Das Elbenreich Lond-en-Estel

• Mae govannen!

Ich will unser neues Forum und diesen Faden hier gerne nutzen, um mein Bauprojekt, das Elbenreich Lond-en-Estel, vorzustellen und den Fortschritt festzuhalten. Anregungen, Kritiken und Kommentare sind sehr willkommen! :)

Lond-en-Estel (sind. Hafen der Hoffnung) soll ein lebendig wirkendes Fantasyreich werden, inspiriert von den Noldor-Elben und deren Geschichte im Ersten Zeitalter aus J.R.R. Tolkiens Silmarillion. Dementsprechend sind auch die Orte in meinem kleinen Reich in Tolkiens Elbensprache Sindarin* benannt. Auch mein Nick im Spiel, Turgon, ist der Geschichte der Noldor entnommen. Im Silmarillion ist dieser der König von Gondolin und nach dem Tod seines älteren Bruders Fingon der sechste Hohe König der Noldor. Und Elronds Urgroßvater.

Falls ihr mich unterstützen wollt, dann könnt ihr bei /pw Elbenmarkt Keys und Bücher von mir kaufen und mir Quarz verkaufen (wenn ich denn gerade genug Geld über habe). Da ich selbst weder groß farme noch mine, geht das Geld von mir direkt zurück in die Serverwirtschaft, da ich mir so ziemlich alle benötigten Materialien irgendwo einkaufe**. Ich freue mich natürlich auch über Spenden. ;)

Freunde und Unterstützer:

• Abiding_Throne
    • bi3gjay
    • Zyriecain
    • TombiMC
    • minegraui
    • Leute, die ich vergessen habe :oops:

Fertige Wohnhäuser in meinem Reich können gerne von interessierten Mitspielern bezogen und zum Thema passend eingerichtet werden. :) Schade, dass meine bisherigen Bewohner ihre Häuser einfach nur leer stehen lassen.

Bewohner von Lond-en-Estel:

• Rattenkind (offensichtlich)
    • Abiding_Throne
    • raf_raffaello
    • Kaktus_anwalt
    • minegraui

Wer mich besuchen will, kann entweder der R3 nach Westen folgen bis er zwischen 7,25 km und 7,5 km auf die Abzweigung nach Lond-en-Estel kommt*** oder kann mit dem Playerwarp /pw Lond-en-Estel direkt an die Grenze meines Reiches gelangen, wo eine kleine Garnision vom Wachturm die Straße im Blick behält.

Wenn man dann der Straße folgt, kommt man an einem kleinen Holzfällerlager vorbei in das landwirtschaftliche Gebiet vor den Toren der Stadt.

Südlich davon, am Meer liegt das Anwesen eines reichen Pferdezüchters Dol Argaer (sind. Hügel am Meer)

Folgt man der Straße wiederum weiter nach südwesten kommt man durch die Felder und Weiden zum Gasthaus "Zum beschwipsten Winzer", direkt vor dem Osttor der Stadt Lond-en-Estel.

Im nächsten Post zeige ich euch das bisschen, was es von der Stadt selbst schon zu sehen gibt, und den Palast.

*Obwohl besagte Noldor wohl viel Quenya gesprochen haben dürften, aber zu Sindarin gibt es mehr Quellenmaterial.

**Oder anders ausgedrückt: Ich mache Fludiii noch reicher als er ohnehin schon ist.

***Schöner Spaziergang. Hab ich selbst zusammen mit Abiding_Throne gemacht. Allgemein sollte man öfter mal die Straßen nutzen statt sich nur zu teleportieren, wenn ich so drüber nachdenke. Sieht man mehr vom Server.

• Die Stadt Lond-en-Estel beinhaltet im Moment leider nur sehr viel leere Fläche, die noch bebaut werden will. Doch durchschreitet man das Osttor steht man immerhin schon einmal auf einem kleinen Platz mit einer Statue zu Ehren von Abiding_Throne, welcher mich seit ich auf den Server gekommen bin immer wieder großzügig unterstützt. Vielen Dank dafür! :)

Folgt man der Straße weiter kommt man zu einem Platz vor der Brücke, welcher ein kleiner Marktplatz werden soll. Hier landet man auch mit dem /pw Elbenmarkt. Das Gebäude im Bau soll eine kleine Markthalle werden.
    Auf meinem Elbenmarkt biete ich Collector-, Tool- und Combat-Keys an, allerdings nicht in großen Mengen, da ich leider nur so viele Votecoins pro Tag bekomme.;)
    Des weiteren kann der kultivierte Mitspieler hier selbst geschriebene Bücher erstehen. Bislang sind das Kopien von zwei Liedern Tolkiens: "Durins Zeit" und "Beren und Lúthien". Weitere Bücher füge ich dem Angebot hinzu, wenn ich Zeit und Muße finde, sie zu schreiben.
    Außerdem kaufe ich hier Quarz an, wenn es meine Finanzen zulassen, da ich diesen in rauen Mengen für den Bau der Stadt brauche.

Ebenfalls im Ausbau ist derzeit die Oberstadt, wo drei oder vier größere, reichere Häuser der Adligen, sowie eine Bibliothek entstehen sollen. Dazu muss ich das Geländer aber noch anpassen und wie man im Hintergrund sieht, sind auch noch nicht alle Mauern richtig ausgebaut.

