Beiträge von Toby

    Ei Gude wie, Salve, Konnichiwa, Servus, Na du, Grüß dich, Mahlzeit, Moin, Tach, Griaß God, Gliggauf, Glück auf, Moien, Griaß Eana, Grüezi


    Kurze Einleitung

    Spoiler anzeigen

    viele Vorschläge in letzter Zeit wieder von mir. I know und es tut mir leid, aber ich möchte lieber für jedes Thema einen eigenen Foren Post haben als mehrere in einem. Dadurch können andere künftig diese Vorschläge besser wie­der­fin­den und ich trage minimal dazu bei Doppelposts zu verhindern. Auch wenn ich wohl bei manchen meiner letzten Posts unkonzentriert oder so war, nämlich gab es dazu wohl schon manch einen Post, den ich aber nicht direkt finden konnte.

    Mein Anliegen / Vorschlag

    Spoiler anzeigen

    Es geht um die Armor Trims und das dupen davon, dies wurde auf dem Server ja schwerer gemacht, was an sich auch in Ordnung ist. Jedoch finde ich es schade, dass das dupen teurer ist als die Armor Trims zu finden und zu verkaufen. Aktuell ist es so, dass dupen für manche Trims teurer ist als sie direkt zu kaufen (Nicht bei jedem Trim der Fall).

    Mir ist bewusst, dass dies damals durch eine Abstimmung der Community erfolgt ist, aber eine Abstimmung muss ja nicht für immer final sein. Zeiten ändern sich, die Spielerschaft ändert sich und auch die Wirtschaft ändert sich. (Kann es sein, dass die Witherskelett Köpfe genommen wurden als Witherskelette in der Indu noch Köpfe droppten?) Ich habe von manchen gehört, die dies befürworten und von manchen die dagegen sind. Vorallem für Bauevents wäre es cool, wenn die Armor Trims günstiger wären. Ich habe somit 3 Lösungsvorschläge über die man Abstimmen könnte, die das Team mit in Betracht ziehen könnte, sofern eine neue Abstimmung denn überhaupt von Team Seite gewollt ist, ich fände es sehr cool! 😊

    Meine Lösungsideen

    Spoiler anzeigen
    1. Man entfernt komplett die Kosten und das Dupen ist Vanilla Like. (Subjektive Meinung: Nicht mein Favorit.)
    2. Man reduziert die Kosten bzw. passt die Kosten so an, dass diese den Seltenheitsgrad der Trims entsprechen. Aktuell kosten alle gleich viel und nur das mittlere Material verändert sich, was aber nicht dem Seltenheitsgrad des Trims entspricht. (Subjektive Meinung: Mein Favorit, somit wäre das kostenpflichtige dupen nicht abgeschafft, dem Wert des Trims aber entsprechend angepasst. Dies dürfte die beste Wahl sein. Da der mittlere Crafting Block sich verändert, hoffe ich, dass dies keine zu große Anpassung für Maksy oder kev ist.)
    3. Man lässt alles wie bisher ohne Rücksicht darauf, dass manche Trims seltener als andere sind. Auch wenn man von z.B. Schnauze 10 in einer Stunde finden kann und von anderen vielleicht nur eine. (Subjektive Meinung: Auch nicht mein Favorit. Jedem den gleichen Duping Wert beizumessen, während sie verschieden selten sind, ist in meinen Augen einfach falsch.)

    Fazit / Schlussworte

    Spoiler anzeigen

    Ich möchte daher gerne eine neue Abstimmung oder eine konstrutkive Diskussion anregen. Vielleicht hat das Team auch so schon etwas vor, wobei ich es persönlich nice fände, wenn man einen Community Entscheid durch einen neuen Community Entscheid lösen würde. Wie schon geschrieben, die Zeiten haben sich verändert. Es gibt neue Spieler, andere sind nicht mehr da und auch die Wirtschaft sowie die Möglichkeiten wie man etwas bekommt, haben sich verändert.

    Ich möchte mich schon einmal bei euch fürs Lesen bedanken und bitte euch, mir eure Meinungen konstruktiv mitzuteilen. Ein Daumen Hoch oder Runter ist zwar auch fine, jedoch möchte ich immer gerne wissen wieso. Welche Beweggründe und/oder Gedanken haben Dich dazu veranlasst einen Daumen Hoch oder Runter zu geben? Zum Schluss nochmals: Konstruktive Kommentare sind sehr Willkommen und gern Gesehen, vermeidet bitte "pöbelnde" Posts. Über jeden anständig ausformulierten Kommentar freue ich mich sehr!

    LG Toby 👋

    Hey zusammen👋

    mal einen kontroverseren Vorschlag.

    Es geht um Chunk Loader. Ich weiß, dass diese nicht erlaubt sind und ich weiß auch, warum dies so ist. Aber könnte man vielleicht im Team darüber reden diese Regelung ein wenig "aufzuweichen"?

    Ich habe mir das so vorgestellt:

    1. Chunk Loader werden erlaubt, wenn diese an und abschaltbar sind und auch nur genutzt werden, wenn diese unmittelbar dazu fungieren seine 2D Farm am laufen zu halten.
    2. Chunk Loader sollten auch angemeldet werden müssen, jeder einzelner, wie bei Farmen. Damit bei Problemen das Team die Chunk Loader abschalten können.
    3. Außerdem würde ich noch voraussetzen, dass man pro Farm nur einen einzigen Chunk Loader besitzen darf und auch nur für 2D Farmen, ich wüsste jedenfalls nicht wozu man sonst einen bräuchte. Also pro 2D Farm ein einziger Chunk Loader entweder in der Overworld oder im Nether, nicht in beiden Welten.

    Wenn man mehrere Farmen in einem Claim hat, würde ich sagen, dass man dann leider "Pech" hat und dennoch nur einen einzigen Chunk Loader dort besitzen darf.


    Joa, das war mein Vorschlag, erst einmal möchte ich noch um Entschuldigung bitten, dass ich innerhalb so kurzer Zeit 2 Vorschläge gemacht habe. Das war erst einmal mein Letzter! Euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei euren Projekten.

    LG Toby

    Huhu zusammen 😊

    ich habe im Grunde nur einen kleinen Vorschlag, bzw. in Bezug auf ein Thema 2 Vorschläge.

    1. Es wäre ziemlich cool, dass in der Spielerliste, die man über Tab erreicht, Spieler als AFK markiert werden sobald diese eine gewisse Zeit rumstehen ohne etwas zu machen (z.b. ab 5 Minuten, finde ich persönlich eine gute Zeit). Also im Grunde, man steht 5 Minuten rum ohne das man was macht > hinter dem Spielernamen, in der Spielerübersicht, steht dann AFK.
    2. Mein nächster Vorschlag, der damit in Verbindung steht, ist wahrscheinlich ein wenig kontroverser. Nämlich fände ich es ziemlich nice wenn man es irgendwie umsetzen könnte, dass man einen AFK Timer erhält, sobald man AFK markiert wird. Die 5 Minuten sind um > bei dem Spieler taucht ein AFK Timer auf > der zählt von 0 an hoch bis man sowieso gekickt werden würde.


    Das wars im Grunde schon von mir. Danke für eure Zeit und Aufmerksamkeit und habt viel Spaß und Erfolg bei euren Projekten! ❤️

    LG Toby

    Hast gewonnen. Genau die Möglichkeit hat man :smiling_face:

    Egal wie man es Regelt es hätte alles vor und Nachteile.

    Um so mehr man die Shop Werbung regelt um so mehr Nachteile hat es für neue Shops. Weil die großen kennt man aber nicht die neuen.

    Meiner Meinung nach reicht die Funktion den /hc auszublenden bzw du kannst auch die Spieler selber Blockieren :smiling_face: Ist auch eine Möglichkeit.

    Ich denke so wie es jetzt ist passt es :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Klar, kann man diesen ausschalten, aber man möchte ja auch manchmal Werbung sehen einfach um zu erfahren ob neue Shops dazugekommen sind etc. Es geht rein um die Frequenz, wie bereits erwähnt wurde. Vor allem ist es auch, wie geschrieben, sehr bescheiden, dass manche ihre Werbung direkt an die Anderer dran hängen und das innerhalb von wenigen Sekunden, bzw. nicht einmal ner Sekunde. Für mich kommt das so rüber, dass man den anderen aus dem Chat nach oben verdrängen möchte, sonst hätte man auch ein paar Sekunden dazwischen Zeit lassen können. Wie man das findet, muss wohl jeder für sich entscheiden.

    Was ich für mich gefunden habe ist eine Chat Mod mit der ich mehrere Tabs erstellen kann um die Werbung in einem extra reinfiltern lassen zu können. Das löst jedoch nicht das "Grundproblem", dass man wohl manches aus dem Chat Scroll nach oben pushen will. Aber solange derjenige, dem dies gilt, kein Problem damit hat ist wohl alles fine.

    Hey HerrLegendaer,

    erst einmal möchte ich sagen, dass ich an sich den Vorschlag gut finde. Jedoch wird es an der Stelle, wo das Server Team das kontrollieren soll, wieder zu sehr viel mehr Aufwand kommen für eine, für manche Spieler, Kleinigkeit. Ich glaube das direkt nacheinander posten kommt davon, dass man das als eine Art "Werbepause" definiert. Aber manchmal, dass muss ich zugeben, ist es wirklich sehr komisch, dass nach einer Werbung fast zeitgleich die Werbung eines anderen Shops kommt, so als wäre es automatisiert, nach dem Motto "Wenn Spieler X Werbung postet dann möchte das Skript bitte diese Werbung posten". Das heißt nicht, dass es so ist, dass heißt nur, dass es manchmal so rüberkommt.

    Aber gegen diese Werbeblocks habe ich an sich nichts, ich verstehe jedoch was du meinst. Man könnte sagen, dass nachdem einer eine allgemeine Werbung für seinen Shop gepostet hat, erst 10 Sek später der Nächste darf. Davon ausnehmen würde ich jedoch Werbung die auf das gezielte Gesuch von jemanden reagiert, da so mehr Konkurrenz entsteht kann und Konkurrenz am Ende für die Wirtschaft nur gut sein kann.

    Joa ich denke, das wars von mir, an sich würde ich das Begrüßen. Auf meinem Bingo Blatt steht übrigens schon drauf "Aber du kannst doch /hc off machen". Bin gespannt ob ich gewinne 😁

    PS.: Schön geschrieben von dir! Man konnte es sich gut durchlesen 😊


    LG Toby

    Mal eine ganz doofe Frage, ist dem denn nicht schon so, dass man die Clocks der Farm ausschaltbar machen muss? Ich wurde jedenfalls dazu angehalten und habe das schon mehrfach gehört. Es kann natürlich sein, dass es manche gibt, die das nicht einhalten.

    Speziell zieht aber ja auch eine Mobfarm die TPS nach unten, keine Ahnung wieso, mit der Technik dahinter kenne ich mich nicht aus. Diese ist aber durch den Vorschlag des ausschaltbar Machens ja nicht gegeben, da diese Farm nicht per Redstone ausschalten geht.

    Den Vorschlag, dass man nicht zu viele Farmen gleichzeitig Laden können sollte, wie z.B. mit den Moosfarmen, unterstütze ich aber vollkommen. Es ist zwar doof, dass man dann keinen Industrie/Farmpark sich bauen kann, nur mit weitem Abstand, aber wenigstens könnte man dann Farmen betreiben ohne das die TPS in die Brüche gehen.

