Beiträge von Xypia

    Entstehung der sortierten Teilnehmerliste

    Gebt ihr mindestens ein Item ab, nehmt ihr an der Wette teil, und seid potentiell ein Gewinner!

    Damit ich selbst nicht weiß wie die Liste durcheinandergewirbelt wird, und ihr das auch eigenständig nachträglich verifizieren könnt, werde ich die alphabetisch sortierte Teilnehmerliste auf https://www.random.org/lists/?mode=advanced mit dem Feature "Use pregenerated randomization from 2023-12-02" verwenden.

    Einige Leute haben sich angemeldet, und folgende haben kein einziges Item abgegeben, wodurch sie keine Teilnehmer sind:

    Code: Keine Teilnehmer
    Hamtaroo
    lisa20111
    Marcoletsplay
    MrPdyFx
    Zyriecain

    maybeToby90 hat sich zwar angemeldet, aber statt ihm hat Towynn teilgenommen!

    Nach diesen Veränderungen sieht unsere Liste an Teilnehmern, alphabetisch sortiert (nicht case-sensitive) so aus:

    Code: Teilnehmer (sortiert)
    ANRARA
    Benyo196
    Chralekin
    clackclack
    ImFrozen
    LashtagLP
    Stukart
    Tappsi
    Towynn
    Wolfsmilan42

    Die durchmischte Teilnehmerliste

    Diese Liste wird nun auf https://www.random.org/lists/?mode=advanced wie mit dem erst heute bekannt gegebenen Seed wild durcheinander gewirbelt:

    Und hier ist unsere Teilnehmerliste in der Reihenfolge in der ich sie abarbeiten muss:

    Code: Teilnehmer
    LashtagLP
    Towynn
    Tappsi
    Stukart
    clackclack
    Wolfsmilan42
    ImFrozen
    ANRARA
    Benyo196
    Chralekin

    Ablauf der Wette

    Ihr alle werdet Einsicht in die Items des aktuellen Spielers bekommen, als auch in meine Kisten, in denen ich die Items des Spielers abgleichen muss. So könnt ihr live den Fortschritt beobachten!

    Immer, wenn ich den aktuellen Spieler mit meinen Items abgleichen konnte, hinterlasse ich in diesem Thread eine Notiz, um den Zeitpunkt zu dokumentieren. (Das ist wichtig für die 25k$ Prämie, pro überlebter Woche.)
    Sobald das passiert, entzieht mir LashtagLP den Zugriff auf mein eigenes Lager, damit diese Items nicht mehr in meiner Hand sind, und gestattet mir die Einsicht in das Lager des nächsten Spielers.
    So kann ich baldmöglichst am Set des nächsten Spielers arbeiten, da die Items für mich schon so gut wie verbrannt sind.

    Die tatsächliche Ingame Verbrennung wird hier ebenso angekündigt, sobald klar ist, dass es auch ordentlich was zu sehen (und verbrennen) gibt.
    Sie wird immer mindestens eine Woche im Voraus angekündigt, damit ihr auch Zeit habt die Items in den Kisten selbst zu kontrollieren.
    Wenn man Xypia nicht vertrauen muss, sollte man das nämlich nicht. :winking_face:

    Los geht's!

    Teilnehmer Listenplatz Nummer 1 ist LashtagLP.

    LashtagLP, wärst du bitte so freundlich, und gestattest mir Einsicht in deine 2 Doppelkisten? :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Endlich kann ich euch eure Items nehmen.. :face_with_steam_from_nose: :smiling_face_with_horns:

    Hallo meine Lieben!

    Ich möchte erst ein paar Konzepte klären, damit wir vom selben sprechen.
    Danach gehe ich noch etwas auf die "Problematik" zu reich zu sein ein.

    Wichtige Konzepte

    Ein fester Bezugspunkt

    Die Zeit die dir täglich zur Verfügung steht ist ein tolles Referenzmaß, da sich diese Größe weder inflationär noch deflationär verändert.
    Eine Stunde am 22. November ist gleich lang wie eine Stunde am 23. November.

    Es ist demnach egal ob du heute oder morgen Arbeit verrichtest, wenn deine Leistung (= Arbeit pro Zeit) bis dahin gleich bleibt.

