Beiträge von Valerie_Baterilo

    "Aber du kannst doch /hc off machen". Bin gespannt ob ich gewinne

    Hast gewonnen. Genau die Möglichkeit hat man :smiling_face:

    Egal wie man es Regelt es hätte alles vor und Nachteile.

    Um so mehr man die Shop Werbung regelt um so mehr Nachteile hat es für neue Shops. Weil die großen kennt man aber nicht die neuen.

    Meiner Meinung nach reicht die Funktion den /hc auszublenden bzw du kannst auch die Spieler selber Blockieren :smiling_face: Ist auch eine Möglichkeit.

    Ich denke so wie es jetzt ist passt es :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Ich hab den 3 Vorschlag mal Gramatikalisch angepasst :smiling_face: Hoffe man versteht es jetzt besser :smiling_face:

    Halöle Ihr lieben :smiling_face:

    Ich habe hier ein paar Vorschläge vorab: Nur sofern umsetzbar und es sich der Aufwand auch lohnt :smiling_face:

    Gerne Kritik und/oder Anmerkungen.

    Vorschlag 1: In der Transaktionsliste gekaufte Köpfe auflisten. Einfach noch eine bessere Übersicht, wofür man eben sein Geld ausgibt.

    Vorschlag 2: Bauevent Belohnung-Kurz gesagt einfach eine höhere Belohnung, wenn man keinen der ersten 5 Plätze macht. Ich finde, die Belohnung sollte nicht schlechter als die von dem regulären Samstagsevent sein.

    Der Grund dafür ist einfach, dass die Gebauten teilnahmen, immer mehr aufwand haben und natürlich nur 5 Extrabelohnungen bekommen.

    Mein Vorschlag wäre: 30-40k und 25 VC. Ich denke, das ist angemessener. Plus Sammelitem natürlich.

    Vorschlag 3: Kleine Event Idee. Ich wollte den Vorschlag einfach mal da lassen. Ich fände die Idee gut ein endlos Modus zu machen, wo die Mobs immer zunehmen oder ein Wither pro Runde, ab der 30ten Runde sollte es anfangen und es sollte für jede gewonnene Runde 1 oder 2 VC für die Spieler extra geben.

    Vorschlag 4: No AI Mobs. Ich würde es cool finden Mobs ohne AI Spawn zu können, um die Welt Lebendiger zu machen. Ja Ich weiß wir haben Armorstands aber Ich bin ehrlich 30 Jahre ein Pferd mit Armostands zu machen Nein danke :grinning_squinting_face:

    Vorschlag 5: Es geht um Regel: "4.6 Vorrichtungen zum Farmen von Witherskelettköpfen (z.B. Plattformen) sind in der Farmwelt verboten."

    Meiner Meinung nach sind die Wither schon Ultra schwer zu farmen, weil kaum welche Spawnen wegen der Anzahl an Spieler und dann keine Plattformen machen zu dürfen finde Ich einfach Übertrieben. Bei Farmen Verstehe Ich das warum. Ich finde, man sollte das einfach etwas Lockerer machen.

    Danke das Ihr meine Vorschläge gelesen habt und evtl. sogar kommentiert oder nur Gelikt oder Disliked habt :smiling_face: o///o

    Es gibt noch eine Alternative die Ich schonmal Vorschlagen wollte und evtl noch mache.

    Die wird vielen nicht gefallen weil viele ein "normales" Spiel möchten.

    Es gibt auf manchem Servern die möglichkeit das "Npc´s" oder commandblöcke oder was auch immer zu bekommen. Die Items Produzieren und die dann in einem Hopper oder direkt in Kisten landen.

    Man kann dann z.b eine Eisenfarm in Mini haben oder auch eine Moosfarm.

    Die könnte man sich dann für Ingame Währung kaufen oder die Spieler müssen erst eine Funktionierende Farm bauen und diese wird dann gegen so einen NPC eingetauscht.

    Das würde dann die TPS definitiv Verbessern und das auch sehr schnell.