    Ich denke Maksy und Gecco haben da aber noch einen besseren Einblick woran es genau liegt und ob es wirklich nur vereinzelte Farmen sind oder viele zusammen.

    Polarfoxine Das mit der livemap ist mir bewusst, wie bereits erwähnt, kann man dagegen aber nicht viel machen. Jedenfalls würde mir keine Lösung einfallen. Wenn jemand sich auf der livemap dafür nicht unsichtbar stellt, wird sich derjenige, denke ich, auch nicht für die flag interessieren. Jedenfalls wäre das sehr widersprüchlich. Es geht mir wirklich nur um das ausversehen darüber stolpern. Wenn jemand es unbedingt will findet man immer einen Weg. Ich wollte niemanden mit der Aussage angreifen, habe ja auch nicht geschrieben, dass niemand eigene Ideen hätte. Bisher kam das auch an sich nicht vor, jedenfalls bei mir. Entschuldige bitte, wenn das falsch rüber kam.

    Chralekin Es geht hierbei auch wirklich nur um sehr seltene Fälle oder um gedankenloses tpn'. Wie bereits erwähnt, wenn jemand wirklich möchte findet die Person auch einen Weg.

    Wolfsmilan42 wenn man genug Claimblöcke hat würde ich das auch erst einmal größer ziehen. Nach der Bewertung etc. kann man ihn ja wieder kleiner machen, da die Flag nicht mehr benötigt wird. Sofern man den Claim nicht sowieso unter Denkmalschutz stellen lässt.

    Hey zusammen,
    ich habe nur ein kleines Anliegen, dass ich gerne einmal schildern möchte.

    Wie man dem Titel entnehmen kann, geht es um das Bauevent. Nämlich fände ich es toll, wenn es für das Bauevent auch eine No Enter Flag gäbe, die man während der Bauzeit nutzen kann bzw. von einem Teamler auf Nachfrage erhält (ähnlich wie bei bei den MapArts).

    Mir geht es nur um die Situation, dass jemand das Bauevent, durch Zufall oder auch nicht, von anderen ansehen könnte. Jap, das ist zwar auch über die Livemap möglich, aber dagegen kann man halt nichts machen, bzw. mir fällt keine gescheite Lösung ein.

    Der Grund dafür ist nicht, dass man ausspioniert werden könnte oder andere sich was abgucken, der Grund ist eher der, dass man den Überraschungseffekt beibehalten möchte. Wenn jemand das Bauwerk vorher schon gesehen hat, kann es keine Art von "Oha"-Effekt auslösen (sollen die Leute mich einfach anschreiben wenn sie keine eigene Ideen haben, ich habe fast immer welche :grinning_face_with_sweat:).


    Das wars auch schon. So eine No Enter Flag auf Anfrage durch einen Teamler wäre echt cool für den Baueventclaim, solange die Bauphase aktiv ist.


    LG Toby

    Hey Krempii,

    danke für deine Antwort 😊

    Wegen Vorschlag 1: Wenn es Belohnungen sein sollen, sollte man dann dadurch am Ende nicht mehr haben anstelle evtl. weniger?

    Sagen wir mal jemand baut ein etwas größeres Bauwerk, wo einige Blöcke draufgehen, landet am Ende aber nicht in den Top 3 und auch nicht in den Top 5, bekommt die VC und das Geld von den Plätzen darunter. Klar, man könnte dadurch mehr bekommen als man vorher hatte, aber das ist nicht sicher, da es vom individuellen Glück abhängt.
    Was bleibt einem dann? Im Grunde nur Abreißen und Claim auflösen. Was aber halt doof ist, da dadurch Servergeschichte verloren geht, wie ich finde.

    Hey zusammen,

    ich möchte seit längerem mal zwei "kleine" Vorschläge machen.

