Beiträge von System_Command

    Vorweg: Ist mir eigentlich egal, benutze selbst keine Äxte zum Kämpfen, möchte nur ein paar Gedanken äußern und Aspekte beleuchten.

    In den Mighty V und Mighty X Kampfäxten ist Looting enthalten. Da die meisten Menschen entweder Mighty Schwerter oder Kampfäxte zulegen, besteht denke ich keine Notwendigkeit, normale Äxte zu verstärken. Weiterhin könnte man argumentieren, dass der Effekt durch das Plugin so gering ausfallen wird und kaum genutzt werden wird, dass es sich nicht lohnen würde. Durch mcmmo haben Äxte einen erheblichen Effekt im PvP, weshalb das Leveln in meinen Augen nicht weiter gebufft werden muss und Äxte auch so schon nützlich genug sind. Schlussendlich versucht man keine neuen Mechaniken ins Spiel zu bringen, welche nicht notwendig oder nicht übermäßig praktisch und trotzdem balanced sind.

    tl;dr ist nicht Vanilla

    Eine Mighty V Axt ist auch nicht im Vanilla erhältlich.
    Es sind ja auch weiterhin Verzauberungen wie Sweeping Edge oder Fire Aspect exklusiv fürs Schwert verfügbar. Beide dienen als ein Ausgleich für die 12 Dmg die eine Sharpness V Axt mehr macht (+ die Vorteile durchs Schildbrechen).
    Looting ist gerade im earlygame besonders wichtig, wo man nicht unbedingt die 50k $, oder was weiß ich wie viel ne Mighty V Axt kostet, einfach so auf Tasche hat. Nach fast 2 Jahren Spielzeit ist es dir vielleicht aus dem Blick gekommen wie das mal angefangen hat.

    Für Schwertnutzer, wie dich, entstehen keine Nachteile, Looting ist nur fürs PVE relevant (einzig die Droprate von Items wird erhöht, XP bleibt gleich). Du hast dich auf diesem Forum ausgiebig über das Craften von Dispensern ausgelassen, wenn wir schon über geringe Auswirkungen für zu hohen Aufwand reden, wieso fangen wir dann nicht dabei an, dass das Waffensystem etwas relevanter ist als eines der am wenigsten genutzten Craftingrezepte.
    Ich arbeite mit Redstone ; und Dispenser in so großen Mengen, dass dir der Aufwand zum Craften zu groß ist, braucht man für Mega Schaltungen (Mit Feuerwerk oder TNT), oder um sie in Shops zu verkaufen. Für die 5 Leute auf dem Server die das betrifft hat man zurecht deinen Vorschlag abgelehnt. Hier geht es allerdings nicht um 5 Leute, sondern um eine aktive Spielerschaft von über 100 Spielern, die nicht 40 Witherskelette für einen einzigen Skull killen wollen, wenn sie kein Schwert benutzen.

    Looting ist ein Vanilla Enchantment - Äxte sind Waffen, und als solche auch im Vanilla Gameplay konzipiert seit der 1.9. . Äxte mit Looting sind da ein nicht so fremdes Konzept. Wieso Mojang grundlos Favourites spielt weiß man nicht und ist hier auch nicht wichtig

    tl;dr Mojang spielt in Vanilla grundlos Favourites, es würde durch ein solches Plugin niemand benachteiligt werden

    Es sollte denen unter uns, die gerne Äxte benutzen, schon seit längerer Zeit aufgefallen sein, dass die Verzauberung Looting (zu deutsch Plünderung) nur auf Schwertern benutzt werden kann. Im Normalen Vanilla Gameplay ist dies normalerweise auch nicht zu schlimm, allerdings wird dies durch mcmmo zu einem Fairness Problem. Das trainieren der Skills ist zeitaufwendig, und es ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar zusätzliche Zeit investieren zu müssen, dass man Schadensboni auch bei der Benutzung von Looting Waffen bekommt , wenn ich sie längst auf Äxten habe.
    Ich sehe keinen Balancing Gründe weshalb eine Axt kein Looting haben sollte, zudem wird so Spielern mehr Freiraum bei der Benutzung und Wahl ihrer Waffen gelassen.
    Die implementierung durch ein kleines Plugin sollte meines Wissens nach auch keinen zu großen Zeitaufwand darstellen.

    Mit Freundlichen Grüßen aus der Spielerschaft
    Merle (System_Command)