    Man könnte dann sogar eine Abschaffung der Indu welt überlegen und die Farmen wieder in der Bauwelt packen und die Ressourcen die man dadurch spart könnte man z.b für eine Skywelt nutzen XDD ( Sorry der musste sein ) Aber im ernst die Ressourcen könnte man evtl dann echt einsparen.

    Nebenbei erwähnt dass mein Automatisches Lager auch in der Bauwelt kommt aber nur weil mich dieses Doppeltgeporte Nervt XD

    Hallöle Ihr lieben :red_heart:

    Ich hab mehrere Vorschläge zu machen, eine kleine Übersicht:

    1. Wiki Verbesserungen.

    2. Event Verbesserungen

    3. Regel Verbesserungen um sie Verständlicher zu machen.

    4. Discord Mod Übersicht

    5. Status setzen und automatische Antwort

    6. Flag gegen Neutral/Friendly mob spawning

    7. Besseres Mail System

    8. /Wild für die Bauwelt


    1. Wiki Verbesserungen


    Mir ist aufgefallen das hier und da Infos fehlen z.b:

    Bei den Mypets können die Pets auch Waffen benutzen. Nicht alle Pets aber manche z.b Zombie oder Vox. Diese Info gibt es nicht im Wiki und auch nicht, ob das Überhaupt einen nutzen hat und wenn ja welchen genau. (Kann ja z.b auch nur Deko sein)

    Auch die Namen welche Plugins dafür genutzt werden fehlt (was wohl Server Politik ist denke ich) daher ist es eben wichtig, dass alle Informationen wirklich im Wiki sind.

    Es haben hier und da auch andere Infos gefehlt, die Ich leider nicht mehr im Kopf habe.


    2. Event Verbesserungen


    Hier gibt es mehrere Punkte die Beziehen sich besonders auf das Winter Event oder Halloween Event.

    Sind wirklich tolle Events gewesen und auch die kann man noch ausbauen :smiling_face:

    Bei dem Halloween Event musste man Blöcke abbauen z.b die Kürbisse manche waren aber nur Deko und keine Quest Blöcke daher konnte man die nicht abbauen, wäre cool, wenn man die Deko Blöcke, die eben laut Quest gesucht werden, auch zu Quest Blöcken machen könnte. (Würde Verwirrung nehmen) ist aber auch nur eine Kleinigkeit.

    Event Belohnungen für mich das größte Thema. Ich finde da geht einfach mehr. Die Rüstungen und Waffen haben einfach oft wenig nutzen. Z.b die Kürbisrüstung von dem Halloween Event ist einfach nur schnell und sonst gab es eher kleinen Tüdelkram.

    Meine Idee dazu: Spezielle Mythie Event Waffen Rüstungen die Zwischen Mythie 5 und 10 Liegen. Also z.b Schwert Mythie 6 oder 7. Oder auch eine Spitzhacke mit Mythie 4 (also Glück 4 statt 5 ) Es gibt auch Plugins womit man Custome VZ oder anders Waffen /Rüstungen Modifizieren kann gibt es oft auf Medival RPG Servern. Z.b ein Hammer der einen höheren Abbau Radius hat.

    Nächster Vorschlag zum Event: Einmalige Quest reihe Pro Spieler beim Event. Die sollte so 5–7 Quests lang sein und die typischen Samstagabendmob Event Belohnungen geben + eine einmalige Belohnung z.b eine von den Oberen genannten Waffen/Rüstungen.

    Ein Vorschlag noch und für mich der wichtigste. Ich fand es bei dem Halloween Event nicht schön, dass man in vorne herein die Belohnungen nicht kannte. Hört sich jetzt evtl. sehr Cringe an i know. Ich würde gerne wissen, wozu ich die Zeit investiere die Marken zu farmen und nicht hinterher für 2k Marken nur ein Netheritingot zu bekommen. Die Zeit hätte ich einfach besser nutzen können. Ich meine wir Arbeiten ja und Ich möchte meine Zeit daher sinnvoll nutzen. Aber da muss Ich ganz klar sagen das sieht gewiss jeder anders.


    3 Regelverbesserungen:


    Manche Regel sind teilweise schlecht zu verstehen bzw. man könnte es leichter machen. Oft fehlen auch einfach Infos.