    Der Wert des Geldes

    Üblicherweise hat Geld keinen inherenten Wert. Der Wert des Geldes ergibt sich nur durch die erhoffte Kaufkraft.
    Klammern wir allerdings erst mal die komplizierte Wirtschaft aus, und gehen davon aus, dass du einfach nur Geld haben willst.

    Je mehr Geld du bei gleicher Arbeit verdienen kannst, desto weniger ist das Geld wert.

    Beispiel:
    Früher bekam man für jeden getöteten Mob durch das Job System Geld.
    Wenn man also 20 Creeper pro Sekunde getötet hat, bekam man den Lohn für 20 Kills.

    Dann wurde das Job Aktions-Limit eingeführt.
    Das hat den Lohn auf 10 Aktionen pro Sekunde limitiert.
    Selbst wenn man weiterhin die gleiche Arbeit leistet und 20 Creeper pro Sekunde tötet, bekommt man nur noch den Lohn für 10 Kills.

    Dadurch hat sich für diese Tätigkeit der Wert des Geldes gesteigert, weil du nun weniger Geld pro Arbeit bekommst.

    Mittlerweile ist der Wert des Geldes wieder etwas gesunken, da durch den Admin Shop eine Möglichkeit entstanden ist, mit der man (in limitiertem Ausmaß) mit wenig Arbeit Geld verdienen kann.

    Die Kaufkraft des Geldes

    Ist es für dich gleich viel Arbeit ein Stack Holz zu farmen, wie auf anderem Wege 100$ zu verdienen, ist dir ein Stack Holz 100$ wert.

    Da unterschiedliche Spieler unterschiedlich viel Zeit für die Herstellung von einem Stack Holz aufwänden müssen, und sie ihre Zeit um Holz zu farmen unterschiedlich vergütet bekommen wollen, hat jeder Spieler einen individuelles Herstellungspreis von Holz.

    Findest du also ein Stack Holz für weniger als 100$, lohnt es sich für dich dieses Holz zu kaufen, statt es selbst zu farmen.
    Würde jemand Holz für mehr als 100$ pro Stack kaufen wollen, ist das dein neuer bester Weg Geld zu verdienen, und es würde sich für dich lohnen Holz zu farmen, um es demjenigen zu verkaufen.

    Konklusion

    Der im Startpost erwähnte "Wert des Geldes" ist seit der Einführung des Admin Shops tatsächlich gesunken.
    Allerdings ist die Kaufkraft des Geldes dennoch gestiegen, weil es durch neue Farmen weniger Arbeit bedeutet Items zu farmen.

    Es ist also eine Inflation an Geld, aber eine noch schnellere Inflation an Items!

    Wollt ihr also weniger Items, weniger Geld in /baltop, und mehr Spielerinteraktion, könnt ihr in folgendem Thread nachlesen, wie ihr meine Items verbrennen könnt, und mich eventuell um 20 Millionen $ erleichtern könnt: https://openmc.net/forum/thread/364 :winking_face_with_tongue:

    (Teilnahme nur noch bis zum 1. Dezember um 20:00 möglich!)

    Nochmal hallo!

    Ich habe eine gute, und eine schlechte Nachricht.
    Beginnen wir mit der schlechten.

    Die schlechte Nachricht

    Die Voraussetzung "Die Items sind nicht exklusiv im Adminshop erhältlich" muss erweitert werden, um das Auge-um-Auge Prinzip der Wette zu wahren.
    Da bereits in der Vergangenheit Preisschwankungen im Adminshop zu sehen waren, muss ich für ein faires Spiel Items von der Wette ausschließen dürfen, wenn ihr Preis drastisch steigt. Um das konkreter zu formulieren:

    Wenn der Verkaufspreis eines Items im Adminshop um 100% oder mehr steigt, darf ich das Item von der Wette ausschließen.
    Falls Items bis zum 01.12.2023 im Adminshop hinzugefügt werden, werden sie ebenfalls in der Preisliste aufgenommen.

    Aber seid beruhigt. Wenn das passiert, bekommt ihr diese Items natürlich unbeschadet zurück.

    Um die aktuellen Preise festzuhalten könnt ihr hier die Liste der Admin-Shop Preise einsehen.

    Admin-Shop Preisliste

    Die gute Nachricht

    Der Spieler dessen Items ich aktuell besorgen muss bekommt pro überlebte Woche 25.000$.
    Die Zeit wird von der Verbrennung der Items des Vorgängers, bis zur Verbrennung der eigenen Items gezählt.
    Überleben die Items des Spielers keine ganze Woche, wird kein Geld ausgezahlt.

