Subclaim höhen verstellbar

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hallo,

    ich würde mich freuen wenn man beim erstellen eines Subclaims auch eine feste Höhe einstellen kann.

    Also das Spieler denen man dort Rechte gibt nicht von Höhe 0 bis 254 jeden Block abbauen können.

    Edde

    Einmal editiert, zuletzt von Edde (26. Januar 2021 um 00:57)

  • Es gibt so eine ähnliche Option im Sourcecode, genauer gesagt "Claims.ExtendIntoGroundDistance: ", was festlegt wie weit in den Boden ein Claim das Gebiet sichert (gemessen von der unteren Ecke). Darüber müsste alles geclaimt sein.

    Das Problem ist, dass diese Option global ist und alle neuen Claims betreffen würde und nicht konkret nur auf Subclaims anwendbar ist. Dafür müsste man eine Erweiterung des Plugins programmieren, was je nachdem, wie das Plugin selbst / die API programmiert ist relativ leicht und sehr schwer sein könnte. Wir werden das einmal im Team besprechen und gegebenenfalls schauen, ob sich der Aufwand auszahlt.

    “Typically, however, the winner is just the player who made the next-to-last mistake.” -Kasparov

  • kev2k2 26. Januar 2021 um 11:41

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Ich hatte ebenfalls schon einmal privat so eine Anfrage gestellt und würde dies ebenfalls als sehr sinnvoll erachten, da es wie bereits erwähnt sehr viele Bereiche gibt welche privat bleiben sollten aber durch die momentane Aufteilung von Claimplots (notwendige Zugriffe von meinem Team z.B. auf mein Lager), nicht privat bleiben können und so bin ich gewissermaßen gezwungen alles freizugeben da ich meist im Ebenen-System gebaut habe und es nun zu spät ist dies nebeneinander zu bauen/zu überarbeiten(das ist bei dieser Größe schiere Zeitverschwendung). Aber bei ~15 Leuten ist dies von meiner Seite ein erhöhtes Risiko. Auch wenn ich jedem uneingeschränktes Vertrauen entgegenbringe, hätte ich dennoch gerne diese Intimsphäre. Daher würde ich von meinem Standpunkt aus, eine Vertikalunterteilung (Zwischenebenen) im Claimsystem, als sehr sinnvoll erachten.

    „Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

    Einmal editiert, zuletzt von Zyriecain (1. Februar 2021 um 08:07)

  • Ich nehme an mit Horizontal meinst du Vertikal

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Ich habe mich genauer informiert und leider wird das nicht möglich sein. Einerseits besteht im Code kein Unterschied zwischen Claims und Subclaims und die oben erwähnte Funktion ist leider allgemein auf alle Claims basiert und ist nicht einstellbar für einzelne Claims. Ebenfalls wurde diese Funktion in der Vergangenheit von den Erstellern von GriefPrevention schon abgelehnt, da es aus diversen Gründen (Check auf Höhe der Koordinaten, etc.) zu viel Serverleistung ziehen würde.

    Um dies zu ermöglichen müsste das Plugin vollständig umgeschrieben werden, was leider zu viel Arbeit wäre - speziell auch für die Updates in der Zukunft.

    “Typically, however, the winner is just the player who made the next-to-last mistake.” -Kasparov

  • EmielRegis 29. Januar 2021 um 15:58

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!