    Quelle der Regeln ist Discord btw.

    Z.b: 1.4 Die Verwendung von Zweitaccounts („Alts“) ist untersagt. Ich habe aber die Info bekommen, dass Shop Accounts Erlaubt sind. Das sollte man bei den Regeln hinzufügen. Den dann hätte ich meinen ersten Shop ganz anders aufgezogen. Hätte echt geholfen :grinning_squinting_face:

    5.2 Das Zerstören der Landschaft ohne erkennbaren Zweck ist verboten. Da Fehlt die Info, ob das sich auch auf eigene Claims bezieht und welche Welt.

    Außerdem sollte in den Regeln aufgenommen werden, dass Mods wie: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/better-placement auch verboten sind. Zumindest wurde auch das mir mal gesagt und eine gute Beschreibung dazu in den Regeln währe gut :smiling_face:

    Und eine Sache zu den Bauevent Channel darin steht Folgendes:

    Dürfen Schematics/Litematica nur verwenden, wenn sämtliche Blöcke von Hand platziert werden. War für mich verwirrend, den es liest sich für mich so: Für dinge die nicht zum Bauevent gehören dort darf es mit Mods platziert werden und es muss nicht von Hand sein. Ergo: Easyplacer von Litematiker und co ist erlaubt.

    Ich würde die Regel einfach wie folgt ergänzen: dürfen Schematics/Litematica nur verwenden, wenn sämtliche Blöcke von Hand platziert werden. (Natürlich darf auch sonst kein Easyplace von z.b Litematiker verwendet werden)

    Manche Leute lesen sich halt eher die Bauevent-Regeln durch als die normalen und daher ist das sinnvoll.

    Allgemein zu den Regeln Folgendes: Der Server hat recht viele Regeln. Ich würde es gut finden, wenn evaluiert wird, welche den wirklich noch benötigt werden.

    Den umso weniger Regeln um so einfacher zu verstehen und zu merken.

    Weil nur die wenigsten werden alle Regeln immer aufm Schirm haben.


    4. Discord Mod Übersicht


    Ich finde, wir bräuchten einen Mod Channel der von Spielern und Teamlern genutzt werden kann zum normalen Schreiben.

    Da kann man dann eine Modliste erstellen, welche Mods auf dem Server erlaubt sind und die Liste kann dann von den Spielern immer mit Kommentaren aktualisiert werden. Die Mods, die dann erlaubt oder nicht erlaubt sind, können dann von Teamlern angepinnt werden und auch immer aktuell gehalten werden. Bzw. eine liste mit nicht erlaubten Mods wäre schon gut.


    5. Status setzten


    Es wäre gut, wenn man einen Status wie z.b /afk setzten könnte, bei dem dann bei Tab steht Spieler X ist AFK und wenn der Spieler angewhispert wird das eine Auto Nachricht an den Spieler geht, dass der angeschrieben AFK ist und am besten noch so das man eine Nachtricht hinter /afk schreiben kann. Z.b /afk bin grad essen.


    6. Flag gegen Neutral/Friendly Mob Spawning.


    Mal im Ernst warum gibt es die nicht :grinning_squinting_face: Ich will keine Kühe und Schafe mehr in meiner Stadt :grinning_squinting_face: Außerdem gehen die dann auf das 100 Mob Cap.


    7. Besseres Mail System.


    Ich würde gerne ältere Mails einsehen können. Das ist alles. Weil man klickt die manchmal so weg.


    8. /Wild für Bauwelt.


    Ich bekomme oft mit das Spieler fragen, wo kann Ich bauen? Auf vielen Servern ist es so, das man zum Start ein Command eingeben kann und irgendwo landet, wo noch kein Claim ist.

    Macht es für viele, viel einfacher und ist einfach Userfriendly.

    Zum Abschluss sei gesagt. Ich hab die Liste schon eine ganze Weile und mir endlich die Zeit genommen die zu verfassen.

    Natürlich sind die Umsetzung der Vorschläger nur sinnvoll, wenn sich der Aufwand lohnt und es umsetzbar ist und überhaupt von den Spielern gewollt ist.

