1. Baumcampen oder Höhlencampen zwar erlauben, aber bestimmte Mobs einführen die nur leute betreffen in Campingpositionen. Dann ist es zwar schlau da zu campen bisschen Taktik, aber nicht Overpowerd, weil zwar weniger Mobs da oben gibt, aber dafür stärker sind. Außerdem sollten von Zeit zu Zeit Spiel isch verhindern, dass du Camps.Beispiele:
- Gewitter, ganz schlecht für Baumcamper, der Blitz sucht sich immer das höchste und das ist hier du!
- Erdbeben hier Stürzen gern Höhlen ein also schnell raus hier
- Tunnelbohrer Kommen von unten --> weiter unten kommen wahrscheinlicher zu dir.
- und so weiter und so fort.(Das reicht nicht aus um es zu Balancen, aber soll Klarheit darüber verschaffen was das Ziel ist)
2. Größere Vielfalt in einer Map und größer weil mehr Spieler.
Das Heist so viel wie du hast z.B die mit Barriarieblöcke zugemacht Clippe offen und eine seite z.B Unterwasser mit Ertrunkenen. Dies geht nach 1. ja, weil auch nachteile daraus entstehen.
Wenn wir das ganze weiter denken könnte man z.B Alle par Minuten den Conduilt ausfallen,was es schwer macht längere Zeit unterwasser zu überleben.
3. Tut Nicht total viele Mobs auf einen Haufen Spawnen.
EDIT:
Wichtig das Ziel ist nicht Campen erlauben um es Praktisch zu verbieten, sondern Taktik darein zu bekommen wo du stehst! Das mit dem Campen löst sich dabei gleich neben her.