• Offizieller Beitrag

    Die OpenMC Villa

    Ein Bauprojekt für die ganze Community

    Hi zusammen, 


    zum Neujahr startet ein Bauprojekt, welches einen Treffpunkt für die Community bieten soll. Die "OpenMC Villa" wird in mehreren Schritten errichtet werden. Dazu brauchen wir Menschen mit verschiedensten Stärken. 

    1. Architekten werden das Grundgerüst sowie die Raumeinteilung planen und aufbauen.

    2. Farmbegeisterte besorgen Ressourcen.
    3. Builder bauen insbesondere die Fassade sowie die Wände, Decken und Böden der Räume.

    4. Dekorateure richten die Villa ein und gestalten sie mit Dekoelementen.


    Folgende Räume sind bisher geplant:


    - Raum für Spielertreffen mit mind. 40 Plätzen 

    - Teamzimmer 

    - Konzerthalle 

    - Restaurant 

    - Community-Lounge 

    - Tanzsaal 

    - Klassenzimmer 

    - Kino 

    - Gerichtssaal 

    - Therapiezimmer 

    - Wintergarten 

    - Standesamt 

    - Thronsaal 

    - Auktionshalle 

    - ein Raum mit allen Spielern, die mitgeholfen haben 


    Weitere Vorschläge können noch vor der Planung gerne eingereicht werden. Die OpenMC Villa wird sich über mehrere Etagen erstrecken und die Farben des OpenMC Logos enthalten. Sie entsteht in erster Linie unabhängig vom Serverteam und ist somit ein Communityprojekt. 


    Zuerst werden Architekten gesucht, die sich ab sofort melden können. Wenn die erste Phase abgeschlossen ist, wird der nächste Aufruf unter diesem Forumsbeitrag sowie im Discord in der #laberecke zu finden sein.


    Kontakt:

    Ingame - /mail Eulenelfe /msg Eulenelfe

    Discord 


    Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit! c: 

    Ein Rezept für eine Kanne Wasser: 

    1 Glas Wasser 

    250 ml Wasser 

    1 gehäufter EL Wasser 

    3 TL Wasser 

    1 Prise Wasser

    • Offizieller Beitrag

    Die erste Phase ist vollbracht

    Ressourcenlieferanten und Builder gesucht

    Zusammen mit sechs Architekten entstand in den letzten vier Wochen das Gerüst der OpenMC Villa. Vielen Dank für eure Ideen und euer Mitwirken!

    Die sich über vier Etagen erstreckende Villa besteht nun aus insgesamt 31 Räumen. Alle Fortschritte können mitverfolgt werden. /pw OpenMCVilla

    Plan

    Gerüst

    Phase 2 und 3 sind eröffnet! Für den Weiterbau des Gebäudes werden Builder und Farmbegeisterte gesucht.

    Kontakt:

    Ingame - /mail Eulenelfe /msg Eulenelfe

    Discord

    Ich freue mich auf das nächste Team! c:

    • Offizieller Beitrag

    OpenMC Villa Roomtour

    Bald ist es soweit - der letzte Feinschliff steht an. Sei dabei zur offiziellen Eröffnung!

    Zeitpunkt:

    Sonntag, 13.08.2023 um 20 Uhr

    Ort:

    /pw OpenMCVilla

    Belohnung:

    Insgesamt 1.000.000 $ und 500 Votecoins verteile ich an alle, die an der Roomtour teilgenommen haben. Pro Person, die teilnimmt, kommen 10.000 $ zu der Million dazu. Beschrifte dazu vor der Tour ein Item mit deinem Ingamename. Alle Ressourcen werden dir am Villaspawn zur Verfügung gestellt. Im letzten Raum, in dem wir ankommen, kannst du dieses in einen Trichter werfen. Zusätzlich gibt es für jeden und jede ein OpenMC Eröffnungsbanner.


    Ich freue mich auf euch! c:

    • Offizieller Beitrag

    Danke

    Liebe Community,

    nach über acht Monaten Planung und Bau ist das Projekt am 13.08.2023 erfolgreich abgeschlossen worden. Danke an apv1313, Blechgecco, Dadit, Filomez, Fludiii, Freddy_der_Fuchs, Jacero, jannisch66, KalleYoBro_1th, LashtagLP, LordSenpai98, LastLight97, Luggas317, minegraui, mueslimitwasser, NavyTV, Neshy_, Nic6, Obisasam, ReisKoenig, Ruuffyyy, Useflo, Whiskymixer2707 und 1Beaconator für das Mitwirken. Danke auch an LashtagLP von der Unicorn Foundation für die Organisation des Feuerwerks.

    Die Eröffnung war ebenfalls ein Erfolg - danke, dass ihr alle dabei wart! Hier sind einige Ausschnitte von der Roomtour.

     

     

     

     

     

     

     

     

    Mit diesem Projekt wünsche ich mir, dass ihr als Community einen schönen Ort des Zusammentreffens habt und noch näher zusammenwachsen könnt. Ich hoffe, mein Wunsch geht in Erfüllung.

    Die Liste der 34 entstandenen Räume:

    Untergeschoss

    1. kleine Konzerthalle

    2. große Konzerthalle

    3. Tanzsaal

    4. Catwalk

    5. Backstage

    6. Technikraum

    7. Kino

    8. Fotostudio

    9. Tonstudio

    10. Security

    11. Community-Lounge

    12. Imbiss

    13. Kasse

    14. Schwimmbad

    Erdgeschoss

    15. Spielertreffenhalle

    16. WC

    17. Bibliothek

    18. Thronsaal

    19. Schlafgemach

    20. Lager

    21. Spielzimmer

    22. Wintergarten

    23. Terrasse

    1. Obergeschoss

    24. Verwaltung

    25. Standesamt

    26. Auktionshalle

    27. Gerichtssaal

    28. Klassenzimmer

    29. Teamzimmer

    30. Sprechzimmer I

    31. Sprechzimmer II

    32. Sprechzimmer III

    33. Sekretäriat

    2. Obergeschoss

    34. Restaurant

    Schön, dass es euch gibt - ihr seid großartig.

    Wir sehen uns! (Vielleicht sogar in der Villa c:)

    Ein Rezept für eine Kanne Wasser: 

    1 Glas Wasser 

    250 ml Wasser 

    1 gehäufter EL Wasser 

    3 TL Wasser 

    1 Prise Wasser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!