    Danke das Ihr diesen Wall of Text gelesen habt. Sehr lieb von euch :red_heart:

    Bin Ich auch absolut für. Man könnte das ja einmal pro Wartungsarbeiten die Anfragen davon mit abarbeiten.

    Den die Änderung Verursacht kurz einen lag.

    Vor allem könnte man damit gut Geld aus dem Spiel nehmen.

    Kann mir aber nicht Vorstellen das der Vorschlag angenommen wird.

    Es wird hier leider eher wenig umgesetzt was nicht im normalen Spielverlauf machbar ist.

    Währe Ich aber absolut für.

    Bin Ich voll für.

    Ein Server belasstet ist es meines Wissensstandes nach nicht. Verhält sich halt wie mit Rahmen oder Kisten.

    Kommt halt auf die PCs an die, die Spieler haben und das muss dann halt jeder für sich selber entscheiden.

    Ich hatte das auch mal Vorgeschlagen und da wurde geschrieben das "wenn überhaupt" es NICHT mit Customecrafting Rezepten zu Verfügung gestellt werden soll.


    Für mich persönlich unverständlich warum wir die nicht nutzen können. Ich meine Bedrock bekommt man auch.

    Sehe Ich bei z.b unsichtbaren Rahmen genau so.

    Wenn man den Lichtbulb in der Hand hat kann man im Creative auch die gesetzten sehen und dann abbauen.


    Ich finde da spricht kein Grund gegen aber das mögen andere, anders sehen was ja auch voll In Ordnung ist. :grinning_face::beaming_face_with_smiling_eyes:

    Prinzipiell bin Ich voll bei dir Frozen.

    Ganz Ehrlich. Ich finde die Idee an sich gut. Nur denke Ich das man die Arbeit die man darein steckt, woanders stecken könnte was sinnvoller ist.

    Ich meine den Beacon abzubauen dauert länger als Ihn aufzubauen und auch das geht doch eigentlich ganz fix.

    Ich hab damit aber auch kein Problem wenn man das einführen würde.

    Bei den Unsichtbaren Rahmen dachte Ich jetzt nicht an Mapart bzw eher an was anderes.

    Sondern eher Items Platzieren zu können und damit eben keinen Rahmen zu sehen.

    Z.b auf Barrels ein Apfel ohne Rahmen.

    Sieht aufjendenfall besser aus und Ist leichter Umzusetzen als mit einem Armorstandplugin wo keiner weiß wie es heißt.

    Ist halt einfacher für viele oder manche? idk :thinking_face:

    Und wenn keiner eine Endwelt oder Voidwelt möchte ist das auch Inordnung :smiling_face:

    Dachte einfach ist mal was anderes. Weil Verbraucht halt wenig Ressourcen.

    Hey Ihr lieben :):smiling_face_with_smiling_eyes:

    Danke das Ihr euch Zeitnehmt mein Ideen zu lesen.

    Vorschlag 1:

    Suspicious Sand und Suspicious Gravel craftbar machen.

    Den nur die Generierten Blöcke geben loot aber nicht die Platzierten.

    Die Blöcke sind einfach eine gute Deko Ergänzung z.b für Strände oder auch andere dinge.

    Folgendes Crafting Rezept schwebt mir vor: Wie bei Red Netherbricks 2x Sand/Gravel und 2x Amethyst Shard.

    Vorteile:

    - Mehr Dekoration Optionen

    - Mehr Wert für Amethyst Shards die in moment eher wenig Wert haben.

    - Die Platzierten Blöcke haben keinen Loot. Man Ercheatet sich also keine Sherds oderso.

    Nachteile:

    Meiner Meinung nach keine. Es tut ja keinem weh :smiling_face:

    Vorschlag 2:

    Quality of live changings

    Sofern möglich, das man die Abklingzeit von z.b Baumfäller sich permanent anzeigen lassen.

    Durch einen Befehl eben. Immer den Befehl: /mccooldown eingeben zu müssen ist sehr mühselig XD

    Vorschlag 3:

    Skywelt oder einfach eine Endwelt.

    Es reicht auch eine einfach Welt wo man sich Hinporten kann ohne viel Tamtam darum.

