Beiträge von Sahdyy

    Ich habe gerade auf der Vote-Seite die Übersicht der Top 50 Voter gesehen und kann nicht nachvollziehen, wie die Ermittlung stattfindet. Aktuell haben die Top Voter auf minecraft-server.eu 46 Votes. Dort sind dann auch Namen mit 46 Votes aufgeführt, welche unter den Top 50 Voter dieser Seite nicht enthalten sind. Andersherum sind auf dieser Seite unter den Top 50 Voter Spieler, die insgesamt sogar unter den 46 Votes liegen.

    Kann jemand vom Team oder von den Spielern kurz den Algorithmus erklären, wie die Top 50 Voter ermittelt werden?

    Und kurz am Rande erwähnt. Ich habe bewusst kein Ticket im Discord aufgemacht, weil ich vermute, dass das Thema auch andere Spieler interessiert.

    Gruß, Sahdyy.

    Nur weil es in Gebiet XYZ keine Bauwerke gibt, heißt das ja nicht, dass es automatisch totes Bauland ist. :thinking_face:

    Dann müsste ja jedes Gebiet, was nicht geclaimt ist, auch totes Bauland sein. Das ist es aber nicht.

    Jeder hat seine Präferenzen, der eine hoch, der andere tief, der andere auf dem Land, der andere in der Luft und der letzte mag eben das Wasser.

    Ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen.

    Ich finde die Idee mit dem Aktienhandel interessant, habe aber keine Vorstellung, wie sowas umgesetzt werden sollte. Neroking27804 kannst Du deine Idee bitte etwas genauer ausführen?

    1. Wie soll der An- und Verkauf durchgeführt werden?
    2. Von was soll es Aktien geben? Kann jeder Spielershops quasi an die Börse gehen?
    3. Wie wird der Kurs bestimmt? Nur durch die verschiedenen Käufe und Verkäufe der Aktien? Durch den Wachstum eines Spielershops? Den Umsatz den ein Spielershop macht? Wie sollen die Werte der einzelnen Shops festgelegt werden?
    4. Soll es an der Börse auch die Möglichkeiten geben mit Items zu spekulieren? Auch hier wie soll der Kurs bestimmt werden, anhand welcher Kriterien?

    Gruß, Sahdyy :smiling_face:

    Vorweg mein Dank an das Server-Team. Ich sehe es nicht als Selbstverständlich an, dass die Community derart stark eingebunden wird und sich das Team die Arbeit die große Anzahl an Rückmeldungen mit viel Freitext auszuwerten. Die Zusammenfassung ist zudem klar und verständlich. Danke :smiling_face:

    Auf die Punkte der ursprünglichen Umfrage möchte ich nicht eingehen. Die Meinungen der Community ist bekannt und ich habe vertrauen in das Team, dass entsprechend der Möglichkeiten und den eigenen Intentionen umzusetzen.

    Was die zusätzlichen Punkte angeht, finde ich die Ansätze aus Punkt 1 (Datenbank) für Umsetzungswert und den Punkt 6 (Zusatzwährung) in Kombination mit Punkt 5 (Custom Crafting) sehr interessant.

    Was ich überhaupt nicht gut finde ist Punkt 2 (Handels-GUI). Ich persönlich mag die Erstellung und Gestaltung von Shops (auch ohne Kundschaft). Das würde mir fehlen. Einer meiner Entscheidungsgründe für den Server ist die Möglichkeit Chest Shops zu nutzen. Alternativ würde ich dann eher komplett auf In-Game Shop (ChestShop und Handels-GUI) verzichten und nur im direkten Kontakt handeln wollen. Hier besteht aber die Gefahr, dass der Chat vollgespamt wird.

    Punkt 4 (Steuern) finde ich nicht gut, es sei denn, dass die Kosten für die Erstellung von ChestShop entfallen. Beides zusammen ist gerade für Neulinge nicht leicht tragbar. Vielleicht aber auch beides und dann in Kombination mit einem Steuerfreibetrag pro Woche oder so. Das würde das ganze sogar noch interessanter machen.

    Punkt 3 (Spezialshops) bin ich zwiegespalten. Weiß gerade noch nicht was ich davon halten soll.

    Ich hoffe hier in der Diskussion noch Anregungen für oder gegen die Vorschläge zu erhalten :smiling_face: