Beiträge von XP_DE

    Eine Liste an dingen die die Interaktion mit dem Systemen verständlicher machen sollen und oder verschnelleren.

    1./tp

    Nein der macht nicht was er in Vannilla macht.

    Auf dem Server haben wir immoment 3 TP System: Warps Playerwarps Homes Eventwarps

    Und es ist finde ich recht nervig immer Knopf Hoch knopf runter und suchen wo das letzte mal war wo ich /pwarp gemacht habe. Oder wenn ich /pwarp extra eingeben muss dafür gibt es dann:

    /tp <<P/W/H>Name> P = Playerwarps W = Warps H = Homes E = Eventwarps Diese sind aber in die namen integriert das man einfach zwischen Pwarps Homes durch tabben kann.

    2.Kompass

    Notiz ich glaube nicht das ich es nutzen würde aber es ist vieleicht besser als einführung für neue Spieler als Befehle zu lerne und immer jeden Befehl nachzulesen.

    Knapp gesagt Kompass im Inventar( kann auch deakteviert werden öffnet ein Gui für alle Befehle. ENDE

    3. Muss ich umbedingt die ganzen Befehle sehen die ich eh nicht ausführen kann? z.B Worldedit

    4.Wenn man eh schon unendliche Ambosse am Spawn hat warum nicht die überall unendlich machen?!

    5.Wenn eh schon manche Shop maxed enchantning Table anbieten warum nicht jenden sofort maxed machen?!

    6. ist es wirklich so intuvetiv es Per Book and Quil die abstimmung machen?!

    7.Nächstes anstatt immer auf dem DIscord zu verweisen und oder immer eine frage. Macht einfach eine Bossbar mit dem Nächsten Event draufsteht oder

    das was gerade anläuft

    Sonstiges

    8.Im ernst Chestshops verbieten imgrößern umkreis vom Spawn bereich verbieten, aber werbung erlauben?

    Ein Tool das z.b gleichzeitig eine Pickaxe mit Silktouch und ohne ist oder eine Schaufel die gleichzeitige eine Axt ist. Damit spart man Inv Platzt und verbessert das INV Management. Ich bin mir nicht sicher ob das in den Server mit Semivanilla reinpasst deshalb schlage ichs mal vor.

    Das Ziel ist nicht Camping erlauben um es Praktisch zu Verbieten, das Ziel ist Taktik in die Positione wo du bist reinzubreingen. Das löst dann nebenbei halt noch das du Campen fixt.

    Die Idee von bestimmten Monstern, welche Camping erschweren finde ich persönlich nicht verkehrt. Ich kann mal über die nächsten Wochen testweise schauen, ob und wie sehr es sich einstellen lässt :p

    Das kommt nicht so gut raus, wie ich gemerkt habe.

    1. Baumcampen oder Höhlencampen zwar erlauben, aber bestimmte Mobs einführen die nur leute betreffen in Campingpositionen. Dann ist es zwar schlau da zu campen bisschen Taktik, aber nicht Overpowerd, weil zwar weniger Mobs da oben gibt, aber dafür stärker sind. Außerdem sollten von Zeit zu Zeit Spiel isch verhindern, dass du Camps.Beispiele:

    • Gewitter, ganz schlecht für Baumcamper, der Blitz sucht sich immer das höchste und das ist hier du!
    • Erdbeben hier Stürzen gern Höhlen ein also schnell raus hier
    • Tunnelbohrer Kommen von unten --> weiter unten kommen wahrscheinlicher zu dir.
    • und so weiter und so fort.(Das reicht nicht aus um es zu Balancen, aber soll Klarheit darüber verschaffen was das Ziel ist)

    2. Größere Vielfalt in einer Map und größer weil mehr Spieler.

    Das Heist so viel wie du hast z.B die mit Barriarieblöcke zugemacht Clippe offen und eine seite z.B Unterwasser mit Ertrunkenen. Dies geht nach 1. ja, weil auch nachteile daraus entstehen.

    Wenn wir das ganze weiter denken könnte man z.B Alle par Minuten den Conduilt ausfallen,was es schwer macht längere Zeit unterwasser zu überleben.

    3. Tut Nicht total viele Mobs auf einen Haufen Spawnen.

    EDIT:

    Wichtig das Ziel ist nicht Campen erlauben um es Praktisch zu verbieten, sondern Taktik darein zu bekommen wo du stehst! Das mit dem Campen löst sich dabei gleich neben her.

    Sofern diese Leute noch Online sind, könnte man denke ich mal mit ihnen diesbezüglich reden. Eine Erzwingung würde gegen diverse Regeln verstoßen und meines Erachtens ist dies auch nicht der richtige Weg, Ich verstehe deinen Vorschlag nur zu gut aber die Frage wäre dann ja ob es nicht generell sinnvoll wäre den Netherspawn ebenso vom Serverteam gestalten zu lassen wie den normalen Spawn und wenn man es dort so machen würde, müsste man es dann nicht auch an den anderen Spawns so betreiben?

    Dieser Vorschlag müsste noch ein wenig mehr geschliffen werden(ausgearbeitet werden) da wie bereits erwähnt noch 1 - 2 Details offengelassen wurden.

    Okay erzweigen ist vieleicht etwas hoch gestochen.