_hand_light_skin_tone:

    wie in jedem Sommer möchten wir auch dieses Jahr den Geburtstag von OpenMC mit einigen spannenden Ereignissen zelebrieren!

    Das erste Event findet bereits in Form eines Skinnwettbewerbs statt. Wir erinnern nochmals daran, dass das Einsenden der Bilder zur Teilnahme bis zum, 14.07 möglich ist!

    Folgende Events werden am Wochenende insgesamt anstehen:

    Zeitplan

    • 15.07.2023, 20:15 Uhr - Paintball
    • 16.07.2023, 20:00 Uhr - Community-Foto
    • 16.07.2023, nach Foto - Auswertung des Skinwettbewerbes

    Über dem Zeitraum hinweg wird zusätzlich der Spawn aus den Anfangszeiten von OpenMC hervorgebracht, um der Nostalgie einen weiteren Moment zu schenken. c:

    Innerhalb des Eventrahmens werden zudem 2 Sammelitems der Jahressammlung durch die Events erhältlich sein!

    Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme!

    Huhu Neshy,
    dass sich ein derartiger Channel gewünscht wird, ist uns bekannt. Auch wenn es mir persönlich schwer fällt darin einen Mehrwert zu entdecken, werden wir uns in einer anstehenden Besprechung zusammensetzen und mal schauen, was sich ergeben wird.

    Es steht dir bzw. den Interessenten natürlich ebenfalls frei, sich in der Zwischenzeit nochmals genauere Gedanken über die mögliche Demütigung von anderen zu machen. So ein Zitate-Channel hat auf jeden Fall was feines an sich. Angesichts der starken Diversität an Humor auf dem Server kommt mir allerdings direkt die Sorge, dass es auch Personen gibt, die vielleicht ungerne zitiert und vor die Masse gestellt werden. An deinem angehangenen Bild wäre das bei mir zum Beispiel der Fall.

    Ich will mich damit natürlich nicht auf Eventualitäten festhalten. Sofern jedoch jemand ungerne mit dem Channel zu tun hat, ist plötzlich nicht nur die Demütigung ein Ding, sondern ebenfalls der Mehraufwand um so einen Channel zu regulieren und vermeidbare Probleme anzugehen.

    Sofern es zu meinen genannten Befürchtungen plausible und widerlegbare Gegenargumente gibt, bin ich aber natürlich auch bereit nochmal über die Idee etwas genauer nachzudenken. Ansonsten melden wir uns dann wie angeschnitten, nachdem wir uns ausgetauscht haben. c:

    Viele Grüße,
    ~ Maksy

    Hallo zusammen :waving_hand_light_skin_tone:

    mit den heutigen Wartungsarbeiten wurden folgende Veränderungen vorgenommen:

    Adminshop

    Offizieller /recycle-Befehl

    Der ehemalige /recycle Befehl wurde grundlegend überarbeitet. Der Befehl beinhaltet genau die gleichen Items, wie sie zu vor als "Wegwerf-Items" definiert wurden (Stein, Erde, ...).

    Die Erträge sind 10% des Verkaufspreises. Diese Informationen sind jedoch auch nochmal unter /recycle einsehbar. Um den Befehl für seinen tatsächlichen Nutzen beizubehalten (Einfluss von Farmanlagen, etc.), wurde vorerst ein Cooldown von 60 Sekunden aufgetragen.

    Neue Suchfunktionen im Adminshop

    Es werden zwei neue Möglichkeiten zum Navigieren durch den Adminshop angeboten:

    1. Über /adminshop <buy/sell> <item>

    2. Über einen Linksklick (Kaufen) bzw. Rechtsklick (Verkaufen), während man bereits in der Kategorieliste des Adminshops ist.

    Kurz gefasst muss /as genutzt werden und dann kann mit den Items im eigenen Inventar interagiert werden.


    Anpassungen beim Kauf/Verkauf vom ganzen Inventar

    Das Füllen bzw. Leeren des gesamten Inventars zeigt nun eine detailreiche Beschreibung an (Gesamtmenge, Gesamtpreis, sowie den Betrag des einzelnen Items), um die eigene Entscheidung besser nachvollziehen zu können. Zusätzlich erfolgt bei einem Wert von 10k$+ eine Abfrage, ob die Aktion wirklich durchgeführt werden soll.


    Umschalten von Hinweisen

    Verwendung des /hinweis-Befehls

    Der ehemalige Befehl /farmhinweis wurde nun auf /hinweis abstrahiert. Somit ist es nun möglich, die einzelnen Nachrichten (aktuell Farmen in Farmwelt, Witherskelette, Farmanmeldung) separat bis zu einem Serverneustart auszuschalten. Sofern alles ausgeschalten werden soll, kann auch /hinweis all benutzt werden.

    Sonstiges

    Nachrichtenoptimierung

    Folgende Nachrichten wurden grundlegend etwas schöner gestaltet:

    • SignEdit-Übersetzung
    • /pipesign führt nun nur noch eine Bestätigungsnachricht aus
    • Adminshop
      • Verkaufspreis => Kaufpreis [Linksklick]
      • Ankaufspreis => Verkaufspreis [Rechtsklick]

    Hinweis

    Wie immer beruhen die Veränderungen darauf, dass sie im Einzelfall fehlerfrei laufen, aber bei mehreren Spielern Fehler auftreten können. Im Falle von auftretenden Bugs bitten wir daher um eine schnellstmögliche Rückmeldung, um diese beheben zu können. : )


    Vielen Dank für's Lesen! c: