Beiträge von RotFuchs

    So Huhu erstmal :grinning_squinting_face:

    Also ich bin zwar neu auf dem Server aber konnte jetzt in knapp über einen Monat feststellen, dass dieses Thema mit der Tps in der Induwelt schon des Öfteren aufkam. Ich finde es auch nicht schön, dass die Tps zu bestimmten Uhrzeiten total im Keller sind. Ich als neue Spielerin hab da die Probleme, das meine Farm dann auch nicht vernünftig gehen. Zudem hatte ich eigentlich vor mir dort auch Farmen zu bauen. Mich schreckt aber dieses Problem mit den Tps jedoch ab und ich muss mir drei mal überlegen ob ich da Zeit und Mühe reinstecke mir dort eine Farm aufzubauen.

    Ich finde die Lösungsansätze von Whiskymixer eigentlich schon ganz gut. Man merkt das er sich gedanklich damit befasst hat.

    Ich kann es verstehen das dadurch viel Arbeit aufkommen würde. Ich kann auch verstehen das Spieler die solch große Farmen besitzen und gebaut haben darüber unglücklich wären. Wenn diese evtl. Abgeschaltet werden müssen oder aus den geladenen Chunks gezogen werden müssen. Aber man sieht es doch jeden Tag wie die Tps in den Keller gehen wenn zu viele Spieler gleichzeitig ihre Farm/Farmen laden. Der Server ist schon am Limit und irgendwann geht es garnicht mehr. Das wollen wir doch alle nicht.

    Der Lösungsansatz mit den außeinanderziehen finde ich ganz gut. Somit muss keiner seine Farm/Farmen abbauen oder gar aufgeben. Damit soll ja bewirkt werden, dass nicht so viele Farmen von einen Spieler gleichzeitig geladen wird. Das man sich mal entscheiden muss welche Farm man gerade Laden möchte. Man muss einfach nicht alles gleichzeitig Laden. Das schlägt auf die Tps und zerstört den Spaß am Spiel für neue Spieler sowie für Spieler die hier schon läger spielen.

    Man könnte sich ja überlegen ob man die Regeln für Farmen die in den geladenen Chunks die ein Spieler gleichzeitig laden kann anpassen könnte. Das es nur eine bestimmte Anzahl geben darf, damit die Tps nicht in den Keller gehen.

    Ich kann verstehen, dass man gern alles gleichzeitig machen möchte und wenig Zeit verlieren möchte in dem man viele Farmen gleichzeitig laden möchte. Dennoch sieht man ja das es ein Nachteil für alle Spieler ist.

    Man kann es leider keinen so wirklich recht machen und es wird immer jemaden geben der damit seine Probleme mit hat. Aber wir sollten alle zusammen halten und auf eine Lösung hinarbeiten. Wir wollen alle noch lange hier Spaß haben.