Beiträge von Eulenelfe

    Catwalk & Quiz

    Heute um 19.30 Uhr treffen wir uns im Untergeschoss der Villa. Präsentiert euren Oster- oder Frühlingsskin auf dem Laufsteg oder seht auch einfach nur bei der Modenschau zu. Danach geht es in die Community-Lounge zum Quiz über. Beantworte die Fragen und Rätsel richtig und erhalte dafür Votekeys.

    ____________________________________________________


    Rückblick

      

    Unser gemeinsamer Abend am 1. April.

    Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue. Heute startet ein weiteres Communityprojekt!



    Hinter dem Garten der Villa führt ein Weg zum Ort der Erinnerungen. Hier kann jede und jeder seine lustigsten oder schönsten Erinnerungen von OpenMC festhalten und sie mit anderen mit Hilfe von Schildern, Büchern, Geschichten oder nachgebauten Szenen aus Armorstands teilen. Auch ist es ein Ort für positive Gedanken und um Menschen mitzuteilen, was an ihnen wertvoll ist. Folge dazu dem Pfad, der hinten im Garten auf der linken Seite zu finden ist.
    /warp openmcvilla

    Kurz ein paar Worte, warum ich das Serverteam verlassen habe. Im Team habe ich mich sehr wohl gefühlt und durch die Zusammenarbeit habe ich alle noch besser kennen und schätzen lernen dürfen. Meine Aktivität und Quälität hat in letzter Zeit allerdings abgenommen, weswegen ich mich lieber wieder als Spielerin bzw. Siedlerin auf OpenMC bewegen möchte.


    Melde dich bei mir, wenn du dabei helfen möchtest, den Ort der Erinnerungen mit deinen Worten schöner zu machen. Ich freue mich darauf, den Garten wachsen zu sehen.

    Ostersuche

    Um 19.30 Uhr treffen wir uns vor der Villa. Dort sind insgesamt 14 Hasen-Heads versteckt mit jeweils einem Schild in der Nähe. Jedes ist mit einem Buchstaben versehen. Alle zusammen ergeben ein Wort. Die Hasen können sowohl in der Villa als auch im eingezäunten Garten zu finden sein.

    Ablauf

    1. Am Villaspawn steht ein Werfer zur Verfügung. Nimm dir ein Item mit, um es am Ende beschriften zu können. Achte darauf, mindestens 1 Level zu besitzen. XP Bottles gibt es auch in der Community Wunschkiste vor der Villa.
    2. Suche alle Buchstaben, allein oder im Team. Ihr dürft euch gegenseitig helfen und die Orte der Buchstaben zeigen. Bitte verzichtet darauf, das Lösungswort in den öffentlichen Chat zu schreiben. Achtet auch darauf, nur denjenigen Buchstaben, Koordinaten oder andere Hinweise weiterzugeben, die damit einverstanden sind, um ihnen nichts vorwegzunehmen, da manche das Rätsel selbst lösen möchten.
    3. Wenn du das Rätsel gelöst hast, beschrifte dein Item mit deinem Ingamename und dem Lösungswort und wirf es in den Trichter. Dieser ist im Erdgeschoss direkt in der Mitte in der kreisrunden Spielertreffen-Halle zu finden.
    4. Der Einwurf der beschrifteten Items endet um 22.00 Uhr.
    5. Bitte spielt fair.

    Belohnung

    Für den ersten richtigen Einwurf erhält die Person 10.000 $ und 20 Votecoins. Für alle weiteren richtigen Einwürfe erhält jede Person 8 Votecoins.


    Ich freue mich über zahlreiches Erscheinen und wünsche euch viel Spaß beim Suchen und Rätseln!

    ____________________________________________________

    Rückblick

      

    Das Lösungswort war "Blaubeerkuchen". Schön, dass ihr dabei wart!

    Liebe Community,

    ich lade euch zum ersten kleinen Osterevent in der Villa ein.

    Fr. 29.03. Ostersuche
    In der Villa ist eine gewisse Anzahl an Hasen versteckt. Zu jedem Hasen gehört ein Schild mit einem Buchstaben. Alle zusammen ergeben ein Wort. Jede und jeder erhält eine Teilnehmerbelohnung. Die Person, die mir das richtige Wort am schnellsten mitteilt, erhält die höchste Belohnung.

    Mo. 01.04. Catwalk & Quiz
    Wir treffen uns im Untergeschoss. Präsentiert euren Oster- oder Frühlingsskin auf dem Laufsteg. Danach begeben wir uns in die Community-Lounge. Beantworte die Fragen richtig und erhalte Votekeys.

    Vor jeder Aktion folgt eine Ankündigung unter dem Forumsbeitrag und in der #laberecke im Discord. Genaue Infos mit den Uhrzeiten findet ihr dort. Jedes Treffen findet bei /warp openmcvilla statt. Ich freue mich über alle, die mitmachen. Bis bald!

