Chat System

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hallo,

    ich persönlich finde den Chat etwas unübersichtlich und möchte hier mit ein Chat System vorschlagen. 


    Von einem anderen Server kannte ich es so, dass es einen Lokalchat, Handelschat, Globalchat und Supportchat gibt. 

    Dies wurde so umgesetzt, dass man vor seine Nachricht ein extra Zeichen gesetzt hat für den dem entsprechenden Chat. 

    Ich finde das würde den Chat etwas übersichtlicher machen. 


    Jetzt ein paar Informationen zu den einzelnen Chats: 

    Lokalchat:


    Der Lokalchat funktioniert, nur wenn man andere Spieler um sich hat und basiert 

    somit nur auf Loakler Ebene in einem gewissen Umkreis. Spieler die außerhalb dieses 

    Bereiches sind können die Nachrichten weder sehen noch auf den entsprechenden Lokalchat eingehen. 

    Handelschat:


    Wie es der Name schon sagt ist dieser Chat zum Handeln da bzw. für Werbung und am

    besten nicht durchgehend nutzbar. Zum Beispiel nur alle 20min. 

    Globalchat:

    Der Globalchat ist praktisch der Chat jetzt so wie wir ihn kennen bloß

    etwas ordentlicher.

    Supportchat:

    Dieser Chat ist dafür da wenn ein Spieler Hilfe braucht und sich 

    direkt ans Team wenden möchtel. Nur Team Mitglieder können diesen 

    Chat sehen und haben darauf zugriff. 



    Die einzelnen Chats sollten auch eine eigene Farbe bekommen und damit man 

    nicht mit den bunten Texten von Spielern durcheinader kommt wäre ich dafür

    das farbige Schreiben zu deaktivieren. Zumindest was den Globalchat angeht. 

    Edde

    Einmal editiert, zuletzt von Edde (26. Januar 2021 um 01:00)

  • Hey,

    ich persönlich bin gegen die Idee eines Chatunterteilung.

    Einerseits gibt es hier technische Probleme, da unser Chat ja über Bungeecord zwischen den Servern synchronisiert wird und eine derartige Chatteilung jedenfalls meines Wissens nach technisch sehr schwer umsetzbar wäre.

    Andererseits sehe ich auch allgemein keine Notwendigkeit dafür. Wenn man Support braucht kann man immer in Discord ein Ticket öffnen oder einem Online-Teammitglied eine private Nachricht schreiben. Als Handelschat haben wir für allgemeine Angebote den Discord-Marktplatz, ansonsten kann man ja auch im globalen Chat fragen.

    Interessant finde ich den Lokal-Chat, jedoch haben wir beispielsweise mcMMO installiert, wodurch man Parties erstellen kann, die prinzipiell so ein System ersetzen.

    Insgesamt glaube ich, dass wir nicht eine Servergröße haben, bei der eine Chatunterteilung notwendig wäre. Ich denke, dass das an erster Stelle zu Verwirrung, speziell auch bei neuen Spielern, führen würde.

    “Typically, however, the winner is just the player who made the next-to-last mistake.” -Kasparov

  • kev2k2 26. Januar 2021 um 11:41

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • LPBoy_HD 2. Dezember 2021 um 13:07

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!