Erweiterung des Open MC Wiki

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Guten Abend liebe Mitspieler, guten Abend liebes Serverteam,

    mir persönlich ist aufgefallen das Wikis heutzutage immer wichtiger werden, um komplexe Systeme und Vorgänge zu verstehen.
    Mit diesem Problem sind wir nicht nur in der echten Welt konfrontiert sondern gerade Online und auch wenn man in der Freizeit Minecraft spielen möchte.

    Ich war nun eine längere Zeit verhindert und bin jetzt wieder aktiv auf dem Server unterwegs, das Pipe System wurde kurz vor meiner "Pause" gerade geplant und realisiert, allerdings war ich ziemlich überfordert wo ich den Server wieder betreten habe bezüglich der Pipes. Doch muss ich sagen, die Wiki Einträge zu den Pipes waren sehr hilfreich!
    Und so stelle ich mir folgende Frage, wenn ich mich in eine Person versetze, welche einen neuen Minecraft Server sucht.

    War meiner Meinung nach immer das Problem, man möchte wissen wo man spielt und was der Server bietet, man investiert immerhin seine begrenzte Lebenszeit in diesen Server, also macht es meiner Meinung nach Sinn den besten zu finden.

    Dieser Server ist OpenMC für mich!

    OpenMC soll aber nicht nur für mich und dich, der beste Server sein. Nein, OpenMC sollte meiner Meinung nach für noch viele weitere Spieler der Heimatserver sein, wo man sich wohlfühlt.


    Daher ist mein Vorschlag den Wiki Eintrag "Einstieg" bestmöglich auszubauen und zu ergänzen, um es Spielern auf der Suche sich einfach zu machen, sich über den Server zu informieren und der aktive Spieler der jeden Tag da ist, nicht jeden Tag erneut verschiedensten Leuten die selben Fragen zum Server beantworten muss.

    Nun kommen wir zu den Ideen welche mir in den Kopf gekommen sind.

    1. Eine Erwähnung der Wichtigkeit der Jobs um an der Wirtschaft teilnehmen zu können (ein Hinweis darauf das über Spieler Shops welcher per warps zu erreichen sind Items gekauft werden können) und bei Bedarf mehr Claimblöcke zu erwerben, hier reichen ein paar Sätze und eine Verlinkung zum Job Eintrag im Wiki.
    2. Ein Hinweis auf die verschiedenen Welten und wofür diese gut sind. Klingt banal, macht es einem Anfänger aber einfacher, denn er muss soviel neues kennenlernen.
    3. Und dann würde ich vorschlagen, noch um ein paar allgemeine aktuelle Tipps zu ergänzen welche euch einfallen, um dem Spieler bestmöglich unter die Arme zu greifen.

    Vielen Dank für's lesen und einen schönen Abend noch :smiling_face:

  • Hey,

    ich stimme dir zu, dass hier einige Informationen fehlen bzw. nur schwer zugänglich sind.

    Ich habe dementsprechend die "Einstieg"-Seite mit deinen Vorschlägen erweitert und auch mit weiteren Informationen versehen. :smiling_face:

    “Typically, however, the winner is just the player who made the next-to-last mistake.” -Kasparov

  • EmielRegis 4. März 2021 um 23:17

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • Hey,

    ich stimme dir zu, dass hier einige Informationen fehlen bzw. nur schwer zugänglich sind.

    Ich habe dementsprechend die "Einstieg"-Seite mit deinen Vorschlägen erweitert und auch mit weiteren Informationen versehen.

    Mir ist beim Versuch sich detailliertere Informationen über „Jobs“ anzueignen (wo mein „Fachjargon“- Erfahrungswert endete), aufgefallen dass sie nur leider Oberflächlich Basic erklärt werden(Informationen über sie vorhanden sind).

    Ich probierte z.B. den „Abenteurer“ aus, es steht leider nur „Erkunden der Welt“. Als ich fragte konnte mir zu diesem Zeitpunkt leider niemand richtig weiterhelfen und wusste aus hören- sagen vor längeren noch im Kopf, Chunk loading bring doch das Money hierbei. Den Rest wie z.B. das es pro Chunk, einen Geldbetrag gibt. Und dann hinzu, er muss unentdeckt sein(ist doch richtig? Bin mir nicht mehr ganz sicher.) Aber welcher Chunk/Biom bringt welche/n Xp/Betrag(klar variiert aber eine Basic-Übersicht(Grundübersicht) von z.B. Level 1.

    Also wenn man sich hiermit befasst fällt noch mehr an (zähle jetzt nicht alles auf und gehe auch nicht jeden Job einzeln durch, denke aber die Thematik/ Notwendigkeit wurde erkannt).

    Es sollten Jobs überholt/ Erweitert werden, von der/ den Übersicht/ Informationen her.

    „Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!