Themenfindung des Bauevents

    • Offizieller Beitrag

    Heute wurde die Umfrage zum Thema des nächsten Bauevents veröffentlicht, in welcher zwischen den vier Themen Grand Hotel, Grimms Märchen, Jules Verne und Urzeit abgestimmt werden kann.

    Meiner Meinung nach sind diese Themen (egal, ob vom Team oder durch den Baueventgewinner ausgesucht) überaus unpassend gewählt. Teilweise sind sie eine eingeschränkte Wiederholung vergangener Bauevents, teilweise sind sie nicht wirklich sinnvoll umsetzbar, weil eine Vielzahl der Spieler die Hintergründe bzw. Geschichten nicht kennen wird und teilweise sind sie Grimms Märchen. Alternativ zu solch konkreten und gleichzeitig nicht sinnvoll umsetzbaren Themen könnte man entweder die Community fragen, ob sie Vorschläge hat (es hätten sich definitiv so einige gefunden) oder sich von folgender Auswahl inspirieren lassen:

    - historische Ereignisse

    - Legenden und Mythen (anstelle von Grimms Märchen und Jules Verne, so hat man auch Sagen und Geschichten dabei, die man kennt und nicht von diesen speziellen Autoren sind)

    - Literatur (alternativ zu vorherigem Punkt, hier könnte man auch eine Bibliothek oder ähnliches integrieren)

    - Magie

    - Antike Bauten (theoretisch in Zeitreisen inbegriffen, wurde aber wenig bis kaum thematisiert und halte ich für besser umsetzbar als Urzeit)

    - Raumfahrt / Weltall

    - Industrie / Gewerbe

    - Kunst und Kultur (von Galerien über Theaterbühnen bis hin zu Noteblock-Maschinen)

    - etc.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jemand, der bei vernünftigen Themen mit Freude am Bauevent teilnehmen würde


    PS: Falls oben genannte Vorschläge nicht auf Anklang stoßen, hier ein paar Themenideen, welche von ihrer Sinnhaftigkeit zu den aktuellen Optionen passen:

    - Among Us

    - Passierschein A38

    - ein Live Konzert der Amigos

    - Thüringer Klöße

    - Wladimir Wladimirowitsch Putin und seine Liebe zu demokratischen Rechtsstaaten

    - Supercell Handyspiele

    - das Buch "Was Männer über Frauen wissen" von H. Umor

    - Sandalen mit Socken

    - wер дас лиест, канн кыриллисч

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!