Changelog 30.05.2023 - Pluginverbesserung, Vorbereitungen des Adminshops, Neuer Pipe-Befehl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen :waving_hand_light_skin_tone:

    Folgende Änderungen wurden in den heutigen Wartungsarbeiten vorgenommen:

    Interne Pluginverbesserungen

    Über die letzten Monate/Jahre haben sich viele Funktionen auf OpenMC angestaut, die eigenentwickelt sind. Wir haben darin die Chance gesehen, alle Funktionalitäten die nun zu diesem Bezug stehen in ein einheitliches Framework zu bringen und den Server somit auch performanter zu gestalten.

    Die Anpassungen werden (voraussichtlich) in 4 Schritten erfolgen, wobei der erste heute vorgenommen wurde. Weiteres hierzu wird mit der Zeit angekündigt.

    Bei Bugs oder fehlenden Befehlen bitten wir selbstverständlich um vorzeitige Rückmeldung, damit wir uns diesen zeitnah widmen können. : )

    Vorbereitungen des Adminshops

    Die Entwicklung des Adminshops nähert sich langsam dem Ende zu. Mit den heutigen Wartungsarbeiten wurden globale Konfigurationen vorgenommen, um den Adminshop bei Release so nahtlos wie möglich zu integrieren.

    Die Funktionsweise des Adminshops werden wir euch in einem gesonderten Treffen über Discord erläutern. Auch ein Wiki-Eintrag wird für den nachhaltigen Nutzen für jeden zur Verfügung gestellt.

    Neuer Pipe-Befehl (/sammelid)

    Wer viel mit den Befehlen /pipeid & /pipesign arbeitet, der kann sich über eine Erweiterung freuen. Denn nun bietet euch der Befehl /sammelid die Möglichkeit, alle Sammelvariablen zu einem Item anzeigen zu lassen. Es wird ein Fenster geöffnet, in dem alle Variablen vorerst angeschaut werden können. Mit einem Linksklick kannst du die Variable wie gehabt (vgl. /pipeid) für ein Schild kopieren. Ein Rechtsklick wiederum gewährt einen Einblick über alle Items, die in der Variable enthalten sind.

    Hinweis:

    Zukünftig soll auch innerhalb des Einblickes aller Items von einer Sammelvariable die Möglichkeit bestehen, dass man die einzelnen IDs der Items kopieren kann. Diese Funktionalität ist nicht ausgereift, allerdings schon im Spiel vorhanden. Dieser Bug ist bekannt und braucht nicht reported werden.


    vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!