    Vorteile:

    - Neue Motivation für Spieler.

    - Verbraucht nicht viele Ressourcen.

    - Es ergeben sich neue Möglichkeiten für Events.

    Nachteile:

    - (evtl) Mehr Arbeit für den Support

    - Verbraucht von mehr Ressourcen auch wenn es nicht viele sind.

    Vorschlag 4:

    Neue Events/ Daylie Gebiete

    Dazu muss Ich zuallererst sagen, das die Wöchentlichen Events eine schöne Sache sind und danke für das Organisieren, das ist nicht selbstverständlich :smiling_face:

    Allerdings ist es manchmal auch etwas ausgelutscht und erfordert eben Support.

    Daher meine Idee, deren Umsetzung Aufjedenfall viel Blut und Schweiz bedeutet.

    In 2/3 Monatsrythmus wechselnde Daylie Gebiete.

    Z.b wie im Style des Ostergebietes nur mit mehr Quests. Ich dachte an 6-7 Daylies die man pro Tag machen kann.

    Davon dann zwei Gebiete die man eben alle 2-3 Monate austauscht.

    Die Belohnungen sollten sowas wie Embleme sein die man dann gegen Votekeys oder eben dafür gemachte Dayliekeys eintauschen kann.

    So das man am Tag ca 2 Keys kaufen kann. Oder man Spart die Embleme um sich Später größere Items zu kaufen wie z.b:

    - Maparts

    - Custome Tools/Weapons mit extra Stats.

    - Unsichtbare Rahmen frames. (davon sollte man sich alle 3 Tage dann so 10 kaufen können)

    Die könnte man dann auch in der End/Skywelt Platzieren oder eben eine eigene Welt für Generieren.

    Immer wenn die andere Dayliewelt dran ist, sperrt man für Spieler eben die andere.

    Man kann dann auch jedes Jahr sofern Lust und Laune vom Team da ist eine neue Dayliezone Erstellen und hinzufügen.

    Vorteile:

    - Neue Aktivitäten für Spieler

    - Neue Motivation für Spieler.

    - Neue Handelsgegenstände z.b die Unsichtbarenframes oder die Embleme.

    - Es dauert bis die Gebiete Langweilig werden weil man sie immer austauscht.

    Nachteile:

    - Viel Arbeit die Gebiete zu erstellen.

    - man müsste dafür einen neuen Wiki Eintrag machen, Ergo auch mehr Arbeit.


    So das waren alle meine Vorschläge, Ich ab mir darüber schon länger Gedanken gemacht und wollte das mal raushauen.

    Ich bin persönlich kein Fan davon immer nur zu sagen: Macht doch dies und das.

    Daher Biete Ich auch gerne dem Team meine Hilfe bei z.b dem Design oder ähnliches an, sofern man die möchte :smiling_face:

    Ich hoffe man konnte alles Verstehen.

    Fragen immer gerne her damit und Meinungen auch :smiling_face:

    Eurer Valerie_Baterilo :smiling_face_with_hearts:

    Kann Ich alles so Unterschreiben!

    Nur das Rezept für den Budding Amethyst würde Ich aus Netherstar und 8 Normalen Amethyst Blöcken machen.

    Dann sind die was Wert und man hat eine Aufgabe zu Erfüllen Bevor man die Farm hat. Aber auch als Kauf Variante wie du vor schlugst finde Ich das gut.

    Ich verstehe auch Absolut nicht warum wir die Endbauwelt nicht haben.

    Ist aufjedenfall nicht verkehrt. Aber Alternativ würde auch eine normale Skywelt gehen finde Ich.

    Was die Server Leistung angeht man könnte die Mobs Spawn Raten in der Bauwelt ausstellen und nur durch Spawn Eier Mobs Spawnen oder setzt die halt nochmal runter. Ich meine die Farmen müssen doch eh alle in der Industriewelt sein.

    Ich finde wir haben auch eine sehr große Welt, die kann man ggf ja Verkleinern. Weil die ist echt sehr groß.

    Und wenn dann End oder Sky Welt dann auch Unsichtbare Rahmen bitte XD

    Also ja sehr gute Ideen! Weiter so.