zusätzliche Befehle

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hallo Leute!

Ich bin erst seit ein paar Tagen bei euch, aber was ich bisher gesehen habe hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Nette und hilfsbereite Mitspieler, schöne Features und vor allem super viel Freiraum, um sich zu entfalten - fast so wie im Singleplayer.

Ihr wisst ja: Der Neue hat immer ganz tolle Ideen, wie alles viel besser laufen könnte. :winking_face: *Ironie aus*

Mir sind drei Dinge aufgefallen, die ich in der Vergangenheit sehr praktisch fand.
    1. Ist der Alias "/h" schon für einen Befehl vergeben? Wenn nicht könnte man ihn vielleicht für "/home" verwenden? /h lager ist einfach kürzer als /home lager. :winking_face:
    2. /changehome einführen, statt das Überschreiben mit /sethome zu zulassen, was zu ungewolltem Überschreiben führen kann. Versucht man einen bestehenden Homepunkt mit /sethome <Name> zu überschreiben, kommt die Warnung: Du hast bereits einen Homepunkt namens "Name"! Verschieben? Dann /changehome <Name>.
    3. /rr um an den letzten Spieler zu schreiben, den man mit /msg <Name> <Text> angeschrieben hat. a) auch wenn er noch gar nicht geantwortet hat und b) auch wenn ein anderer Spieler einen auch gerade per /msg angeschrieben hat.

Auch wenn ich nicht glaube, dass über diese Dinge noch nicht nachgedacht wurde, wollte ich sie doch einmal los werden. :winking_face:

Bis dahin!
    Frapela

• LPBoy_HD 6. November 2024 um 09:52

Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Schönen guten Abend Frapela,
    zu deinen Vorschläge sind wir uns in unserer kürzlichen Teambesprechung wie folgt einig geworden:

• Die Abkürzung /h für /home fügen wir gerne hinzu
    • Den Befehl /changehome möchten wir ungerne weiter ausdifferenzieren. Manche verwenden das ganze auch beabsichtigt zum Überschreiben und wir möchten unsere Befehle dahingehend einfach halten. Als Alternative werden wir jedoch eine Erweiterung von /sethome umsetzen, mit der du den Befehl beim Überschreiben bestätigen musst. Vermutlich sieht das ganze dann etwa so aus: /sethome <home> confirm
    • Bei der Einführung von /rr haben wir uns leider gänzlich gegen entschieden, da das Chat-System schnell mal komplex wird und das Warten dessen sehr mühsam ist. Dahingehend steht jedoch eine Alternative offen, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen:
      • Mit /msg <name> bist du in der Lage, den Chat mit einem Spieler zu "locken", also festzubinden. Hier kannst du dann anstelle des "Globalchats" aktiv mit deiner Person schreiben, ohne /msg nutzen zu müssen.
      • Schreibt dir jemand anderes, kannst du gezielt mit /msg <name> <nachricht> einmalig der Person schreiben. Danach gehts jedoch wie üblich weiter mit der ersten Person.
      • (Ja, es wäre keine identische Alternative, jedoch eine Art wie man zumindest annähernd komfort in den Chat bringt wenn man das System durchblickt)
  • Hallo Frapela! :slightly_smiling_face:

Aktuell funktioniert der /r wider Erwarten wie eine Mischung aus /rr und /r.

Bist du aktiv in einem Privatchat, beendet /r den Privatchat.
    Hast du keinen Privatchat aktiv, setzt dich /r in den Privatchat der für dich zuletzt aktiv war, egal ob eingehend oder ausgehend.

Ich persönlich bin kein Freund von Toggle-States.
    Aber falls du mehr über die Details vom Chatsystem erfahren willst, kannst du das hier als Nachschlagewerk nutzen: https://openmc.net/forum/thread/392
    (Inzwischen gab es einige Updates, aber auch Reverts beim Chatsystem, und ich glaube wir sind im groben wieder bei dem beschriebenen Zustand.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!