Beiträge von Toby

randbemerkung:

Position veränderung kann eig immer nur zur aktuellen position sein,weil wenn man frei koords bestimmen könnte wäre tür und tor für schabernack aufgestoßen^^

Das ist natürlich klar. Das waren nur Beispiele gewesen, wobei ich das Home verschieben hätte weglassen können :smiling_face:

Chris Ich gehe mit dir in jedem Punkt im Grunde überein. Das habe ich auch vergessen zu erwähnen, danke für die Ergänzung. Mir geht es nur um den Buddler, Miner und Baumeister, die anderen Jobs, denke ich, sollten nicht zur Verfügung stehen in der Indu. Vor allem nicht so ein Job wie Jäger ☺️

Hey zusammen 👋,

Ja wie fange ich an. Ich habe lange überlegt ob ich überhaupt ein Post dazu erstelle, aber es liegt mir schon auf dem Herzen ein wenig.

Spoiler anzeigen

Regel 5.8 ⚖️

Frage: Wäre es möglich, diese Regel abzuwandeln oder gar abzuschaffen?

Begründungen / speziellere Fragen:

1. Manche Leute, wie z.B. ich, bauen gerne Farmen und haben alles miteinander verknüpft und hübsch gebaut. Graue Blockgebäude etc. mag ich sehr ungern.
    2. Nach der Regel dürfte man theoretisch keinen Nether Hub bauen um seine Farmen miteinander zu verknüpfen.
    3. Des Weiteren, eher eine kurze Frage, weil ich dazu nichts gefunden habe. Es heißt immer wieder, man darf/soll nicht schön bauen in der Indu. Ich konnte keine Regel und keine Richtlinie dazu finden. Wenn dies unter 5.8 fallen sollte, dann ist diese Regel sehr schwammig. 🤔 Für mich enthält die Regel jedenfalls kein Verbot von hübschen Gebäuden/Farmen.
    4. Könnte man nicht die Spieler frei entscheiden lassen, in welcher Welt sie bauen möchten?
    5. Wieso darf man sich seine Farmanlage nicht einfach Hübsch machen? Wo genau ist der Unterschied zwischen Indu und Bauwelt? Lediglich in der Philosophie der Welten?
    6. MapArts in der Indu wären toll! Wenn möglich, dass man sogar die aus der Bauwelt mit in die Indu nehmen kann, sofern das überhaupt möglich ist. Ansonsten wäre es toll, wenn man MapArts in der Indu bauen dürfte :3
    Spoiler anzeigen

Jobs in der Industriewelt ⚒️

Meine nächstes Anliegen sind die Jobs in der Industriewelt.

Frage: Wäre es möglich, Jobs wieder zu erlauben in der Industriewelt?

Begründungen / speziellere Fragen:

1. Laut Regel 4.2 ist "Das Erbauen und Verwenden von Mechaniken, welche durch automatisierten Einfluss Geld mithilfe des Job-Systems generieren, ist nicht erlaubt..."
    2. Diese Regel würde auch für die Industriewelt zutreffen. Sollten Leute also dagegen handeln, so wären diese einzeln zu ermahnen bzw. bestrafen. Ohne Jobs in der Indu ist das aktuell eher eine kollektive Strafe, weil das in Vergangenheit ausgenutzt wurde.
    3. Farmen müssen sowieso angemeldet werden, dort würden solche Farmen dann ja sowieso aussortiert werden.
    4. Keine Jobs in der Indu sind ein herber Verlust, wenn man viel in der Industriewelt baut und auch größere Mengen (Perimeter etc.) ausgraben muss.
    5. Ich sehe aktuell keinen logischen Grund, wieso Jobs in der Indu aus sind und in der Bauwelt an. Klar, man kann die Jobs in der Industriewelt ausnutzen, was aber eh schon verboten ist. Außerdem könnte man nach der Logik auch die Jobs in der Bauwelt ausnutzen. Eine Regel um das zu verhindern existiert ja sowieso schon, im Falle der Industriewelt wäre dies Regel 4.2, im Falle der Bauwelt würde es die Richtlinie zu Farmen regeln bzw. die Regel 4.3. Außerdem würde das auch Regel 1.8 in Betracht ziehen.

Für mich gibt es derzeit keinen wirklich logischen Grund wieso diese aus sind. Klar, man kann nun sagen, dass die Bauwelt zum bauen vorgesehen ist, aber eine Farm baut man doch auch und in einigen steckt wirklich viel drinnen.

