Changelog 21.01.2023 - Änderungen an der Industriewelt, Regelanpassungen & Übertragefrist von alten Farmen

    • Offizieller Beitrag

    Im letzten Spielertreffen haben wir uns gemeinsam über das Wirtschaftssystem auf dem Server ausgesprochen und fanden so zu einem Konzept, welches zukünftig umgesetzt werden soll.

    Folgendes wird erstmals an der Industriewelt angepasst:


    Entfernung von Jobs aus der Industriewelt

    Die Funktionalität der Jobs wird nun nur noch in der Bau- & Farmwelt ihren Gebrauch finden.
    Eine Skalierung der Erträge wird in Zukunft angesetzt.



    Vorzeitige Regelanpassungen

    Um der obigen Veränderungen ihre Sinnigkeit zu bestützen, werden in Zukunft zwei Regeln hinzugefügt.

    Diese lauten wie folgt:

    • Die Benutzung von halb- & vollautomatischen Farmen ist ausschließlich in der Industriewelt erlaubt! Farmen, die aus vergangenen Zeiten existieren und zuvor unter Regel 4.2 gefallen sind, können nicht länger verwendet werden und resultieren in gegenwirkenden Maßnahmen. Was mit diesen Farmen geschehen wird, wird im nachfolgenden Punkt nochmal genauer erläutert.
    • Das Erbauen von Mechaniken, welche Geld generieren ist fortan untersagt. Darunter fallen alle Konstrukte, die durch automatisierten Einfluss zu einem Gewinn durch das Job-System führen. Bei Unsicherheiten steht das Team euch gerne für Fragen zur Verfügung.

    Wichtig - Die Regelanpassungen sind vorerst unter dem Regelwerk vermerkt und werden baldig vollständig in Abschnitt 4 etabliert.


    Übertragefrist von alten Farmen

    Wer eine ehemalige Farm aus der Bauwelt besitzt, kann gerne auf uns zukommen, um diese in die Industriewelt zu verschieben. Die Frist zu einer Verschiebung beträgt von nun an 3 Monate. Im Anschluss werden die verbleibenden Farmen vom Team entfernt. Für eine Verschiebung kannst du uns gerne ein Ticket auf dem Discord erstellen.



    Diese Veränderungen sind der erste Schritt, um die wirtschaftlichen Elemente die wir aus dem Spielertreffen erarbeitet haben auf den Server zu bringen. Wir freuen uns demnach schon auf weitere Veränderungen wie etwa die bereits genannte Skalierung von Jobs, uvm.

  • LPBoy_HD

    Hat den Titel des Themas von „Changelog 20.01.2023 - Änderungen an der Industriewelt, Regelanpassungen & Übertragefrist von alten Farmen“ zu „Changelog 21.01.2023 - Änderungen an der Industriewelt, Regelanpassungen & Übertragefrist von alten Farmen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!