Nietenanzahl zu hoch

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hi Leute,
    Im weiteren Zug des Feedbacks von folgenden Thread:

    >>> niete. Niete? NIETE?! <<<

    hab ich mich heute mal dazu entschlossen Vote-Keys einzulösen.
    Aus 11 Tool-Vote-Keys habe ich erschreckend feststellen müssen, dass es sich im Moment nicht mehr lohnt die Vote-Keys an den Kisten auszugeben, sondern wenn möglich Vote-Coins zu verkaufen oder die jeweiligen Keys zu verkaufen, da ich aus den 11 Vote-Keys folgendes gezogen habe.
    1x Reparatur-Buch
    2x Mighty V Hacke

    4x Niete 1
    3x Niete 2
    1x Niete 3
    (Kann auch sein, dass ich extrem wenig Glück hatte)
    Mein Vorschlag wäre die Nieten auf eine Niete zu reduzieren und dementsprechend die Wahrscheinlichkeit eine Niete zu ziehen anzupassen.
    Momentan sind es, wenn man alle 3 Nieten zusammenzahlt, eine Wahrscheinlichkeit von über 52.2 % Prozent, was den Spaß meiner Meinung nach zu sehr in den Keller zieht.

    Hoffe, dass es demnächst noch ein Update der Kisten geben wird, wo dies eventuell nochmal überdacht wird.

    MfG Sponge1996

  • kev2k2 24. Januar 2021 um 00:53

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Meines Erachtens nach würde eine Wahrscheinlichkeit von 40% vollkommen ausreichend sein, denn eine Wahrscheinlichkeit von über 50% ist wahrlich, denke ich, kein all zu verlockend faires Angebot und mindert den Reiz an diesen Chests. In meinen Worten "es nimmt ihnen den Zauber und triggert mich jedes mal ein wenig".

    ~Anhang

    Für wahr kann man natürlich diese nicht komplett dominant zurückschrauben aber wie bereits erwähnt auf 40% [Wahrscheinlichkeit] reduzieren und 3 Variationen sind denke ich nicht ganz durchdacht. Daher würde eine Niete mit dieser Wahrscheinlichkeit ausreichen und als Bonus auch noch übersichtlicher in der Kiste aussehen :slightly_smiling_face:

    „Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Ich bin gegen das Konzept von Nieten. Aus der Perspektive eines normalen Spielers kann es echt demotivierend sein 3 Tage auf einen Combat-Key zu sparen nur um dann nichts zu bekommen. Ihnen einen Sinn zu geben wäre glaube ich ein guter Kompromiss. Wie wäre es, statt nichts als eine sehr nutzlose Rakete (die sich nebenbei manchmal nicht stacken, was sie sogar als Elytra-Treibstoff nutzlos macht) einen Trospreis bekommt, den man sich z.B bei einem Händler aussuchen kann. Unter diesen Trostpreisen könnten neben einfachen Sachen (wie z.B. Petfutter, Coins, etc.) auch interessantere Sachen (z.B. Vanilla max Ausrüstung, Mighty V Bücher (die man dann auf seine sachen draufpacken kann), Votekeys, etc.), für welche man dann noch votecoins draufzahlt, sein. Dadurch bekommt man nicht nichts sondern die Möglichkeit sich einen Gewinn auszusuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von LeLachs (25. Januar 2021 um 09:09)

  • Mit unserer letzten Überarbeitung wurde die Anzahl an Nieten schon deutlich verringert.
    In dieser Hinsicht ist in der Zukunft auch schon etwas geplant, also bleibt gespannt! :winking_face:

    “Typically, however, the winner is just the player who made the next-to-last mistake.” -Kasparov

  • EmielRegis 16. März 2021 um 22:39

    Hat das Label von Wird überprüft auf Umgesetzt geändert.
  • Guten Morgen Liebe Community,

    ich persönlich finde das wir die Vote Chests, als etwas ganz besonderes ansehen sollten.

    Sie geben uns die Möglichkeit Ultra Starkes Equipment gegen einen sehr geringen Aufwand. Mit Lesezeichen im Browser liegt der Zeitaufwand für 2 Votes bei mir bei nicht einmal 30 Sekunden, rechnet man dies auf einen Monat kommt man auf 15 Minuten) Also sprechen wir davon das man nach einem Monat ca. 60-120 Votecoins ervotet hat, abhängig vom Rang des Spielers.
    So finde ich, das es ein sehr faires Geschäft ist.
    Was außerdem nicht vergessen werden sollte, ist das umso mehr Mighty V/X Equipment im Umlauf ist auch somit der Wert und die Freunde über diese Items sinkt.. ich weiß wir leben in einem schnelllebigen Zeitalter, aber diese Geduld sollte man einfach aufbringen um den Spielspaß und vor allem die Langzeitmotivation auf dem Server zu fördern.

    Grüße Nico

  • Guten Morgen Liebe Community,

    ich persönlich finde das wir die Vote Chests, als etwas ganz besonderes ansehen sollten.

    Sie geben uns die Möglichkeit Ultra Starkes Equipment gegen einen sehr geringen Aufwand. Mit Lesezeichen im Browser liegt der Zeitaufwand für 2 Votes bei mir bei nicht einmal 30 Sekunden, rechnet man dies auf einen Monat kommt man auf 15 Minuten) Also sprechen wir davon das man nach einem Monat ca. 60-120 Votecoins ervotet hat, abhängig vom Rang des Spielers.
    So finde ich, das es ein sehr faires Geschäft ist.
    Was außerdem nicht vergessen werden sollte, ist das umso mehr Mighty V/X Equipment im Umlauf ist auch somit der Wert und die Freunde über diese Items sinkt.. ich weiß wir leben in einem schnelllebigen Zeitalter, aber diese Geduld sollte man einfach aufbringen um den Spielspaß und vor allem die Langzeitmotivation auf dem Server zu fördern.

    Grüße Nico

    Vergessen wir die Eventbelohnungen mal nicht, da gibt es im Schnitt auch so um die 25-35 Votecoins. Hier durch hebt sich die Anzahl nochmal exponentiell an.

    „Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!