Ja, das wars von mir dazu. Vielleicht könnte man darüber nochmals im Team sprechen und dies alles berücksichtigen. Habt ein ❤️ für die Industriewelt. Auch bitte Filo, okay das wird schwer 😜

Sollte noch was offen sein, weitere Infos benötigt werden, Fragen bestehen. Ihr wisst wo ihr mich findet 🫣

Hey zusammen,

ich hätte mal einen kleinen Vorschlag. Keine Ahnung ob das schwer einzurichten ist oder auch nicht, wäre aber sehr cool, wenn es die Möglichkeit gäbe.

Die Homes:

Aktuell hat man ja eine Liste über all seine Homes wenn man /homelist macht. An sich erst einmal sehr cool und sollte auch beibehalten bleiben! Aber wäre es möglich, dazu noch ein /home oder /homegui einzuführen? So, dass dann ein GUI aufgerufen wird, welches im Grunde wie das der /pw aufgebaut ist. Das GUI sollte dann natürlich alle eigene Homes anzeigen, sowie die Möglichkeit bieten, diese zu verwalten. Z.B. durch das löschen von Homes, zu Homes hinporten, Name ändern, Position verändern etc.

Das wars auch schon wäre echt sehr cool und so. Danke auf alle Fälle erst einmal an das Team für eure Arbeit etc.

LG Toby

PS.: Hilft das bei der Antwortfindung? #Kappa 🫣

Hey du,

leider ist das auch maybe das "falsche" Forum für dein Anliegen, dass ist nicht böse gemeint! Die Pipes gehören jedoch zum Plugin Craftbook, welches wiederum ein externes, nicht vom Server Team, erstelltes und gepflegtes Plugin ist. Du könntest dich natürlich mit deinem Anliegen an die Entwickler von Craftbook wenden, jedoch muss ich zu bedenken geben, dass du dort wohl nur englischen Support erhalten kannst. Nichtsdestotrotz gebe ich dir aber mal ein paar Links mit an die Hand, falls du dich an diese wenden möchtest.

LG Toby

1. DC Server (Achtung: Der Link ist ein direkter Invite, du trittst dem Discord "EngineHub" bei sobald du darauf klickst)

Spoiler anzeigen

2. Weitere Hilfen

Spoiler anzeigen

Hallo Menschis ich mal wieder.
    Ihr kennt doch alle die Mute-Tags aus unser Customcrafting. Jedoch bei Withern wird nur der Wither gemutet aber nicht die von ihm wegfliegenden Projektiele. Wäre es in irgendeiner Art Möglich diesen Wither komplett stummzuschalten?:hear_no_evil_monkey:

Ich nutze z.B. Vanilla Tweaks (https://vanillatweaks.net/), da kannst du alle Sounds "muten" bzw. um 95% reduzieren sowie andere ganz coole Tweaks nutzen.

Mein letzter Stand bei den Mute Name Tags ist der, dass diese aktuell nicht funktionieren (war jedenfalls noch zum Bauevent Filme und Serien so).

An sich fände ich es aber allgemein cool, wenn es noch mehr coole Sachen fürs Customcrafting gibt. Maybe auch neue Materialien usw. nicht nur die Shards.

Also wenn man sich dafür extra eine Mod dann downloaden muss, wäre ich auch dagegen. Ich bin davon ausgegangen, dass es Systeme und Lösungen gibt die nicht voraussetzen, eine Mod zu installieren. Da es sicherlich Leute gibt die komplett Vanilla spielen und keine Lust haben auf Mods oder es der PC einfach nicht hergibt.

"Man muss nicht auf jeden Rücksicht nehmen" finde ich als Aussage ziemlich schwach. Solange es einen selbst nicht behindert und niemanden angreift ist es doch vollkommen ok anderen etwas zu erleichtern oder wo ist das Problem, sofern man keine Mod installieren muss, anderen einen Voicechat zur Verfügung zu stellen ohne DC nutzen zu müssen, dass wiederum auch viele Ressourcen übrigens beansprucht.

Huhu,

an sich finde ich das eine gute Idee, damit würden sich vllt. auch überflüssige Global Chat Nachrichten erübrigen (die am besten sonst in einem Local Chat aufgehoben wären) und Maksy hätte es maybe etwas leichter mit dem Chat allgemein. Das ist jedenfalls meine Wahrnehmung und meine spontane Eingebung zu diesem Thema.

