Mobevent Probleme

  • Umfrage Mobevent 5

    1. Etwas dazwischen (3) 60%
    2. Ingame Geld Primär und Mobevent ist langweilig (2) 40%
    3. Primär Spaß (0) 0%

    Mobevent

    Ich sag jetzt es mal so wie es ist:face_with_symbols_on_mouth: .

    Das Problem ist ich denke das Mobevent nicht mehr als Event sondern: "Ah eine Möglichkeit ohne viel zu tun Geld zu bekommen!".

    Und dass solch ein Status ist für ein Spiel echt eine schlechte Idee.

    Das Mobevent wird nach einen Jahr einfach primitiv. Es hat sich nicht groß geändert.

    Es gab kaum andere Events, außer das Bauevent, wo großteils der Spieler nicht mitmachen.
    Der Punkt ist es wird echt Primitiv. Und lebt für mich nur noch Fürs Ingame Geld.

    Deshalb Bitte ein Neues Event oder eine Verbesserung des Mobevent. Ich helfe auch, Hauptsache was anders !!!!!!!!!!!!

    Bitte

    PS. Bitte bei der Umfrage teilnehmen.

  • Ich verstehe deinen Gedankengang durchaus und hätte gegen „Neues“ nicht einzuwenden.

    Aber was ich sagen muss ist folgendes.

    Ich sehe die Bemühungen welche das Team an Arbeit für jedes Event steckt. Jedes Event ist von den Wellen/Mobs her anders (ob balanced oder nicht sei mal dahingestellt).

    Was aber stark ist, dass es seit neuestem ein Neues Design gibt. (das sollte auch mal beachtet/ gewürdigt werden)

    An den Bauevents nehmen leider auch nicht immer so viele Teil (Ich bin durch meinen privaten Projekte leider schon ausgebucht, sonst wäre ich dabei. Vielleicht mal demnächst) aber es hat enorm viel Potenzial und ich (ebenso auch viele andere Spieler) mich jedes Mal auf die Ergebnisse.


    Was du dir nun wünscht wäre ein Neues Prinzip (Event). Ich unterbreite dir daher aber mal den Vorschlag, deine Unzufriedenheit nicht am Serverteam mit kreativen Beleidigungen auszulassen, sondern stattdessen, Vorschläge. Welche Prinzipien sollte es geben?

    Also was fällt dir/euch hierzu ein, welches Prinzip/ welche Idee? könnte man als ein weiteres Event einführen? Oder was wünscht ihr euch?(Feedback/Anregungen/Ideen)

    Rum pöbeln und sich beschweren kann ja jeder, aktiv werden und Vorschläge unterbreiten aber nicht.

    Also bist du ein Pöbler, welche immer nur am rumm heulen und sich beschweren ist oder ein aktiver Visionär, welcher seinen Teil zum verbessern dieser Community beiträgt?

    Schreib „uns“ - der Community deinen Vorschlag, so kannst du als Leser uns am meisten weiter helfen und das wäre ein ordentlicher Support für den Server.

    „Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Guten Morgen,

    ich verstehe deinen Punkt sehr gut, dass viele das Mobevent nur als Möglichkeit zur Geldbeschaffung sehen.

    Wir haben im Verlauf des Events immer wieder Parameter angepasst um dies schwieriger zu machen, jedoch liegt es einfach in der Natur des Events, dass dies nahezu unmöglich auszuschließen ist.

    Jedoch versuchen wir auch mit wiedereingeführten Belohnungen für die ersten Plätze einen stärkeren Anreiz zu schaffen aktiv am Event teilzunehmen.

    Vorschläge zur Verbesserung des Mobevents nehmen wir natürlich sehr gerne entgegen :smiling_face:

    Zu neuen Events kann ich sagen, dass diese bereits in Planung sind, dies benötigt jedoch recht viel Zeit, welche neben alltäglichen Aufgaben und Prüfungsphasen aufgewendet werden muss, sodass ich einfach um noch ein bisschen Geduld bitte :smiling_face:

    Viele Grüße

    Lashi c:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

  • 1.Ich habe in den Vorschlägen schon ein Konzept wie man das Mobevent verbessern könnte, dass wird nicht ausreichen natürlich, aber währe ein Anfang.

    2.Bauevent ist schön auch ich habe da teilgenommen, leider ohne Erfolg. Es ist halt ein Event das sich nicht lohnt wirklich meiner Meinung nach jedes mal mit zu machen

    3. Sicherlich hat das Team viel Arbeit in meinetwegen die Config getane und die Config würd auch manchen. Aber nicht alles.

  • Das ist auch nicht der Punkt, natürlich kann man und sollte man Spieler belohnen. Das ist nicht mein Probleme und das Zeitgt die Nachricht: ihr sagt ihr versucht das Aktives Mittmachen, durch höhre Preise atraktiver zu machen ist, dass der Falsche Weg ihr( also das Team) sollte nicht denken :"Wie kann ich das Aktive mitmachen Atraktive mitmachen?"

    sondern "Wie kann ich das Spiel so umstrukturieren das Spiel so umstrukturieren, dass Spieler auch ohne mehr Geld mitmacht?" Das ist Meiner meinung nach die Falsche herangehens Weise. Der ANREIZ sollte darin liegen das der Spieler es selbst will aus Gründen des Spass nicht aus gründen Ich bekomme Ingame Geld. Das ist scheinbar (entnehme ich jetzt mal aus der Nachricht) ein Großes Ideologisches Probleme, wie Events erstellt werden !

    Bitte löst euch von der von dieser Vorstellung los.

  • Die weiteren Belohnungen bestehen keinesfalls aus finanziellen Mitteln, sondern in besonderen Sammelitems (Trophäen).

    Teilweise sind die Belohnungen bewusst so gewählt, bzw sind bewusst nicht angepasst worden um die Wirtschaft zu stärken und auch den Plus-Rang leicht erhältlich zu machen.

    Bei der Planung kommender Events wurde dein genannter Punkt jedoch bereits berücksichtigt :smiling_face:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!