Beiträge von OskarHeger

    Hallo,

    Ich bin derzeit dabei für ein größeres Bauprojekt eine große Fläche Wasser trockenzulegen. An diesem Prozess bin ich schon sehr lange deshalb habe ich mit der Zeit festgestellt dass der einfachste Weg ist, mit Dirt Trennwände zu errichten und alles dazwischen mit Schwämmen trockenzulegen. Danach einfach den Dirt wieder abbauen und einsammeln und die nächste Trennwand bauen.

    Problem ist nur, dass seit dem letzten Update, ob Absicht oder nicht, die despawnzeit von DIrt nur noch glatte 15 Sekunden beträgt, was für mich grade so reichen würde jeweils 2-4 Blöcke abzubauen und diese manuell aufzusammeln, da diese gerne runterfallen. Wenn es um Großprojekte wie meines geht, wo man mit mehreren Inventories voll mit Dirt arbeiten muss für einen 6 Block Fortschritt, ist das sehr frustrierend weil ich so basically nicht mehr weiterarbeiten kann ohne irgendwie alle paar Minuten ne neue Doppelkiste Dirt zu organisieren.

    Ich verstehe dass ihr die Despawnzeit bei "Trash"-Blöcken anpasst um Ressourcen zu sparen, allerdings war das mit Dirt vor dem Update ja auch kein Problem. Plus wenn ich mich nicht Irre war die angepasste Despawnzeit damals immer noch eine Minute, wobei sie wie bereits gesagt Dirt gar nicht betroffen hat.

    Deshalb bitte ich euch diese Änderung Rückgängig zu machen. Da diese nicht in den Changelogs aufgetreten ist gehe ich davon aus dass es sich dabei um einen Fehler handelt oder ihr es nur ausprobieren wolltet. Sollte es wirklich so ein Problem performancemäßig sein, würde ich euch trotzdem bitten es mindestens auf 2,5 Minuten zu erhöhen, das wäre immer noch frustrierend aber wenigstens machbar.

    Ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige den das mit der Zeit betreffen wird.

    Vielen Dank im voraus!

    Oskar

    Hallo,

    Ich weiß nicht ob es technisch möglich wäre oder ob es nicht vielleicht sogar jetzt schon eine Möglichkeit gibt die ich einfach nicht kenne, aber eine neue Spitzhacke mit der man deepslate genauso instabreaken kann wie normalen Stone solang man Haste 2 hat wäre super :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Nachdem Deepslate ja jetzt überall ist und viele Leute gibt die es wahrscheinlich genauso nervt größere Gebiete so freizulegen wäre das ein tolles tool meiner Meinung nach.

    Würde außerdem die Toolchest mehr aufwerten :smiling_face:

    Fänd ich vor allem für das Bauevent tatsächlich sehr interessant. Das zwingt die Leute einfach dazu das Projekt zu betrachten wie es vorgesehen ist, lässt sich bestimmt sehr viel mit machen. Bei normalen Bauwerken und Claims fände ich es persönlich nicht super nötig, zumal ich lieber nicht vom Himmel fallen will wenn ich zufällig über den falschen Claim flieg. Ob Fallschaden oder nicht, nervig wär das alle mal.

    Fände es viel interessanter mal ein Bauevent komplett ohne Teams zu haben. Bei den niedrigen Teilnehmerzahlen jedes mal wären es bei 4er Teams höchstens 2 Teams gegeneinander. Wenn überhaupt. Das Bauevent ist halt nun mal einfach eine sehr seltene Sache in die man sehr viel Mühe und Zeit stecken muss und das mit 2 Leuten zu koordinieren ist schon extrem schwieirg. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber für mich persönlich klingt das nach einem absoluten Albtraum das dann mit 4 Personen machen zu müssen :frowning_face:

    Am Ende bleibt es ja ne Abstimmung aber muss mich Cry definitiv anschließen, die Argumente von damals ziehen nicht mehr. Die eine Woche waren Beacons noch 30-35k wert, keinen Monat später hast du sie in X shops für 3k bekommen. Sie haben einfach komplett jeden Wert verloren und ganz ehrlich wenn man als Neuling an ein Beacon will ist es einfacher eins zu kaufen als erst ne Farm zu bauen deshalb zieht dieses Endgameargument halt auch nicht mehr. Sehe rein von den Fakten her keinen einzigen Grund warum es verboten bleiben sollte.