    Vorschlag 1: Bauevent 🧱

    Spoiler anzeigen

    Wieso ich dies vorschlage

    Einer der Hauptgründe, wieso ich mittlerweile seltener beim Bauevent mitmache, sind die Claimblöcke. Keine Ahnung ob es noch wem so geht oder ich der Einzige bin. Ich kann verstehen, dass man für eigene Bauwerke und im normal erhältlichen Rahmen die eigenen Claimblöcke verwenden soll, sonst würde ja die Selbst-Claimen Philosophie des Server ad absurdum geführt. Mein "Problem" ist nur, dass man, wenn man an mehreren Bauevents teilnimmt, irgendwann einfach immer weniger und weniger Claimblöcke zur Verfügung hat, die man für andere Projekte sehr gut gebrauchen könnte. Da das Bauevent aber ja ein gemeinschaftliches soziales Event ist bzw. sein soll (oder?), dass vom Server aus veranstaltet wird, wäre es cool, wenn so viele mitmachen könnten wie geht, ohne das man sich Gedanken über die Claimblöcke machen muss. Dies ist aber nur meine subjektive Meinung.

    Lösungsideen

    Ich fände es ziemlich cool, wenn es für die Bauevents, die vom Server aus veranstaltet werden, auch eine Möglichkeit gäbe diese claimen zu lassen ohne die eigenen Claimblöcke dauerhaft zu verbrauchen. Ich hätte dazu auch vielleicht die ein oder andere Idee wie man dies umsetzen könnte:

    1. Die Bauwerke bleiben einfach Adminclaims sobald diese zu Adminclaims werden, Samstags 12 Uhr. Danach werden die Erbauer als Inhaber mit auf den Claim geschrieben.
    2. Bei der Anmeldung des Bauwerkes zum Bauevent, via DC Ticket, kann man mit angeben ob das Bauwerk "Denkmalgeschützt" werden soll. Wenn man dies angibt, geht das Bauwerk, am Samstag um 12 Uhr, an den Server über. D.H. man hat als Erbauer danach auch keinen Zugriff mehr auf das Bauwerk, das Bauwerk gehört dann dem Server. Die Blöcke etc. dienen somit der Bezahlung für den Claim im Grunde.

    Zweiteres wäre meiner Meinung nach natürlich sinnvoller, da man mit Abgabe des Claims an den Server auch kein Zugriff mehr darauf hat und dadurch nicht irgendwie das System verarschen kann um an kostenlose Claimblöcke zu gelangen. Der Vorteil daran wäre auch, dass jeder für sich selbst entscheiden kann und es keine pauschale Lösung gibt. Die einen möchten ja gerne weiter an ihrem Bauwerk im Nachhinein arbeiten, dann müssen diese aber auch die eigenen Claimblöcke für alles verwenden.

    Vorschlag 2 - Siedlerrang 🟢

    Spoiler anzeigen

    Mir ist heute aufgefallen, dass der Siedler durch das ganze Vorteilssystem benachteiligt wird. Ein Spieler bekommt 1 VC pro Vote, ein Siedler bekommt 2, wenn beide ein + Upgrade für 70k kaufen würden, bekommen beide dann 3 VC. Wenn wir das nun einmal umrechnen und einem VC einen Wert von 1500 Dollar beimessen würde der Siedler weniger bekommen, bzw. wäre für einen Siedler der + Rang weniger wert.

    • Ein Spieler bekommt 1 VC. Beim + Upgrade wären das dann 2 VC mehr, dass sind 3000 Dollar pro Vote.
    • Ein Siedler bekommt 2 VC. Beim + Upgrade wären das dann 1 VC mehr, dass sind 1500 Dollar pro Vote.

    Demnach erhalten Siedler nur die Hälfte von dem was ein Spieler durch das + Upgrade erhalten würde, beide zahlen aber 70k für das Upgrade. Ist das gewollt?

