• Hallo zusammen :waving_hand: ,

    da ich viel Positives sowie natürlich auch negatives Feedback gehört habe und hier keine öffentliche Meinung sehe, wollte ich eine meine eigene Meinung erfassen und diese kann gerne kommentiert werden, dabei bleibt bitte sachlich, akzeptiert andere Meinung und reflektiert . :smiling_face: .


    Vorwort:

    Vielen Dank für das Event und die Belohnungen, ein durchdachtes Community-Event, dass geholfen hat, neue Leute kennenzulernen und mal etwas anderes war :smiling_face: .


    Hauptwort:


    Positiv :thumbs_up::

    Das Event als solches:

    Es war durchdacht, mehrere Communitymitglieder sich zusammen finden zu lassen, neue Leute kennenlernen, gemeinsam Wege finden und gemeinsam durchs Ziel zukommen.

    Belohnungen:

    Die Belohnung fand ich, mit dem Ansatz umso mehr ins Ziel kommen, umso höher ist die Belohnung, sehr gut. Der Spaß, sowie die Höhe des Geldes und des Sammelitems entschädigt gut den zeitlichen Aufwand.


    Negativ :thumbs_down::

    Labyrinth Struktur:

    Das Labyrinth, war sehr groß und teilweise zu groß, zumindest ist das eine Meinung, die der ein oder andere teilt, für den zeitlichen Ansatz aber passend,

    Die Erklärung:

    War meiner Ansicht nach nur auf der Tonspur, z.B. mit den Tierchen, die man finden konnte, wo laut Hörensagen auch eine Belohnung floss (gerne richtigstellen, sei dies nicht so), allgemein wäre es aber gut gewesen, wenn es ein Buch zum Nachlesen gegeben hätte, besonders für Spieler die später kamen.

    Kommunikation:

    Die Kommunikation war bezüglich, Zeitansatz, (wie viel Zeit haben wir noch?) und (wie lange geht das Event wirklich?), ein bisschen mager. Begründet dadurch, dass ein falsches Bild von der reellen Zeit vermittelt wurde und so evtl. mehr Spieler durch Ziel gekommen wäre.


    Fazit / Schlusswort:

    Das Event ist gelungen, es hat eine Menge Spaß gemacht und man hat neue Leute kennengelernt, trotz der einen oder anderen Hürde (meiner Meinung nach) kann man sagen, es war eine tolle Erfahrung und man merkt, dass dort Arbeit reingesteckt worden ist.



    Disclaimer: Die Gewichtung von Positiv und Negativ Beispielen stellt lediglich eine Aufzählung dar, besonders Augenmerk auf die allgemeine Meinung und festlegend letzte Meinung ist unter dem Punkt Fazit/Schlusswort einzusehen, wie oben beschrieben ist es wichtig zu verstehen, dass das Kommentieren sachlich und konstruktiv ablaufen bzw. aufgebaut werden sollte.


    Liebe Grüße :hugging_face:

    Wuzzlidu / Ben

    2 Mal editiert, zuletzt von Wuzzlidu (16. Dezember 2022 um 12:50)

  • Hi,

    vielen Dank für dein Feedback! Entschuldige die späte Reaktion.

    Erstmal war ich begeistert, was für einen großen Anklang die Idee gefunden hat. Und ich möchte ganz klar nochmal betonen, dass das ein verflixt schweres Event war (was ich da an Türen gesetzt habe, grenzt teilweise schon an Grausamkeit) und ich großen Respekt vor euch habe. Ihr habt trotz Lag, trotz Konferenzraum und trotz Tulpe durchgehalten und wart erfolgreich, ich ziehe meinen Hut.

    Es freut mich, dass man gemerkt hat, dass viel Arbeit in das Bauwerk geflossen ist. Ich sehe das als mein Magnum Opus in Minecraft und war sehr stolz darauf, es euch präsentieren zu dürfen.

    Bücher zum Nachlesen der Eventregeln waren tatsächlich vorhanden, sie standen direkt im Eingangsraum :smiling_face:

    Das mit dem Lag war ein bisschen ungünstig, das hat für ein bisschen Chaos gesorgt. Und ich gebe an der Stelle ganz offen zu, dass ich meine Eingangsrede /-erklärung nicht geprobt habe... ich hatte zwar Stichpunkte, aber das tatsächliche Reden nie geübt. Deswegen war die vielleicht auch nicht so hilfreich, wie sie hätte sein können. Das nehme ich für mich selbst mit.

    Was ich auch vollauf zugebe: Das Event war sicherlich zu einem wesentlichen Teil Geschmackssache. Es hat – absichtlich, aber dennoch – Frustrationstoleranz und jede Menge Geduld abverlangt, und nicht jeder will so gefordert werden. Das Erfolgserlebnis war für diejenigen, die solche Challenges mögen, dafür hoffentlich umso größer.

    Danke nochmal an euch und an dich fürs Teilnehmen und für das Feedback!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!