Beiträge von Gaster_

    Moin!

    Ich weiss nicht ob es umsetzbar ist, jedoch wär es super wenn man die Claim-kanten beim claimen als Beacon-strahl oder world-border anzeigen lassen könnte, das würde die übersicht des Claims verbessern wenn man einen Claim erstellt oder die größe ändert.

    Die derzeitigen Ecken und kanten sind derzeit etwas schwer zu sehen wenn man ein unebenes Gelände hat und einen größeren Claim erstellt, eine world-border oder beacon-strahlen würden die genaue Position der claim-kanten schneller ersichtlich machen.

    Claims werden wir aufgrund der hohen Anzahl / Performance-Probleme nicht zur Map hinzufügen.

    Hätte einen vorschlag bezüglich dazu:

    Ist es möglich die livemap als Bild abzuspeichern? Wenn man die claims 1x pro woche aufzeigen lässt, diese karte dann exportiert und zur verfügung stellt, dann könnten spieler anhand dieser Karte die freien stellen absuchen, auf der Livemap nachschauen ob jemand an dieser stelle bereits baut und zur sicherheit dann auch die entsprechenden stellen ingame besuchen und eventuell direkt claimen.

    Das würde dann die Performance nicht durchgehend belasten und den spielern trotzdem eine vergleichsweise zuverlässige karte geben womit man entsprechende Claimbereiche finden kann.

    Rein theoretisch würde es auch reichen wenn 1x in der Woche die Claimbereiche der livemap aktualisiert werden, gegeben dass es entsprechend konfigurierbar ist.

    Hi!

    Mir ist gerade aufgefallen dass, nachdem der Nether resettet wurde, ein Farm-warp (siehe bild) einen spieler unerwartet auf das Netherdach fallen lässt und entsprechend tötet. Wahrscheinlich ist dies nicht der einzige warp, welcher einen mitten in die Luft teleportiert.

    Mein Vorschlag:

    Das Plugin, welches einen Spieler Teleportiert, sollte einen Warp auf einen sicheren Untergrund prüfen und entsprechend warnen falls kein boden unter den Teleportkoordinaten vorhanden ist.

    Hab auch ausgetestet ob man, nachdem man teleportiert wurde, eine Elytra nutzen kann um dem Fallschaden zu entkommen. Scheinbar ist das nutzen einer Elytra direkt nach einem Teleport nicht möglich, was bedeutet dass ein solcher Teleport dem Spieler definitiv schadet, wenn nicht ihn sogar tötet.