    Außerdem wurde mir zugetragen, dass Spieler /heal nutzen können, obwohl dies nur dem + Upgrade und dem/den Champion/s vorbehalten sein sollte, laut der Vorteile Auflistung im Wiki. Hierbei handelt es sich aber nur über mir berichtete Situationen, ich selbst kann dies nicht überprüfen. Vielleicht wäre es Nützlich, dass das überprüft wird im Code? (Ist nur ne ganz kleine winzige Anmerkung, hauptsächlich geht es um die VC etc.)


    Meine Lösungsideen, sofern dieses System nicht gewollt ist.

    • Option 1: Siedler bekommen durch das + Upgrade 4 VC. Champions und Teamler würde man dann auf 5 VC erhöhen.
    • Option 2: Siedler können das + Upgrade für die Hälfte kaufen, also anstelle 70k für 35k.


    Beide Lösungsideen lassen sich auch auf die Playerwarps übertragen.

    Dort bekommt man als Spieler 1 Playerwarp, als Siedler 2. Mit dem + Upgrade bekommt man 5. Also nach der gleichen Rechnung haben Spieler 4 Warps mehr und Siedler 3. Hier lassen sich theoretisch auch beide Lösungswege anwenden. Bzw. bei Lösungsweg 2 wäre direkt alles behoben.


    Das wars von mir, euch allen noch eine schöne Woche und bleibt schön Gesund. Wir sehen, schreiben, lesen, hören uns. :waving_hand:
    LG Toby

    Hey zusammen,

    ich möchte bzw. muss auch mal was dazu schreiben. Immer wenn ich mit wem am Schreiben bin bringt mir /r eigtl. gar nichts mehr, funktioniert bei mir wirklich so gut wie gar nicht. Aktuell muss ich immer auf den Namen daher klicken, was auf Dauer sehr nervig wird.

    • Wenn mich wer neu anschreibt und ich /r mache landet es bei wem mit dem ich vor 10 Jahren geschrieben habe.
    • Wenn ich /r mache um dem Letzten zu antworten, der mir was schrieb, mit dem ich auch schon länger am schreiben bin, zwischendurch aber kurz mit wem anders geschrieben, geht es an denjenigen mit dem ich mal zwischendurch schrieb.
    • Ich schreibe mit wem, habe ihm etwas geschrieben und er mir, dann mache ich /r um ihm zu schreiben und es kommt wieder bei einer ganz anderen Person an mit der ich davor geschrieben habe.

    Es gibt einfach keine Konstante wie was genau funktionieren wird, reines Roulette ist /r bei mir aktuell. KA woran das genau liegt, Chatsystem vllt. zu Komplex geworden und man sollte es mal entschlacken?


    Auch /back macht mittlerweile ganz komische Sachen...
    Ich war z.B. bei den Koordinaten -1500, 68, 39500 in der Industriewelt (random Zahlen), gehe dann mit /home [Homename] in mein Home in der Bauwelt und möchte dann mit /back zurück in die Indu. Ab hier beginnt auch wieder, wie beim /r, dass System Roulette zu spielen, wobei das an manchen Stellen sogar eher zu russischen Roulette tendiert, da man sogar sterben könnte.

    Jetzt hatte ich sogar den Fall, dass ich zwar zu den gleichen Koordinaten geportet wurde, aber anstelle das ich in der Indu rauskomme werde ich bei diesen Koordinaten in der Bauwelt rausgeschmissen. Eingebuggt ende ich dann einfach irgendwo wo ich noch nie war, geschweige denn kurz davor, damit ich dort überhaupt hingelangen könnte.

    Das sind so meine Erfahrungen bisher damit gewesen. Ich möchte damit nicht sagen, dass wir mehr Befehle oder so brauchen. Eher möchte ich damit sogar mitteilen, dass vorhandene Befehle Fehlerfrei gemacht werden sollten und vielleicht ein paar Befehle sogar entfernt.


    Naja, das wars von mir dazu. Bis dann und so.