Vorschlag neues Plugin

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Mein Vorschlag für OpenMC


    Hallo Mein Name ist Michael (Riva_OG) unzwar hätte ich den Vorschlag ein 2. Job system rein zu bringen. Es gibt ja schon /Jobs aber unter einem anderen Befehl ein Menü wo man sachen aller Art z.B Kategorie Blöcke Stein für eine neue Währung (Kristalle, Coins...) also:

    Stein ist im Wert bei 8 Kristallen

    Diorit ist im Wert bei 11 Kristallen

    44 Stein → 352 Kristalle

    120 Diorit → 1320

    Alle Kosten der Items sind Frei erfunden und können geändert werden

    Mit diesen Kristallen kann man im umkehrschluss Items die schwer zu kriegen sind Bsp. Spawner 25 mio oder Spawneggs usw Verkauft werden Natürlich kann man auch gescribtete Items 3x3 Pickaxe auch für 500k anbieten

    Ich erwünsche um ein Gespräch im Discord einfach Melden heiße im dc sowie in Minecraft Riva_OG einfach ingame anschreiben oder im dc. Um dieses feature mehr zu erklären und Fragen zu beantworten vielen Dank.

  • Vorab vielen Dank für deinen Vorschlag und deine Kreativität :slightly_smiling_face:


    Dennoch muss ihr dir folgendes Mitteilen:

    1. Bitte erläutere deinen Vorschlag genauer, viele Fragen bleiben offen. (hier ein paar: Welchen Wert haben Kristalle? Welche Items sollte man damit kaufen können? Welches Prinzip/Schema steckt dahinter-> System? Warum sind Kristalle mehr wert als OpenMc-Geldeinheiten, wenn 44 Steine 352 Kristalle wert sind?) -> kurz um, bitte konkretisiere deinen Post

    2. Denk mal über deine Aussage nach "Mit diesen Kristallen kann man im umkehrschluss Items die schwer zu kriegen sind Bsp. Spawner"-> sind verboten by the way (aus guten Gründen). Und bist du dir wirklich sicher das Diorit (Gestein) eine gute Basis wäre? (schon etwas utopisch wenn Diorit einem 25 Mio-> "meine Interpretation aus deinem Post: in "kürzester Zeit [also im vergleich zu den bisherigen Methoden] einbringen kann.

    3. Warte mal noch ein bisschen, so 2 Wochen (denke eher mehr) dann gibt es schon etliche Neuerungen wie Custome-Crafting.

    4. Ich sehe aus diesen und noch ein paar anderen Gründen (reicht denke ich um Abwegen zu können ob sich dies lohnen würde), keine solide Basis auf der es sich lohnen würde, dies einzuführen.

    *Anmerk~ Ich frage mich vor allem was denn vielleicht pro Argumente wären (lasse mich sachlich durchaus eines besseren belehren, wenn es denn auf konstruktiver Ebene geschieht).

    „Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Also ich hab das Thema kurz und knapp erklärt wollte ja im dc besser erklären und ich sagte MAN KANN DIE KOSTEN VERÄNDERN und ich wuuste leider nicht das spawner verboten sind und es ist um bisschen stuff ( müll) los zu werden also als Argument. und ich hatte die idee von einem anderen server der SEHR gut läuft und ich immer noch auch drauf spiele :).

  • Um seinen "Müll" loszuwerden gibt es schon den Verkauf im Adminshop mit /sell ["Steinart"/"inventory"/"all"] oder im Display aufrufbar mit /as oder /adminshop

    Die Idee solche Premiumitems einzuführen welche man mit so einer Währung bekommt finde ich an sich interessant, sollte aber definitiv überdacht und vom Admin- und Modteam kontrolliert und eingegrenzt werden, da Spawner sehr OP sind und ich denke, dass sie aus einem guten Grund verboten sind. So sind auch andere Items welche die Community schon vorgeschlagen hat, bestimmt ganz spaßig aber dennoch unvernünftig.

