Beiträge von Eulenelfe

    Einsendungen

    Hier sind die 18 Serverjubiläum-Skins aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Vielen Dank für eure Einreichungen!

    ANRARA:

    Benyo196:

    Chaosboy10097:

    ClaraaaSophia:

    Cupcake7506:

    Dadit:

    Filomez:

    Heenny:

    LexyDev:

    LordEndo303:

    Mc_Miru:

    Neshy_:

    Im nächsten Beitrag geht es weiter ▼

    Abstimmung

    Zeitraum:

    Ab Samstag, den 15.07.2023 um 20 Uhr kannst du deine Stimme für deine Lieblingsskins abgeben. Die Abstimmung läuft bis zum Folgetag, den 16.07.2023 bis 20 Uhr. Danach folgt die Auswertung. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden unter diesem Forumsbeitrag bekannt gegeben.


    Ablauf:

    Teleportiere dich auf dem Server zu /warp Skinwettbewerb und fülle das Buch nach Angaben aus. Signiere es im Anschluss, damit deine Stimme gültig ist. Dein Buch kannst du dann in den Trichter einwerfen.

    Serverjubiläum-Skinwettbewerb 2023

    Herzlich Willkommen zu unserem ersten Serverjubiläum-Skinwettbewerb. Ihr habt abgestimmt - das Motto lautet:

    OpenMC - Verwende die drei Farben orange, lila und blau des OpenMC Logos in deinem Skin.


    So kannst du teilnehmen:

    Schicke per Discord ein Bild von deinem Skin an Eule | Larissa (lialarissa) zusammen mit deinem Ingame-Namen. Das Bild darf bearbeitet sein - der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt.

    Zur Teilnahme müssen alle Bilder bis zum 14.07.2023 eingereicht sein.

    Ab dem 15.07.2023 könnt ihr die Skins unter diesem Forumsbeitrag begutachten. Die Abstimmung findet auf dem Server statt. Die genauen Infos dazu werden in wenigen Tagen folgen.

    Das kannst du gewinnen:

    1. Platz: 3x VIP, 30.000 $, 20 Votecoins
    2. Platz: 2x VIP, 15.000 $, 15 Votecoins
    3. Platz: 1x VIP, 7.500 $, 10 Votecoins

    VIP kann auch an Personen deiner Wahl verschenkt werden.

    Wir freuen uns über viele kreative Einreichungen und eine rege Teilnahme!

    Die erste Phase ist vollbracht

    Ressourcenlieferanten und Builder gesucht

    Zusammen mit sechs Architekten entstand in den letzten vier Wochen das Gerüst der OpenMC Villa. Vielen Dank für eure Ideen und euer Mitwirken!

    Die sich über vier Etagen erstreckende Villa besteht nun aus insgesamt 31 Räumen. Alle Fortschritte können mitverfolgt werden. /pw OpenMCVilla

    Plan

    Gerüst

    Phase 2 und 3 sind eröffnet! Für den Weiterbau des Gebäudes werden Builder und Farmbegeisterte gesucht.

    Kontakt:

    Ingame - /mail Eulenelfe /msg Eulenelfe

    Discord

    Ich freue mich auf das nächste Team! c:

    Die OpenMC Villa

    Ein Bauprojekt für die ganze Community

    Hi zusammen, 


    zum Neujahr startet ein Bauprojekt, welches einen Treffpunkt für die Community bieten soll. Die "OpenMC Villa" wird in mehreren Schritten errichtet werden. Dazu brauchen wir Menschen mit verschiedensten Stärken. 

    1. Architekten werden das Grundgerüst sowie die Raumeinteilung planen und aufbauen.

    2. Farmbegeisterte besorgen Ressourcen.
    3. Builder bauen insbesondere die Fassade sowie die Wände, Decken und Böden der Räume.

    4. Dekorateure richten die Villa ein und gestalten sie mit Dekoelementen.


    Folgende Räume sind bisher geplant:


    - Raum für Spielertreffen mit mind. 40 Plätzen 

    - Teamzimmer 

    - Konzerthalle 

    - Restaurant 

    - Community-Lounge 

    - Tanzsaal 

    - Klassenzimmer 

    - Kino 

    - Gerichtssaal 

    - Therapiezimmer 

    - Wintergarten 

    - Standesamt 

    - Thronsaal 

    - Auktionshalle 

    - ein Raum mit allen Spielern, die mitgeholfen haben 


    Weitere Vorschläge können noch vor der Planung gerne eingereicht werden. Die OpenMC Villa wird sich über mehrere Etagen erstrecken und die Farben des OpenMC Logos enthalten. Sie entsteht in erster Linie unabhängig vom Serverteam und ist somit ein Communityprojekt. 


    Zuerst werden Architekten gesucht, die sich ab sofort melden können. Wenn die erste Phase abgeschlossen ist, wird der nächste Aufruf unter diesem Forumsbeitrag sowie im Discord in der #laberecke zu finden sein.


    Kontakt:

    Ingame - /mail Eulenelfe /msg Eulenelfe

    Discord 


    Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit! c: 

    Auswertung

    Hier sind die Gewinnerinnen und Gewinner des Halloweenskin-Wettbewerbs. Herzlichen Glückwunsch an euch!

    1. Platz - Cupcake7506

    2. Platz - VariableBenyo

    3. Platz - Mc_Miru

    Vielen Dank an alle, die teilgenommen und fleißig abgestimmt haben! c:

    Danke auch nochmals an ToxicJamie für die Beteiligung an den VIP Spenden sowie an alle, die mitgewirkt haben.

