Beiträge von XP_DE

    Ich werde mich jetzt auch mal dazu äußern:

    Teil 1 Früher:

    Wie ich gejoint bin (Um April 2020 herum) war es so dass man nach meinen erinnerungen bei vielen Siedlern mal irgendwie was gehöhrt hat.

    Ich denke das vermisst Crysot wenn er folgendes schreibt:

    dass die Person den Server in seiner Entwicklung geprägt hat

    Zudem war man dort Siedler wenn man in den ersten Monaten dabei war und war wirkliches Urgestein.

    Teil 1.2:

    Ich bin damals noch nach der ersten Zeit reglung Siedler reglung geworden.

    Teil 2 Heute:

    Heute habe ich das gefühl manchen von den NEUEN Siedlern noch nie irgendwas gehöhrt zu haben im gegensatzt zu früher. Ich denke das ist was unbehagen auslösst.

    Fazit:

    Ich denke das duch die vergrößerung der Community man einfach nicht mal alle kennen kann. Wenn man aber merkt das die Community nicht gar so sehr ansteigt, dann gedenke ich das eine Starke verlängerung sein muss.

    :( Vergiss es jetzt schon das du damit damit durch kommst. Ich hatte darüber schon ein längeren Streit mit dem Team über vergleichbares.Leider aber unabhängig davon währe es toll

    Guten Tag ich hätte als Event vorgeschlag Bedwars oder Skywars aber denke mal ist zu aufwendig, einen Versuch war es wert. ^^

    Ehrlich gesagt ich bin der Meinung das man solche komplexe Minigams die auch noch zusätzlich komplett keine Interaktionsmöglichkeiten wie Items mitnehmen nicht wirklich rein passen.Da sie den Server in zwei Spiele teilen

    Wir werden die Bauhöhe erst mit dem 1.18 Update ändern, da der Versionsübergang und die Zone unter dem Bedrock nur so korrekt geändert werden kann.
    Ein Risiko von unsauberen Höhenänderungen für ein halbes Jahr einzugehen wäre riskant und macht auch erst mit dem neuen Terrain Sinn.

    Und wenn man nach der 1.18 die Bauhöhe maxemiert?

    Das geht nämlich noch höher als es in Vanilla ist

    Das meine ich nicht ich meine die Bauhöhe nicht die Weltgenarations datapacks von mojang

    Man kann das Datapack zwar schon benutzen, es ist aber nicht final gebaut und somit noch fehlerhaft... dadurch wird es sehr schwer werden eine Welt mit dem Datapack zu generieren, wenn im Winterupdate das Finalupdate kommt und dadurch alles kaputt gehen kann

    1. Die Bauhöhe schon in der 1.17 hochsetzen damit man sie schon vorher nutzen kannn

    2. Die Bauhöhe aufs maximale setzen (über 1.18 hinaus )

    Und ja das kann man in Datapacks ab der 1.17 schon so einstellen

    Über eine solche Möglichkeit wurden sich bereits Gedanken doch ob wir so etwas wirklich auf den Server einfügen möchten (-oder es als lohnenswert sehen), das kann ich so direkt noch nicht sagen. Wir werden uns jedenfalls darüber Gedanken machen und mal schauen, wie sich das Custom-Crafting darauf auswirkt.

    Ich habe das rein Subjektive Gefühl dass du irgendwas falsch verstanden hast. Es muss nicht so sein Natürlich aber so kommt es mir total so vor das wir über unterschiedliche Sachen sprechen:
    Deshalb erklährt ich es nochmal simple: Es gibt einen Tag für Items durch die Texturepack macker von z.B einen Diamanten und eine Spezialdiamanten unterscheiden können. Zum thema Custom crafting: Das sollte man normalerweiße erkennen könen weil das ein simpler Nbt Tag ist

    Was macht die und wie lang ist die

    Vorne Weg ich möchte nicht Vorschlagen ein Server Resource Pack einzuführen:
    Nein ich habe mich an Minecraft Mapmaking erinnert und da gibt es eine Sache namens

    custom_model_data siehe https://minecraft.fandom.com/wiki/Model unter Item predicates.<br>Das ermöglicht mapmaker das selbe item mit unterschiedlichen Texturen zu belegenje nach CustomModeldata ID.<br><br>Deshalb vorschlag verseht jedes Item das nicht von Vanilla ist in GUI als auch Mighty oder Sharps?! mit solch einer.<br>Das ist null aufwand nur das Item nur das Item mit einer Customodeldata Tag versehen und die nummer.<br>Für normale Spieler ist das kein unterschied, weil es ansonsten die Fallback texture nutzt. Also das was normaler weiße ist.<br>Allerdings lässt sich so Resourcenpack erstellen wo man die Server spezifischen items umtexturiert.Das muss nicht vom Team sein.<br>Es geht nur darum das es geht.<br>PS.:Ich hoffe ich habe das mit der "Custom Model Data" verständlich erklärt

