Beiträge von Erichhhhh

    Hallöchen,

    im Dezember 2021 schrieb ich einen Vorschlag, welcher sich für eine Einführung eines No-mic-Channels aussprach. Allerdings bietet Discord seit dem 01.06.2022 ein neues Feature, welches einen Textkanal innerhalb eines Sprachkanals einführt. Vorteil ist, dass jeder Sprachchat seinen eigenen Textkanal besitzt. Der AutoDelete-Bot würde auch in diesen funktionieren.

    Deswegen fordere ich, den #no-mic-Channel abzuschaffen und ihn durch die Text-in-Voice-Kanäle zu ersetzen.

    Zum Nachlesen:

    Discord-Support-Seite

    Hallo,

    heute wollte ich nun endgültig den Namen von Slimestone auf Erichhhhh ändern.

    Dazu zählte auch die Änderung hier, im Forum.

    Allerdings musste ich feststellen, dass diese nur alle 182 Tage möglich ist.

    Für mich persönlich kein Problem, aber für andere könnte dies Probleme bereiten.

    Da allerdings in den meisten Fällen im Forum der gleiche Name wie der IG-Name getragen wird, müsste ein Spieler, der seinen Namen zwei Mal binnen sechs Monaten ändert, recht lange auf die Änderung im Forum warten.

    Deshalb fordere ich - wenn technisch möglich - eine Herabsetzung dieser Frist auf 30 Tage (Minecraft-Standard).

    Hallöchen meinerseits,

    der oben genannte Vorschlag scheint auf den ersten Blick albern zu sein.

    Ist er auch.

    Allerdings würde ich das gerne als kleine Belohnung für die aktiven Siedler haben, damit diese etwas Leckeres zu Naschen haben.

    Damit der Preis für Kuchen nicht einbricht, könnte man es so umsetzen, dass man sich nur einen oder zwei Kuchen pro Tag abholen kann.

    Mit sehr albernen Grüßen,

    Slimestone

    Hallöchen,

    wie Crysot schon meinte, könnte dieser Zitatchannel auch als Plattform für Mobbing missbraucht werden.

    Allerdings könnte man dies unterbinden, in dem man nur Zitate seiner eigenen Person zulassen würde.

    Sollte dieser Vorschlag angenommen / umgesetzt werden, würde ich gerne dieses Zitat nach Crysot's verewigen lassen:

    "Wie funktioniert der Musik-Bot?", Slimestone am 14. Februar '21 (sehr romantisch)

    Hallöchen,

    hier melde ich mich mal zu Wort.

    Aber das ist doch die Sache an VIS: VIP in grün

    Aber VIS übernimmt auch die Vorteile vom Siedler, die man ohne VIS verlieren würde.

    Wenn man jetzt dem VIS mehr Votecoins gibt, dann wären wir ja bei der Ausgangssituation vor der Rangreform vom 27. Februar 2021, nur auf der Seite der Siedler / VIS,

    Aktuell, so habe ich es am eigenen Leibe erfahren, muss man dem Server beitreten, damit der Rang im Discord aktualisiert wird.

    Z. B. LordEndo303 war zur seiner Einsiedlerung (Ein-VIS-ung) online und wurde im Discord als VIP angezeigt. Erst nach einem Rejoin war er auch VIS im DC.

    Hallöchen,

    heute bin ich mal sehr technisch unterwegs.

    Wie ich gemerkt habe werden Ränge im OpenMC-Discord erst geupdatet, wenn ein Spieler dem Server beitritt (PlayerJoinEvent).

    Allerdings bietet des Perms-Plugin auch eigene dafür vorgesehene Events.

    So wären im Discord theoretisch direkt die Rangupdates im Discord ersichtlich.

    (Ich kann nicht garantieren, dass das funktionieren würde)

    Hallöchen,

    ich möchte hier ein Problem äußern, welches mich seit langer Zeit schon plagt.

    Die Spawnstadt ist tot.

    Wenn ich in der Spawngegend umherreite mit meinem Pferd merke ich, dass viele Berreiche des Spawn zugeclaimt sind und die Spieler, die sie einst erbauten schon seit mehr als einem Jahr inaktiv sind. An sich entstehen Änderungen nur durch (ältere) Siedler, die ihre eigenen Grundstücke am Spawn mit den Blöcke einer neuen Version anpassen.

    Es ist an sich schon schade zu sehen, dass der Spawn sich nicht ändert / es alles gleich bleibt.

    Und wenn er sich ändert, dann haben neue Spieler keinen Einfluss

    Allerdings kenne ich keine Lösung zum Problem, weswegen dies kein Vorschlag ist.

    Hallo!

    Beim Bauevent kommt ja ein Themenvorschlag vom Sieger und zwei vom Team.

    Mein Vorschlag wäre es, dass nur ein Vorschlag vom Team kommt und stattdessen ein dritter Themenvorschlag von der Community kommt.