    Zu der zusätzlichen Währung muss ich dazu sagen, dass man diese nicht einfach durch den Verkauf von so Basic Ressourcen bekommen sollte. Ein Großhandel hätte nur aus seinem Lagerbestand dort bestimmt schon 20 Spawner, was einfach viel zu übertrieben wär. Ich denke man könnte so eine Währung bestimmt durch Votecoins oder Doubles von Votekistenbelohnungen obtainable machen, was wiederum das voten attraktiver macht.
    So könnte man spezielle Sachen, die man aus den Votekisten haben will, vllt mit einer solchen Währung erkaufen für einen Preis welcher sich gewaschen hat um einer von vielen Spielern erfürchteten Inflation vorzubeugen.

    LG Chris :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Ich persönlich finde das auch unnötig, da wenn man sich in wiki die ränge anschaut sieht das man mit einem besseren rang schon 2 jobs anehmen kann. Sprich mit 2 jobs gleichzeitig mehr abdeken kann was man abbaut oder baut je nach dem was man wählt. Man bekommt so ja auch schneller geld zusammen um sich auch die teurern sachen zu leisten. Des weiteren müsste man wenn jeder die sachen für die zb. kristallwährung verkaufen kann einen festgelegten Preis machen wie es Chris schon gesagt hat. Das wiederum wird wahrscheinlich nicht weit kommen da, die erfahrung habe ich hier schon gemacht, die preise von der community nicht festgelegt werden möchten. damit sie halt ihre preise selber bestimmen können. Was ich mitlerweile schon verstehen kann. Da jeder dann sein persönlichen preis in verbindung der gesselschaft stellen kann. Wenn man sich bei denn verschiedenen shops um schaut findet man auch schnäppchen und bau ideen für sein eigenes projekt. Ich sag nicht das das job paket ausgewogen ist aber es ist derzeit pesser als wenn man jetzt noch eine zusatz währung einbaut.

    Besser kann ich mich nicht ausdrücken wenn einer noch fragen hat zu meiner aussage dann versuche ich mich besser auszudrücken, aber bitte liest euch die sachen erst in der wiki beschreibung durch.

    :wrench: Was nicht passt :carpentry_saw: wird passend gemacht :hammer:

  • EmielRegis 28. Februar 2021 um 16:03

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Ich persönlich finde das auch unnötig, da wenn man sich in wiki die ränge anschaut sieht das man mit einem besseren rang schon 2 jobs anehmen kann. Sprich mit 2 jobs gleichzeitig mehr abdeken kann was man abbaut oder baut je nach dem was man wählt. Man bekommt so ja auch schneller geld zusammen um sich auch die teurern sachen zu leisten. Des weiteren müsste man wenn jeder die sachen für die zb. kristallwährung verkaufen kann einen festgelegten Preis machen wie es Chris schon gesagt hat. Das wiederum wird wahrscheinlich nicht weit kommen da, die erfahrung habe ich hier schon gemacht, die preise von der community nicht festgelegt werden möchten. damit sie halt ihre preise selber bestimmen können. Was ich mitlerweile schon verstehen kann. Da jeder dann sein persönlichen preis in verbindung der gesselschaft stellen kann. Wenn man sich bei denn verschiedenen shops um schaut findet man auch schnäppchen und bau ideen für sein eigenes projekt. Ich sag nicht das das job paket ausgewogen ist aber es ist derzeit pesser als wenn man jetzt noch eine zusatz währung einbaut.

    Besser kann ich mich nicht ausdrücken wenn einer noch fragen hat zu meiner aussage dann versuche ich mich besser auszudrücken, aber bitte liest euch die sachen erst in der wiki beschreibung durch.

    Also es ist nicht um extra Geld oder Ähnliches ran zu bekommen aber dann kann man damit Items die es so nicht gibt rein bringen also z.b. Timber axt oder so und als F2P Spieler muss ich kein Geld in einen Rang stecken damit ich ingame mehr Geld verdiene.

  • Hey,

    wir haben über deinen Vorschlag nachgedacht und müssen ihn leider ablehnen. Wir möchten bis auf Weiteres keine weitere Währung einführen.

    “Typically, however, the winner is just the player who made the next-to-last mistake.” -Kasparov

  • EmielRegis 31. März 2021 um 23:17

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!