    Das ist auch nicht der Punkt, natürlich kann man und sollte man Spieler belohnen. Das ist nicht mein Probleme und das Zeitgt die Nachricht: ihr sagt ihr versucht das Aktives Mittmachen, durch höhre Preise atraktiver zu machen ist, dass der Falsche Weg ihr( also das Team) sollte nicht denken :"Wie kann ich das Aktive mitmachen Atraktive mitmachen?"

    sondern "Wie kann ich das Spiel so umstrukturieren das Spiel so umstrukturieren, dass Spieler auch ohne mehr Geld mitmacht?" Das ist Meiner meinung nach die Falsche herangehens Weise. Der ANREIZ sollte darin liegen das der Spieler es selbst will aus Gründen des Spass nicht aus gründen Ich bekomme Ingame Geld. Das ist scheinbar (entnehme ich jetzt mal aus der Nachricht) ein Großes Ideologisches Probleme, wie Events erstellt werden !


    Bitte löst euch von der von dieser Vorstellung los.

    1.Ich habe in den Vorschlägen schon ein Konzept wie man das Mobevent verbessern könnte, dass wird nicht ausreichen natürlich, aber währe ein Anfang.

    2.Bauevent ist schön auch ich habe da teilgenommen, leider ohne Erfolg. Es ist halt ein Event das sich nicht lohnt wirklich meiner Meinung nach jedes mal mit zu machen

    3. Sicherlich hat das Team viel Arbeit in meinetwegen die Config getane und die Config würd auch manchen. Aber nicht alles.

    Mobevent

    Ich sag jetzt es mal so wie es ist:face_with_symbols_on_mouth: .

    Das Problem ist ich denke das Mobevent nicht mehr als Event sondern: "Ah eine Möglichkeit ohne viel zu tun Geld zu bekommen!".

    Und dass solch ein Status ist für ein Spiel echt eine schlechte Idee.

    Das Mobevent wird nach einen Jahr einfach primitiv. Es hat sich nicht groß geändert.

    Es gab kaum andere Events, außer das Bauevent, wo großteils der Spieler nicht mitmachen.
    Der Punkt ist es wird echt Primitiv. Und lebt für mich nur noch Fürs Ingame Geld.


    Deshalb Bitte ein Neues Event oder eine Verbesserung des Mobevent. Ich helfe auch, Hauptsache was anders !!!!!!!!!!!!


    Bitte

    PS. Bitte bei der Umfrage teilnehmen.

    Ich verstehe die antwort zu 4 nicht ganz

    Aber sonst okay

    Eine Liste an dingen die die Interaktion mit dem Systemen verständlicher machen sollen und oder verschnelleren.

    1./tp

    Nein der macht nicht was er in Vannilla macht.

    Auf dem Server haben wir immoment 3 TP System: Warps Playerwarps Homes Eventwarps

    Und es ist finde ich recht nervig immer Knopf Hoch knopf runter und suchen wo das letzte mal war wo ich /pwarp gemacht habe. Oder wenn ich /pwarp extra eingeben muss dafür gibt es dann:

    /tp <<P/W/H>Name> P = Playerwarps W = Warps H = Homes E = Eventwarps Diese sind aber in die namen integriert das man einfach zwischen Pwarps Homes durch tabben kann.

    2.Kompass

    Notiz ich glaube nicht das ich es nutzen würde aber es ist vieleicht besser als einführung für neue Spieler als Befehle zu lerne und immer jeden Befehl nachzulesen.

    Knapp gesagt Kompass im Inventar( kann auch deakteviert werden öffnet ein Gui für alle Befehle. ENDE

    3. Muss ich umbedingt die ganzen Befehle sehen die ich eh nicht ausführen kann? z.B Worldedit

    4.Wenn man eh schon unendliche Ambosse am Spawn hat warum nicht die überall unendlich machen?!

    5.Wenn eh schon manche Shop maxed enchantning Table anbieten warum nicht jenden sofort maxed machen?!

    6. ist es wirklich so intuvetiv es Per Book and Quil die abstimmung machen?!

    7.Nächstes anstatt immer auf dem DIscord zu verweisen und oder immer eine frage. Macht einfach eine Bossbar mit dem Nächsten Event draufsteht oder

    das was gerade anläuft

    Sonstiges

    8.Im ernst Chestshops verbieten imgrößern umkreis vom Spawn bereich verbieten, aber werbung erlauben?

    Ein Tool das z.b gleichzeitig eine Pickaxe mit Silktouch und ohne ist oder eine Schaufel die gleichzeitige eine Axt ist. Damit spart man Inv Platzt und verbessert das INV Management. Ich bin mir nicht sicher ob das in den Server mit Semivanilla reinpasst deshalb schlage ichs mal vor.