    Weihnachtskonzert

    Ihr Lieben, wir laden euch heute in die große Konzerthalle ein! Um 20.00 Uhr geht es los. Mit dabei: zwei zauberhafte Musiker. Schnappt euch zu Beginn auch gerne eine Rakete an der Ausgabe. Wir sehen (oder hören) uns!


    Rückblick

    Danke an alle für's Zuhören und Dabeisein. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, auf der Bühne zu performen. c:
    Ich danke auch vielmals meinen beiden Musikern Useflo und Endo!

     

     

    Hi zusammen,

    im Advent lade ich euch in die Villa ein. Gemeinsam werden wir viele tolle Aktionen erleben.

    So. 03.12. um 20 Uhr Catwalk

    Präsentiert euren Winter- oder Weihnachtsskin auf dem Laufsteg! Anschließend gibt es ein Fotoshooting. (Hierzu wird noch eine Fotografin oder ein Fotograf gesucht.)


    Sa. 09.12. um 21 Uhr: Kinoabend

    Wir machen es uns mit Popcorn im Kino gemütlich und schauen zusammen einen Weihnachtsfilm. Vorschläge könnt ihr mir gerne mitteilen. (Bitte achtet darauf, dass diese Filme auch auf legalem Wege geschaut bzw. gestreamt werden dürfen.)


    Do. 14.12.: Weihnachtsfeier (verschoben auf: Sa. 23.12.)

    Wir schmücken die Community-Lounge und verbringen unsere Zeit anschließend zusammen z. B. mit einem Quiz oder dem Erraten von Song- und Filmtiteln. Teilt mir mit, wenn ihr andere Ideen oder Wünsche habt und bringt gerne Kekse und Punsch mit!


    Drittes Adventswochenende: Aufführung

    Wenn es zustande kommt, wird es in der großen Konzerthalle einen Auftritt geben. Dazu werden Leute gesucht, die gerne mitmachen möchten. Wir entscheiden gemeinsam, was wir aufführen (Tanz, Percussion, Konzert ect.) Meldet euch bei Interesse. c:


    So. 24.12.: Heilig Abend

    Vielleicht entsteht an diesem Tag sogar noch ein spontanes Zusammentreffen!


    Vor jeder Aktion folgt eine eigene Ankündigung unter dem Forumsbeitrag und in der #laberecke im Discord. Ihr könnt den Advent ebenfalls mit eigenen Ideen bereichern, indem ihr den Termin mit eurer Aktion mitteilt. Jedes Treffen findet bei /warp openmcvilla statt. Ob als Akteur oder stiller Zuhörer/ Zuschauer, ich freue mich über jede und jeden, der mitmacht und dabei ist. Bis bald!

    Wir bauen einen Weihnachtsmarkt!

    Hi zusammen,


    ein neues Communityprojekt beginnt! Passend zur Adventszeit wollen Chralekin, Saysi42 und Wolfsmilan42 mit euch zusammen einen Weihnachtsmarkt aufbauen. Jeder Spieler kann den Festplatz mit Ständen bereichern. Ihr habt die Möglichkeit, Shopchests in euren Ständen unterzubringen. Eine Vielfalt an unterschiedlichen Marktbuden mit verschiedenen Angeboten ist erwünscht. Dopplungen sind jedoch möglich.


    Teilt uns vorzugsweise unter dem Forumsbeitrag mit, was für einen Stand ihr gerne bauen möchtet. Alternativ könnt ihr uns eure Idee per Discord schreiben. Meldet euch bei uns, um die Berechtigung zum Bauen zu erhalten. Dann könnt ihr bei /pw Weihnachtsmarkt auch schon loslegen!


    Am 22. Dezember werden wir in der Mitte des Platzes gemeinsam einen Festtagsbaum bauen, den wir am 23. Dezember schmücken werden.


    Bisher sind im Bau ein Punschstand, eine Pfandrückgabe, eine Schlittschuhbahn, eine Rentierbahn und ein Karussell.


    Wir freuen uns über eine tolle Zusammenarbeit in dieser schönen Winterzeit! c:

    Auswertung

    Mit 22 Einreichungen haben wir einen neuen Rekord aufgestellt. Hier sind die Gewinnerinnen und Gewinner des dritten Halloweenskin-Wettbewerbs. Herzlichen Glückwunsch!

    1. Platz - Wolfsmilan42

    2. Platz - Xypia

    3. Platz - ImFrozen & Di_Sista

    Lieben Dank an alle, die teilgenommen und fleißig abgestimmt haben. c:

    Abstimmung

    Wann?

    Ab Montag, den 30.10.2023 um 20 Uhr kannst du deine Stimme für deine Lieblingsskins abgeben. Die Abstimmung läuft bis zum Folgetag, den 31.10.2023 bis 20 Uhr. Danach folgt die Auswertung. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden unter diesem Forumsbeitrag bekannt gegeben.

    So läuft die Abstimmung ab:

    Ab dem 30.10.2023 werden alle Skins auf einer Bühne zu sehen sein.