Klar kann man nun auch auf das Discord verweisen, aber:

1. Ist Discord eigtl. erst ab 16, jeder darunter dürfte sich im DC nicht outen wie alt er ist.
    2. Mögen manche vllt. DC auch einfach nicht aufgrund der vielen Daten etc. die Discord an sich erhebt. Außerdem hat DC ja sehr oft Probleme, vor allem in der letzten Zeit.

LG Toby

Finde ich an sich sinnvoll und würde es begrüßen, wenn man das so umsetzen könnte. Durch das Limit in der Overworld kann man ja auch im Nether höher fliegen als man bauen kann und das macht alleine dort auch vieles sehr angenehm.

Aber wäre das nicht etwas, was man dem MyPet Owner vorschlagen sollte z.B. im MyPet Discord oder auf Github? Ich denke Maksy etc. haben so schon sehr vieles zu tun und sie müssten dann ja auch erst einmal anfragen ob sie überhaupt etwas an der Mod verändern dürfen. Oder hat der Mod Owner für jeden Lizenzen freigegeben, damit sie jeder für sich anpassen und umprogrammieren darf? Bin ein wenig verwirrt, weil es ja kein Plugin vom Server ist sondern ein externes.

Aber an sich fände ich das auch sehr nice, wenn es so etwas gäbe :smiling_face:

Mit dem VIP-Rang kann man sich zumindest einen Nickname setzen, der als Indikator genutzt werden kann. Für die Zeit in der du nicht am PC bist, nennst du dich einfach "AFK_Toby".

So bekommen zumindest alle Spieler mit, dass du afk bist, die dir direkt per /tell schreiben.

Das mache ich meistens aktuell auch so, da es leider noch keine andere Lösung gibt. Aber das behebt ja nicht direkt das was ich möchte. Aber is ja egal, wurde eh abgelehnt^^

Huhu,

wie wäre es wenn man statt der Gesamtpunktzahl den Durchschnitt der tatsächlich gegebenen Bewertungen nimmt? Damit müsste sich die Differenzen, die durch unterschiedliche Anzahl an Bewertungen hervor geht, minimiert werden und auch der Einfluss der Gruppengrößen würde dadurch reduziert werden.

Und wieso wurde nicht diese Methode in Betracht gezogen?

Es ging ja nicht nur darum, dass man unbedingt für sich selbst voten können soll, sondern das es einfach wieder Fair wird. Es gibt ja wohl leider auch Absprachen und/oder Aufforderungen, wenn auch manchmal indirekt, für einen besser abzustimmen weil man unbedingt gewinnen möchte. Aber scheint ja kein Problem zu geben. Interessant.

Sad, dass manche scheinbar nur so können. Naja, wat will man machen... Schade drum, danke für eure Bemühungen.

Es ging eigtl. darum, dass andere Spieler auch sehen können ob jemand afk ist oder nicht. So habe ich es eigtl. u.a. auch geschrieben. Ich habe bereits auch Bilder gesehen, wo dies in der Vergangenheit schonmal hier auf dem Server existiert hat, außer das war eine Mod.

Naja egal, schade, dass so viel abgelehnt wurde.

Naja have fun und so.

Egal wie viel Geld man in die Industriewelt stecken würde, die Implementierung von Chunk-Loadern könnte diese nicht lange standhalten. Auch das Aufweichen des Regelwerks würde mit unseren Erfahrungen daher in mehr Unzufriedenheit von euch als Spieler resultieren. (Chunk-Loading -> Mehr Performance Probleme -> Mehr Unzufriedenheit).

Liebe Grüße,
    Maksy

Ich habe mal den Satz fett geschrieben um den es mir geht.

Ich kann diesen Satz sehr gut nachvollziehen möchte ich mal erwähnen. Man merkt es immer wieder, dass wenn die TPS für eine Sekunde in der Indu unten ist, schon irgendwer sich am beschweren ist. Ich verstehe eh nicht so ganz, wieso so viele scheinbar denken, dass die TPS in der Indu immer auf 20 sein müssen, obwohl das meiste auch mit 13 TPS laufen würde.

Wenn ich mich richtig erinnere, verbessert mich bitte wenn ich falsch liege, ist die Industriewelt gar nicht dafür konzipiert immer auf 20 TPS laufen zu müssen. Genau deswegen sind doch die Farmen dort und wir können uns sehr froh schätzen, dass wir überhaupt fast alle möglichen automatischen Farmen bauen dürfen, was auf keinem größeren mir bekannten deutschen Server so ist, und ich habe einige Server durchsucht bevor ich vor ca. 7-8 Monaten hier aufm dem Server gespawnt bin.