    Nun ist also die Frage: Könnt ihr mit wertlosen Items länger als eine Woche durchhalten?

    Hallo Leute! Es gibt ein paar weitere News:

    LashtagLP war so lieb, und hat nun das Lager für eure Einsätze bei /pw Burn in einen Admin Claim verwandelt, sodass ich keinen Zugriff auf eure Items habe. Ich werde erst am 01.12.2023 um 20:00 sehen welche Items ihr auf den Tisch legt!
    Über die ganze Laufzeit der Wette (bis zum 01.12.2024 um 20:00) werdet ihr Einblick in alle Kisten bekommen, damit ihr seht vor welchen Aufgaben ich stehe, und wie es um meinen Fortschritt steht.

    Da die Dauer über ein Jahr für manche Leute eventuell etwas extrem ist, biete ich euch gerne die Möglichkeit, dass ihr euren Gewinn an andere Spieler übertragt, im Fall, dass ihr in der Zeit inaktiv werdet. So ist euer Investment nicht verschwendet.

    Zusätzlich zur Einsicht in alle Kisten werde ich jede Verbrennung eine Woche zuvor ankündigen, sodass ihr auf dem Server live dabei sein könnt! :smiling_face_with_horns:
    Diese Verbrennungs-Events wird es dann auch als Video auf YouTube zu finden geben.

    Und wo wir gerade bei Videos sind..
    Im Startpost sowie hier findet ihr den Link zu einer kleinen Veranschaulichung vom Ablauf der Wette:

    [OpenMC.net] Gewinnt 20 Mio. $, wenn ihr bereit seid mehr zu opfern, als ich opfern kann!
    Mehr Information zur Wette:https://openmc.net/forum/thread/364---Music: Sakura Girl - HopeLink: https://www.youtube.com/watch?v=gzT-NoKehP4
    www.youtube.com

    Wenn ihr teilnehmen wollt, schreibt mich an!
    Bis demnächst! :winking_face:

    Wie wäre es mit einem optionalen "Hardcore-Mode", wodurch man für alles doppelte Gewinne bekommt, jedoch sein Inventar beim Disconnect oder Tod verliert?

    Eventuell wird der genutzte Hardcore-Mode auch auf dem potentiell gewonnenen Pokal vermerkt, des Flexxes wegens.

    Ich fänd es noch cool wenn es eine Losung gäb in welcher Reihenfolge du die Kandidaten abarbeitest, da das sonst auch eine Möglichkeit der Manipulation sein könnte.

    Hallo Chris!

    Tolle Idee! Damit ich selbst nicht weiß wie die Liste durcheinandergewirbelt wird, und ihr das auch eigenständig nachträglich verifizieren könnt, werde ich die alphabetisch sortierte Teilnehmerliste auf https://www.random.org/lists/?mode=advanced mit dem Feature "Use pregenerated randomization from 2023-12-02" verwenden.

    Dieser Seed wird auch erst am 2023-12-02 von Random.org bereitgestellt, also weiß ich zuvor genau so wenig wie ihr.

    Und ihr könnt die gleiche Liste auch zu einem späteren Zeitpunkt mit dem gleichen Seed würfeln lassen, wodurch ihr zum gleichen Ergebnis kommen solltet wie ich.

    Damit bin ich nicht mal in der Lage die Verlosung mit Video-Bearbeitungs-Magie zu manipulieren!

    Natürlich wird euch die Liste aller Teilnehmer alphabetisch sortiert, sowie randomisiert in diesem Thread zur Verfügung gestellt.


    Beispiel mit Seed "2023-10-14" zum ausprobieren
    Input:


    Output:

    Ich äußere mich dann auch mal auch wenn ich mich lange zurückgehalten hab. Ich finde es zu undurchsichtig. Wenn das Team so eine Verlosung machen würde wäre es anders. (Ohne dir jetzt was zu unterstellen) nur es könnte passieren das du die Items von den Leuten die du magst nicht Farmen möchtest/Farmen kannst aus irgendwelchen Gründen (wie gesagt ist keine Unterstellung, könnte halt passieren), und das wäre dann eine Form der Täuschung/Betruges. Deswegen ist mir das persönlich zu undurchsichtig.

    Vielen Dank Whiskymixer2707, dass du deine Bedenken dennoch äußerst!