    Die Umfrage des Communityvorschlags soll so durchgeführt werden, dass jeder einen eigenen Vorschlag erstellen kann oder sich einem bereits existierendem anschließen kann.

    Der Communityvorschlag mit den meisten Stimmen würde gewinnen.

    Aus Zeitgründen würden die Abstimmung zum Baueventthema und zum Communityvorschlag zeitgleich durchgeführt werden.

    Die Option Communityvorschlag wäre also auch eine Art Überraschung.

    Hallo,

    ich möchte hier gerne einen Vorschlag von mir äußern.

    Wie man dem Titel schon entnehmen kann, möchte ich einen Channel (oder mehrere) im OpenMCschen Discord vorschlagen, in dem Nutzer, welche kein Mikrofon haben, sich im Voicechat beteiligen können. Bei den Spielertreffen gibt es schon so einen Channel; er heißt #off-topic. Ich finde das nicht passend, da Leute, die sich nicht im Voicechat befinden, nicht wissen, in welchem Kontext die Nachrichten stehen und oft - vor allem neue Discord-Nutzer - verwirrt sind. Bei einem "no-mic-channel" ist nach außen hin ersichtlich, dass die Nachrichten im Kontext mit den Voicechats stehen.

    Auch Nutzer, welche ein Mikrofon besitzen könnten auch Links schnell verteilen.

    Ich hoffe, ihr könnt den Text gut lesen.

    Nachtrag: Ich finde, der #musik-Channel wäre auch nicht als "no-mic-channel" geeignet, da die Nachricht in den Bot-Befehlen untergehen würde.

    Hallo,

    ich hätte einen Vorschlag zur Baueventthemenwahl.

    Er wäre:

    Alle drei, vier oder beliebig viele Monate wären einzelne Städte das Thema.

    Zum Beispiel Amsterdam, Paris, Rom oder mein Favorit: Münster

    In diesem Bauevent würden die teilnehmenden Spieler Denkmäler und Sehenswürdigkeiten der thematisierten Stadt bauen.

    Alternativ könnte man das als gesondertes Sonderbauevent stattfinden lassen

    Ich wäre für diesen Vorschlag, da er mehr Abwechslung bringen würde.

    Ich bin eigentlich auch für ein öffentliches U-Bahn-Netz, doch es gibt auch Gegenargumente:

    • Es ist teuer
    • Die Reisezeit ist deutlich länger im vgl. zum apvschen Wegnetz
    • Es hat einen höheren Bauaufwand

    Ein Wegnetz nach apvschen Standard ist sehr Günstig: Holz, Stein und Laternen

    Eine U-Bahn bräuchte: Schienen, Goldene Schienen, Redstone, Baustoffe für die Stationen, Spitzhacken mit Mending, Leuchtfeuer mit Haste

    Pferde können bis zu 14,5 m/s schnell reiten, während Loren nur 8 m/s schnell fahren können. Das heißt, eine U-Bahn ist mit einer höheren Reisedauer verbunden.

    Bei Wegen kann man einfach einen Verlauf finden und dann den Weg so auslegen, wie man möchte. Während man bei U-Bahnen Tunnel aufwendig graben muss.

    Warum nicht das Team? Sie werden ja schon einschätzen können, wer dieser Aufgabe gewachsen ist und außerdem ein gutes Gleichgewicht von verschiedenen Gruppen auf dem Server bilden können. Das stellt glaube ich kein Problem dar.

    Wenn das Team entscheiden kann, wer in diesem Gremium ist, warum kann dann das Team nicht entscheiden, wer Siedler wird und wer nicht?

    Das spart Arbeit. Und waren nicht alle Teammitglieder (ausgen. Gründer des Servers) mal normale Spieler?

    Hallo,

    an sich ist das eine gute Idee.

    Aber ich musste erst mal im Wiki schauen, um herauszufinden, was ein Spore Blossom ist.

    Deutscher Name: Sporenblüte

    Bild:

    Mit sehr freundlichen Grüßen,

    Slimestone

    Hallola,

    hier mal ganz kurz meine Meinung:

    Ersteres ist meines Wissens nach technisch nicht umsetzbar.

    Zweiteres ist es schon, aber so würden die Schallplatten ihren Wert verlieren und man kriegt sie an jeder Ecke hinterhergeworfen.

    Das ist nur meine Meinung, das Team muss das Vorgehen bei diesem Vorschlag entscheiden

    Slimestone

    Hallola,

    Ich halte es mal kurz:

    Der Vorschlag wurde schon mal abgelehnt

    Ich verlinke den Vorschlag mal:

    Bedrock Edition Proxy

    Man kann auch persönlich einen Geyser-Proxy betreiben, um auf OpenMC spielen zu können. Ich habe probiert und mir fielen einige Probleme auf:

    Bspw: Hat der Nether eine maximale Bauhöhe von 128 Blöcken, alles darüber wird nicht angezeigt.