Auch befindet sich in der Oberstadt der Königsplatz und hinter diesem der Zugang zum Palast, welcher auf einem Berg weit über der Stadt thront.

In dem kleinen Palastgarten findet man eine Statue von Beren und Lúthien, einem Menschen und einer Elbin, deren Geschichte durchaus lesenswert ist. Auch diese sind übrigens Urgroßeltern von Elrond und entfernte Vorfahren von Aragorn. ;)
    Von Clamavi de Profundis gibt es auch eine sehr schöne Vertonung des englischen Originals des Liedes von Beren und Lúthien.

Betritt man den Palast selbst steht man in der Galerie der Hohen Könige der Noldor mit den Statuen eines jeden Vorgängers von Turgon. Von links nach rechts sind das:

• Finwe, Turgons Großvater und erster Hoher König der Noldor
    • Feanor, ältester Sohn Finwes. Seine Handwerkskunst wurde nie übertroffen. Sein größtes Werk waren die Silmaril. Nachdem diese von Morgoth geraubt wurden, schwor Feanor seinen verhängnisvollen Eid, welcher den Noldor zum Fluch werden sollte.
    • Maedhros, Feanors ältester Sohn. Wurde von Morgoth gefangen und übergab nach seiner Befreiung durch Fingon den Titel des Hohen Königs an das Haus Fingolfin, um die Spannungen innerhalb der Noldor zu mindern.
    • Fingolfin, Finwes Zweitgeborener und Halbbruder Feanors. Turgons Vater
    • Fingon, ältester Sohn Fingolfins

Geht man die Treppen hinauf findet man im Turm die öffentliche königliche Bibliothek, über die auch die privaten Gemächer der königlichen Familie zu erreichen sind. Letztere sind aber noch nicht ausgebaut.

Folgt man dem roten Teppich Richtung Thronsaal kommt man an einer großen Karte des Reichs von Lond-en-Estel vorbei, welche regelmäßig aktualisiert wird.*

Und zuletzt der Thronsaal von Lond-en-Estel, in den ich ein paar gotische Elemente einfließen lassen habe.

Das ist im Moment alles, was es bei mir zu sehen gibt.

*Im Gegensatz zu Dynmap. :P

• In Lond-en-Estel gehen die Arbeiten weiter. So ist die Markthalle vom Elbenmarkt nun fertiggestellt und auch ein kleiner Buchladen hat sich dazu gesellt.

Markthalle und Bücherladen mit dem Palast im Hintergrund

Weiterhin hat die Stadt mit minegraui einen neuen Bewohner und Unterstützer gefunden. Er hat das erste Anwesen in der Oberstadt gebaut und bezogen.

minegrauis Villa

Ansonsten war ich in den letzten Tagen damit beschäftigt, die Mauern fertigzustellen und die Hafenanlagen anzulegen, welche zusammen das geplante Gesamtbild der Stadt erahnen lassen.

Blick vom südwestlichen Hafenbecken auf den Palast

Blick von der Stadtmauer auf das nordöstliche Hafenbecken mit dem Leuchtturm links im Hintergrund

Blick vom Palast auf die Hafenanlagen bei Nacht

Und zuletzt noch die aktuelle Karte von Lond-en-Estel:

Karte Lond-en-Estels in der Galerie im Palast

• Und weiter geht es in der Hafenstadt der Elben.

In der Oberstadt direkt gegenüber des Palasteingangs wurde über das Wochenende die große Bibliothek gebaut.

Die Bibliothek von Lond-en-Estel

Über den Vorhof kommt man in die Eingangshalle, welche später von den Statuen aller Admins und Moderatoren des Server gesäumt werden soll. Die Bearbeitung der diesbezüglichen Armorstands würde ich aber an minegraui delegieren wollen. :see_no_evil_monkey:

Eingangshalle

Im Erdgeschoss des Kuppelturms liegt direkt neben der Eingangshalle die Verzauberungshalle in deren Mitte ein Birkenbaum bis in die zweite Etage hinaufwächst.

Verzauberungshalle

Neben der Verzauberungshalle liegt im Südflügel des Erdgeschosses ein kleiner Vorlesungs-/ und Veranstaltungssaal. An der Wand im Hintergrund soll noch eine 3x3 Karte angebracht werden, doch weiß ich noch nicht, ob auch von der Stadt oder von woanders.

Vorlesungssaal

In den Obergeschossen befindet sich im Kuppelturm und dem Südflügel über mehrere Etagen die eigentliche Bibliothek mit zahlreichen Lesepulten zu Ausstellung lesenswerter Bücher. Bislang gibt es dort nur meine beiden Bücher "Durins Zeit" und "Beren & Lúthien"* zu lesen, doch hoffe ich, die Bibliothek in Zukunft mit vielen Büchern verschiedener Autoren füllen zu können. Spenden sind diesbezüglich sehr willkommen, aber ich bin auch willens entsprechende Bücher anzukaufen. Schreibt mich gerne an, wenn ihr selbstgeschriebene Bücher in Angebot habt. :slightly_smiling_face:

Bibliothek im Kuppelturm

Bibliothek im Südflügel

Mit dem Bau der Bibliothek wurde natürlich auch die Stadtkarte im Palast aktualisiert.

Karte Lond-en-Estels in der Galerie im Palast

*welche man in Linwes Bücherladen am Marktplatz erwerben kann. /pw Elbenmarkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!