    Das ist wichtig, weil ich niemanden betrügen will, und das auch so nachvollziehbar wie möglich machen will.

    Um sicherstellen, dass jeder einsehen kann welche Items zerstört wurden wird es zu jeder Item-Verbrennung einen Livestream im Discord, als auch danach ein Video der Aufnahmen davon geben.

    :television: Während des Streams könnt ihr mich jederzeit dazu bringen etwas genau unter die Lupe zu nehmen.

    :film_frames: Auch ohne genauere Anweisungen im Stream werde ich alle Items die verbrannt werden herzeigen, damit das auch für später dokumentiert ist.

    Dadurch sieht man in der Aufnahme letzten Endes, dass die Verbrennung live stattgefunden hat, und den gesamten Umfang der Items die dabei verbrannt werden.

    :chart_decreasing: Ich denke dadurch ist sichergestellt, dass diese Wette, egal wie sie ausgeht, ein Minusgeschäft für mich ist. Auf der anderen Seite habt ihr die Möglichkeit Geld zu gewinnen, oder im schlimmsten Fall mir Items nach dem Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" wegzunehmen.

    Falls ich weitere Wege übersehen habe euch auszutricksen (was ich nicht vorhabe), schreibt mir bitte, damit ich auch diese Wege öffentlich einsichtlich unterbinden kann. Danke! :slightly_smiling_face:

    Hallo meine Lieben!

    Falls ihr erstmal nicht viel lesen wollt, aber euch interessiert worum es geht, könnt ihr euch das folgende Video ansehen.
    Für die Details bleibt euch das Lesen leider nicht erspart. Viel Spaß! :winking_face_with_tongue:

    [OpenMC.net] Gewinnt 20 Mio. $, wenn ihr bereit seid mehr zu opfern, als ich opfern kann!
    Mehr Information zur Wette:https://openmc.net/forum/thread/364---Music: Sakura Girl - HopeLink: https://www.youtube.com/watch?v=gzT-NoKehP4
    www.youtube.com

    Nun habe ich endlich das notwendige Kleingeld für eine Wette gegen euch alle!

    Was ist der Einsatz?

    Insgesamt könnt ihr 20.000.000$ gewinnen!

    Euer Einsatz besteht aus Items die ihr frei wählen könnt.

    Die Items müssen folgende Voraussetzungen erfüllen:

    • :pick: Die Items sind unbegrenzt farmbar
      (Dracheneier sind daher kein zulässiges Item, da man nur 4 pro Jahr "farmen" kann)
    • :shopping_cart: Die Items sind nicht exklusiv im Adminshop erhältlich
      (Beispielsweise Reinforced Deepslate und Bedrock sind daher ausgeschlossen)
    • :exclamation_mark:Der Adminshop-Verkaufspreis des Items hat sich seit dem 03.11.2023 nicht um 100% oder mehr erhöht.
      Ausgeschlossene Items werden unbeschadet an ihre Besitzer zurückgegeben.
      Werden bis zum 01.02.2023 neue Items in den Adminshop aufgenommen, werden sie in der Vergleichs-Preis-Liste hinzugefügt.
      Die Liste und Gründe dazu findet ihr hier: RE: Item Wette - Gewinn: 20.000.000$ - Euer Einsatz: Beliebig!
    • :new_moon_face: Es handelt sich nicht um Witherköpfe, Nethersterne oder Beacons
      (Aus historischen Gründen sind diese Items für die Wette problematisch)
    • :balance_scale: Nicht mehr als 32 Netherite Items* können pro Spieler abgegeben werden
      (Dieses Limit soll den drastischen Vorteil von Monopolstellungen an Netherite Items mindern)

    Gebt ihr mindestens ein Item ab, nehmt ihr an der Wette teil, und seid potentiell ein Gewinner!
    Falls ihr ungültige Items abgebt, bekommt ihr die natürlich zurück. Ihr könnt also bedenkenlos Items einsetzen.

    Wenn ihr Items abgebt, kann es sein, dass diese in Verbindung mit eurem Ingame Namen in zukünftigen Posts oder Videos gezeigt werden.

    Spieler: "Ich könnte also mit einem Erde-Block teilnehmen und gewinnen!

    Aber wie verliert man bei der Wette? Das ist doch bestimmt keine Spendenaktion von 20 Millionen $.."