    Einsendungen

    Hier sind die Halloweenskins aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Danke für eure Einsendungen und vielen Dank an ToxicJamie für das Entgegennehmen der Bilder. c:


    Groesste_Minerin:


    Cupcake7506:


    LordEndo303:


    Neshy_:


    VariableBenyo:


    Chaosboy10097:


    Mc_Miru:


    Vielen Dank für eure Teilnahme!

    Abstimmung

    Wann?

    Ab Sonntag, den 30.10.2022 um 20 Uhr kannst du deine Stimme für deine Lieblingsskins abgeben. Die Abstimmung läuft bis zum Folgetag, den 31.10.2022 bis 20 Uhr. Danach folgt die Auswertung. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden hier unter dem Forumsbeitrag bekannt gegeben.

    So läuft die Abstimmung ab:

    Ab dem 30.10.2022 werden alle Bilder der eingesendeten Skins unter diesem Forumsbeitrag sowie im Discord unter #skin-wettbewerb veröffentlicht.

    Teleportiere dich auf dem Server zu /pw Skin-Wettbewerb und fülle das Buch nach Angaben aus. Signiere es im Anschluss, damit deine Stimme gültig ist. Dein Buch kannst du dann in den Trichter einwerfen.

    Halloweenskin-Wettbewerb 2022 :jack_o_lantern:

    Ein herzliches Willkommen zu unserer diesjährigen Halloweenshow!

    Hat es schon bei dir gespukt? Mach’ dich bereit für die Gruselparty und verkleide dich in deinem schaurigsten Kostüm. Ob als Mumie mit Klopapier umwickelt oder gespenstisch mit Omas Gardine über dem Kopf.


    Kooperation:

    Vielen Dank an ToxicJamie für die Mitorganisation und die großzügige Beteiligung an den VIP-Spenden!


    So kannst du teilnehmen:

    Schicke per Discord ein Bild von deinem Halloweenskin an ~Jamie#0001 zusammen mit deinem Ingame-Namen. Das Bild darf bearbeitet sein - der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt.

    Zur Teilnahme müssen alle Bilder bis zum 29.10.2022 eingereicht sein.

    Ab dem 30.10.2022 könnt ihr die Halloweenskins im Discord sowie unter diesem Forumsbeitrag begutachten. Die Abstimmung findet auf dem Server statt. Die genauen Infos dazu werden in einigen Tagen folgen.

    Das kannst du gewinnen:

    1. Platz: 3x VIP, 30.000 $, 20 Votecoins

    2. Platz: 2x VIP, 15.000 $, 15 Votecoins

    3. Platz: 1x VIP, 7.500 $, 10 Votecoins

    Außerdem gibt es für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer ein Sammelitem.

    VIP kann auch an Personen deiner Wahl verschenkt werden.

    Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

    Hallo XP_DE,

    danke für dein ausführliches Feedback. Hier sprichst du einen wesentlichen Punkt an. Ich habe ebenfalls bemerkt, dass die einzelnen Individuen die Funktion des Redstone Bauevents unterschiedlich definieren und interpretieren. Hier ist eine genaue Definition nötig. Wie sich auch herausstellte, sind die aktuellen Kriterien (Funktionalität, Ideenreichtum, Verkleidung) in der Form ungeeignet. Diese werden noch angepasst werden. Zudem gab es nach einem Gespräch bereits erste interessante Lösungsansätze. Eine Idee wäre, dass, anstatt nur eines Themas (Bsp. Geheimgänge), eine Aufgabenstellung gegeben ist (z. B. "Integriere Geheimgänge mit mindestens zwei unterschiedlichen Redstonetechniken" oder "Integriere in die Geheimgänge mindestens eine Technik, die ohne Knopf/ Hebel/ Druckplatte ausgelöst wird").

    Zu dem Redstone Bauevent wird es auch in naher Zukunft eine Umfrage geben. Hier können wir uns einen Einblick verschaffen, wie die Teilnehmenden sowie Bewertenden das Event und das Bewertungssystem wahrgenommen haben. Eigene Vorschläge können ebenfalls eingebracht werden. Wer sich persönlich darüber austauschen möchte, kann gerne im Discord auf mich zukommen.

    Ich finde es schade, dass hier negativ über das Gewinnerteam geschrieben wird. Dein Gedanke dahinter ist nachvollziehbar. Allerdings möchte ich anmerken, dass es keine genauer definierten Voraussetzungen für das Event gab und das Team somit konform gehandelt hat. In diesem Event war hohe Komplexität nicht gefragt, also kann eine in diesem Bauwerk fehlende auch nicht kritisiert werden. Der Fehler lag nicht an den teilnehmenden Personen, sondern in der Organisation. Genau deshalb freuen wir uns über jedes Feedback und darüber, dass wir das Redstone Bauevent dadurch gemeinsam optimieren und für die Zukunft attraktiv gestalten können. c:

    Ich wurde vorher freundlicherweise auf das Vorkommen von Bewertungen nach Sympathie hingewiesen - wobei ich immer noch daran glaube, dass die meisten fair bewerten. Unser Claim hatte ich deshalb relativ spontan von einer anderen, von uns unabhängigen Person claimen lassen, somit war mein Name in keinem der Bauwerke auszufinden.