Beiträge von Maik1991

    Wie in der letzten Talkrunde es besprochen wurde wäre die Vergrößerung der bestehenden Welt vom Speicherplatzverbrauch in keinem Verhältnis. Stattdessen soll die alte Welt getrimmt und die neue Bauwelt (MC Version 1.17) als Ring generiert werden. Beim betreten des Borders der bestehenden Welt soll man dann in die neue Welt teleportiert werden.

    Wie genau dies nun technisch gelöst wird weiß ich nicht und geht mich ja auch kaum etwas an. Mein Vorschlag wäre für die nächste Bauwelt weniger Wasser zu generieren. Auf der Dynmap kann man sicherlich erkennen, dass auf den Ozean kaum Bauwerke vorhanden sind. Technisch fällt mir keine wirkliche Lösung ein außer die Welt mit dem Programm amidst vorher zu rendern und bei nicht gefallen einen anderen Seed auszuprobieren. Der Wasseranteil ist jedenfalls totes Bauland meiner Ansicht nach. Das Programm amidst funktioniert derzeit leider nicht mit dem Snapshot 20w51a. Leider gibt es da nicht viele Weltgeneratorplugins die nicht hoffnungslos veraltet sind. Wie so oft gilt für Administratoren kommt Zeit kommt Rat.

    Kleiner Hinweis am Rande, updatet nicht zu früh und wartet genug Zeit ab. Auch wenn viele Spieler immer jammern, niemand hat Lust Beta-Tester zu sein.