    *Netherite Items: Zu diesen Items zählen Ancient Debris, Netherite Scrap, Netherite Ingot, Netherite Block, Netherite Rüstungen, Netherite Waffen und Netherite Tools. Lodestones sind von diesem Limit nicht betroffen, und können in unbegrenzter Menge eingereicht werden.

    Wie verliert man?

    Schaffe ich es den Einsatz eines Spielers mit eigenen Items nachzubilden, verliert der Spieler die Wette, und damit auch den Einsatz.

    :fire: Der Einsatz sowie meine Nachbildung davon werden vernichtet.

    Somit ist sichergestellt, dass ich mich mit dieser Wette nicht an euren Items bereichern kann.

    Bitte beachtet, dass NBT-Daten ignoriert werden!
    Beispiele:

    • :label: Item Namen
    • :clipboard: Tooltips
    • :magic_wand: Verzauberungen
    • :hammer_and_wrench: Repair-Level

    Das soll nämlich kein Sammleritem-Contest werden, sondern eine Farm-Challenge!

    Die einzige Ausnahme sind befüllte Shulkerboxen.

    Obwohl deren Inhalt in NBT-Daten gespeichert wird, werden sie als die leere Shulkerbox selbst + die enthaltenen Items betrachtet.

    Damit könnt ihr eure Items kompakter transportieren und einlagern. :slightly_smiling_face:


    Dadurch werden folgende Items gleichgesetzt:

    • Mighty V Spitzhacke = unverzauberte Diamant Spitzhacke
      (Da Name, Tooltip und Verzauberungen ignoriert werden)
    • gefärbte Lederrüstung = nicht gefärbte Lederrüstung
      (NBT-Daten für Färbung werden ignoriert)
    • Osterei-Kopf = Zombified Piglin Head
      (Wenn NBT-Daten ignoriert werden, sind beide das Item "player_head")
    • Rote Shulkerbox befüllt mit 12 Cobblestone = 1 Rote Shulkerbox und 12 Cobblestone
      (Durch die Ausnahme der NBT-Regelung für befüllte Shulkerboxen verschwinden die Inhalte von Shulkerboxen nicht)

    Spieler: "Hm.. Damit ist ein einzelner Erde-Block vielleicht doch keine so gute Idee.."

    Wie ist der Ablauf?

    Wenn ihr teilnehmen wollt, schreibt mir, Xypia, dass Interesse besteht.

    Beispiel: /mail send Xypia Ich möchte an der Wette teilnehmen!

    Ihr werdet dann auf einem Subclaim mit 128 Doppelkisten hinzugefügt, in denen ihr euren Einsatz ablegen könnt.

    Dafür habt ihr bis zum Freitag den 01.12.2023 um 20:00 Zeit.

    Danach habe ich ein Jahr Zeit, um all eure Items selbst aufzutreiben, und euch aus dem Rennen zu werfen!

    Wenn immer ein Spieler verliert, werde ich das verkünden, sodass ihr auf dem Laufenden bleibt.

    Am Sonntag den 01.12.2024 um 20:00 werden die 20.000.000$ unter allen Spielern, deren Einsatz noch besteht, gleichmäßig aufgeteilt.

    Diese Spieler bekommen natürlich auch ihren Einsatz wieder zurück.

    Bleibt kein Spieler übrig, behalte ich mir einfach das Preisgeld.
    Dann haben wir einfach nur zusammen Items verbrannt. :grinning_face_with_sweat:

    Spieler: "Ui, ein Jahr warten, bis ich meinen Gewinn bekomme?
    Naja, wenn ich alleine gewinne sind das immerhin über 54.000$ pro Tag.

    Und meine Items bekomme ich ja dann auch wieder."

    Tipps

    • :busts_in_silhouette: Sprecht euch in der Community ab. Findet heraus von welchen Items ihr bereits Unmengen auf Lager habt, und was ihr am besten als Einsatz abgeben solltet.
    • :shopping_bags: Bildet Gruppen, und legt eure Items zusammen. So könnt ihr auch mit wenigen Items einen Beitrag leisten, ohne zu riskieren, dass ihr die einzigen seid, die ausscheiden.
    • :telephone: Kontaktiert inaktive Spieler, die euch mit bestehenden Lagern, die ohnehin nicht mehr verwendet werden, aushelfen können.
    • :recycling_symbol: Gebt euren Müll ab. Wer weiß.. Vielleicht bekommt ihr dadurch eine Menge Geld!
    • :thinking_face: Lasst euch etwas einfallen, das ich nicht erwarten würde!

    Hoffentlich brennt der Server diesmal nicht ab..

    Viel Spaß und Erfolg! :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Hallo Leute!


    Die Idee

    Bevor die 1.20 mit Smithing Templates auf den Server kommt, möchte ich den Vorschlag einbringen, diese nicht endlos duplizierbar zu machen (was sie total wertlos machen würde), sondern von Anfang an ihre Verfügbarkeit zu limitieren.

    Man könnte verschiedene Templates als exklusive Gewinne verschiedener Events vergeben. So kann man sich mit hart erkämpfen Lorbeeren zieren, oder jene Lorbeeren an andere Spieler verkaufen, die genau nach dem heißen Look hinterher sind.

    Beispiele

    Möglichkeiten bei denen man exklusive Smithing Templates bekommen könnte:

    • Bauevent
    • Mobevent
    • Quests
    • Endevent
    • Vote-Chest

    Potentielle Befürchtungen

    Und um gleich ein paar Posts zu sparen, habe ich mir Sorgen ausgedacht, auf die ich eingehen möchte:

    • Wenn die so schwierig zu erhalten sind, kann sich keiner schmücken!
      Irgendwer gewinnt immer bei den Events. Und sobald du deine Lieblingsmuster trägst, wird es für dich viel mehr persönlichen Wert haben, als wenn du es dir in einem Shop für 140$ kaufst
    • Die sollen nicht so teuer sein! OpenMC ist kein Wirtschaftsserver!
      Smithing Templates sind nur kosmetisch. Wenn sie (wie im ertsen Punkt erwähnt) keinen persönlichen Wert haben, wieso kümmern sie dich dann?
      Noch dazu brauchst du dein Geld doch garnicht, wenn das hier kein Wirtschaftsserver ist.
      Somit haben kompetitive Spieler Spaß an Events, und du (als nicht an der Wirtschaft interessierten Person) hast nach einer gewissen Wartezeit (die vor Vorfreude nur strotzt) endlich das Muster das dir so sehr gefällt! So erweitert sich nach und nach deine Garderobe, und du hast eine Wahl, im Gegensatz zur Qual der Wahl, wenn du direkten Zugriff auf alle Muster hast.
    • Du schreibst diesen Vorschlag ja nur, weil du Geld verdienen willst!
      Ja, aber nicht nur deshalb.
      Grundsätzlich spiele ich nur Spiele, die ich interessant finde. OpenMC hat für mich das Potential seeehr interessant zu sein.
      Jedoch befürchte ich, dass man hier zu leicht an alles kommt, was man will. Es fühlt sich wie ein Buch an, in dem der Protagonist vor keine Herausforderungen gestellt wird.
      Was für ein langweiliges Buch.. Daher wünsche ich mir, dass man auch hier ein Abenteuer erleben kann, um an seine Ziele zu kommen!

    Feedback

    Falls euch noch weitere Möglichkeiten einfallen, wo man Smithing Templates bekommen sollte,
    oder wenn ihr Sorgen habt, die ich nicht bedacht habe,

    teilt gerne eure Ansichten! Ich bin gespannt, was aus dieser Idee werden kann! :grinning_face_with_big_eyes:

    Grüße,

    Xypia

    Hatte in der Zwischenzeit eine Idee:
    Statt der Zeit die runterzählt, mit der die Arena automatisch dahinschmilzt, könnte man einen "Blocke pro Minute" Wert anzeigen, der über die Zeit steigt.

    Dieser "Blöcke pro Minute" Wert gibt vor, wie viele Blöcke ein Spieler in der folgenden Minute abbauen muss, damit unter ihm kein 3x3 Loch in den Boden gestanzt wird.
    Der Wert startet bei 0
    Nach 2 Minuten wird er über die folgenden 2 Minuten linear auf 15 Blöcke pro Minute erhöht, wo er für den Rest des Spiels stagniert.

    15 Blöcke pro Minute können auch Spieler denen Spleef neu ist relativ gemütlich erzielen.
    Es fügt daher keinen zusätzlichen Stressfaktor, zum ohnehin schon hektischen Spiel hinzu.
    Allerdings löst es damit direkt die Problematik vom Camping.