Naja, schade, dass die Panik dann immer so groß ist, sonst hätte es vielleicht eine Chance gehabt :grinning_squinting_face: Danke fürs darüber diskutieren :smiling_face:

Ei Gude wie, Salve, Konnichiwa, Servus, Na du, Grüß dich, Mahlzeit, Moin, Tach, Griaß God, Gliggauf, Glück auf, Moien, Griaß Eana, Grüezi

Kurze Einleitung

Spoiler anzeigen

viele Vorschläge in letzter Zeit wieder von mir. I know und es tut mir leid, aber ich möchte lieber für jedes Thema einen eigenen Foren Post haben als mehrere in einem. Dadurch können andere künftig diese Vorschläge besser wie­der­fin­den und ich trage minimal dazu bei Doppelposts zu verhindern. Auch wenn ich wohl bei manchen meiner letzten Posts unkonzentriert oder so war, nämlich gab es dazu wohl schon manch einen Post, den ich aber nicht direkt finden konnte.

Mein Anliegen / Vorschlag

Spoiler anzeigen

Es geht um die Armor Trims und das dupen davon, dies wurde auf dem Server ja schwerer gemacht, was an sich auch in Ordnung ist. Jedoch finde ich es schade, dass das dupen teurer ist als die Armor Trims zu finden und zu verkaufen. Aktuell ist es so, dass dupen für manche Trims teurer ist als sie direkt zu kaufen (Nicht bei jedem Trim der Fall).

Mir ist bewusst, dass dies damals durch eine Abstimmung der Community erfolgt ist, aber eine Abstimmung muss ja nicht für immer final sein. Zeiten ändern sich, die Spielerschaft ändert sich und auch die Wirtschaft ändert sich. (Kann es sein, dass die Witherskelett Köpfe genommen wurden als Witherskelette in der Indu noch Köpfe droppten?) Ich habe von manchen gehört, die dies befürworten und von manchen die dagegen sind. Vorallem für Bauevents wäre es cool, wenn die Armor Trims günstiger wären. Ich habe somit 3 Lösungsvorschläge über die man Abstimmen könnte, die das Team mit in Betracht ziehen könnte, sofern eine neue Abstimmung denn überhaupt von Team Seite gewollt ist, ich fände es sehr cool! 😊

Meine Lösungsideen

Spoiler anzeigen
    1. Man entfernt komplett die Kosten und das Dupen ist Vanilla Like. (Subjektive Meinung: Nicht mein Favorit.)
    2. Man reduziert die Kosten bzw. passt die Kosten so an, dass diese den Seltenheitsgrad der Trims entsprechen. Aktuell kosten alle gleich viel und nur das mittlere Material verändert sich, was aber nicht dem Seltenheitsgrad des Trims entspricht. (Subjektive Meinung: Mein Favorit, somit wäre das kostenpflichtige dupen nicht abgeschafft, dem Wert des Trims aber entsprechend angepasst. Dies dürfte die beste Wahl sein. Da der mittlere Crafting Block sich verändert, hoffe ich, dass dies keine zu große Anpassung für Maksy oder kev ist.)
    3. Man lässt alles wie bisher ohne Rücksicht darauf, dass manche Trims seltener als andere sind. Auch wenn man von z.B. Schnauze 10 in einer Stunde finden kann und von anderen vielleicht nur eine. (Subjektive Meinung: Auch nicht mein Favorit. Jedem den gleichen Duping Wert beizumessen, während sie verschieden selten sind, ist in meinen Augen einfach falsch.)

Fazit / Schlussworte

Spoiler anzeigen

Ich möchte daher gerne eine neue Abstimmung oder eine konstrutkive Diskussion anregen. Vielleicht hat das Team auch so schon etwas vor, wobei ich es persönlich nice fände, wenn man einen Community Entscheid durch einen neuen Community Entscheid lösen würde. Wie schon geschrieben, die Zeiten haben sich verändert. Es gibt neue Spieler, andere sind nicht mehr da und auch die Wirtschaft sowie die Möglichkeiten wie man etwas bekommt, haben sich verändert.

Ich möchte mich schon einmal bei euch fürs Lesen bedanken und bitte euch, mir eure Meinungen konstruktiv mitzuteilen. Ein Daumen Hoch oder Runter ist zwar auch fine, jedoch möchte ich immer gerne wissen wieso. Welche Beweggründe und/oder Gedanken haben Dich dazu veranlasst einen Daumen Hoch oder Runter zu geben? Zum Schluss nochmals: Konstruktive Kommentare sind sehr Willkommen und gern Gesehen, vermeidet bitte "pöbelnde" Posts. Über jeden anständig ausformulierten Kommentar freue ich mich sehr!

