Beiträge von EmielRegis

    Weder Spieler-spezifisch noch ab einem gewissen Abstand kann umgesetzt werden.

    Ab einem gewissen Abstand ist technisch nicht umsetzbar.

    Spezifische Spieler aussperren zu können ist keine gute Idee, da sonst Shops ihre KonkurrentInnen aussperren würden oder SpielerInnen bei einem Streit ihre MitbewohnerInnen.

    Sollte es einen spezifischen Anlass oder Konflikt geben um eine/n SpielerIn von einem gewissen Claim auszusperren kann uns das immer per Ticket / Privat mitgeteilt werden. Wir finden sicher eine Lösung für den Konflikt.

    Was du hier schickst sind die "NoIceForm" und "NoSnowForm".
    Haha hat etwas für "NoIceMelt" und "NoSnowMelt" programmiert. Das, was im Plugin ist verhindert die Erzeugung von Eis und Schnee, das von Haha sollte das natürliche Schmelzen verhindert - und das wurde abgelehnt.

    NoSnowForm gibt es übrigens auch im Paket 1. :smiling_face:

    Ich halte diese Änderung auch nicht für eine gute Idee.

    An erster Stelle wäre es ein zu großer Eingriff in die SpielerInnengemeinschaft, speziell natürlich an alle, die schon Bibliothekare und/oder viele Zauberbücher haben. Ebendiesen SpielerInnen die Bücher wegzunehmen wäre diesen gegenüber nicht fair (haben ja auch dafür gearbeitet). Wenn man die Bücher nicht wegnimmt haben diese wieder einen zu großen Vorteil allen neuen SpielerInnen gegenüber.

    Ich sehe keine Option eine derartige Änderung sinnvoll anzugehen, ohne, dass sich viele SpielerInnen nacher benachteiligt fühlen.

    Völlig unabhängig und aus persönlicher Meinung: Ich finde, dass der Server schon so sehr kompliziert und teilweise überfordernd ist für neue SpielerInnen (drei verschiedene Welten inzwischen, komplizierte Rang-Struktur, diverse Plugins wie CraftBook, etc.) und noch viel mehr Aspekte aus Vanilla zu verändern wird hierzu auch nur umso mehr beitragen.

    Ich habe mich genauer informiert und leider wird das nicht möglich sein. Einerseits besteht im Code kein Unterschied zwischen Claims und Subclaims und die oben erwähnte Funktion ist leider allgemein auf alle Claims basiert und ist nicht einstellbar für einzelne Claims. Ebenfalls wurde diese Funktion in der Vergangenheit von den Erstellern von GriefPrevention schon abgelehnt, da es aus diversen Gründen (Check auf Höhe der Koordinaten, etc.) zu viel Serverleistung ziehen würde.

    Um dies zu ermöglichen müsste das Plugin vollständig umgeschrieben werden, was leider zu viel Arbeit wäre - speziell auch für die Updates in der Zukunft.

    Ich persönliche sehe keine Möglichkeit ein System wie Aktien in diesem Sinne sinnvoll umzusetzen. Selbst abgesehen von offensichtlicher Marktmanipulationsmöglichkeiten durch wohlhabende SpielerInnen ist diese ganze Idee meiner Meinung nach relativ schwer umsetzbar und würde vermutlich auch dann völlig in den Hintergrund geraten.

    An erster Stelle werden wir versuchen die Drops, die momentan durch mcMMO entstehen, auch bei den Jobs zu entlohnen.

    Eventuell wäre es möglich, dass gewisse Vanilla-Drops wieder implementiert werden. Wir werden das besprechen und gegebenenfalls überarbeiten - ich kann jedoch nichts versprechen.

    Es gibt so eine ähnliche Option im Sourcecode, genauer gesagt "Claims.ExtendIntoGroundDistance: ", was festlegt wie weit in den Boden ein Claim das Gebiet sichert (gemessen von der unteren Ecke). Darüber müsste alles geclaimt sein.

    Das Problem ist, dass diese Option global ist und alle neuen Claims betreffen würde und nicht konkret nur auf Subclaims anwendbar ist. Dafür müsste man eine Erweiterung des Plugins programmieren, was je nachdem, wie das Plugin selbst / die API programmiert ist relativ leicht und sehr schwer sein könnte. Wir werden das einmal im Team besprechen und gegebenenfalls schauen, ob sich der Aufwand auszahlt.

    Hey,

    Events, die sich vom Mobevent unterscheiden, sind momentan schon in Arbeit. Ob ein Event, das mit Fischen zu tun hat, dabei sein wird kann ich nicht sagen, aber wir werden uns die Idee aufschreiben. Der Vorschlag bleibt auf "wird überprüft", was bedeutet, dass wir über die Idee nachdenken. :smiling_face:

    Hey,

    ich persönlich bin gegen die Idee eines Chatunterteilung.

    Einerseits gibt es hier technische Probleme, da unser Chat ja über Bungeecord zwischen den Servern synchronisiert wird und eine derartige Chatteilung jedenfalls meines Wissens nach technisch sehr schwer umsetzbar wäre.

    Andererseits sehe ich auch allgemein keine Notwendigkeit dafür. Wenn man Support braucht kann man immer in Discord ein Ticket öffnen oder einem Online-Teammitglied eine private Nachricht schreiben. Als Handelschat haben wir für allgemeine Angebote den Discord-Marktplatz, ansonsten kann man ja auch im globalen Chat fragen.

    Interessant finde ich den Lokal-Chat, jedoch haben wir beispielsweise mcMMO installiert, wodurch man Parties erstellen kann, die prinzipiell so ein System ersetzen.

    Insgesamt glaube ich, dass wir nicht eine Servergröße haben, bei der eine Chatunterteilung notwendig wäre. Ich denke, dass das an erster Stelle zu Verwirrung, speziell auch bei neuen Spielern, führen würde.

    Die Idee ist per-se interessant, wurde jedoch schon einmal abgelehnt. Ich könnte mir vorstellen, dass wir, sollten wir Custom Crafting einführen, noch einmal darüber nachdenken werden. Ich persönlich würde hier jedoch sicherlich keine "unendlichen" Eimer erstellen, sondern wenndann Eimer, die zum Beispiel 5-20 Ladungen haben. Dies könnte eben über serverseitige Crafting-Rezepte gehandhabt werden.

    Hier stellen sich jedoch auch wieder einige Fragen - zum Beispiel was passiert, wenn man einen Lavaeimer mit 20 Ladungen in einen Ofen gibt.

    Wurde im Discord-Vorschläge Channel schon zwei Mal abgelehnt. Ich sehe hier abgesehen von der eindeutigen letzten Abstimmung (https://discord.com/channels/59343…881412834459699) (10 zu 23) das Problem, dass hier vermutlich viele Zitate hineingeschrieben werden würden, von der die Person selbst das nicht möchte.

    Bei so einer großen offenen Community sehe ich das als Problem, weshalb ich persönlich diesen Vorschlag grundsätzlich ablehne.