    Sobald Spieler auf getrennten Inseln sind, und sich nicht mehr gegenseitig rauswerfen können, "frisst" der Zwang Blöcke abzubauen ihre Insel auf.
    Hat es ein Spieler geschafft, sein Gegenüber auf einer kleineren Insel "einzusperren", so gewinnt der Spieler mit der größeren Insel (sofern sich dieser nicht blöd anstellt.)

    Das sorgt auch dafür, dass mehrere Leute auf der gleichen Insel, dazu angeregt werden sich gegenseitig schnell auszuschalten, damit die Insel auf der sie nach ihrem Kampf verbleiben, so groß wie möglich ist.

    Hallo!

    Ich habe nur etwas dagegen, dass man den Budding Amethyst selbst platzieren kann. Die Challenge Amethysten automatisiert zu farmen ist, dass man einige Geoden in Reichweite vom Spieler findet, und diese auch individuell ausbauen muss, da jede Geode ein wenig anders aussieht.

    Wenn man nun in der Lage ist an ausgewählten Stellen Budding Amethysts zu platzieren, kann man eine super simple Farm bauen, die man so groß skalieren kann, wie es einem beliebt. Das hebelt natürlich die ganze Mühe den "perfekten Spot" zu finden, und ihn individuell zu bebauen aus.

    Um diesen Block ausschließlich als Dekoration nutzen zu können, wäre es denke ich eine gute Option diese Blöcke nur in der Bauwelt zugänglich zu machen, und das Wachstum von Kristallen an den Budding Amethysts in der Bauwelt zu deaktivieren. Mit dieser Lösung sollten alle Spieler gut bedient sein. :smiling_face:

    Grüße!

    Eine weitere Idee dazu, deren Umsetzbarkeit für mich nicht abzuschätzen ist:

    Statt einem Custom-Crafting Rezept, könnte man diese Mechanik auch darauf aufbauen, dass eine Axt die Shulkerboxen spaltet.

    Wenn das mit Instant-Break funtkioniert, kann man bei einer Baustelle schnell alle leeren Shulkerboxen abbauen, und kompakt im Inventar sammeln, indem man einfach über das Beet aus Shulkerboxen läuft, und die linke Maustaste gedrückt hält.

    Ich denke das ist sicher interessanter, als ein Craftingrezept. Nur beim Craftingrezept, bin ich mir sicher, dass man es einfach implementieren kann.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hallo Leute!

    Es gibt kaum Dinge die frustrierender sind, als leere Shulkerboxen zu transportieren.

    Man trägt so viel potentiellen Lagerplatz mit sich herum, kann ihn aber nicht für die Shulkerboxen selbst nutzen..

    Ich würde die Möglichkeit eine leere Shulkerbox per Custom-Crafting in 2 Shulkerschalen zu verwandeln herzlich begrüßen!

    Als Tribut für dieses Feature verliert man jedoch die darin verbaute Kiste. Dadurch gibt es auch nicht die Problematik von zwei verschiedenen Materialien im Crafting-Ergebnis.

    Kurzgesagt:

    2 Shulkerschalen + 1 Kiste -> 1 Shulkerbox

    1 Shulkerbox -> 2 Shulkerschalen

    Das würde folgende Kleinigkeiten bewirken:

    1. Faule Säcke, wie ich, haben einen Tradeoff zwischen "oft laufen" und "Holz verbrauchen".
      Dadurch hat Holz einen kontinuierlichen Nutzen.
    2. Durch seltenere Trips von A nach B muss der Server dann nicht zwei mal pro 36 verlagerten leeren Shulkerboxen die gesamte Renderdistance laden.
    3. Und vielleicht am wichtigsten für Spieler:
      Riesige Kisten-Monster, die nur dafür da sind leere Shulkerboxen zu lagern, können wesentlich kompakter gehalten werden.

    Weitere Anmerkungen und Stolpersteine:

    1. Das Rezept soll mit jeglicher Farbe der Shulkerbox funktionieren.
    2. Eine leere Shulkerbox ist nicht gleich eine leere Shulkerbox.
      Wenn eine Shulkerbox einmal platziert wurde erhält sie NBT Daten.
      Natürlich sollen beide Formen der Shulkerbox zerlegt werden können.
    3. Ganz wichtig:
      Die Shulkerbox muss wirklich leer sein!
      Mit befüllten Shulkerboxen soll das niemals funktionieren!

    Danke fürs lesen!
    Wie denkt ihr darüber?

    Grüße,

    Xypia