LG Toby 👋

Hey zusammen👋

mal einen kontroverseren Vorschlag.

Es geht um Chunk Loader. Ich weiß, dass diese nicht erlaubt sind und ich weiß auch, warum dies so ist. Aber könnte man vielleicht im Team darüber reden diese Regelung ein wenig "aufzuweichen"?

Ich habe mir das so vorgestellt:

1. Chunk Loader werden erlaubt, wenn diese an und abschaltbar sind und auch nur genutzt werden, wenn diese unmittelbar dazu fungieren seine 2D Farm am laufen zu halten.
    2. Chunk Loader sollten auch angemeldet werden müssen, jeder einzelner, wie bei Farmen. Damit bei Problemen das Team die Chunk Loader abschalten können.
    3. Außerdem würde ich noch voraussetzen, dass man pro Farm nur einen einzigen Chunk Loader besitzen darf und auch nur für 2D Farmen, ich wüsste jedenfalls nicht wozu man sonst einen bräuchte. Also pro 2D Farm ein einziger Chunk Loader entweder in der Overworld oder im Nether, nicht in beiden Welten.

Wenn man mehrere Farmen in einem Claim hat, würde ich sagen, dass man dann leider "Pech" hat und dennoch nur einen einzigen Chunk Loader dort besitzen darf.

Joa, das war mein Vorschlag, erst einmal möchte ich noch um Entschuldigung bitten, dass ich innerhalb so kurzer Zeit 2 Vorschläge gemacht habe. Das war erst einmal mein Letzter! Euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei euren Projekten.

LG Toby

Huhu zusammen 😊

ich habe im Grunde nur einen kleinen Vorschlag, bzw. in Bezug auf ein Thema 2 Vorschläge.

1. Es wäre ziemlich cool, dass in der Spielerliste, die man über Tab erreicht, Spieler als AFK markiert werden sobald diese eine gewisse Zeit rumstehen ohne etwas zu machen (z.b. ab 5 Minuten, finde ich persönlich eine gute Zeit). Also im Grunde, man steht 5 Minuten rum ohne das man was macht > hinter dem Spielernamen, in der Spielerübersicht, steht dann AFK.
    2. Mein nächster Vorschlag, der damit in Verbindung steht, ist wahrscheinlich ein wenig kontroverser. Nämlich fände ich es ziemlich nice wenn man es irgendwie umsetzen könnte, dass man einen AFK Timer erhält, sobald man AFK markiert wird. Die 5 Minuten sind um > bei dem Spieler taucht ein AFK Timer auf > der zählt von 0 an hoch bis man sowieso gekickt werden würde.

Das wars im Grunde schon von mir. Danke für eure Zeit und Aufmerksamkeit und habt viel Spaß und Erfolg bei euren Projekten! ❤️

LG Toby

Hast gewonnen. Genau die Möglichkeit hat man :smiling_face:

Egal wie man es Regelt es hätte alles vor und Nachteile.

Um so mehr man die Shop Werbung regelt um so mehr Nachteile hat es für neue Shops. Weil die großen kennt man aber nicht die neuen.

Meiner Meinung nach reicht die Funktion den /hc auszublenden bzw du kannst auch die Spieler selber Blockieren :smiling_face: Ist auch eine Möglichkeit.

Ich denke so wie es jetzt ist passt es :smiling_face_with_smiling_eyes:

Klar, kann man diesen ausschalten, aber man möchte ja auch manchmal Werbung sehen einfach um zu erfahren ob neue Shops dazugekommen sind etc. Es geht rein um die Frequenz, wie bereits erwähnt wurde. Vor allem ist es auch, wie geschrieben, sehr bescheiden, dass manche ihre Werbung direkt an die Anderer dran hängen und das innerhalb von wenigen Sekunden, bzw. nicht einmal ner Sekunde. Für mich kommt das so rüber, dass man den anderen aus dem Chat nach oben verdrängen möchte, sonst hätte man auch ein paar Sekunden dazwischen Zeit lassen können. Wie man das findet, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Was ich für mich gefunden habe ist eine Chat Mod mit der ich mehrere Tabs erstellen kann um die Werbung in einem extra reinfiltern lassen zu können. Das löst jedoch nicht das "Grundproblem", dass man wohl manches aus dem Chat Scroll nach oben pushen will. Aber solange derjenige, dem dies gilt, kein Problem damit hat ist wohl alles fine.