    Teleportiere dich auf dem Server zu /warp Skinwettbewerb und fülle das Buch nach Angaben aus. Signiere es im Anschluss, damit deine Stimme gültig ist. Dein Buch kannst du dann in den Trichter einwerfen.

    Halloweenskin-Wettbewerb 2023

    Herzlich Willkommen zu unserem dritten Halloweenskin-Wettbewerb!


    So kannst du teilnehmen:

    Dieses Jahr haben wir eine kleine Änderung vorgenommen. Schicke uns per Discord-Ticket die Bild-Datei von deinem Skin zusammen mit deinem Ingame-Namen. Alle eingereichten Skins können dann an den Abstimmungstagen direkt auf dem Server als NPCs auf einer aufgebauten Bühne begutachtet werden.

    Zur Teilnahme müssen alle Bild-Dateien bis zum 28.10.2023 um 23.59 Uhr eingereicht sein.

    Die Abstimmung findet auf dem Server statt. Die genauen Infos dazu werden in wenigen Tagen folgen.

    Das kannst du gewinnen:

    1. Platz: 1x VIP, 30.000 $, 20 Votecoins
    2. Platz: 1x VIP, 15.000 $, 15 Votecoins
    3. Platz: 1x VIP, 7.500 $, 10 Votecoins

    VIP kann auch an Personen deiner Wahl verschenkt werden.

    Wir freuen uns über viele schaurige Einreichungen und eine rege Teilnahme!

    Danke

    Liebe Community,

    nach über acht Monaten Planung und Bau ist das Projekt am 13.08.2023 erfolgreich abgeschlossen worden. Danke an apv1313, Blechgecco, Dadit, Filomez, Fludiii, Freddy_der_Fuchs, Jacero, jannisch66, KalleYoBro_1th, LashtagLP, LordSenpai98, LastLight97, Luggas317, minegraui, mueslimitwasser, NavyTV, Neshy_, Nic6, Obisasam, ReisKoenig, Ruuffyyy, Useflo, Whiskymixer2707 und 1Beaconator für das Mitwirken. Danke auch an LashtagLP von der Unicorn Foundation für die Organisation des Feuerwerks.

    Die Eröffnung war ebenfalls ein Erfolg - danke, dass ihr alle dabei wart! Hier sind einige Ausschnitte von der Roomtour.

     

     

     

     

     

     

     

     

    Mit diesem Projekt wünsche ich mir, dass ihr als Community einen schönen Ort des Zusammentreffens habt und noch näher zusammenwachsen könnt. Ich hoffe, mein Wunsch geht in Erfüllung.

    Die Liste der 34 entstandenen Räume:

    Untergeschoss

    1. kleine Konzerthalle

    2. große Konzerthalle

    3. Tanzsaal

    4. Catwalk

    5. Backstage

    6. Technikraum

    7. Kino

    8. Fotostudio

    9. Tonstudio

    10. Security

    11. Community-Lounge

    12. Imbiss

    13. Kasse

    14. Schwimmbad

    Erdgeschoss

    15. Spielertreffenhalle

    16. WC

    17. Bibliothek

    18. Thronsaal

    19. Schlafgemach

    20. Lager

    21. Spielzimmer

    22. Wintergarten

    23. Terrasse

    1. Obergeschoss

    24. Verwaltung

    25. Standesamt

    26. Auktionshalle

    27. Gerichtssaal

    28. Klassenzimmer

    29. Teamzimmer

    30. Sprechzimmer I

    31. Sprechzimmer II

    32. Sprechzimmer III

    33. Sekretäriat

    2. Obergeschoss

    34. Restaurant

    Schön, dass es euch gibt - ihr seid großartig.

    Wir sehen uns! (Vielleicht sogar in der Villa c:)

    OpenMC Villa Roomtour

    Bald ist es soweit - der letzte Feinschliff steht an. Sei dabei zur offiziellen Eröffnung!

    Zeitpunkt:

    Sonntag, 13.08.2023 um 20 Uhr

    Ort:

    /pw OpenMCVilla

    Belohnung:

    Insgesamt 1.000.000 $ und 500 Votecoins verteile ich an alle, die an der Roomtour teilgenommen haben. Pro Person, die teilnimmt, kommen 10.000 $ zu der Million dazu. Beschrifte dazu vor der Tour ein Item mit deinem Ingamename. Alle Ressourcen werden dir am Villaspawn zur Verfügung gestellt. Im letzten Raum, in dem wir ankommen, kannst du dieses in einen Trichter werfen. Zusätzlich gibt es für jeden und jede ein OpenMC Eröffnungsbanner.


    Ich freue mich auf euch! c:

    Hier sind ein paar schöne Orte. c:

    Baumhaus (gebaut mit mueslimitwasser)

    -1957 125 -55105

    Paradies (gebaut mit ReisKoenig)

    30827 85 40382

    OpenMC Villa (gebaut mit der Community)

    3995 68 -10428

    Ruine (gebaut mit Cupcake7506)

    42441 89 44055